Cover-Bild The Inheritance Games - Der letzte Schachzug
Band 3 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das grandiose Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine Erbin im Fadenkreuz – Eine mörderische Mission – Ein riskantes Spiel

Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht – und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...
Das grandiose Finale der atemberaubenden New-York-Times-Bestsellerserie.

Die »Inheritance Games«-Reihe:
Inheritance Games (Band 1)
Inheritance Games – Das Spiel geht weiter (Band 2)
Inheritance Games – Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 23.11.2023

Mega Ende

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Ich hab die Reihe Mitte des Jahres begonnen, nach den ersten beiden Teilen hatte ich direkt mit dem dritten gestartet, aber mir wurde relativ schnell klar, dass es erstmal reichte😅 ich brauchte Abstand.

Nun hab ich es Anfang der Woche wieder in die Hand genommen und in 4 Abenden weggesnackt. Ich muss euch sagen, dass war definitiv die richtige Entscheidung. Ich hatte wieder richtig Lust auf die Buchreihe und jetzt eigentlich auch voll Bock auf Brothers Hawthorne aber ich denke das lese ich dann nächstes Jahr , ich glaube nämlich das die Autorin da bestimmt noch mehr geplant hat,weil Rätsel müssen immer gelöst werden.

Wer also eine Buchreihe sucht, in der es hier und da ein wenig knistern kann,man in erster Linie aber Rätsel lösen muss und Familienfeden aufdecken ist mit the inherritance games gut beraten. Geile Story, coole Rätsel und mega Ende. Bin sehr zufrieden 🫶

Veröffentlicht am 14.09.2023

Genialer Abschluss!

Nur noch wenige Wochen, dann hat Avery das Jahr im Hawthorne Haus verbracht, damit ihre Pflicht erfüllt und wird einer der reichsten Menschen weltweit sein. Doch nicht alle gönnen ihr diesen Reichtum und die Macht und hinter jeder Ecke lauern Gefahren. Gemeinsam mit den Hawthorne Brüdern muss sie um ihr Leben und ihr Erbe kämpfen…

Ich hatte tatsächlich ganz vergessen, wie verdammt gut diese Reihe ist. Nachdem ich nur mal ein Stück in das Buch reinlesen wollte, war ich sofort wieder von all den Rätseln und Geheimnissen angefixt und konnte dann gar nicht mehr aufhören. Innerhalb eines Tages habe ich die komplette Geschichte verschlungen und obwohl der erste und zweite Band schon ein bisschen zurückliegen und das Buch teilweise etwas kompliziert war, konnte man den Überblick dennoch gut behalten. Ein unglaublich tolles Buch und Finale und ich freue mich jetzt sehr auf das nächste Buch über Grayson und Jameson.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Spannender Abschluss

"Der letzte Schachzug" ist der Finalband der "The-Inheritance-Games-Trilogie", in der Avery Grambs völlig überraschend mehrere Milliarden Dollar von Tobias Hawthorne erbt. Die Bände sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, um die einzelnen Puzzleteilchen, die Avery im Verlauf der Handlung zusammenträgt, um das Geheimnis der Erbschaft zu lüften, an die richtige Stelle zu setzen. Die Rätsel, die sie lösen muss, sind komplex und die Ergebnisse bauen aufeinander auf. Deshalb sollte man die Reihe unbedingt chronologisch lesen. Außerdem kann man die Beziehung besser nachvollziehen, die sich zwischen Avery und den vier enterbten Enkeln des Verstorbenen entwickelt.

In diesem Band sind es nur noch wenige Wochen, bis Avery die Bedingungen erfüllt, um das Erbe anzutreten. Doch es gibt Widersacher, die ihr Steine in den Weg legen und noch immer ist nicht geklärt, warum ausgerechnet Avery vom verstorbenen Milliardär als Erbin eingesetzt wurde.

Der erneute Einstieg in die Reihe fällt nicht schwer. Da die Autorin ihre Protagonisten und die Handlungsorte so lebendig beschreibt, hat man alles mühelos vor Augen. Hawthorne House, der Stammsitz der Familie, bildet eine gelungene Hintergrundkulisse. Tobias Hawthorne, war ein großer Rätselfan und deshalb hält sein luxuriöses Anwesen einige Überraschungen bereit, die es zu erkunden gilt. Gemeinsam mit seinen vier Enkeln macht Avery sich auf die Suche. Der Zusammenhalt zwischen Avery und den Brüdern ist spürbar. Es macht einfach Spaß, die Dialoge zu verfolgen und die unterschiedlichen Charaktere zu beobachten.

Avery gewinnt neue Erkenntnisse, doch es wird auch klar, dass der neue Gegenspieler skrupellos ist. Außerdem weiß sie nicht, wie die Rollen in diesem Finalspiel verteilt ist. Es ist nicht so leicht zu durchschauen, wem sie vertrauen kann. Diese Ungewissheit spürt man zwischen den Zeilen. Dadurch steigt die Spannung. Die Rätsel haben es wirklich in sich. Man kann mitfiebern und  gerät in den Sog der Ereignisse. Zum Ende steigert sich die Spannung enorm, wodurch man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Ein spannender Abschluss, der durch interessante Rätsel, geheimnisvolle Verwicklungen und lebendige Charaktere überzeugt.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hammer Finale!

„𝑊𝑖𝑟 𝑚ü𝑠𝑠𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑒ℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑏𝑢𝑟𝑡𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛.“ - The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte ...

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte Band steigt super spannend ein, es gibt einige neue Erkenntnisse in dem großen Ganzen. Ein neues Rätsel tauscht auf, dieser erweist sich jedoch als die Lösung aller Rätsel.
Es gibt ein paar neue Charakter, Geheimnisse, Enthüllungen und ein unvorhersehbares Ende!

Den ganzen Band über habe ich mir stets die Frage gestellt, wie das Buch endet. Wird es ein offenes Ende? Wie wird sich das Rätsel und Avery‘s Leben entwickeln?
Das was kam, hatte ich so definitiv nicht erwartet! Es hat mich umgehauen, berührt und einfach glücklich zurückgelassen.
Natürlich bin ich auch traurig das es vorbei ist, aber hoffentlich nicht von langer Dauer… ich hoffe einfach das „The Brothers Hawthorne“ nicht ganz anders wird und zumindest ein wenig daran anknüpft.

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight und hat sich in mein Herz geschlichen! Die Reihe ist durch und durch von Spannung gefüllt,die Charaktere sind einfach besonders und das mit rätseln hat mir super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Fulminanter Abschluss

Wenn ich dachte, dass man Band schon voller Geheimnisse und wahnsinniger Enthüllungen steckte und es gar nicht mehr verwirrender und schockierender kommen könnte, so hat mich Band 3 der Reihe eines besseren belehrt. Dieses Ende habe ich nicht kommen sehen- ein fantastischer Abschluss und großartiger Neuanfang.

Zum Inhalt: Avery steht kurz davor das Hawthorne-Erbe anzutreten, als ein unerwarteter Gast vor den Toren auftaucht. Tobys Tochter Eve bittet Avery um Schutz und Hilfe. Denn Toby wurde entführt und eine rätselhafte Suche nach dem Täter und seinen Motiven beginnt.

Ich fand Band 2 schon einen echten Schocker voller Enthüllungen, aber dieser Band legt gefühlt nochmal eine Schippen obendrauf. Es gibt neue, düstere Familiengeheimnisse, Intrigen und mit Avery eine starke Protagonisten, die erwachsen wird und für sich selbst einsteht. Die Charakterentwicklungen in diesem Band sind wirklich stark, nicht nur bei Avery, sondern auch bei den Brüdern und die Hawthornes lernen, wieder als Familie zusammenzuwachsen.

Es taucht ein ganz neuer Gegenspieler auf dem Spielbrett auf, was der Handlung zusätzliche Spannung verleiht. Außerdem gibt es weitere Rätsel des verstorbenen Tobias Hawthorne, die wieder sehr vertrackt sind.

Das Buch hat sich wieder toll lesen lassen und war eine gelungene Mischung aus Spannungsroman und Jugendbuch. Es gibt tolle Schlüsselmomente in den bestehenden und sich anbahnenden Liebesbeziehungen und die Story schockt nochmal richtig mit einem fulminanten Schlussakt, der eine Fortsetzung bzw. eine Art Spin-Off der Reihe anteasert, die ich gar nicht erwarten kann. Hätte an liebsten direkt weitergelesen, so gespannt bin ich auf alles was da noch kommen mag .

Für mich ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe.