Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Super heiße und witzige Geschichte

Hot Chocolate - Promise

Hot Chocolate –promise war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.
Mir hat die Anfangsgeschichte dieser sehr unterschiedlichen vier jungen Frauen sehr gefallen.
Lisa, die einen sehr aggressiv ...

Lisa, die einen sehr aggressiv und abwehrend vor kommt aber im Grunde einfach nur nicht weiß wie sie Nähe zu lassen soll.
Jill, die zwar sehr verwöhnt rüber kommt aber doch Ziele hat, wobei sie aber erstmal den Mut braucht diese zu auch in Angriff zu nehmen.
Kate, die von allen sehr konservativ rüber kommt weil sie halt gewisse Moralvorstellungen und Ziel in ihren Leben hat. Dabei fühlt sie sich oft unsicher, aber die Mädels helfen ihr diese zu überwinden.
Ava, die weiß was sie will und mit Kate sehr auf einer Wellenlänge liegt und von Jill die beste Freundin ist. Sie hat wie Kate ihr Studium fest im Griff.
Die Geschichte ist sehr schön beschrieben. Auch bekommt man von allen immer die Gedanken mit. Dabei sind die Übergänge sehr gut gemacht so dass man nicht durcheinander kommt. Sehr gut gemacht.
Der Schreibstil gefällt mehr sehr gut und die erotischen Szenen sind richtig gut beschrieben und haben ein schönes Niveau.
Ich werde auf alle Fälle noch die anderen Teile lesen, den dieser hat Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Die Prophezeiung erfüllt sich

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Bevor das dritte Lehrjahr beginnt, können Call und Aaron noch gemeinsam den Sommer bei Call zu Hause verbringen. Doch bei einer Feier vom Kollegium ist es mit der Unbeschwertheit vorbei. Ein Unfall und schon ist die Stimmung wieder angespannt. Ein Spion. Freie Elementarier. Die 3 Freunde versuchen raus zubekommen wer hinter allem steckt.

Mir hat der dritte Band gefallen, auch wenn einiges angerissen worden ist und nicht ganz weiter verfolgt wurde. Ein wenig fehlt mir die genaue Vorstellung was die Schüler da wirklich lernen sollen bzw. wie diese zaubern sollen. Trotzdem hat es wieder wirklich sehr viel Spass gemacht von Call und seinen Freunden zu lesen. Man merkt dass die Jugendlichen erwachsener werden und langsam Gefühle fürs andere Geschlecht entwickeln, was zu lustigen Ratschlägen von Jaspers Seite kommt. Spannend wurde das Buch wieder aufgebaut, Stück für Stück kommen neue Sachen ans Licht. Ein klein wenig war die Geschichte etwas vorhersehbar und chaotisch gewesen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und dadurch ist das Lesen sehr angenehm.
An sich ist die Idee der Geschichte nicht schlecht hat aber kleine Schwachstellen, trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mehr private statt spannende Handlung

Die Schutzlosen

Anna Feketes neuer Fall stellt sich als äußerst verzwickt da. Ein alter Mann stirbt bei einem Autounfall, aber wie er auf die Fahrbahn gelangt ist weiss keiner. Auch wird er nicht vermisst oder hat Papiere bei sich. Es folgt dann noch der Tod eines drogenabhängigen Dealers. Und im Wald finden Kinder einen blutigen Schauplatz, aber es gibt keine Leiche. Dann gibt es noch Sammy ein Flüchtling aus Pakistan und den Club Black Cobra, die sich versuchen ihre Geschäfte zu machen. Lauter lose Enden, die Anna und ihre Kollegen zu einer Lösung finden müssen.

Band zwei ist um einiges schwächer als Kolibri. An sich finde ich es gut wenn man etwas Privatleben von seinen Charakteren mitbekommt, doch diesmal habe ich das Gefühl dass zwei Drittel des Buches davon handeln und die Fälle eher Nebenschauplatz sind. Die vielen verschiednen Erzählstränge sind Anfangs sehr undurchsichtig und es dauert bis sich alles fügt. Mit dem Flüchtlingsthema, hat die Autorin ein sehr aktuelles Thema mit eingefügt. Doch leider empfinde ich Flüchtlinge als sehr Klischeehaft dargestellt, was ich sehr schade finde.
Für einen Thriller fehlt eindeutig etwas an Spannung was ich sehr schade fand.
Sprach- und Schreibstil haben mir wie im ersten Teil gefallen. Nicht zu lasche Beschreibungen und Angaben haben wenigsten eine ordentliche Bildhaftigkeit wieder gegeben.
Leider nicht so gut wie Band 1.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Liebe zwischen Kuschelrock und Schweinestall

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

In dem Leben von Isabelle läuft alles nach Plan, nichts sollte aus der Reihe tanzen. Doch erst schließt ihr Lieblings Schnellrestaurant und dann wird auch noch ihre absolute Lieblingsserie abgesetzte. Als könnte es nicht schlimmer sein bekommt Isabelle noch nicht mal mehr ihre geliebte Suppe im neuen Restaurant. Stattdessen jubelt Jens ihr was anderes unter. Zu guter letzt bringt seine Schwester Merle Isabelles Alltag auch noch weiter aus ihren gewohnten Umlauf. Tja und wäre das nicht genug bangt ihre Chefin um den Blumenlade, denn um den steht es gar nicht gut, aber der Schuldner Berater Alex hat noch Hoffnung und Isabelle sieht ihn Alex ihren Traumann, da sollte doch die Zukunft rosig aussehen, oder nicht?

Mit viel Witz und einen wunderbaren Schreibstil bringt Frau Hülsmann einen wirklich guten Frauenroman an die Frau ;)
Isabells versuch ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken bringt sie meist doch in Situationen, die sie sich sonst nie stellen musste.
Auch finde ich die Botschaft, die das Buch hat sehr toll. Was bedeutet eigentlich Glück? Die Idee mit dem Glass fand ich wahnsinnig toll und ich denke so was lässt sich auch für jeden selber in die Tat umsetzen. Auf jedenfall werde ich mir das mal nach meinen Geburtstag vornehmen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte Kurzweilig ist schließt man die Charaktere sofort ins Herz.
Sehr zu empfehlen!!!!

Veröffentlicht am 08.05.2017

Anders als gedacht aber doch sehr gut

Eden

Hades wird beobachtet und bedroht und bittet Frank Bennett um Hilfe. Dieser muss tief in Hades seiner Vergangenheit graben um herauszufinden was geschehen ist. Gleichzeitig steckt er mit Eden in einer Ermittlung um drei verschwundenen Mädchen. Dabei geht Eden sogar auf Undercover Mission. Sie merkt schnell das in der Kommune einiges nicht so läuft wie soll, doch sieht man das auf den ersten Blick nicht.

Mir hat Eden fast so gut gefallen wie Hades. Diesmal hat man aber Rückblenden von Hades seiner Vergangenheit gehabt und hat einiges über ihn erfahren. Während bei Hades mehr Gewalt und einiges auch Action reicher war, bewegt sich Eden etwas ruhiger daher. Ob es daran liegen mag das Eric nicht mehr dabei ist? Und damit vielleicht auch die Charaktere eine andere Dynamik haben.
Die Beziehung zwischen Eden und Frank find eich auch sehr interessant. Frank ahnt doch sehr Edens andere Seite und Eden lässt gegenüber rank immer mehr die Mauer einstürzen, ich bin gespannt wohin das führt.
Das Ende hat mich sehr überrascht was ein sehr großer Pluspunkt ist. Ich mag Bücher die noch mal eine andere Wendung haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Teil