DanaThomm

Lesejury-Mitglied

DanaThomm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanaThomm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gelungener Auftakt

SARETORIUM: Lodernder Stern

Was war das?
Ich hab es eben beendet und finde noch gar nicht die richtigen Worte um euch von diesem Buch zu erzählen,aber ich will so unbedingt 😵

Dieses tolle Buch aus dem Selfpublishing vom lieben Panagiotis ...

Was war das?

Dieses tolle Buch aus dem Selfpublishing vom lieben Panagiotis Marinoglou ist definitiv ein Highlight.

Der Schreibstil von Pano ist einzigartig und fesselnd. Allein die Danksagung am Anfang des Buches hat mich zerstört 😭🫶
Wunderschön❤️

Pano entführt uns hier in eine fabelhafte andere Welt mit Wesen,die nicht unbedingt zum kuscheln geeignet sind und Mächten, die es noch zu Verstehen gilt.

Ich möchte euch hier gar nicht zu sehr spoilern, aber wenn ihr gern mal was anderes lesen wollt und einem jungen,tollen Autoren eine Chance geben möchtet, dann ist das SARETORIUM genau euer Buch 🫶

Veröffentlicht am 23.11.2023

Mega Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Was ein krönender Abschluss für diese Trilogie🥳👍

Ich hab die Reihe Mitte des Jahres begonnen, nach den ersten beiden Teilen hatte ich direkt mit dem dritten gestartet, aber mir wurde relativ schnell klar, dass es erstmal reichte😅 ich brauchte Abstand.

Nun hab ich es Anfang der Woche wieder in die Hand genommen und in 4 Abenden weggesnackt. Ich muss euch sagen, dass war definitiv die richtige Entscheidung. Ich hatte wieder richtig Lust auf die Buchreihe und jetzt eigentlich auch voll Bock auf Brothers Hawthorne aber ich denke das lese ich dann nächstes Jahr , ich glaube nämlich das die Autorin da bestimmt noch mehr geplant hat,weil Rätsel müssen immer gelöst werden.

Wer also eine Buchreihe sucht, in der es hier und da ein wenig knistern kann,man in erster Linie aber Rätsel lösen muss und Familienfeden aufdecken ist mit the inherritance games gut beraten. Geile Story, coole Rätsel und mega Ende. Bin sehr zufrieden 🫶

Veröffentlicht am 20.11.2023

Aufrüttelnde Story

GUY'S GIRL

In diesem Buch geht es um die Hauptprotagonistin Ginny, sie leidet an Anorexie und Bulimie. Wer also die Lust verspürt, dieses Buch lesen zu wollen,sollte die Triggerwarnings lesen.

Ich hab mich auf ein ...

Ich hab mich auf ein Reziexemplar beworben und zum Glück auch bekommen, da mich dieses Krankheitsbild immer sehr interessiert hat und ich denke es gibt keine Frau auf dieser Welt, die nicht schon mal Probleme mit ihrem Essverhalten hatte,egal in welche Richtung das ganze ging.

Zurück zum Buch, Ginny ist schon seit einer langen Zeit verliebt in Finch, diese unerwiderte Liebe führt bei ihr zu der Verhaltensstörung. Sie lernt in NewYork,als sie ihre Freunde besucht Adrien kennen und die beiden kommen sich näher. Es gibt einige Hoch und eine Menge Tiefs in dieser Geschichte. Das Krankheitsbild wird ziemlich drastisch aufgezeigt und dessen sollte man sich vor dem lesen bewusst sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jedem ans Herz legen🫶👍

Veröffentlicht am 16.11.2023

So so witzig

Tausendmal genug & immer du

Auch wenn es in diesem Buch wirklich ernste Themen gibt, mit denen sich wohl jeder auf unserer schönen Erde mal identifizieren kann, ist es für mich persönlich einfach ein schönes Buch mit viel Humor, ein bisschen Spice zum würzen und tollen Freunden gewesen.

Die Liebe Loyda hat so ihre Selbstzweifel mit sich und ihren Entscheidungen die sie so trifft im Leben. Wie viele junge Menschen ist sie sich nicht so recht im klaren,was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Ihre Eltern wünschen sich, dass sie studiert,egal was,Hauptsache studieren, was Loyda alles andere als gut findet. Die Rebellion der Kinder gegen die Eltern, wer kennt es nicht? 😅🙈
Dann schlägt da auf einmal ein Typ auf und Loyda ist hin und her gerissen, was sie nun mit dem anfangen soll. Aber es wird🤣👍

Ich will gar nicht zu sehr spoilern, die liebe Sophie hat einen tollen Humor und ihr solltet euch diese tolle Geschichte mal genauer ansehen, sie ist es wert,gelesen zu werden, gerade weil jeder sich mit der Protagonisten identifizieren kann ❤️

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannend bis zum Ende

Blutschuld

Ich habe dieses tolle Buch von der lieben Autorin selbst zur Verfügung gestellt bekommen und hab mich riesig gefreut es lesen zu dürfen. Wir sind ja nun im Herbst angekommen und was gibt es da besseres als Thriller 😍
Als bekennender Thriller-Liebhaber hab ich dieses Schätzchen hier innerhalb von 3 Tagen gelesen,bzw verschlungen🤗
Story ist interessant und ich bin definitiv angefixt auf die weiteren Teile.Gott sei Dank sind die bei Kindle unlimited mit drin und ich kann direkt weiter lesen heute Abend.
Ich liebe Karlchen und hoffe sehr,dass er seinen Platz auch weiterhin an Emma's Seite hat. Als Dackelmutti bin ich natürlich Fan der ersten Stunde 😁
Zur Story selbst, möchte ich gar nicht soviel erzählen, da ich Schwierigkeiten damit habe,nicht zu spoilern😅
Im großen und ganzen super Schreibstil, tolle und fesselnde Geschichte mit einer starken Protagonistin💪
Klare Leseempfehlung