Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Tales from the Night Market

TALES FROM THE NIGHT MARKET: Exit

Dies ist mein erstes Buch von Catalina Cudd und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert.
Ich habe beim lesen absolut Zeit und Raum vergessen und war gefangen in dieser grandiosen Story.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist mitfreißend und fesselnd. Sie gibt den Personen und Orten den perfekten Flair. Ich hatte das Gefühl vor Ort mit dabei zu sein. Wirklich großartig.

Aber was ist denn eigentlich der Night Market und was erwartet einen als LeserIn hier?
Definitiv ist es ein grandioser Auftakt einer neuen Buchreihe, die Lust auf viel mehr macht.
Der Night Market ist ein Schwarzmarkt, wo du alles bekommst, so lange du bereit bist, den geforderten Preis zu zahlen. Dieser Ort ist düster, geheimnisvoll und macht seinem Namen alle Ehre.
Dan und Juno kämpfen um ihr Leben und begegnen sich das erste mal auf dem Night Market. Juno sucht Zuflucht bei ihrem Bruder, denn sie rückt ins Visier, als ihr Verlobter tot aufgefunden wird.
Dan ist ein Sternekoch, der absolut arrogant, hitzköpfig, selbstbewusst, aber auch sehr überheblich ist. Er steckt auch tief in einer misslichen Lage.
Werden die beiden eine Lösung finden?
Juno macht eine tolle Entwicklung durch, denn sie hat sich einfach viel zu lang immer hinten an gestellt. Definitiv ist sie stärker als sie denkt.
Dan ist zwischen seinen Schuldgefühlen, seiner Vergangenheit, den Taten und dem was er sich für sein Leben wünscht hin und her gerissen. Manchmal fand ich sein Handeln sehr unüberlegt, naiv, impulsiv und übereilt.

Ich kenne leider die bei vielen Bekannte Wölfe-Reihe nicht. Könnte mir aber vorstellen dies noch zu ändern. Denn diese Truppe hat es mir wirklich angetan.

Das Cover empfinde ich als einen echten Hingucker.
Die Farben sind perfekt gewählt und jedes Detail ist absolut stimmig ausgewählt.

Ich freue mich auf den nächsten Teil vom Night Market und bin schon gespannt, was mich dann erwarten wird.

High Hopes

Whitestone Hospital - High Hopes

Ihr liebt Arztserie wie z.B. Grey’s Anatomy? Dann kann ich euch sagen, schnappt euch dieses Buch.
Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken hier zusammentragen soll.

Dieses Buch ist der ...

Dieses Buch ist der Auftakt der Whitestone Hospital Reihe aus der Feder von Ava Reed. Insgesamt soll die Reihe vier Bücher umfassen. Aktuell kann man drei davon schon käuflich erwerben, der vierte Teil soll im August 2024 Release feiern.

Ava Reed ist eine grandiose Autorin. Ihr Schreibstil ist einfühlsam, spannend, tiefgründig, emotional und absolut stimmig. Sie hat die Spannung im Buch die ganze Zeit hoch gehalten und mich fesselnd durchs Geschehen geführt. Ich hatte Herzrasen, Gänsehaut und Bauchkribbeln. Emotional war ich absolut gefesselt. Ich konnte lachen, mir wurde warm ums Herz und der Schock hat mich vollends getroffen. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mich mit offenem Mund zurück gelassen. Zum Glück wartet schon Band zwei auf mich. Ich muss wissen wie es weiter geht.

Das Cover finde ich in dem zarten rosa, mit dem zart gezeichnetem Herz und den Blumen absolut stimmig und passend zur Handlung.

Laura hat es geschafft, sie ist am Whitestone Hospital angekommen worden. Es war ich absoluter Traum an dieser angesehenen Klinik ihre Zeit als Assistenzärztin zu verbringen. Den Hintergrund, warum sie Ärztin werden möchte, finde ich bewundernswert. Definitiv etwas, was mich nicht kalt gelassen hat. Laura hat für ihre Zukunftspläne meinen vollsten Respekt.
Ihr erster Tag läuft völlig anders als sie geplant hat. Direkt ein Notfall und sie muss funktionieren. Dann noch ein aufdringlicher Kollege und sie weiß gar nicht wo ihr der Kopf steht. Doch Laura trägt ihr Herz auf der Zunge und scheut sich nicht davor, sich für andere einzusetzen oder ihre Meinung zu sagen. Dafür habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen.
Doch Laura kommt auch an ihre Grenzen. Lange Dienste, kaum Freizeit, wenig Schlaf, schwierige Situationen, Entscheidungen die getroffen werden müssen.
Dennoch gibt sie nicht auf und kämpft sich durch.
Der attraktive Stationsarzt der Herzchirurgie sorgt für ordentlich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Aber er ist für sie verantwortlich und solche Gefühle darf sie niemals nie zulassen. Doch wird ihr das gelingen? Empfindet Dr. Nash Brooks vllt genauso wie sie? Was wird Laura im Klinikalltag noch alles erwarten?

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich das ordentlich in Worte fassen soll. Die Story ist grandios. Ein phänomenaler Auftakt der Reihe.
Und was ist das bitte für ein Ende! Oh mein Gott.
Ich muss echt zeitnah Teil zwei lesen, denn ich muss wissen, wie das ausgeht.

It happened with you

It happened with you

Nachdem mich der erste Band der Bellinger-Schwestern so richtig überzeugen konnte, war ich natürlich neugierig, ob mich Hannah auch von sich überzeugen kann.

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie ...

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten, wie Band eins und gefällt mir in dem Türkis sehr gut. Man sieht wieder die Verbundenheit mit dem Meer, doch dezenter.

Die Qualität und die Detailliebe des Verlags muss ich definitiv hervorheben. Es ist traumhaft, wie das Buch auch von innen gestaltet wurde. Wirklich klasse.

Der Schreibstil von Tessa Bailey liest sicher sehr gut. Ich kam locker, flüssig und zügig durchs Geschehen.
Nach Westport zurück zukehren, war mir eine Freude. Das Hafenstädtchen ist ein Traum.
Auch wenn ich anmerken muss, das mir der mittlere Teil der Story etwas zu lahm war. Dieser Teil zog sich so in die Länge und hat mir ein wenig den Lesefluss genommen.

Fox, sowie Hannah habe ich bereits im ersten Teil der Bellinger Schwestern kennengelernt und natürlich war ich gespannt, auf was für eine Reise ich entführt werde.
Kommen Beide doch aus ganz unterschiedlich Ecken im Leben.
Fox ist Fischer durch und durch. Für mich hat er das Herz wahrlich am rechten Fleck. Noch dazu ist er äußert attraktiv und lässt nichts anbrennen. Fox ist kein Beziehungsmensch und liebt die Freiheit. Doch wenn man erstmal ein tieferen Einblick ins Leben von Fox erhält, versteht man einige seiner Handlungen und Äußerungen deutlich besser.
Warum wirft ihn diese Hannah Bellinger eigentlich so aus der Bahn? Er ist doch gar kein Mensch für eine Beziehung.
Hannah bezeichnet sich selbst gern als Nebendarstellerin. Was sie in meinen Augen in keinster Weise ist. Hannah ist loyal, super hilfsbereit, freundlich und bodenständig. Beruflich ist sie in der Filmbranche tätig. Es freut sie sehr, als ihr Job sie nach Westport lockt und sie alte Bekannte wiedersehen kann.
Leider ist die Pension voll und Fox bietet ihr sein Gästezimmer an.
Zwischen den Beiden fängt es langsam an zu knistern, obwohl beide sich einig waren eine platonische Beziehung zu führen. Doch niemand kann die Emotionen beeinflussen. Wie wird das wohl langfristig aufgehen?

Fox hätte ich des Öfteren gern geschüttelt. Er ist so unfassbar unsicher und unerfahren. Dennoch konnte ich sein Verhalten nachvollziehen.

Insgesamt hat mir die Story sehr gut gefallen, auch wenn sich der mittlere Teil etwas gezogen hat.
Band eins konnte mich dennoch etwas mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Revengeful Tears

Revengeful Tears

Holla die Waldfee!
Wie finde ich hier denn bitte die richtigen Worte?!

Holla die Waldfee!
Wie finde ich hier denn bitte die richtigen Worte?!
Ehrlich, ich weiß es nicht! Aber eins weiß ich, Maria Väth ist eine grandiose Autorin. Mit wirklich jedem ihre Bücher hat sie mir eine wundervolle Lesezeit beschert und mich verzaubert, wie gefesselt.

Wer bei Revengeful Tears eine lockere Story erwartet, den muss ich etwas enttäuschen. Denn hier werden Themen angesprochen, die alles andere als seicht sind und die einen innehalten lassen.

Maria Väth hat es wieder geschafft mir mit ihrem Schreibstil ein wundervolles Leseerlebnis zu schaffen.
Durch die wechselnde Perspektive erhält man einen wundervollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Bi und Cash. Beide kämpfen für die Gerechtigkeit und wollen die Welt vom Bösen befreien. Beide haben ihre Gründe dafür und ich konnte es sehr gut verstehen.
Die Autorin bringt beide Protagonisten super bei mir als Leserin an.

Bi‘s hat einen herben Verlust erlitten und muss mit ansehen, wie die Mörder ihres Sohnes ungeschoren davon kommen. Wie grauenvoll. Welche Mutter würde da nicht ähnlich reagieren wie sie!? Ich kann ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Ja, Selbstjustiz ist keine Lösung. Gar keine Frage! Doch ich konnte sie so gut verstehen, warum sie diesen Weg geht.
Die Suche nach Cash war nicht so einfach, wie sie es nach außen hin darstellt. Er ist Auftragskiller und hat seine ganz eigenen Auswahlkriterien für einen Fall. Ihm geht es absolut nicht ums Geld, sondern um das Warum und Wieso! Nur hat er die Rechnung ohne Bi gemacht! Denn sie hat einen Plan im Kopf.
Wie wird das alles werden?

Als LeserIn erwarten einen hier zwei absolute Naturgewalten als Protagonisten. Ich hab desöfteren die Luft angehalten, mitgefiebert und Gänsehaut gehabt. Definitiv war ich sehr gefangen und habe mitgelitten und gefiebert.
Lasst euch gesagt sein, Maria Väth spricht hier Themen wie Mord, Misshandlung und Missbrauch an. Nichts was einen kalt lässt. Ich war tief berührt.
Sicher mag man hier sich fragen, ob dieser Weg moralisch richtig ist. Also kann für mich sagen, ich konnte das sehr gut nachvollziehen.

Lasst euch fesseln und begeistern von Revengeful Tears und erlebt ein Buch, was euch den Atem rauben wird. Spannend, hart, gewagt, realistisch, nah und emotional.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Liebe rein Scheiße raus

Liebe rein, Scheiße raus

Jede Mutter, die schon mal an dem Punkt der Überforderung, Verzweiflung, absoluter Traurigkeit und Antriebslosigkeit war, wird sich hier definitiv wiederfinden.

Es ist eine wahre Meisterleistung Beruf, ...

Es ist eine wahre Meisterleistung Beruf, Alltag, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Definitiv hat der Tag viel zu wenig Stunden. Auch kann man nicht verlangen, das alle Verständnis haben, wenn der Stress zu groß war, oder der gegenüber einfach nervig oder verletzend. Doch ehrlicherweise wünscht man sich dies des Öfteren.
Wo bleibt manchmal eigentlich die Zeit für sich selbst? Die Stunden der Ruhe? Viel zu oft ist man im Hamsterrad der Gesellschaft gefangen. Muss irgendwelchen Ansprüchen gerecht werden, die teilweise noch nicht mal die eigenen sind. Aber man sieht es doch überall und da klappt es. Und dann kommt die Frage, warum bei mir nicht? Wieso bekomm ich das nicht so hin? Warum, wieso weshalb dieses oder jenes.

Anja Jahnke knallt einem hier eine absolut grandiose Story um die Ohren, die mich hat laut lachen und bitterlich weinen lassen. Ich habe das so gefühlt, was sie hier schreibt. Sie hat mit ihrem Debüt ihrer Protagonistin Isabella sprichwörtlich ihre Schuhe angezogen.
Hier gibt es die ungeschönte Wahrheit über den Alltag einer berufstätigen Mutter, die an ihre körperlichen und psychischen Grenzen stößt und darüber hinaus geht. Die sich aufopfert, depressiv wird und alles hinterfragt.

Isabella versucht in ihrem Alltag wirklich alles perfekt zu machen, jeden Wunsch zu erfüllen und alles mit Würde zu tragen. Doch was sie dabei verliert ist sich selbst. Sie denkt immer an alles und jeden, nur nicht an sich. Sie ignoriert alle Warnsignale. Wo dies endet? In völliger Erschöpfung, Verzweiflung und einer Depression. Wie sich das anfühlt? Schrecklich. Plötzlich funktioniert man nicht mehr. Plötzlich ist man ein Frack. Ist Isabella bereit sich der Situation zu stellen? Kann sie sich auf Hilfe einlassen und Stück für Stück sich selbst wieder in den Fokus richten? Wird ihre Familie an ihrer Seite sein?

Selbst wenn ich das hier schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen. Die Autorin ist eine absolute Kämpferin und eine wahnsinnig starke Frau. Denn es ist eine unfassbare Stärke seine Schwäche zu zeigen. Und noch dazu dieses doch sehr verbreitete Tabuthema in Worte zu fassen und auf die Welt loszulassen. Es ist total okay als Mutter/Frau überfordert zu sein und es offen zuzugeben. Es wird eine Menge von einem verlangt und die Notbremse zu ziehen und zu erkennen, so gehts nicht, ist wahnsinnig wichtig für einen selbst.
Warum ich das so sagen kann? Ich kenne diese Situation. Ich weiß, wovon Anja Jahnke hier spricht. Es ist schrecklich nicht mehr zu funktionieren, nicht mehr arbeiten zu können, dem Kind und der Beziehung nicht mehr gerecht zu werden und im schwarzen Loch der Depression zu sitzen. Ich hab es bereits zwei Mal mit Hilfe geschafft einen Weg aus dieser Situation zu finden. Was alles andere als leicht war, doch ich kann nur jeden Tag sagen, jeder Schritt war hart aber so wichtig. Man darf sich nie selbst aus den Augen verlieren und sich im Alltag immer auch Zeit für sich freischaufeln. Achtsamkeit ist unfassbar wichtig.

Danke für diese tolle Story, die trotz der Thematik nicht erdrückend ist. Sondern auch Mut macht und den Fokus auf die Auswirkung unsere Gesellschaft legt, den Umgang mit Angst und auch das Selbstverständnis der Frau thematisiert.