Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

☆𝔼𝕚𝕟 𝕘𝕒𝕟𝕫𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕟𝕘 ☆

Ein ganzes Leben lang

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Rosie Walsh
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Rosie Walsh
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Goldmann

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück - Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Leo war mir mit seiner liebevollen Art von der ersten Seite an richtig sympathisch und diese Sympathie ist auch im Laufe des Buch nichz verloren gegangen.
Bei Emma hingegen, was ich mir bis zum Ende nicht ganz so sicher. Dies liegt daran, dass ich sie mit ihren vielen Geheimnissen gar nicht einschätzen konnte (schlussendlich was diese Unsicherheit allerdings gut fürs Buch).

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ein ganzes Leben lang ist flüssig und meist echt spannend geschrieben. Viele der Wendungen konnte ich nicht voraussehen und so wurde es nie langweilig beim Lesen.
Das Ende hingegen ging mir leider etwas zu schnell und hat mich Teils verwirrt.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝕌𝕞𝕤𝕖𝕥𝕫𝕦𝕟𝕘 ☁️
Die Idee "Mann findet durch das Schreiben eines Nachrufs für seine kranke Frau heraus, dass etwas mit deren Vergangenheit nicht stimmt" hat mich sehr angesprochen. Ich habe noch nie so etwas in die Richtung gelesen/gesehen und daher habe ich mich überraschen lassen. Und ich bin positiv überrascht worden. Die Idee ist gut umgesetzt und ich habe oft miträtseln müssen, da ich nicht wusste, was als nächstes passiert. Schlussendlich was dann doch alles noch verstricken als ich vermutet hatte und konnte alle meine Theorien über den Haufen werfen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein interessantes und spannendes Buch, was ich weiterempfehlen kann

4/𝟝☆

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Lia Louis
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Penguin Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Lovestory

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Für Emmie ist Lucas die ganz große Liebe seit dem Tag, als sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, und doch hat sie es nie übers Herz gebracht, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort. Jedes Jahr hat er ein ganz besonderes Geschenk für sie. Und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird.
Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn was
Lucas ihr verkündet, lässt Emmies Herz in tausend Stücke zerbrechen. Hat sie ihn damit für immer verloren?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Emmie war mir mit ihrer lieben Art sehr schnell sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir hat die Beziehung zwischen ihr und dem Loveinterest sehr gut gefallen und ich hatte sehr oft dieses kitschige Lächeln auf dem Gesicht (ich erwähne den Namen des Loveinteresten extra nicht, da dies den Verlauf des Buches spoilert).  Allerdings haben mir manchmal die Facetten der Charaktere gefehlt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Leider hatte ich beim ersten Drittel totale Probleme in das Buch hineinzukommen, die hat sich danach aber gelegt und die Geschichte hat an Fahrt und Spannung zugenommen.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Trotz meinen Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch gut gefallen und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

3.5-4/𝟝☆

Unglaublicher Abschluss einer Herzensreihe♡

New Chances

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Knaur

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als Leonie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains strandet, hat sie einen harten Tag hinter sich. Ihr Auslandspraktikum in einer Craftbeer-Brauerei ist geplatzt. Völlig verzweifelt, weil ihr ohne Job nur noch die Heimreise nach Deutschland bleibt, schüttet sie dem charmanten Barkeeper Sam ihr Herz aus. Zwischen den beiden kommt es zu einem heißen Kuss, doch dann zieht Sam sich plötzlich zurück.
Am nächsten Tag will Leonie sich für einen Job als Nanny bewerben - und steht völlig unerwartet Sam gegenüber: Er ist der Vater der kleinen Maya .

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also ich konnte mich von Anfang an richtig gut in Leonie hineinversetzen. Sie war mir richtig schnell sympathisch, was sich auch im Laufe des Buches nicht mehr verändert hat.
Und auch an Sam habe ich absolut nicht zu meckern. Ich habe Respekt vor ihm, da ich selbst mit der Situation in der er steht nicht klar kommen würde (Alleinstehender Vater/Mutter).
Zudem fand ich es unglaublich schön, noch etwas mehr von den Nebencharakteren zu erfahren (Lena, Izzy etc.) und sie noch nicht gehen lassen zu müssen.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie ich es von Lilly Lucas kenne, war auch der letzte Teil der Green Valley Love Reihe unglaublich gut geschrieben. New Chances ist aus Leonies Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich ihre Gedankengänge sehr gut verfolgen konnte.
Der Schreibstil ist detailliert und ich bin von der ersten Seite an gut in das Buch hineingekommen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖☁️
Also eigentlich ist ja die Hauptidee (wie es bei allen Greenvalley Bänden ist) ziemlich klischeehaft, was eigentlich ein Kritikpunkt sein müsste. Betonung auf eigentlich. Aber Lilly Lucas hat eine unglaubliche Art, Klischees in wunderschöne Romane zu verwandeln (sowas gibt es nicht oft), was sie auf der Liste meiner Lieblingsautoren ein ganzes Stück nach oben rutschen lässt. Aber nun zurück zum Thema. Mir hat das Thema mit alleinerziehender Vater und Mädchen auf der Durchreise echt gut gefallen. Außerdem ist das Thema richtig gut ausgearbeitet, was dafür sorgt, dass ich auch hier keine Kritikpunkte habe.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaubliches Buch und phänomenaler Reihenabschluss. Wenn die Green Valley Reihe nicht schon einen Platz in meinem Herzen hätte, wäre sie spätestens jetzt dort eingezogen. Das einzige was ich jetzt noch zu sagen habe: Lest diese Reihe!

5/𝟝☆

☆New Horizons ☆

New Horizons

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘:  Knaur

𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘:  Knaur

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt — so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten.
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix- und Hollywood-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse. Als er auf Annie trifft, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln, fliegen erst die Fetzen ... und dann die Funken. Aber kann eine Liebe zwischen Hollywood und Green Valley gut gehen?

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Also angefangen bei Annie. Annie ist mir von der ersten Seite an schon richtig sympathisch. Man kennt sie ja schon aus Band 3, weshalb ich mich riesig gefreut habe mehr über sie herauszufinden. Genau so geht es mir auch mit Cole. Nachdem er ab Band 2 oft/öfters erwähnt wurde (vor allem in Band 2), war ich richtig gespannt was hinter seiner Fassade steckt. Anfangs hat er mich etwas aufgeregt, das hat dich jedoch im Laufe des Buches geändert.
Außerdem fand ich die Nebencharaktere einfach unglaublich toll😍

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wie es auch bei den anderen Büchern von Lilly Lucas ist, ist auch New Horizons total flüssig geschrieben. Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen und konnte mich total gut in Annie (aus deren Sicht New Horizons beschrieben wird) hineinversetzen.

☁️𝕀𝕕𝕖𝕖/𝔼𝕟𝕥𝕨𝕚𝕔𝕜𝕝𝕦𝕟𝕘 ☁️
Eigentlich ist das Thema Filmstar/Dorfmädchen ja schon etwas abgegriffen, allerdings hat es mir bei New Horizons gut gefallen. Zwischendurch habe ich Ähnlichkeiten zu Cinder & Ella (extremst geniales Buch😍) bemerkt, aber es wirkte auf jeden Fall nicht wie kopiert.
Außerdem ist die Charaktere Entwicklung auch in New Horizons nicht zu kurz gekommen.
Einem Kritikpunkt habe ich allerdings.
Im Klappentext wird ja angeteasert, dass sie Probleme mit den leichtesten Dingen hat, was mir leider irgendwie gefehlt hat.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Meiner Meinung nach keiner der stärksten Bände der Reihe, allerdings trotzdem unglaublich schön und gut zu lesen🥰

4/𝟝☆

Unglaublich berührender Reihenabschluss

What if we Trust

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Sprinz
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Sarah Sprinz
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Lyx

🌾𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥🌾
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske.
Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Hope wie Hoffnung. Lasst uns mit Hope anfangen. Ich habe mich seit dem ersten Band riesig auf den 3. gefreut, da mir Hope von Anfang an unglaublich gut gefallen hat und ich unbedingt mehr über sie und ihre Gedanken lesen wollte. Ich habe gehofft, dass sie in ihrem Band noch genauso ist und alles was ich mir von ihr erhofft habe, hat sie noch 100 Mal getoppt. Ich habe mich in ihre liebevolle Art und ihre tiefgründigen Gedanken verliebt.
Scott wie der, der Hoffnung braucht. Ich glaube dieser Satz beschreibt Scott ziemlich gut. Auch er ist mir direkt ins Herz gewandert und seine Texte haben mir den Atem geraubt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Wenn ich meine Meinung zum Schreibstil in ein Word fassen müsste...ich glaube ich würde es nicht schaffen. Der Schreibstil der ersten 2 Bände war unglaublich. Aber ich glaube ich habe noch nie so etwas wie What if we trust gelesen. Es ist so gefühlsvoll und unglaublich fesselnd geschrieben, dass ich es fast nicht weg legen konnte. Das-Gefühl-von-Glück-Lila.

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein Buch voll mit Hoffnung. Voll mit Poesie. Voll mit Gefühlen. Alles und gleichzeitig auch nichts. Mir fehlen die Worte und gleichzeitig schwirren meine Gedanken. Dieses Buch hat mich geflasht und ich kann nur noch sagen:
Jahreshighlight!!!

5/𝟝☆