Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Traumhaft magisch.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Dieses wunderschöne Buch hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und dank der wirklich fantastischen Leseprobe musste ich es einfach lesen.
Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am ...

Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden und die Charaktere kennen zu lernen. Vor allem die Namen haben es mir etwas schwer gemacht die einzelnen Charaktere zuzuordnen.
Aber das hat nur ein paar Kapitel gedauert und dann war ich vollkommen in der Story angekommen.
Die Story Line ist super spannend und wir begleiten Nemesis auf ihrem Rachefeldzug.
Bis Gefühle plötzlich ihren Weg kreuzen und sie sich entscheiden muss was wichtiger ist.
Es entwickeln sich Freundschaften und Romanzen. Allerhand Emotionen begleiten einen beim Lesen und besonders der ein, oder andere Nebencharakter hat es mir angetan.
Die Möglichkeit seine Träume kontrollieren zu können ist unglaublich faszinierend und wäre eine fantastische Fähigkeit, aber auch eine gefährliche. Vor allem wenn man plötzlich die Träume anderer besuchen kann.
Eine tolle magische Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wechselnden Perspektiven von zwei spannenden Charakteren.
Und einem Ende das es mich kaum noch erwarten lässt Band zwei in die Finger zu kriegen.

Optisch auch ein kompletter Hingucker und einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Unglaublich magisch und spannend

Grundsätzlich ist es ein typischer Jugend Fantasy mit Academy Vibe, ABER Jennifer Alice Jager hat hier eine fantastische Welt geschaffen.
Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung ...

Mit ihrem Schreibstil beschreibt sie alle Wesen unglaublich Spannung und detailreich und schafft es sogar den bekannten Wesen wie Nixen, Vampiren, Hexen und Co. Neues Leben einzuhauchen.
Die Schule ist der Wahnsinn, sie ist so spannend und gut beschrieben, dass ich sofort Lust hatte diese Schule zu erkunden. Von mir aus hätte es da noch mehr Details geben können.
Vor allem die Tatsache., dass jeder Bereich für jedes Wesen seinen eigenen Charme und eigene Besonderheiten hat, die ich gerne alle kennen lernen wollen würde.
Devin mochte ich so unglaublich gerne, sie ist so mutig und nimmt ihr neues Leben so unglaublich an und macht das Beste daraus. Von ihr möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen. Sie ist total symphytisch und liebenswert und man muss sie einfach mögen.
Generell gibt es so viele spannende Charaktere die gut umgesetzt sind, aber noch weitausmehr Potenzial für mehr haben. Ich freue mich so sehr auf Band 1.
Die Story Line fließt geschmeidig mit perfekten Spannungs Höhepunkten und genau den richtigen Momenten zum Luft holen.
Definitiv eine Lese Empfehlung für alle Fantasy Fans. Besonders junge Leser und/oder Fantasy Anfänger.

Und die Optik ist wunderschön. Tolles Cover mit wunderschönem Cover und einem wunderschönen Farbschnitt in Erstauflage.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Fantastisches Finale

Die Splitterklinge

Ein letztes Mal dürfen wir Gemma auf ihrer Reise begleiten und es wird unglaublich spannend.
Ich glaube ich brauche kaum auf den Schreibstil von Jennifer Estep eingehen.
Wer bei Band 3 der Gargoyle Queen ...

Ich glaube ich brauche kaum auf den Schreibstil von Jennifer Estep eingehen.
Wer bei Band 3 der Gargoyle Queen Reihe angekommen ist weiß einfach wie fantastisch, flüssig und detailreich er ist.
Ich finde es fast schon schade, dass diese Reihe nun ein Ende gefunden hat, aber wie sagt man so schön? Es sollte enden, wenn es am schönsten ist.

Ich hatte am Anfang allerdings Schwierigkeiten nach der ganzen Zeit wieder in die Geschichte zu finden, zum Glück sorgt die Autorin mit kleinen Erinnerungen und Gedanken an vergangenes dafür, dass man ganz schnell wieder in die Story findet.
Ich fand es zwischenzeitlich ein bisschen zu Politisch, aber das gehört nun mal auch zu solchen Reihen. Und die größten Schlachten finden oft an einem Tisch statt.
Aber Spannung, Action und auch Emotionales kommt wirklich nicht zu kurz und Gemma entwickelt sich unglaublich und wird immer stärker und zeigt immer mehr was sie kann und was aus ihr geworden ist.
Die Spannungskurve hat einen stetigen Anstieg und auch das Finale kann sich sehen lassen.
Vor allem harmonieren Gemma und Leo so unglaublich gut miteinander, ich habe jede Szene von den beiden geliebt.
Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und waren spannend und interessant.
Allerdings hätte ich persönlich noch mehr davon, aber vielleicht haben wir ja Glück?
Generell fand ich auch die Gargoyles und Strix so toll dargestellt. Sie waren so spannend und bildhaft beschrieben mit vielen eigenen Persönlichkeiten.

Optisch passt das Buch auch sehr gut zum Rest der Reihe und sieht toll aus.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein auf und ab…

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Ein grandioses Buch, welches ich sehr genossen habe zu lesen, aber ehrlich gesagt auch ein ziemliches auf und ab war.
Aber fangen wir mal vorne ...

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Aber fangen wir mal vorne an.
Wir begleiten Lina auf ihrem Weg ihr Leben und das Leben ihrer Schwester zu beschützen.
Sie ist eine unglaubliche sympathische, starke und bemerkenswerte Protagonistin die nicht nur gegen ihre Feine kämpft, sondern auch gegen ihre inneren Dämonen und die sind wirklich nicht ohne.
Gegen ihren Willen Rutscht sie in ein Spiel um Leben und Tod und wäre das nicht schwer genug, kommen auch noch ihre Gefühle ins Spiel. Wem kann sie trauen und kann sie vor allem sich selbst trauen?
Sophie Kim hat einen fantastischen bildhaften detailreichen Schreibstil und entführt uns in eine fremde magische Welt aus der ich gar nicht mehr raus wollte.
Magische Wesen und Mythen verzaubern und spielen mit unseren Sinnen.
Man wird unglaublich gut in die Geschichte geschmissen und ist sofort drinnen, im Mittelteil allerdings empfand ich es als etwas ziehend und zäh. Allerdings kommt im letzten Drittel dann der Punkt an dem es aus dem nichts wieder spannender wurde und ich das Buch bis zur letzten Seite wieder nicht weglegen konnte.
Traumhafter asiatischer Fantasy mit spannenden Charakteren.
Ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr zu den einzelnen Charakteren und zur Welt kennen lernen und freue mich auf den nächsten Band.

Und gehen wir nochmal kurz auf die Optik ein.
Wunderschön. Einfach nur wunderschön und ich liebe alles daran. Die Artworks sind fantastisch und ich liebe die Farben.
Hingucker außen und innen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Spannendes Setting, tolle Charaktere.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Und wieder einmal entführt Laura Labas uns in eine fantastische Welt voller sympathischer Charaktere, Magie und Wesen die faszinierend und gruselig sind.
Billie, unsere Protagonistin, lebt in einer Welt ...

Billie, unsere Protagonistin, lebt in einer Welt in der sie es nicht leicht hat, unterdrückt und gejagt muss sie ihr Leben leben.
Doch die gejagte versucht selbst zu jagen und das auch erfolgreich. Bis etwas passiert was ihr ganzes Leben neu ordnet und sie dazu bringt ihr ganzes bisheriges Leben zu überdenken.

Gefühlvoll, bildhaft und vor allem detailliert erleben wir die Welt und Geschichte von Billie und ich liebe es.
Der Plot war unglaublich gut und ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich wollte und musste es einfach weiterlesen und kann den nächsten Teil gar nicht abwarten.
Auch die anderen Charaktere die uns begegnen sind spannend und gut durchdacht. Jeder hat seine eigene Geschichte von der ich noch viel mehr erfahren möchte.
Und ich hoffe das wir das in Band zwei auch werden. Denn da steckt noch unglaublich viel Potenzial.
Bei der ganzen Action kommt das emotionale aber auch nicht zu kurz und Laura Labas schafft es wie immer das Ganze in ein schönes Gleichgewicht zu bringen, damit keines von beidem zu kurz kommt.
Optisch auch mal wieder ein komplettes Highlight. Lob an die tollen Cover Designer die hier wieder ihr Talent und Herzblut hineinfliesen lassen haben.
Eine riesen magische Empfehlung von mir.