Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

einfach nur genial - endlich mal was anderes

Der Fund

ich lese ja sehr viele Krimis und Thriller und umso schöner ist es wenn ein Buch mal aus der Menge hervorsticht - sich der Autor was neues traut - und es dann noch so grandios umgesetzt wird wie hier

Der ...

Der Schreibstil ist einfach nur genial und ich habe diese Interview-Form als Erzählstil einfach nur geliebt - kann mir aber gut vorstellen dass das nicht jedermanns Sache ist

auch vom Inhalt her fand ich es toll wie sich schön langsam immer mehr herauskristallisiert hat was passiert ist und wie alles zusammenhängt und auch wenn ich das Ende erahnt hatte gab es doch die eine oder andere Überraschung und es hat meinem Lesevergnügen absolut keinen Abbruch getan

Von mir gibt´s eine absolute Leseempfehlung und ich rate jedem sich darauf einzulassen mal einen anderen Erzählstil auszuprobieren

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ich wurde völlig in den Bann gezogen ...

Ready Player One

Vorausschicken möchte ich dass ich kein "Gamer" bin aber in meiner Jugend - in den 80er Jahren - sehr wohl auch etliche Adventures gespielt habe aber nie eines beenden konnte ... trotzdem oder vielleicht sogar gerade deshalb hat mich das Buch so gepackt und gefesselt und völlig in die OASIS hineingezogen

Sehr gut fand ich aber auch das Setting außerhalb dieser virtuellen Welt und sehr bedrückend die Beschreibung von Isolation und völliger Aufgabe des "normalen" Lebens was aber leider auch in unserer heutigen Zeit wo die Welt ja noch halbwegs in Ordnung ist immer öfter vorkommt

Als mein persönlicher Zusatzbonus ist natürlich der Hype um die 80er Jahre zu erwähnen - mein Jahrzehnt - meine Jugend / Teenager Zeit - da kamen so viele Erinnerungen ans Licht - egal ob Lieder, Videospiele, Serien, Filme und und und ... ach wie schön

Von mir gibt´s auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein gelungener Reihenauftakt

Erbarmen

ERBARMEN - der erste Teil der Reihe rund um Carl Mørck und das neu gegründete Sonderdezernat Q ist ein wirklich toller Reihenauftakt

Bevor der eigentliche Fall so richtig ins Laufen kommt erfahren wir ...

Bevor der eigentliche Fall so richtig ins Laufen kommt erfahren wir die Hintergründe warum das Sonderdezernat gegründet wird und Carl Mørck dieses als one man Show „übernimmt“ wobei ... so ganz stimmt das ja nicht ... ihm zur Seite steht Assad der sich vom Hausmeister zum heimlichen Assistenten von Carl entwickelt

Assad ist auch meine Lieblingsfigur in diesem Thriller und ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn und vor allem über seine Hintergründe zu erfahren - denn da gibt’s einiges was es aufzudecken gilt 🤩

Die Szenen aus der Sicht von Merete gehen wirklich unter die Haut - sind bedrückend und gleichzeitig war ich fasziniert von der Stärke dieser Frau ...

Einen kleinen Abzug gibt’s von mir für das Ende das für mich nicht so Mainstream hätte sein müssen - da hätte ich mir mehr Mut vom Autor gewünscht

Veröffentlicht am 01.04.2021

Dieses Mal steht Sera Muth im Blickpunkt ...

Kalte Haut

Kalte Haut gehört irgendwie zur Kalkbrenner Reihe ist aber doch eigenständig da Kalkbrenner selbst nur am Rande vorkommt und seiner Kollegin Sera Muth das Terrain überlässt

Es tauchen aber sehr viele ...

Es tauchen aber sehr viele alte Bekannte auf die in diesem Teil mehr Raum bekommen und man erfährt auch etwas mehr über deren Hintergründe

Der Fall selbst ist spannend und sehr interessant und hat mir wieder sehr gut gefallen - vom Thema her würde ich sogar sagen dass mir die Jagd nach dem Serienkiller in diesem Buch von allen bisherigen die ich gelesen habe am besten gefallen hat

So sehr ich Kalkbrenner und seine kleinen Helferlein auch liebe so interessant finde ich auch Sera Muth als Hauptakteurin - nur gut dass ich ein großes Herz habe wo beide Platz finden 😉

Wie gewohnt schafft es Martin Krist sehr gekonnt falsche Spuren zu legen und den Leser beim Mitermitteln in die Irre zu führen

Mein absolutes Lieblingsbuch von Martin Krist - packend, spannend und mit unerwarteten Wendung - so soll ein Thriller sein

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.02.2021

Jahreshighlight - Begeisterung pur

Liebes Kind

Ich hatte das Buch ewig auf der Wunschliste und dann fast ein Jahr am SuB da ich so gehypte Bücher ganz gerne mit etwas Abstand lese um nicht zu hohe Erwartungen zu haben - das war hier aber völlig unnötig ...

Auch wenn ich immer wieder auf der richtigen Spur war war das Buch vom Anfang bis zum Ende durchgängig spannend

Die verschiedenen Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen und gerade die Kapitel über Hannah haben regelrecht Gänsehaut bei mir hinterlassen ...

Der Schreibstil war flüssig und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - eine Mischung aus Schaudern und Faszination und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und wer hinter allem steckt

von mir gibt es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung 😍 und es war wirklich höchste Zeit dieses Buch vom SuB zu befreien

Ein wirklich toller Thriller der es geschafft hat auch mich als langjährigen Thriller Leser völlig zu überzeugen