Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ganz anders als erwartet...

DOES IT HURT?

Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, die Protagonisten sind mysteriös und faszinierend und scheinen beide ihre eigenen Abgründe zu haben. Es hat sich nach sehr origineller Dark Romance angefühlt und ich war schon bereit für einiges.
Als die beiden dann aber auf der Insel stranden, habe ich das Dark Romance Feeling ziemlich vermisst. Der Leuchtturm hält einige Geheimnisse bereit und ich wäre an Stelle der beiden früher auf Suche nach Antworten gegangen. Dadurch dass sie beiden sich aber Zeit lassen, wird der Roman sehr ruhig und es dreht sich hauptsächlich um die Entstehung ihrer Beziehung. Richtung Ende hin nahm die Handlung nochmal Fahrt auch, aber ich habe einiges schon geahnt und hatte auch irgendwie noch schlimmeres erwartet.
Alles in allem hat es mich schon ganz gut unterhalten und hat mich gefesselt, weil ich wissen wollte, was das Buch noch bereit hält. Aber es war irgendwie ein... zahmeres Buch als ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Es war so spannend und hat total Spaß gemacht beim Lesen!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Im Gegensatz zum ersten Band hatte der zweite nun etwas mehr Handlung und vor allem auch tiefere Eindrücke in die Figuren und hat mir damit unglaublich gut gefallen. Mir gefällt der Erzählstil total und die Welt ist total faszinierend. Die Art wie die ganzen Geheimnisse und Intrigen erst nach und nach ans Licht kommen und dem Leser so die Gelegenheit geben sich seine eigenen Theorien auszudenken, macht total Spaß!
Ich bin schon unglaublich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Sehr gefühlvoll und mitreißend.

Neunzehn Stufen

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, weil er trotz der Handlungszeit recht modern und vor allem locker zu lesen war. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und konnte mich gut in Nellie hineinversetzen. Trotz der Handlung und dem ganzen Kriegsgeschehen ist das Buch nicht wirklich bedrückend, sondern sehr berührend und trotzdem voller Hoffnung. Es war auf eine gewiss Art erschreckend, wie sehr der schreckliche Krieg zum Alltag wird und man sieht, wie jeder versucht sein Leben weiterzuleben.
Ich mochte die Figuren sehr gerne, die alle ihr gewisses Etwas haben und so sympathisch werden. Ich habe mitgefiebert und konnte die Handlung oft im Groben vorhersehen, wobei mich das nicht wirklich gestört hat. Denn auch wenn man einiges erahnen konnte, war es trotzdem sehr gut umgesetzt. Die Handlung konnte mich wirklich berühren und ich musste ein paar Tränchen verdrücken.
Mir hat sehr gut gefallen, wie dieses schreckliche Ereignis so einfach aufgezeigt wurde und man es wirklich direkt mitzuerleben schien. Ich finde es großartig, wenn sowas so nicht in Vergessenheit gerät und daher gibt es von mir auch 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Super schön locker leicht!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Charaktere haben mir total gut gefallen und es war eine wundervolle Mischung aus Tiefgründigkeit, Humor, Lockerheit und unwiderstehlicher Anziehung!
Einiges habe ich nicht vorhersehen können und es ...

Einiges habe ich nicht vorhersehen können und es hat mich wirklich gepackt, sodass ich richtig mitgefiebert habe.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Achtung, Fernweh-Alarm!

Meer Gefühle mit dir

Die Autorin konnte mich von Anfang an packen mit ihrem gefühlvollen, berührenden und poetischem Schreibstil. Ich habe mich direkt mit Lara identifizieren und fand es sehr spannend mehr über das Leben als digitale Nomadin zu erfahren. Lara ist ziemlich verkopft und lernt auf Gran Canaria endlich etwas loszulassen und lockerer zu werden. Diese Entwicklung fällt ihr aber ziemlich schwer und ich habe mich besonders gegen Ende ein paar Mal über sie aufgeregt, weil sie doch noch sehr an alten Denkweisen festgehalten hat. Aday konnte mich dafür komplett begeistern mit seiner lockeren und sehr leidenschaftlichen Art und der Liebe für seine Heimat muss man sich einfach in ihn und Gran Canaria verlieben. Es war unglaublich schön mit Lara und Aday die Insel zu erkunden und so die unglaubliche Vielfalt kennenzulernen. Man bekommt beim Lesen definitiv Fernweh und sehnt sich nach Urlaub🤭
Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, außer vielleicht Laras Mutter, die in erster Linie an sich und ihre Wünsche und nicht an Laras gedacht hat, was ich ziemlich schade finde. Denn wäre das anders, hätte sie früh bemerken können, wie gut Lara diese Zeit tut und wie viel glücklicher sie wird. Es war wirklich sehr schön zu sehen, wie sie immer mehr Leichtigkeit findet und sich ihr Blickwinkel verschiebt🥰
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und habe definitiv einen neuen Urlaubswunsch gefunden, Gran Canaria mit seinen vielen Geheimtipps zu entdecken und dann hoffentlich auch die Milchstraße zu sehen😍 Von mir gibt es 4,5 von 5⭐️ und eine große Empfehlung für alle, die mal Lust auf mehr Leichtigkeit und neue Blickwinkel haben.