Platzhalter für Profilbild

sunplantsky

Lesejury Star
online

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Eine sommerlich-leichte Geschichte über die wahre Liebe

Fünf Tage in Florenz
0

DIESE REZENSION ENTHÄLT POTENTIELLE SPOILER!
„Fünf Tage in Florenz“ handelt von Maddie, die mit ihrem Verlobten Urlaub in Florenz macht, um die Familie ihres zukünftigen Mannes kennenzulernen. Im Hotel ...

DIESE REZENSION ENTHÄLT POTENTIELLE SPOILER!
„Fünf Tage in Florenz“ handelt von Maddie, die mit ihrem Verlobten Urlaub in Florenz macht, um die Familie ihres zukünftigen Mannes kennenzulernen. Im Hotel trifft sie überraschend auf ihren Exfreund, der sie vor 2 Jahren ohne Begründung sitzen gelassen hat.
Das Buch ist eine schöne sommerlich-leichte Geschichte, um für ein paar Stunden ein Urlaubsgefühl zu verspüren. Beim Lesen bemerkte ich die detaillierte Recherche der Autorin über Florenz. Das hat zu der Authentizität der Geschichte beigetragen. Maddie ist eine zurückhaltende Person, die leider von Menschen umgeben ist, die das ausnutzen. 5 Sechstel des Buches verhält sie sich auch so, was mir persönlich nicht ganz zusagt und dann den plötzlichen, schnellen Wandel nicht ganz begründen konnte. Es ist fraglich, ob sie nach Ende des Buches das beibehält. Hinsichtlich der Liebe wird relativ schnell auf den ersten Seiten klar, für wen sie sich entscheiden wird. Ich fand es schade, dass mir nicht wirklich vermittelt werden konnte, warum Maddie seit 2 Jahren mit ihrem Verlobten zusammen ist. Gefühlt kennen sie sich nicht – hier hätte ich mir wenigstens eine gute Eigenschaft gewünscht. Das Kennenlernen der Familie ist unterhaltend, weil hier zwei unterschiedliche Welten auf einander treffen. Besonders die Tochter von Maddies Verlobten fand ich interessant. Was mich ebenfalls beim Lesen hielt, war der Grund für das Verschwinden des Exfreundes. Mir persönlich war dieses Buch eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.
Fazit: „Fünf Tage in Florenz“ ist eine sommerlich-leichte Liebesgeschichte über eine Protagonistin, die lernt auch außerhalb der Liebe für sich einzustehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine bedrückende, komplexe Geschichte mit starker Botschaft

Yellowface
0

Dieses Buch ist unfassbar gut, aber auch unfassbar bedrückend. Mit June wird hier ein sehr komplexer Charakter geschaffen, der zwar ein Bösewicht ist, aber auch in seinen einsamen Facetten Mitleid verdient. ...

Dieses Buch ist unfassbar gut, aber auch unfassbar bedrückend. Mit June wird hier ein sehr komplexer Charakter geschaffen, der zwar ein Bösewicht ist, aber auch in seinen einsamen Facetten Mitleid verdient. Mir wurde aus der Buchwelt kommuniziert, dass einige Beschreibungen der Buchbranche in der Realität so passieren. Das ist hart. Hier werden alle Seiten an den Pranger gestellt. Besonders eindrucksvoll empfand ich die Darstellung der online Buchbubble, weil man als stiller Teilnehmer einiges davon aus der realen Welt kennt. Ich hoffe, dass sie sich aufgrund dieses Buches selbst reflektieren. Natürlich ist der krasseste Teil dieses Buches der (Alltags-) Rassismus. Als Leser muss man den selbst erkennen, um die Wucht dieses Buches zu verstehen. Dieses Buch spielt bewusst mit Grenzen und Grauzonen. Daher bin ich froh, das Buch in einer Leserunde gelesen zu haben, da hier viele Diskussionsanlässe sind. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen
Veröffentlicht am 24.02.2024

Die heiß ersehnte Fortsetzung ist großartig

Nightbane
0

Nachdem ich Lightlark so sehr mochte, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Isla lernt in diesem Buch, was es heißt, eine Anführerin zu sein und entdeckt langsam ihre Kräfte. Die Liebesbeziehung ist ...

Nachdem ich Lightlark so sehr mochte, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Isla lernt in diesem Buch, was es heißt, eine Anführerin zu sein und entdeckt langsam ihre Kräfte. Die Liebesbeziehung ist gemäß dem Jugendbuche ehr untergeordnet, aber hat großen Einfluss auf die Handlung. Natürlich ist Oro toll, aber nach Band 1 war ich doch ehr Team Grim. Deshalb haben mich auch die Rückblenden nicht gestört, obwohl ich sonst gar kein Fan davon bin. Ich wollte unbedingt wissen, welche Erinnerungen uns unbekannt waren. Die Autorin hat mich auch hier wieder an der Nase herumgeführt – es gibt so viele Geheimnisse. Und dann das Ende ?! Krass, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das Ende war das Beste an der Geschichte. Darauf komme ich nicht klar. Dieses Buch ist mein Highlight aus dem Januar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Die lustigste Ermittlung, die ich bisher gelesen habe

Strippen statt sticken!
0

Es gibt kaum eine Seite in diesem Buch, die mich nicht zum Lachen gebracht hat. Seifferheld, unser Ermittler, hat ein buntes, vielseitiges Leben. Die Nebencharaktere sind so weise ausgewählt, dass ihr ...

Es gibt kaum eine Seite in diesem Buch, die mich nicht zum Lachen gebracht hat. Seifferheld, unser Ermittler, hat ein buntes, vielseitiges Leben. Die Nebencharaktere sind so weise ausgewählt, dass ihr Aufeinandertreffen für ordentlich Furore und für uns als Leser für Unterhaltung sorgen. Das Kleinstadtleben sowie die Probleme in der Familie wurden perfekt getroffen. Den Krimi selbst empfand ich als spannend. Bis zum Ende wusste ich weder Täter noch Motiv – das war toll. Einmalig ist auch das Cover – wer das Buch liest, wird noch größere Freude daran haben. Wer gern gemütliche, lustige Krimis liest, ist bei diesem Buch an der richtigen Stelle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2024

Das Crossover unserer Lieblingshelden der Divinus Saga

Divinus: Das Flutprotokoll
0

Was für ein großartiges Crossover der Divinus Saga. All unsere Lieblingshelden aus den verschiedenen Reihen des Autors treffen hier aufeinander, um endlich gemeinsam gegen die Insurgents zu kämpfen. Deshalb ...

Was für ein großartiges Crossover der Divinus Saga. All unsere Lieblingshelden aus den verschiedenen Reihen des Autors treffen hier aufeinander, um endlich gemeinsam gegen die Insurgents zu kämpfen. Deshalb empfehle ich unbedingt, die anderen Reihen vor diesem Buch zu lesen, um die komplexe Welt zu verstehen.
Ich bin ein großer Fan vom Schreibstil dieses Autors. Er schafft es, den Leser mit seiner Geschichte zu packen. Die Handlung ist in jeder Zeile voller Spannung. Ich mochte es sehr gern, in die verschiedenen Perspektiven der Charaktere zu schlüpfen. Obwohl sie einen Großteil der Handlung dasselbe erleben, hat jede Seite ihre Berechtigung und bringt neue Informationen. Besonders die Interaktion habe ich geliebt. Ich bin sehr auf den Fortgang gespannt. Wer nach spannender Unterhaltung sucht, die einen in eine neue Welt eintauchen lässt, dem kann ich die Divinus Saga sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere