Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine tolle Romcom

Ich habs geliebt 🥰

Ich bin ich die Geschichte gut eingestiegen.
Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Ich habe den englischen Humor sehr genossen. Es war mal was anderes. ...

Ich habs geliebt 🥰

Ich bin ich die Geschichte gut eingestiegen.
Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen.
Ich habe den englischen Humor sehr genossen. Es war mal was anderes.
Die Idee mit den Gardisten fand ich echt klasse, es ist der Autorin auch gelungen.
Die chaotische Protagonistin habe ich direkt ans Herz geschlossen, es hat mich sehr glücklich gemacht wie sie sich entwickelt hat.
Die Londoner Tower Settings fand ich auch sehr gut ich konnte mir alles bildlich schön vorstellen.

Ich finde es sehr schade dass das Buch leider nicht so gute Rezensionen hat. Mir persönlich hat es sehr gefallen.
Ich würde es jedem der Romcom mag sehr empfehlen. 5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2023

Slow Burn am Tower von London

Maggie ist einsam, in ihrem Alltag gefangen und lebt im Tower von London. Als Tinder bei der Suche nach Liebe nicht weiterhilft, sticht ihr ein gutaussehender Gardist ins Auge. Doch wie soll sie dessen Aufmerksamkeit bekommen?
Beginnen wir beim Cover. Ich finde es sehr schön und bin froh, dass das Original bei der Übersetzung beibehalten wurde. So sehr ich Corgis aber mag, frage ich mich, wieso sie abgebildet sind. Sie spielen keine Rolle und Raben wären für die Geschichte angemessener gewesen.
Den Inhalt fand ich toll. Die Geschichte ist ein sehr langsamer slow burn. Man muss sich wirklich darauf einlassen wollen und können. Mir hat die Geschichte so sehr gefallen, weil es authentisch war. Maggie ist ein sehr spezieller, aber liebenswerter Charakter. Sie hat einige Hürden zu überwinden. Bei den Beschreibungen über ihr Leben im Tower spürt man, dass hier die Erfahrungen der Autorin niedergeschrieben wurden. Das bereichert die Geschichte sehr. Es fühlt sich an, wie eine große Familie. Die Geschichte ist sehr lustig und unterhaltsam. Eine Stelle hat mich allerdings auch so berührt, dass mir eine Träne über die Wange kullerte. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch! Die Liebesgeschichte braucht seine Zeit, auch weil Freddie ehr zurückhaltend ist. Das birgt gegen Ende einige überraschende Wendungen. Mir hat das Buch sehr gefallen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

So liebenswert!

Eine unfassbar locker-lustige, herzerwärmende Romance und Wohlfühlgeschichte, bei der es einem so unfassbar leicht fällt, einfach mal komplett abzuschalten!

Der Schreibstil war wirklich wundervoll. Auf ...

Der Schreibstil war wirklich wundervoll. Auf der einen Seite wurde super humorvoll erzählt, sodass ich Tränen gelacht habe, auf der anderen Seite hat die Autorin es aber auch geschafft mit ihren Worten eine gewisse Tiefe zu erzeugen, dass man über vieles länger nachgedacht hat.
Insgesamt sehr angenehm zu lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte oder wollte und geradezu durch die Geschichte geflogen ist (i mean, ich hab sie innerhalb von zwei Tagen beendet🤭💛).

Das Setting war für mich mal etwas komplett Neues und deshalb total besonders, da ich noch nie vorher eine Geschichte gelesen habe, die fast ausschließlich im Tower of London spielt. Durch die bildhaften, detailreichen und so liebevollen Beschreibungen konnte ich mir die Gebäude und die Wege und das Leben dort so gut vorstellen, habe alles bildlich vor Augen gesehen und hatte das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich selbst mit Maggie dort unterwegs bin und den Tower entdecke.

In der Geschichte steckt so so viel Liebe und das merkt man wirklich auf jeder Seite. Die feinen ausgearbeiteten Details, Charaktere, die absolut nicht perfekt sind, die ganz ganz großen Gefühle, die sich doch Zeit lassen und dadurch noch authentischer werden und vor allem auch all die wichtigen Themen, die umgesetzt wurden.
Man mag vielleicht im ersten Moment denken, dass das Buch bloß eine weitere RomCom für Zwischendurch ist, doch es steckt noch so so viel mehr hinter dieser Geschichte. Es werden Themen wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz aufgegriffen, es geht ganz viel um body positivity und dass jeder einzelne Körper genau so schön ist wie er ist, dass man sich niemals für jemand anderen verändern sollte, dass man nie etwas tun sollte, bei dem man sich selbst nicht wohlfühlt.
Aber natürlich gibt es auch die humorvollen Elemente, die der Geschichte diesen lockeren, erfrischenden Unterton verleihen und wodurch man sich so richtig fallen lassen kann.
Da gibt es zum Einen Maggies Vater, der mit seinen zwei Beefeaterkollegen ein super witziges Trio abgibt, das von Maggie schon aus der ein oder anderen Situation gerettet werden musste.
Dann Maggie und wie sie sich mit Freddie und ein paar anderen aus der königlichen Garde anfreundet, wie diese Clique entsteht und wie jeder einzelne Moment einfach urkomisch aber auch so herzerwärmend schön ist, weil man sich freut, dass Maggie endlich richtige Freunde gefunden hat.
Und natürlich ist da noch die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie, die schleichend und zart angefangen, bei der man aber die ganze Zeit mitgefiebert hat. Das Besondere: es gibt absolut keinen Spice, sondern es wird das Augenmerk auf die emotionale Ebene gelegt, was sehr erfrischend war, da das in vielen Büchern oft in den Hintergrund rückt.
Dadurch lernen wir beide Charaktere aber in ihren Grundzügen noch besser kennen und man sieht einfach, dass die beiden sich wegen ihrer Persönlichkeiten, ihrer Art, ihren Gedanken und Gefühlen ineinander verlieben, was viel authentischer und glaubwürdiger ist, als wenn der Fokus auf dem Körperlichen liegen würde.
Und zuguterletzt muss ich noch den kleinen Plottwist kurz vor Ende des Buches ansprechen. Durch Freddies Verhalten kann man sich schon denken, dass da was im Busch ist, doch trotzdem habe ich zum Schluss nicht mit dieser Enthüllung gerechnet und war sehr beeindruckt, dass mich dieses Buch stets überraschen konnte.

Maggie ist eine absolut tollpatschige, zu Beginn eher unsichere aber dadurch so unfassbar liebenswerte Protagonistin, die man manchmal einfach gerne in den Arm genommen hätte.
Sie führt ein getacktetes Leben ohne wirklich viel Aufregung (außer bei ihrem Job😅) und vergisst dabei aber auch oft überhaupt zu leben.
Nachdem sie Freddie kennengelernt hat und so langsam aber sicher neue Freunde findet und wieder Spaß am Leben bekommt, sieht man auch wie sie aufblüht, wie sie zu einer starken, selbstbewussteren Frau wird, die für das kämpft, was sie möchte und nicht mehr nur versucht es allen recht zu machen, nur um sich selbst dabei zu verlieren. Maggie hat ein Herz aus Gold und so eine fröhliche, kraftvolle Seele und man merkt ihre Entwicklung in dem Buch und wie gut es ihr tut einfach mal loszulassen und das zu tun, was sie möchte.

Freddie ist sehr verschlossen, wenn es um ihn und sein Leben geht, doch man merkt, je mehr Vertrauen er zu Maggie knüpft, je mehr die Zuneigung wächst, desto mehr erfahren wir über ihn. Freddie ist jemand, der einen eigenen Weg im Leben gehen möchte, der nicht den Erwartungen folgen will, die seine Eltern an ihn haben. Er möchte selbstbestimmt leben, Fehler machen und daraus lernen. Bei Maggie taut er auf, er zeigt uns, dass er neugierig und empathisch ist, dass er jedem hilft, der in der Klemme steckt und unterstützt wo er kann. Auch er entwickelt sich im gesamten Buch und lernt weiterhin wie es ist, sich loszusagen, fallen zu lassen und allen Regeln zum Trotz endlich er selbst zu sein.

Insgesamt konnte mich dieses Buch absolut überzeugen und ich kann es nur empfehlen!
Mit Setting im Tower of London, was total besonders war, einer Geschichte, bei der man lauthals lachen oder manchmal auch die ein oder andere Träne wegschniefen musste, sowie einer unsagbar tollpatschigen, liebenswerten und gerade dadurch so authentischen Protagonistin war dieses Buch erfrischend und absolut das Richtige, um einfach die Welt auszuschalten.
Trotzdem beinhaltet das Buch auch einige wichtige Themen wie unter anderem Selbstliebe und Selbstakzeptanz, den Mut zu Fehlern, body positivity und dass man sich niemals kleiner machen sollte, als man ist und auch die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie war einfach absolut wholesome, weil es keinen spice gab sondern gezeigt wurde, dass die Liebe auch auf rein emotionale Art berühren und plötzlich Alles sein kann.
Also wirklich eine so so mitreißende, wunderschöne Geschichte, sogar mit einem kleinen Plottwist am Ende und vor allem: mit ganz viel Herz!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Humorvolle Lovestory

Maggie lebt mit ihrem Vater, einem Beefeater, im Tower von London. Das hört sich furchtbar glamourös an, ist es aber nicht wirklich. Schon das bestellen einer Pizza beim Lieferdienst ist mit Schwierigkeiten verbunden, da ihr kein Lieferdienst glaubt das im Tower wirklich jemand wohnt. Auch das sie auf Schritt und Tritt von Überwachungskameras beobachtet wird macht das Leben nicht gerade leichter, da so ihre Tollpatschigkeit bei den Bewohnern des Towers immer schnell die Runde macht. Sie hasst ihren Job als Ticketverkäuferin und wird von ihrem Ex-Freund gestalked...Alles in allem hat es Maggie also nicht gerade einfach.
Das ändert sich als sie Freddie von der Royal Guard kennenlernt. Er und seine Freunde helfen ihr, ihr Tinderprofil aufzupolieren und verschaffen ihr so mehrere Dates... wenn nur nicht ihr Herz bei Freddies Anblick immer wie verrückt pochen würde...

"Falling Hard For The Royal Guard " ist eine romantische Komödie, bei der ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ist absolut humorvoll... Maggie ist wirklich sehr tollpatschig und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Besonders gefallen hat mir der Handlungsort.. im Tower von London zu leben ist schon etwas besonderes.
Wer eine humorvolle Romanze für Zwischendurch sucht ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Die Antwort auf eine ungestellte Frage

Worum geht es?

Worum geht es?

Maggie Moore wohnt mit ihrem Vater im Tower of London. Jedoch nicht, weil sie adlig ist, sondern weil ihr Vater ein Beefeater, ein königlicher Leibgardist ist. Sie selbst verkauft Eintrittskarten an Touristen. Auf der Suche nach der Liebe, stolpert sie von einer Katastrophe in die nächste. Kurz bevor sie ihre Hoffnung endgültig begräbt, trifft sie auf Freddie, der ihr Herz zum Stolpern und ihre Gefühle gehörig durcheinander bringt. Aber Freddie gehört zur königlichen Garde und ist es somit gewohnt, Ablenkungen zu ignorieren. Schafft sie es, seine Aufmerksamkeit zu erregen?

Es gibt Fragen, die stellen sich manche Menschen nie. Ich habe mich bisher zum Beispiel nie gefragt, ob im Tower of London Menschen leben. Und selbst wenn, wäre ich vermutlich davon ausgegangen, dass diese adlig sind und deshalb dort leben dürfen.
In diesem Buch geht es aber nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie, sondern eben auch um die Menschen, die im Tower of London Zuhause sind. Es geht um eine Gemeinschaft, von der die wenigstens wissen, die quasi hinter den Mauern im Verborgenen lebt.
Weil ich ein absoluter Dorfmensch bin und diese "Jeder-kennt-jeden" und "Jeder-hilft-jedem"-Einstellung liebe, hat mir das Buch unheimlich gefallen. Die Beefeaters hatten immer ein Auge auf Maggie, was zuweilen anstrengend und peinlich, aber eben auch tröstlich und schön sein kann.
Maggie ist eine wirklich liebenswerte Person, die einige Macken hat und ein ziemlicher Tollpatsch ist. Kein Wunder also, dass es Menschen gibt, die sich über ihre Missgeschicke lustig machen. Umso mehr hat es mir gefallen, wie Maggie lernt, mit diesen Klatschmäulern umzugehen.
Freddie war direkt von Beginn an ziemlich rätselhaft. Ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet und das Geständnis, welche Auswirkungen seine Schwärmerei hatte, fand ich sehr süß.
Das ganze Buch war so interessant und abwechslungsreich geschrieben, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Und auch, wenn ich mich nie gefragt habe, wer im Tower of London lebt, bin ich froh, jetzt die Antwort zu kennen und einen kleinen Einblick in das Leben dort erhascht zu haben. So winzig er auch gewesen ist.