Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wunderschön und emotional!

"Somebody to love" war mein erstes Buch von Rebekka Weiler und ich war von vornerein super gespannt, wie mir ihr Erzählstil gefallen wird.
Generell war die Geschichte sehr emotional, ihr Schreibstil flüssig ...

Generell war die Geschichte sehr emotional, ihr Schreibstil flüssig und leicht, sodass ich durch die Seiten geflogen bin.
Der Geschichte liegt ein Thema zugrunde, das ich noch nicht selbst erlebt habe, das hier aber super sensibel und verständlich vermittelt wurde, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich mochte es sehr wie die Trauer um Hendrik aufgearbeitet wurde, wie Freya und Emil damit umgegangen sind, wie sie beide ihn vermissen, wie sie aber auch beide lernen weiterzuleben, weiterzumachen und sich schlussendlich in einander verliebt haben.
Die Liebesgeschichte war sehr sanft, sehr schmerzhaft und bewegend und irgendwie heilend, ich habe von Anfang bis Ende mitgefühlt, habe mit beiden mitgelitten und mein Herz wurde definitiv berührt.
Auch an Spannung hat es nicht gemangelt, es gab ein paar Twists, die überraschend kamen und generell war die Geschichte so fesselnd, dass ich immer das Gefühl hatte, weiterlesen zu wollen.
Einzig und allein bei den Charakteren habe ich eine kleine Kritik. Ich habe Freya und Emil gemocht und in ihrer Situation mitgefühlt, doch einzeln waren mir die beiden zu blass, sie hatten nicht genug Tiefe, sodass es sich so anfühlt als hätte ich sie nur oberflächlich kennengelernt.
Ansonsten habe ich dieses Buch aber so so gerne gemocht und werde auf jeden Fall mehr Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Macht so so viel Spaß!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

4,5⭐

Mein erstes Buch von Emily Henry, was aber definitiv nicht mein letztes gewesen sein wird.
Ich habe schon viel zu ihren Büchern gehört, ihrem Schreibstil, ihren Charakteren, ...
Und jetzt weiß ich, ...

4,5⭐

Und jetzt weiß ich, dass alles stimmt. Das Buch war perfekt für Zwischendurch zum Abschalten, es hat glücklich gemacht, es war super humorvoll, klug erdacht mit genialen Dialogen und Schlagabtauschen der Protagonisten, die beide super verschieden aber sich gleichzeitig doch auch so ähnlich sind.
Ein Buch, in dem es um Bücher und die Arbeit mit Büchern geht, hat selten so viel Spaß beim Lesen gemacht. Da ist Nora, Literaturagentin, ein Hai, wirkt eiskalt und immer beschäftigt und ist all das auch irgendwie, doch sie ist auch eine großartige große Schwester, kümmert sich um ihre Liebsten, würde alles aufgeben, damit es ihrer Familie gut geht und liebt aus tiefstem Herzen.
Dann ist da Charlie, der Lektor, der Pünktlichkeit und Ehrlichkeit liebt und mit seiner abweisenden Art sehr abschreckend wirken kann, der aber auch hilft wo er kann, immer da ist, wenn jemand ihn braucht und alles tun würde, damit sich andere Leute wohlfühlen. Die beiden sind wundervolles Enemies to Lovers-Material, da ist die Anziehung aber auch die anfängliche Abneigung, die aufkommenden Gefühle, das wachsende Vertrauen, ...
Eine wirklich perfekte Romcom für Zwischendurch, die super viel Spaß macht und einem definitiv ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Ein bisschen enttäuschend!

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

3,5⭐

Es tut ein bisschen weh diesem Buch so wenig Sterne zu geben, weil ich wirklich hohe Erwartungen hatte, nachdem die ersten drei Teile unfassbar gut, wenn nicht sogar Highlights, waren.

Der Schreibstil ...

3,5⭐

Der Schreibstil war wie in den ersten Bänden und wie ich es von JLA gewohnt bin, mitreißend, einnehmend und bildgewaltig. Sie spielt mit Worten und erschafft dadurch Spannung sowie ruft sie verschiedenste Emotionen beim Leser hervor, wodurch die Geschichte ein einziges großes Abenteuer wird.

Was sofort zu Beginn der Geschichte auffällt ist, dass nicht mehr nur aus Poppy's sondern auch aus Casteels Sicht erzählt wird. Das macht die Gefühle und Gedanken beider Charaktere so viel greifbarer, ist aber auch notwendig nach dem Ende von Band 3, an dem SPOILER!!! Casteel von der Blutkönigin gefangen genommen wurde.
So bekommen wir einerseits mit, wie sich Poppy für den Krieg bereit macht, um Casteel zu befreien, andererseits kriegen wir aber auch Informationen zur Blutkönigin selbst und was Casteel in ihrer Gefangenschaft alles erleiden muss.
Der Anfang der Geschichte war super spannend, man wartet die ganze Zeit auf den Moment in dem Poppy Casteel befreit, man begleitet sie dabei wie sie sich für den Kampf bereitmacht, wie sie aber auch Informationen über ihre Familie und Vergangenheit verdauen muss.
Vor allem im Mittelteil kam es dann leider zu einigen Längen und es wurde etwas langatmig. Außerdem wurde irgendwann mit Informationen um sich geworfen, es kam zu einer Flut von ihnen, sodass ich irgendwann nicht mehr ganz durchgeblickt habe. Natürlich ist eine Fantasygeschichte immer komplex, doch hier wurde vielleicht zu sehr versucht, möglichst viele Details miteinzubringen. Es gab immer wieder Neues zum Königreich, zur Ordnung und zu Charakteren zu lernen und irgendwann hatte man einfach das Gefühl, dass man sich die eine Sache gar nicht richtig merken konnte, da kam schon die nächste Information. Ich habe einfach bis kurz vors Ende komplett den Überblick sowie Roten Faden verloren.
Zum Glück konnte mich dann das Ende doch wieder sehr begeistern, ich habe förmlich an den Seiten geklebt, weil es so fesselnd war und ich wissen musste, wie es nun ausgeht und auch wenn es kein richtiger Cliffhanger war, mit dem es geendet hat, bin ich doch sehr gespannt auf Band 5 der Reihe und hoffe, dass mich der Teil wieder mehr überzeugen kann.

Poppy hat wie in den vorherigen Bänden immer mehr über sich, ihre Stärken und Schwächen dazugelernt und man sieht wirklich, wie sie sich immer mehr zu einer Anführerin, Königin und wirklich starken Persönlichkeit entwickelt. Doch das, was sie so authentisch macht, sind vor allem die Momente, in denen sie ihre Schwächen zeigt. Wenn sie besorgt um andere ist oder Angst vor etwas hat. Diese Szenen lassen sie einfach so menschlich erscheinen, weil man sieht, dass auch sie nicht perfekt ist und dass sie trotz beeindruckender Kräfte nicht unfehlbar ist oder sich nicht mehr vor Dingen fürchtet.

Casteel hat hier einiges durchmachen müssen in dem Teil. In Gefangenschaft musste er Verletzungen - körperlich sowie mental - erdulden, was ihm vieles abverlangt hat. Später ist er langsam wieder zu Kräften gekommen und sein altes Ich ist immer wieder hervorgekommen: der überaus gewitzte Charmeur, der ein Herz aus Gold hat und alles für Poppy und seine Freunde tun würde.

Kieran hat in diesem Teil eine noch größere Rolle eingenommen als in den vorherigen Bänden, einfach, weil er Poppy's Bezugsperson war, als Casteel in Gefangenschaft war. Er hat mit Poppy die schlimmsten Gefühle durchlitten und war stets für sie da, hat alles mit ihr durchgestanden und war ihre Stütze, wenn sie nicht mehr konnte. Daran hat man gesehen, wie die Beziehung der beiden noch weiter gewachsen ist, welche Verbundenheit bei den beiden herrscht und was für ein unfassbar guter Freund Kieran ist, da ihm Poppy's (und auch Casteels) Wohlergehen so wichtig ist.

Die Liebeschichte zwischen Poppy und Casteel war vor allem in der ersten Hälfte eher weniger präsent und auch in der zweiten Hälfte muss ich sagen, dass es viel weniger war, wenn man die einzelnen Bände miteinander vergleicht.
Trotzdem war es wieder genauso explosiv zwischen den beiden wie eh und je - da war stets dieses Knistern, die Funken, das Feuer.
Doch dadurch, dass die beiden so lange getrennt waren und Angst hatten, dass sie sich vielleicht nie wiedersehen, waren da auch sehr viele sanfte, ruhige Momente, wo sie einfach nur beieinander sein wollten, spüren wollten, dass der andere da ist und sie wieder vereint sind.

Insgesamt hat das Buch meine Erwartungen leider nicht erfüllt, da es einige Längen sowie eine Flut an Informationen, die schlichtweg überfordernd war, beinhaltete, trotzdem konnten mich die authentischen, facettenreichen Charaktere, der fesselnde Anfang und das epische Ende sowie der mitreißende Schreibstil überzeugen und begeistern, weshalb ich den nächsten Teil definitiv lesen werde!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Herrlich romantisch und lustig!

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

4,5⭐

Ein Buch zum Abtauchen und Wohlfühlen, zum vor-Lachen-weinen-und-sich-gar-nicht-mehr-einkriegen!

4,5⭐

Der Schreibstil von Sophia Money-Coutts ist absolut umwerfend, weil sie einem die Realität wie sie nun einmal ist vor Augen hält, aber immer diese extragroße Prise von Humor miteinfließen lässt.
Ihre Bücher zeigen einem jedes Mal, wie schön das Leben ist, wenn man einfach mal loslässt und beginnt Spaß zu haben, dass man sich nicht schämen braucht, wenn man anders ist, sich anders verhält als die anderen und dass es mitunter nichts Schöneres gibt, als jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Wie auch die Vorgänger spielt dieses Buch wieder in Großbritannien, erneut ist auch der fiktive englische Adel ein Teil davon.
Die Geschichte beginnt damit, dass wir Nell kennenlernen, wie sie, zugegeben, ein recht eintöniges Leben mit vielen Regeln lebt und sich einredet damit glücklich zu sein.
Dann gibt es diese Katastrophe und sie muss für kurze Zeit in ihre Heimatstadt ziehen, um ihren Vater zu unterstützen und trifft dabei - wie sollte es auch anders sein - ihre Jugendliebe wieder, die sie nie vergessen konnte, die aber auch nie etwas von ihren Gefühlen wusste. Art - die Jugendliebe - muss sich um das Anwesen seiner Familie kümmern, kann eigentlich absolut keine Ablenkung gebrauchen und findet sie dennoch.
Natürlich gibt es mehrere Momente zwischen den beiden, doch es wäre natürlich kein Buch von Sophia Money-Coutts wenn es kein Love Triangle geben würde.
Nell hat nämlich noch einen langjährigen Freund, Gus, der das komplette Gegenteil von Art ist und natürlich ist das Chaos dadurch vorprogrammiert.
Nell findet sich in der Geschichte in einem Wirrwarr von Gefühlen wieder, lernt auf der Reise, die sie macht, aber auch sich selbst erneut kennen und sieht, was sie eigentlich für ihr Leben und wer sie sein möchte.
In die Geschichte fließen ebenfalls Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ein, wodurch man viele Beweggründe der Charaktere kennenlernt und Entscheidungen besser nachvollziehen kann, wodurch man sich aber auch manchmal denkt: es hätte alles verhindert werden können, hätten sie miteinander geredet.😂
Dennoch ein wirklich humorvolles Buch, das zwischendurch aber auch sehr bewegend und tiefgründig ist.

Nell ist Scheidungsanwältin, hat einen geregelten Tages- und Wochenablauf, möchte nie heiraten und lebt mit ihrem Freund Gus ein sehr eintöniges, nach Regeln geordnetes Leben.
Sie redet sich vielleicht ein, dass sie es genau so haben möchte, doch spätestens wenn sie wieder in ihrer Heimatstadt ist, merkt man als Leser, wie viel wohler und freier sie sich dort fühlt.
Nell habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen gehabt, wollte sie manchmal einfach nur schütteln oder umarmen und sie ist einfach so ein herzensguter, liebenswürdiger aber auch sehr tollpatschiger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck.

Art ist adelig, ein Lord, Nells Freund aus Kindertagen und Jugendliebe, die sie seit Jahren nicht wieder gesehen hat.
Dann treffen sie aufeinander und natürlich knistert es zwischen den beiden gewaltig, weil Art auch wirklich so eine Verbesserung zu Gus ist. Er ist unglaublich lieb, er versteht Nell und hört ihr zu, er gibt ihr Raum und ist immer für sie da, wenn sie ihn braucht.

Gus hingegen ist ebenfalls Anwalt und gelinde gesagt eine richtige Spaßbremse.
Er lebt nach Regeln, liebt Struktur und manchmal erscheint es so als wäre Nell ihm vollkommen egal. Als sie in ihrer Heimat ein wenig Stress wegen der Arbeit, ihres Vaters und ihrer Lebensumstrukturierung hat, will er ihr etwas Gutes tun und besucht sie, ist aber ehrlich gesagt die ganze Zeit am meckern und kümmert sich eher um sein Wohl als um Nell. Außerdem hat er so klare Vorstellungen von seinem Leben, dass er diese dann plötzlich auch von Nell erwartet, weshalb sie eigentlich komplett aus den Augen verliert, wer sie eigentlich sein und was sie machen möchte.
Natürlich hat Gus auch irgendwo seine guten Seiten, doch ich werde in diesem Leben absolut kein Fan mehr von ihm.

Auch wenn es nicht mein liebster Band der Reihe ist, lässt sich doch sagen, dass ich die Geschichte auch dieses Mal wieder sehr geliebt habe!
Das Buch punktet genau wie die Vorgänger mit Humor und ganz eigenem Charme, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und unglaublich glaubwürdig, weil sie alle ihre Fehler und Eigenarten haben. Vor allem die Protagonistin Nell habe ich sehr in mein Herz geschlossen, weil sie so liebenswürdig tollpatschig und dadurch so menschlich ist.
Das Liebesdreieck war hier etwas anders, als in den anderen Geschichten der Autorin, doch trotzdem aufregend und originell und ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert.
Definitiv eine Empfehlung!

Absolut zum Träumen!

New Beginnings

Okay, warum habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?🥺
Kann gar nicht glauben, was für eine unglaublich schöne Wohlfühlgeschichte mir bis jetzt entgangen war...
Green Valley ist ein absoluter ...

Okay, warum habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?🥺
Green Valley ist ein absoluter Rückzugsort genau wie die Geschichte selbst und ich habe mich in die Atmosphäre genauso wie in die Menschen dort verliebt.
Lena war mir von Anfang an sympathisch, sie ist offen, einfühlsam und hilfsbereit, wohingegen ich von Ryan zu Beginn noch kein so großer Fan war, da er sich gegenüber fast jedem total abweisend verhalten hat. Das hat sich, als man ihn und seine Vergangenheit besser kennengelernt hat aber schnell verbessert und zusammen waren die beiden wirklich so so süß. Sie ergänzen sich, sehen das Beste in einander und unterstützen sich, wo es geht. Man hat diese tiefere Verbindung einfach in jedem Wort und Satz gespürt und man wollte eigentlich gar nicht, dass dieses Buch endet...
Hab definitiv mein Herz an dieses Buch verloren und bin ganz gespannt auf Izzy's und Will's Geschichte im nächsten Band!