Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

einfach wunderschön

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbgestaltung hat mich sehr angesprochen, weshalb ich es auch in die Hand genommen und mir den Klappentext angeschaut habe, welcher mich dann richtig neuirr gemacht hat.
Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch konnte mich völlig überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder genauso toll, wie in der Alles Reihe der Autorin und er hat auch dafür gesorgt, dass ich so durch die Seiten fliegen konnte.
Das Thema mit dem Hörbuchsprecher und der Werbetexterin fand ich mega gut umgesetzt und auch, wie sich die Themen Theater und Gehörlosigkeit mit in die Gesichte eingewebt haben, hat mir sehr gut gefallen.
Klara hat mir als Protagonisten sehr gut gefallen, ich kannte mich direkt mit ihr identifizieren und mich auch gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Auch Noel hat mir als Protagonist gefallen, durch seine Kapitel hat man einen tollen Eindruck von ihm bekommen, auch wenn ich nicht immer alle seine Entscheidungen nachvollziehen konnte, habe ich sie dennoch verstanden. Die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency konnten mich auch voll abholen und ich bin auf die weiteren Bände gespannt und wie es mit ihnen weiter geht. Sie sind ein chaotischer und bunter Haufen, der mich oft zum Lachen gebracht hat.
Das Buch hat mich interessiert, weil ich auch schon die anderen Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe und mich auch jetzt das Thema mit der Werbeagentur und allem drum und dran total neugierig gemacht hat. Ich habe mir von dem Buch einfach nur ein paar schöne Lesestunden erhofft und die habe ich auch bekommen. Sämtliche Gefühle habe ich mit diesem Buch erlebt, mal war ich sauer, mal verzweifelt, mal habe ich aus vollem Herzen gelacht und auch mal ein Tränken vergossen.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, vor allem wenn man die Bücher der Autorin schon kennt und mag, aber auch wenn man noch nichts von ihr gelesen hat und Lust auf eine Achterbahn der Gefühle hat.

Veröffentlicht am 23.04.2024

total cozy

Kikis kleiner Lieferservice

Das Cover und die allgemeine Gestaltung des Buches gefallen mir sehr und haben mich neugierig gemacht, sodass ich mit den Klappentext und die Leseprobe angeschaut habe, welche mich dann überzeugen konnte dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er ist locker und leicht, sodass man recht schnell in einen Bann gezogen wird und das Buch flüssig lesen kann.
Das Thema hat mir in der Umsetzung sehr gut gefallen, ich fand es schön zu sehen, wie Kiki in ihren jungen Jahren auszieht und lernt auf ihren eigenen Beinen zu stehen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, Kiki ist eine kleine, aufgeweckte Hexe, die man gerne auf ihrer Reise begleitet hat, auch wenn es mal Chaotisch wurde. Mit Jiji habe ich mit gelitten, wann immer er wegen Kiki in Schwierigkeiten geraten ist oder etwas über sich ergehen lassen musste.
Kiki Eltern waren auch zwei tolle Charaktere, ihr Vater ist eher ausgeglichen und ihre Mutter wollte schon die Kontrolle über alles haben, was die beiden aber zu einem tollen Duo gemacht hat, auch wenn man während des Buches nicht viel von ihnen mitbekommen hat, sondern eher nur zu Beginn und zum Ende.
In der Zeit, in der ihre Eltern sie nicht begleiten konnten, hat das Bäckerehepaar sie auf ihrem Weg unterstützt, von ihm hat man auch nicht viel mitbekommen, aber seine Frau hat eine tragende Rolle gespielt und sich herzlich um Kiki gekümmert und ihr tatkräftig unter die Arme gebissen.
Das Buch hat mich interessiert, weil ich Ghibli Filme liebe, aber diesen tatsächlich noch nicht kannte, nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich den Film gesehen und muss sagen, das Buch gefällt mir einen kleinen Ticken besser, ich freue mich schon auf die folge Bände und bin sehr gespannt, was Kiki und Jiji noch zusammen erleben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Ghibli Filme mag, aber auch Eltern von Teenager, die ihre Kinder ans lesen bringen wollen, aber auch mit Kindern, die schon gerne lesen.
Das Buch konnte mich alles in allem sehr überzeugen und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen, es ist einfach ein stimmiges Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Es konnte mich voll überzeugen!

Brynmor University – Geheimnisse

Ich muss zu geben erst war ich ein bisschen unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen will, da das Universitäts Setting nicht mehr so meines ist, aber zwei Freundinnen haben mir dann gesagt, dass ich es unbedingt lesen muss und was soll ich sagen sie hatten recht.
Conner und Sam haben sich sofort in mein Herz geschlichen, es war spannend, emotional und mitreisend. Das Thema ist wirklich kein leichtes, befasst euch vor dem Lesen also auf jeden Fall bitte mit der Triggerwarnung. Auch wenn die Themen nicht leicht sind, sind sie meiner Meinung nach super umgesetzt worden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich voll in einen Sog gezogen, zwischenzeitlich konnte ich das buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lasst euch nicht abschrecken, das Buch ist sehr schön und ich werde die Reihe auch weiter verfolgen, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die anderen Geschichten auch. Sam und Conner habe ich geliebt und ich hoffe, dass sie auch in den anderen Bänden noch vorkommen.

wieder ein totales Highlight

Wir irgendwann

Die Bücher von Kira Mohn kaufe ich eigentlich blind, denn ich bin Fan seit der Leuchtturm Triologie und habe alle geliebt, so auch wieder dieses Buch. Es kam an, ich habe es ausgepackt und direkt begonnen. Band eins muss ich sagen fand ich nicht ganz so gut, mit dem hatte ich etwas meinen Schwierigkeiten, aber dieser war wieder einfach nur toll. Ich mochte sehr, dass es in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt wurde, wie auch, dass beide Zeiten aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben wurden.
Das Thema an sich fand ich sehr gut umgesetzte. Es hat mich bewegt und mitgerissen. Die Geschichte der beiden Protagonisten hat mein Herz zum überlaufen gebracht, ich habe mich mit den beiden verliebt, gelacht und auch geweint, sie haben so viel verloren aber auch gewonnen und ich bin förmlich geplatzt vor Emotionen. Nichts aber auch wirklich nichts hätte mich auf dieses Buch vorbereiten können.
Wer Kira Mohn liebt, wird mit großer Sicherheit auch dieses buch lieben, ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Humorvoll und perfekt für einen entspannten Read

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Das andere Buch der Autorin hat mir so gut gefallen, dass für mich sofort fest stand, dass ich auch dieses wieder lesen muss, leider stand es dann fast ein Jahr bei mir herum und ich weiß echt nicht warum, denn ich habe es wieder sehr geliebt.
Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und mich nicht enttäuscht, die Umsetzung der Story hat mir sehr gut gefallen, es war humorvoll und ich musste oft lachen. Ich konnte mich sehr mit der Protagonistin identifizieren und habe sehr mit ihr mitgefühlt. Ich habe mit ihr gelacht und geweint und ihr zugejubelt, wenn sie über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die Liebesgeschichte war zwar eher zweitrangig, aber das ist für mich kein negativer Punkt, sondern hat der Geschichte meiner Meinung nach sogar viel gegeben, da sie der Protagonistin den Raum gegeben hat, den sie gebraucht hat um zu wachsen. Das Buch ist eine klare Empfehlung!