Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein angenehmer englischer Krimi mit liebenswerten und teils skurillen Protagonisten

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Ich habe mich in der Seniorenresidenz gemeinsam mit Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sehr wohl gefühlt und mag die Herrschaften sehr gerne

Mit einer Leichtigkeit werden auch "schwerere" Themen behandelt ...

Mit einer Leichtigkeit werden auch "schwerere" Themen behandelt denn natürlich sind die handelnden Personen allesamt betagt und es bleibt natürlich nicht aus dass der eine oder andere Bewohner der Seniorenresidenz das zeitliche segnet - alle aus natürlichen Gründen??? mitnichten aber auch die Themen Alter(n), Gebrechlichkeit, Krankheiten usw bleiben natürlich nicht außen vor und trotzdem war es für mich ein richtiger Wohlfühlroman weil alles mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt wird

Wie bei einem Kriminalroman / Cosy Crime üblich geht´s etwas weniger rasant dahin und es bleibt viel Zeit die teils sehr ungewöhnliche Ermittlungsarbeit des Donnerstags-Mordclub zu begleiten

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das nächste Treffen

ja auch mich hat das Buch überzeugt und schlussendlich begeistert - HIGHLIGHT

Fourth Wing – Flammengeküsst

ja auch mich hat das Buch überzeugt und schlussendlich begeistert auch wenn es bis zum Dreschen gedauert hat bis sich die Sogwirkung entfaltet hat

aber was ist es dass diesen Sog bei mir bewirkt hat?
denn ...

aber was ist es dass diesen Sog bei mir bewirkt hat?
denn grundsätzlich hat das Buch viele inzwischen „klassische“ Elemente wie die in vielen Fantasy Büchern vorkommen:

eine völlig unterschätzte Heldin die über sich hinauswächst

eine Protagonistin zwischen zwei Männern
- der jahrelange liebenswerte gute Freund
- der sexy Bad Boy der sich als nicht so bad entpuppt wie er anfänglich erscheint

eine Enemy to Lovers Story

also was ist das „besondere“?

für mich ist es das geniale Setting in der äußerst brutalen und gnadenlosen Welt des Basgiath War College wo mehr Anwärter und Kadetten sterben als im blutigsten Thriller UND dann natürlich die Drachen - allen voran Tairn

Ich habe mein Herz an Tairn verloren - dem absolut genialen grumpy Drachen der mich soooo oft zum schmunzeln gebracht hat wenn er sich in alles einmischt und Violet ungefragt gute Ratschläge erteilt

auch die unterschiedlichen Gaben die die Drachenreiter*innen entwickeln fand ich extrem interessant und spannend

und so hat sich das Buch auch bei mir in die Reihe der Highlights eingereiht (auch wenn ich die letzte Wendung erwartet hatte …)

🖤🖤🖤

ein toller Auftakt mit einem fiesen Cliffhanger

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

"Einhornblut und Drachenglut" ist der Auftakt der Unicorn-Chronicles

"Einhornblut und Drachenglut" ist der Auftakt der Unicorn-Chronicles

Evelyne hütet ein grosses Geheimnis - sie ist eine Jägerin und befreit die Welt von Bandhees und Ghulen von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen dass es sie gibt.

Dass dies nur der Gipfel der Geheimnisse ist die sich auch um ihre Eltern ranken ahnt Evelyne jedoch nicht

Kurz vor ihrem 17. Geburtstag beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen … ein Einhorn taucht auf - weitere Wesenshüter geben sich zu erkennen und die vermehrten Sichtungen von Banshees und Ghulen deuten darauf hin dass ein Lebensräuber sein Unwesen treibt

Inmitten dieses ganzen Chaos muss Evelyne entscheiden wem sie vertrauen kann und wer ein falsches Spiel treibt … um ganz nebenbei die Welt davor zu bewahren aus den Angeln gehoben zu werden

von mir gibts eine Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung 💚

Veröffentlicht am 05.03.2024

genau der Humor den ich gerne mag - lasst euch vom Cover nicht abschrecken ...

Earthventure in Las Vegas

Das Cover ist ja ziemlich speziell und ich kann mir gut vorstellen dass es den einen oder anderen davon abhält hinzugreifen ABER wer humorvolle teils ironisch - satirische Bücher mag der ist bei diesem SciFi Roman bestens aufgehoben

Odiklu entdeckt die Erde als neue Urlaubsdestination für die Androganer und rekrutiert Josh als Fremdenführer für die Aliens
Ulionk ist die erste Besucherin und stellt Josh mit den Wünschen zu ihrem Unterhaltungsprogramm vor einige Herausforderungen - dass sich die Androganer zudem hauptsächlich von Zucker ernähren und dementsprechend auch aussehen sorgt zusätzlich für einige äußerst amüsante Situationen - aber wo wären die Aliens wohl besser aufgehoben als in Las Vegas wo alles möglich ist und kein noch so "verrückter" wirklich auffällt

Ich wurde bestens unterhalten und habe mich köstlich amüsiert - absolute Leseempfehlung

ein spannender Regionalkrimi mit liebenswerten Hauptprotagonisten

Lorenz Lovis / Das letzte Glas Wein

Ich habe genau das bekommen was ich mir erwartet hatte und das ist immer schon mal sehr gut 🩵

Als Quereinsteiger in die Reihe kann ich auch sagen dass man den 5. Teil problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann - die wichtigsten Eckpunkte bekommt man erklärt und das so ohne die anderen Teile so sehr zu spoilern dass man sie nicht mehr lesen braucht oder mag - im Gegenteil 😇 ich bin jetzt richtig neugierig auf die vorherigen Teile und werde sie auch noch lesen 🤩

Heidi Troi nimmt uns mit nach Südtirol / Brixen und wie es sich bei einem Regionalkrimi gehört erfährt man nebenbei auch einiges über Land und Leute

Der Fall ist spannend und verzwickt denn es gibt jede Menge Verdächtige und damit potentielle Täter …

Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Lorenz Lovis zu ermitteln und zu rätseln wer den Höller ermordet hat

von mir gibt´s eine absolute Leseempfehlung