Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Tolle neue Sichtweisen!

How do I tell them I love them?

How do I tell them I love them ist ein unglaublich echtes und emotionales Buch, was mich mit seinen facettenreichen Charakteren und dem flüssigen Schreibstil von Kacen Callender nur überzeugen konnte.

Das ...

Das Buch verfügt über eine riesige Reichweite an Themen, die in dem Buch ein zu Hause finden und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen.

Ich fand das Buch vor allem interessant, da dies das erste Buch aus der Sicht einer Nonbinary und Neurodivergent Person, welches ich bisher gelesen habe.

Es war toll nun auch mal ein Buch zu lesen, in welchen Pronomen wie dey/demm zu finden sind, da ich dies bis jetzt noch nicht oft gesehen habe.

Also ich kann die Geschichte von Lark nur sehr gerne weiterempfehlen und dies wird definitiv nicht das letzte Buch sein, was ich von Kacen Callender lesen werde!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Tolles Setting!

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Da ich vor dem Lesen schon einiges von dem Buch gehört habe, war ich gespannt mir eine eigene Meinung zu machen.

Zu Beginn habe ich leider eine ganze Weile gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen.
Danach ...

Danach konnte ich mich allerdings gut in die Hauptprotagonistin Maggie hineinversetzen, die mir auch sehr ans Herz gewachsen ist.
Und auch die Lovestory des Buches ist meiner Meinung nach gut durchdacht und auch gut umgesetzt.
Am besten hat mir allerdings die Thematik gefallen. Es hat Spaß gemacht mehr über die Beefeaters zu lernen und London mal aus einem anderen Winkel zu entdecken.

Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten und leichten Längen hat mir „Falling hard for the Royal Guard“ gut gefallen und ich freue mich darauf mehr von der Autorin zu Lesen.

Süße Liebesgeschichte☁️

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Da ich schon öfters von dem Buch gehört habe, war ich echt gespannt, was nun genau alles hinter Dear Love, I hate you steckt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich bin schnell in die Geschichte von Vee ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich bin schnell in die Geschichte von Vee und Xavier reingekommen und habe mich total in den Schreibstil von Eliah Greenwood verliebt.
Mir hat die Dynamik zwischen den Charakteren echt gut gefallen und das Lesen des Romans hat echt spaß gemacht. Ein toller Mix aus Drama und echt süßen Szenen.

Jedoch kam mir das Buch nach der erste Hälfte (die ich echt genial fand) etwas gezogen vor und es hat sich etwas angefühlt, als würde versucht werden noch irgendwie mehr Seiten zu füllen.
Trotzdem meiner Meinung ein echt gut geschriebenes Buch mit tollen Charakteren und Klischees, die gut verpackt sind.

—The Perfect Fit—

The Perfect Fit

Da ich schon mehrere Bücher von Kara Atkin gelesen habe, habe ich mich schon sehr der Ankündigung auf die Geschichte von Ellie und Caleb gefreut. Und das Warten hat sich gelohnt.
Ich bin schnell in die ...

Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und statt nur kurz reinzulesen, hatte ich plötzlich schon das halbe Buch hinter mir. Der Roman besitzt einen flüssiger Schreibstil, der mich dazu bringt definitiv mehr Bücher der Autorin lesen zu wollen.
Ich konnte gar nicht anders als mich von der ersten Seite an in Ellie, mit ihrer wundervollen Art zu verlieben und ich habe auch die anderen Charaktere unglaublich ins Herz geschlossen. Ich habe mich gemeinsam mit Ellie in Caleb verliebt und mit ihnen gelacht und gelitten. Besonders gut hat mir auch die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen.
Zwar habe ich nicht die besten Kenntnisse über die Modebranche, aber man merkt, dass Kara Atkin es geschafft hat, dass Setting gut zu verpacken, sodass man sich beim lesen wie direkt neben dem Geschehen fühlt.
Schlussendlich kann ich nur noch sagen, dass ich mich sehr darauf freue, den zweiten Band nächstes Jahr zu lesen, da Mia schon während des Lesens sehr ans Herz gewachsen ist.

Absolutes Highlight!

The Things we leave unfinished

Nachdem mir „Fourth Wing“ sehr gut gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auch mal ein Buch eines anderen Genre der Autorin zu Lesen. Und ich wurde sogar positiv überrascht.

Ich bin von der ersten ...

Ich bin von der ersten Sekunde an total gut ins Buch gekommen und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Und dies trotz der zwei Geschichten, die parallel erzählt werden.

Ich habe mit Jameson und Scarlett geliebt und gelitten und kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr ich mich in ihre Geschichte verliebt habe. Eine unglaubliche echte und herzbrechende Geschichte, für die ich mehr als einmal Tränen vergossen habe.

Und auch von Georgia und Noah kann ich nur schwärmen. Mir hat dabei vor allem die Entwicklung der beiden gefallen und es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte durch ihre Augen zu sehen.

Aber ich war wirklich auf viel vorbereitet. Jedoch hat des Rebecca Yarros trotzdem geschafft mich mit dem Plottwist des Buches absolut unerwartet zu treffen.

Rebecca konnte mich auch wieder mit ihren flüssigen, spannenden und unglaublich emotionalen Schreibstil von Tisch hauen.

Somit von mir definitiv eine Empfehlung und absolutes Highlight!