Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Spannendes Setting, tolle Charaktere.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Und wieder einmal entführt Laura Labas uns in eine fantastische Welt voller sympathischer Charaktere, Magie und Wesen die faszinierend und gruselig sind.
Billie, unsere Protagonistin, lebt in einer Welt ...

Billie, unsere Protagonistin, lebt in einer Welt in der sie es nicht leicht hat, unterdrückt und gejagt muss sie ihr Leben leben.
Doch die gejagte versucht selbst zu jagen und das auch erfolgreich. Bis etwas passiert was ihr ganzes Leben neu ordnet und sie dazu bringt ihr ganzes bisheriges Leben zu überdenken.

Gefühlvoll, bildhaft und vor allem detailliert erleben wir die Welt und Geschichte von Billie und ich liebe es.
Der Plot war unglaublich gut und ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich wollte und musste es einfach weiterlesen und kann den nächsten Teil gar nicht abwarten.
Auch die anderen Charaktere die uns begegnen sind spannend und gut durchdacht. Jeder hat seine eigene Geschichte von der ich noch viel mehr erfahren möchte.
Und ich hoffe das wir das in Band zwei auch werden. Denn da steckt noch unglaublich viel Potenzial.
Bei der ganzen Action kommt das emotionale aber auch nicht zu kurz und Laura Labas schafft es wie immer das Ganze in ein schönes Gleichgewicht zu bringen, damit keines von beidem zu kurz kommt.
Optisch auch mal wieder ein komplettes Highlight. Lob an die tollen Cover Designer die hier wieder ihr Talent und Herzblut hineinfliesen lassen haben.
Eine riesen magische Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Unglaublich spannend.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich gebe zu viel erwartet zu haben, weil ich von den bisherigen Büchern von
Franzi Kopka absolut begeistert war.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es geliebt.
Franzi Kopka weiß genau wie sie Jugend ...

Ich gebe zu viel erwartet zu haben, weil ich von den bisherigen Büchern von
Franzi Kopka absolut begeistert war.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es geliebt.
Franzi Kopka weiß genau wie sie Jugend Dystopien schreibt.
Sie vereint Spannung und Emotionen.
Interessante Protagonisten mit tiefgründigen Charakteren und Geschichten.
Und dass alles untermalt von einem fantastischen detailreichen und bildhaften Schreibstil. Die Welt wird fantastisch beschrieben und man kommt sofort gut in der Welt an.
Die Geschichte geht direkt spannend weiter und bleibt auch spannend, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte.
Optisch gefällt mir das Buch wirklich gut.
Das Cover Design ist genau wie bei ihren anderen Büchern schlicht, dabei aber wunderschön und beweist das oft weniger mehr ist.
Ich will auf jeden Fall weiterlesen und herausfinden wie es mit Mae weitergeht.
Welche Rolle spielt sie noch in der Geschichte und wem kann man vertrauen und wem nicht? Wer stellt sich als Feind heraus und wer aus Freund?
„Wirst du dann noch an meiner Seite bleiben, oder wirst du selbst derjenige sein, der mich in den Abgrund stößt?“ (S. 292)
Die Plots sind auf jeden Fall gut und vor allem überraschen.

Ich habe es geliebt und kann es zu 100% jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Neues Highlight

Trial of the Sun Queen

Ein Buch welches mich an 3 meiner Lieblingsbuchreihen erinnert und doch was ganz Eigenes ist.
Nisha J Tuli hat hier eine spannende fantastische Welt rund um Feas erschaffen.
Spannend und vor allem emotional.
Lor ...

Nisha J Tuli hat hier eine spannende fantastische Welt rund um Feas erschaffen.
Spannend und vor allem emotional.
Lor hat kein einfaches Leben, aber ihre schwersten Prüfungen und stehen ihr noch bevor und Wahrheiten die lieber vergessen bleiben sollten.
Oder doch nicht?
Lor kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern um noch viel mehr.
Der Spannungsbogen beginnt auf Seite Eins und lässt bis zur Letzen Seite nicht nach.
Ich habe jede einzelne Seite genossen und es geliebt.
Das Setting wird unglaublich gut beschrieben und die düstere Beklommenheit des Anfangs zieht bis in die Knochen, genau wie das Gegenteils im Lande des Sonnenkönigs. Der Vibe und das Feeling wird fantastisch projiziert.
Die einzelnen Charaktere sind sympathisch und geheimnisvoll. Besonders Lor ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten mir ihr gemeinsam ihre weiteren Abenteuer zu erleben.
Die Print Version ist ein absoluter Hingucker und ich liebe alles daran. Es passt fantastisch.
Auch die Hörbuch Version ist grandios und Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele hauchen den Charakteren Leben und Liebe ein.
Tolle Stimmen die gut zu den Charakteren passen und ich mir nicht hätte besser vorstellen können.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Definitiv ein neues Highlight in meinem Regal.

Thieves’ Gambit

Als ich gesehen habe, dass es ein Mix aus „The Inheritance Games“ und „Squid Game“ sein soll, wusste ich schon, dass ich es lesen muss.
Und ich habe keine Sekunde davon bereut.
Es ist spannend aufgebaut, ...

Und ich habe keine Sekunde davon bereut.
Es ist spannend aufgebaut, zieht einen in den Bann und der flüssige schön zu lesende Schreibstil, macht es noch besser. Sehr detailreich und bildhaft. Man konnte sich die einzelnen Szenen dadurch wirklich sehr gut vorstellen. Auch Plot Twists kamen nicht zu kurz.
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Rosalyn und sie war eine wirklich sympathische spannende Protagonistin.
Der Einstieg war auch toll und es hat mich direkt so in den Bann gezogen, dass ich es in einem Schwung gelesen habe. Ich konnte es nicht weglegen

Aber nicht nur Rosalyn ist ein spannender Charakter, uns begegnen auch noch eine Vielzahl anderer Charaktere für die es sich lohnt dieses Buch zu lesen.
Besonders Devroe und Noelia fand ich gut. Die Charaktere haben alle auch wirklich tolle Entwicklungen.
Der Wettbewerb selbst ist unglaublich gut und spannend aufgebaut, richtig gut. Davon hätte ich am liebsten sogar noch mehr gehabt.
Aber auch für die Romantiker unter uns gibt es was.
Emotional wird man da also auch vollkommen mitgenommen.

Optisch finde ich das Buch auch wirklich gelungen. Ich mag die Farben und das Design wirklich sehr gerne. Macht sich wirklich schön im Regal.

Verdiente 5 Sterne und eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Historisch und so real.

Die Hexen von Cleftwater

Ich brauchte meine Zeit um in dieses Buch zu kommen, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste, aber es war so spannend, dass ich auch nicht aufhören konnte.
Der Schreibstil ist recht nüchtern, ...

Der Schreibstil ist recht nüchtern, dennoch passt er irgendwie ganz gut zur düsteren, teilweisen hoffnungslosen Grundstimmung der Geschichte. Es ist aber wirklich mal etwas Anderes.
Das Thema Hexenprozesse steht ganz oben und ist gut und realistisch erzählt.
Dieses Buch lässt wirklich die Emotionen hochkochen und regt zum Nachdenken an.
Die Protagonistin ist super sympathisch und rutscht immer mehr ungewollt in die Geschichte.
Ungerechtigkeit, Neid und Frauenhass steht hier ganz oben.
Denn wie so oft trifft es die Frauen, denn sie sind die bösen Hexen die man jagen sollte.
Man wird immer wieder dazu getrieben nachzudenken. Über das gute und böse in Menschen.
Ich hätte es mir nur detailreicher gewünscht. Mehr zu den einzelnen Charakteren und auch mehr zum Setting.
Denn es ist wirklich eine tolle Geschichte mit einem feministischen Gesellschaftskritischen Kern.
Welchen ich so nicht erwartet habe, mir aber sehr gefällt.

Das Cover ist wirklich schön und schlicht. Gefällt mir sehr.