Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

☆𝚆𝚑𝚊𝚝 𝚝𝚘 𝚜𝚊𝚢 𝚗𝚎𝚡𝚝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Julie Buxbaum
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: YA

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Kit und David könnten-unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mi Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem AutoUnfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist  es seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein . . .

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit David an. Er war mir mit seiner ehrlichen und sehr direkten Art von Anfang an unglaublich sympathisch. Es war unglaublich interessant mal aus der Sicht einer Person zu lesen, die Hochfunktionalen Autismus (Asberger-Syndrom) hat und es hat meine Sicht um einiges erweitert.
Und auch Kit ist mir ziemlich schnell echt sympatisch geworden und ich mochte ihre Gedankengänge echt gerne.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
What to say next ist mit einem so unglaublich schönem Schreibstil geschrieben. Ich bin flüssig durch das Buch gekommen und mir sind persönlich keine Längen etc. aufgefallen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Die Idee hinter dem Buch hat mich schon auf dem Klappentext total gespannt gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht.
Die Umsetzung ist total toll und auch an diesem Punk habe ich echt nichts zu meckern. Die Lovestory zwischen den Protagonisten ist auch echt gut ausgearbeitet, was mich sehr gefreut hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Toller Schreibstil, total echte Charaktere und eine wundeevolle Idee. Große Liebe für dieses unglaublich echte Buch, was auf seine eigene unglaubliche Art gefühlsvoll ist.

4.5-5/𝟝☆

☆𝙳𝚊𝚛𝚔 𝙵𝚊𝚝𝚎☆

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Cassandra Seven
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Cassandra Seven
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das
Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.
Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Ich könnte mich von Anfang an ziemlich gut in Lineyra hineinversetzen und sie war mir mit ihrer starken Art schnell echt sympatisch geworden. Außerdem hat mir die Weiterentwicklung die sie im Buch gemacht hat echt gut gefallen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Dark Fate ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte hineingekommen.  Manchmal ist mir persönlich die Handlung teils zu schnell gegangen, was mich manchmal etwas verwirrt hat.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Mir hat die Idee "Zerstörungvon Altantis und wie kann man es verhindern" ziemlich gut gefallen und ich war echt gespannt auf die Umsetzung. Durch die ganzen Möglichkeiten die die griechische Mythologie bietet ist ja so gut wie alles möglich. Aber trotzdem hat es Cassandra geschafft die Geschichte richtig gut umzusetzen. Mit der Lovestory konnte ich irgendwie nicht ganz warm werden, was aber eines meiner einzigen Probleme mit dem Buch war.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein tolles Romantasy Buch mit spannenden Charakteren und einem wundervollen Schreibstil. Ich kann es für Fans der griechischen Mythologie nur weiterempfehlen.

☆𝙰𝚕𝚜 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚊𝚍𝚝 𝚒𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍☆

Als die Stadt in Flammen stand

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kimberly Jones, Gillette Segal
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbt

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Kimberly Jones, Gillette Segal
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Cbt

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Lena hat Stil, einen coolen Freund und einen Plan. Campbell dagegen will einfach nur das Jahr an der neuen Schule schaffen. Als die Mädchen ein Footballmatch besuchen, geraten sie plötzlich in eine Auseinandersetzung der Zuschauer. Eine Eskalation, die von Hass und Gewalt getragen ist und bei der sich beide unverhofft Seite an Seite wiederfinden. Lena und Campbell sind nicht befreundet. Doch das ist unwichtig, wenn die Stadt in Flammen steht und sie aufeinander angewiesen sind, wollen sie die Nacht überleben ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Sowohl Lena als auch Campbell waren mir trotz ihrer grundverschiedenen Arten total sympathisch. Es war unglaublich toll zu lesen, wie verschieden die beiden sind und wie unterschiedlich mal wegen der Hautfarbe behandelt werden kann.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Als die Stadt in Flammen stand ist sehr fesselnd und flüssig geschrieben und ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Alleine die Kombination aus den beiden Autorinnen macht das Buch zu etwas ganz besonderem. Die Idee hinter dem Buch ist sehr gut und unfassbar echt umgesetzt.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich tolles und echtes Buch, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

4-4.5/𝟝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Stella Tack
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur Romance
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: NA

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Die junge Schauspielerin Rosie Thorn kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat es ins Casting für die NetfIix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt - und fährt auf dem Studio-Parkplatz prompt in einen teuren Sportwagen. Darin sitzt ausgerechnet der skandalumwitterte DJ Xander Price, und kaum hat er seine Sinne wieder beisammen, liefern die beiden sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Dumm nur, dass Xander die Hauptrolle in Light it up spielen soll, Noch dümmer, dass Rosie und Xander ihre hitzigen Streitereien immer mehr genießen...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Fangen wir mit Rosie an. Rosie ist meiner Meinung nach eine richtig tolle und sympathische Protagonistin und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Und auch bei Xander, der mir schon im 1 Band echt sympathisch war, hat sich meine Meinung nicht zum schlechten gewendet. Außerdem hat mir seine Entwicklung im Laufe des Buches echt gut gefallen.
Es war toll noch einmal von den Charakteren des ersten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Auch die Idee mit dem Green-Valley-Special-Guest fand ich toll und die Szenen sind wirklich gut ausgearbeitet.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Hach was soll ich sagen. Stella Tack ist eine meiner Autobuy-Autoren und das vorallem auch wegen ihrem Schreibstil.
Wie es auch schon bei ihren anderen Büchern ist, ist auch Light it up sehr flüssig und mit jeder Menge Humor geschrieben.
Allerdings ging mir persönlich die Handlung zum Ende hin etwas zu schnell.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Tolle Charaktere,  ein unglaublich humorvoller Schreibstil und ganz viel Hollywood. Ich kann das Buch trotz Klischees weiterempfehlen.

☆𝙰𝚗𝚎𝚔𝚍𝚘𝚝𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚜 𝙱𝚎𝚒𝚏𝚊𝚑𝚛𝚎𝚛𝚜 ☆

Anekdoten eines Beifahrers

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Daniel Dakuna
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: 100 Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Reiseroman

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten.
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, ...

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Daniel Dakuna
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: 100 Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Reiseroman

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten.
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. Eine Fahrt voller Abenteuer, unbekannter Straßen, emotionaler Begegnungen und unbegreiflicher Zufälle.
Geschichten über das Scheitern, die Liebe, über inspirierende Bekanntschaften und Einsichten, zu denen ich durch meine Reise kam. Ich erzähle Geschichten über die Menschlichkeit.

𝙽𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚎𝚒ß, 𝚠𝚘 𝚠𝚒𝚛 𝚊𝚖 𝙴𝚗𝚍𝚎 𝚍𝚎𝚜 𝚃𝚊𝚐𝚎𝚜 𝚜𝚝𝚎𝚑𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚
Anekdoten eines Beifahrers war für mich tatsächlich der erste Reiseroman, den ich je gelesen habe, weshalb ich entsprechend neugierig war.
Und ich wurde positiv überrascht. Ich fand es unglaublich schön durch das Buch um die Welt zu reisen und in viele verschiedene Geschichten eintauchen zu können.
Ich fand es unglaublich, was für Begegnungen und Erlebnisse in dem Buch beschrieben wurden und habe einen riesen Respekt vor Daniel, dass er sich getraut hat auf ein so unglaubliches Abenteuer zu gehen.
Zusätzlich gibt es im Buch Fotos von bestimmten Plätzen oder Momenten auf seiner Reise, die das Buch noch besonderer machen und in mir ein unglaubliches Fernweh wecken.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch über neue Bekanntschaften und Abenteuer, Glück und Scheitern. Und jede Menge neue Einsichten.
Mir hat Anekdoten eines Beifahrers auf jeden Fall gefallen und mir den ein oder anderen Blickwinkel auf bestimmte Sachen gezeigt.