Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ganz großes aua

In unserem Universum sind wir unendlich

zu dem Buch kann ich mal wieder nur sagen toll toll toll aber auch ganz viel Aua🥹

Mein Rezensionsexemplar war ja die Hörbuch Version, aber das Buch hat mir alles in allem einfach schon direkt so so sehr gefallen, dass ich es noch signiert bestellt habe✨
Und schlussendlich habe ich mich darüber total gefreut! Aber die Geschichte zu hören war irgendwie auch was besonderes.
In dem Buch geht es ja um Emil & Ansel und Emil hat Krebs. Im Grunde halt die Story die man schon oft gesehen hat. Aber Sarah Sprinz wäre nicht Sarah Sprinz, wenn sie da nicht noch super viel rausholen würde.
Angefangen damit dass es eine LGBTQ+ ist und endend damit dass es halt von Sarah geschrieben ist.
Die ganzen Quotes waren so toll, es war unfassbar realistisch und es gab konstant Gänsehaut oder nasse Augen Momente🫶🏻
Ja gut und das Ende hat gekillt🥲 Wir hatten zu dem Zeitpunkt Handwerker da, die ständig an mir vorbei gelaufen sind und trotzdem musste ich heulen. Huchala.
Aber ich kann das Buch wirklich nur nur empfehlen <3

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ich dachte es wäre unmöglich, aber Sarahs Bücher werden von mal zu mal noch besser

Dunbridge Academy - Anytime

Inzwischen weiß ich wirklich nicht mehr wie Sarah Sprinz es hinbekommt sich mit jedem Buch zu übertreffen.

Ich fand ja schon Dunbridge Academy unglaublich toll, aber dass Anytime mindestens genauso gut wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Und doch hat es meine Erwartungen (wie jedes von Sarahs Büchern) wieder absolut übertroffen!
Die Charaktere waren mal wieder so realistisch, so echt, so nachvollziehbar <3
Und sweet. Zu Colin würde ich aber mal gar nicht nein sagen hehe
Aber dass das ganze Buch einfach zu gleich diese düsteren mental health Vibes rüberbringt und gleichzeitig eine absolute tolle love Story ist, ist einfach schon unglaublich!
Und dadurch dass der Band die ganze Reihe beendet war das Ende nochmal besonders beeindruckend (und emotional ngl🥹)

Perfektes Romance Buch

Twisted Games

Lol ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Das ist halt wieder eins von diesen tollen Romance EBooks gewesen die ich zwischendurch mal eben einatme.
Und auf Twisted Games hatte ich mich aus der Twisted ...

Lol ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Und auf Twisted Games hatte ich mich aus der Twisted Reihe tatsächlich am meisten gefreut, wobei ich eigentlich schon davon überzeugt war, dass Twisted Hate nicht mehr zu toppen ist😙 Weiß ich auch gar nicht ob das jetzt besser war, aber zumindest auf einem Level!
Bin ja eh ein Sucker für Bodyguard Romance, spätestens seit ich 2019 Kiss me once gelesen habe hehe. Und die Story von Bridget & Rhys hat nicht enttäuscht😌
The Tension, The Banter, The Despair?! Chefs kiss🤌
Meine Erwartungen wurden halt genau getroffen und ich liebs jedes Mal wieder wenn ich so ein Buch komplett durchsuchten kann🫶🏻

Veröffentlicht am 23.10.2022

So langsam aber sicher schleicht sich Taylor Jenkins Reid mit ihren Büchern in mein Herz

Daisy Jones and The Six

Wenn das so weitergeht wird Taylor Jenkins Reid eine meiner Lieblings Autorinnen <3
Daisy Jones & the Six war einfach beinahe noch besser als The seven husbands of evelyn hugo aber auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Es ist halt schon ein sehr spezielles Buch, da es komplett als Interview geschrieben ist, also die Emotionen kommen grundsätzlich nicht so rüber wie in "normalen" Büchern.
Trotz all dem hat es mich aber so so sehr in seinen Bann gezogen. Also wirklich krass. Wenn man davon spricht dass man in Bücher abtaucht um die Welt zu vergessen, werde ich von jetzt an, an Daisy Jones denken, weil ich beim Lesen halt wirklich alles um mich herum vergessen habe.
Taylor Jenkins Reid hat einen total speziellen Schreibstil, aber ich glaube wenn sie dich damit einmal emotional erreicht hat, sind ihre Bücher schlichtweg Meisterwerke.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ich muss sagen, ich hab mir ein bisschen mehr davon versprochen

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Vor gut einem Jahr hätte ich noch ohne zu zögern gesagt: Sarah J Maas schreibt die besten Bücher der Welt und ich liebe sie alle. Tja das hat sich schon geändert. Die gesamte Acotar Reihe mag ich im Nachhinein nicht mehr so sehr und der 5. Band der letztes Jahr erschien konnte mich auch nicht 100%ig abholen. Jetzt kam aber Crescent City 2 und darauf habe ich mich wirklich krass gefreut weil Band 1 ja mal irre episch war🤌
Und auch wenn ich dieses Buch deutlich mehr genossen habe als Acotar 5, bin ich jetzt doch am überlegen ob das überhaupt Jahreshighlight Potential hatte und ich habe schon einige Kritik Punkte.
Und ich glaub die machen wir auch mal zuerst dann kommt liebe zum Schluss das gute😌
Beziehungsweise zuerst mal was wo ich nicht weiß ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Genau wie in Band 1 wurde hier wieder sehr viel über Danika aufgedeckt, fast noch mehr. Und je mehr Geheimnisse wir über ihr Leben vor Crescent City 1 erfahren, desto mehr frage ich mich ob sie und Bryce dann überhaupt eine richtige Freundschaft hatten, wenn Danika so so viele Geheimnisse hatte. Keine Ahnung mir kommt das iwie komisch vor😕
Und gerade zu dem Thema hätte ich mir auch mehr Einblick in Bryce' Gedanken gewünscht. Natürlich war sie wieder main character und alles aber in diesem Buch gab es so viele Perspektiven dass ihre iwie untergegangen ist und wenn hatte sie auch nie richtig deep talk in ihren Gedanken, sodass mir die emotionale Bindung zu ihrem Charakter voll gefehlt hat.
Dabei fand ich Bryce total wichtig. Denn (Achtung meine größte Kritik) sie war gefühlt die einzige wichtige Frau. In der großen Clique die den Main Part des Buches übernommen hat waren sonst nur Typen. Und alle so richtige Alpha Machos. Und auch sonst kamen verhältnismäßig wenig bedeutende Frauen vor, wo ich mich auch frage: Halloooo wo bleibt da der Feminismus??? Das hat mich sooo aufgeregt, auch weil alle Kerle da den Frauen iwie alles vorschreiben und sich für besser halten. Das war auch einer der Gründe warum wahrscheinlich so viele schon schnell vorhersehen konnten wer Day ist, weil einfach kaum Möglichkeiten da waren.
Und nochmal zu den Frauen nh. Die wurden teils auch sooo sexualisiert mannn. Vor allem Bryce zu Beginn als Hunt und sie noch in der Friend Zone waren. Jedesmal wenn aus Hunts Perspektive war ging es nur um ihre großen Brüste, ihren fetten Arsch und die langen Beine. Excuse me Sir, CHARAKTER😠?!
Aber nächste Kritik (i'm so sorry), weil auch wenn das Ende mega episch war, mochte ich es eigentlich nicht. Zwei Charaktere die ich eigtl voll mochte (Tharion & Cormac) haben so ein doofes Ende bekommen, wie sich der ganze Emile Plot aufgelöst hat war auch so überstürzt und hat meiner Meinung nach gar nicht gepasst und das aller letzte Kapitel aus Bryce Sicht fand ich erst so richtig scheiße (safe als einzige haha) einfach weil ich den einen Dude GAR NICHT ab kann😤
Aber gut das klingt jetzt alles viel schlimmer als es eigentlich war haha🤠
Weil wie gesagt der show down war mega episch und es wurden einige neue Charaktere eingebracht die einfach toll waren :)
Und ganz besonders Ruhn liebe ich gerade sehr🥹🫶
Und klar einfach der Vibe, die Idee, die Stimmung und alles ist natürlich krass, weil Crescent City ist schon toll <3
Also ich habs schonmal gesagt, ein wirklich klasse, geniales, episches Buch, aber in meinen Augen einfach leider nicht perfekt :)))