Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 06.04.2024

… RAFFINIERT, FASZINIEREND, PACKEND & MIT GENIALEN CHARAKTEREN…

Tatsächlich für mich etwas spät habe ich endlich zu dem zweiten Teil der Reihe gegriffen. Bedenkt also ihr müsst den genialen ersten Teil vorab lesen und lasst euch bitte nicht spoilern, wo doch der Klappentext schon tödlich ist.

Wer schon etwas aus der Feder von Sarah J. Maas gelesen hat, greift eigentlich schon ohne zu überlegen zum nächsten.

Schlagen wir Revue und tauchen in die neue unglaubliche Welt, die alles zu verbinden scheint, wieder ab.

War es nicht schön, Bryce und Hunts Zueinanderfinden zu genießen und diese nicht mehr loszulassen. Bekommen Sie hier neue Herausforderungen, selbst aufgelegtes Zölibat, um sich besser kennenzulernen und eine neue Mission, die alles Erdachte in Gefahr bringt.

Herausstechend der Fokus auf mehr Charakteren, die uns mehr Perspektiven aber auch mehr Einsichten zeigt.

Wobei ich gestehen muss, mich diese am Anfang etwas abseitsstehen ließen und ich mit mehr Aktion erst richtig in dem Werk versinken konnte.

Ich hing an den Lippen der Autorin, dem Aktionsreichen und packenden Verlauf und konnte ab da an das Buch nicht mehr weglegen.

Beflügelt von allen Stricken, die in einem epischen roten Faden verbunden werden und man innerhalb der fantasievollen Welten vollkommen versinkt.

Herausstechend natürlich dann die Raffinesse, die Stärke und die emotionalen Momente, die uns die Charaktere so ans Herz wachsen lassen.

Der Kampf gegen die Obrigkeit und der Sinn, dass es mehr geben muss, dass man frei und nicht bezwungen, den Regeln anderer leben kann.

Das Ende ist wie zu erwarten episch und mit einem bittersüßen Cliffhanger belegt, sodass man schnellstmöglich weiterlesen möchte.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, mitreißende und herzzerreißende Geschichte, die den Leser mit dem Leben von Bryce schleudert, aber auch Ihre Ängste verdeutlicht und einen in die gefährliche Welt des übernatürlichen hinein zieht, von ihrer Persönlichkeit, Stärke und Mut beflügelt. Diese Hoffnung gibt, dass Bryce immer einen Weg findet, überrascht und wieder einmal von sich überzeugt.

Bryce ist einfach unglaublich, bescherte atemberaubende und unglaubliche Taten, eine Opferbereitschaft, die mir nicht nur einmal Tränen in die Augen schießen ließ, kristallisiert einen den Mut, den niemand erwartet hätte.

Auf der anderen Seite Hunt, der uns von seinen Emotionen, seinen Beschützerinstinkt und seiner Aufopferung beflügelt. Immer wieder beweist, dass er an Bryce Seite der richtige ist und diese Liebe alles standhält.

Übrigens bekommt man auch noch anderen Charakter geboten, ob die bösen, die doch nicht immer nur das falsche bezwecken. Den Kämpfer Tharion aus dem Reich des Meeres, den Wolf Ithan als auch Rhun, Flynn, Declan. Besonders ist es natürlich Rhun, dem man hier immer mehr verfällt, seine Absichten und seine immer intensivere Beziehung zu Bryce sind einnehmen. Der Prinz, der eins nur an die Pflichten für seinen Vater dachte, sticht heraus und beeindruckt mit jeder weiteren Entwicklung. Wobei auch die Verbindung von Day und der Austausch per Gedanken mich schon ab und an zum Seufzen gebracht hat.

Ich kann euch also schlussendlich das Buch, die außerordentlichen Persönlichkeiten und das fesselnde Werk ans Herz legen, auch wenn der Einstieg etwas schwächer war als der erste, bin ich zutiefst begeistert und bin erwartungsvoll gespannt, was uns im nächsten Teil der Reihe erwartet.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CrescentCity

WenndasDunkelerwacht

SarahJMaas

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 02.04.2024

Highlight von 2022

Der zweite Band der “Crescent City”-Reihe setzt die Geschichte von Bryce und Hunt fort und vertieft die bereits etablierte Welt auf eine Weise, die sowohl atemberaubend als auch herzzerreißend ist. Die Herausforderungen, denen sich unsere Protagonisten stellen müssen, sind größer, die Geheimnisse dunkler und die Entscheidungen schwerwiegender.In diesem Band werden neue Charaktere eingeführt, die die Dynamik der Geschichte bereichern und neue Perspektiven eröffnen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Bryce und Hunt wird auf eine harte Probe gestellt, während sie sich gegen Kräfte behaupten müssen, die stärker sind als alles, was sie bisher kannten.

Sarah J. Maas’ Talent, komplexe Charaktere und eine fesselnde Handlung zu schaffen, kommt auch in diesem Band voll zur Geltung. Ihre Beschreibungen sind lebhaft, dass man sich mitten in Crescent City wähnt, umgeben von den Klängen und Lichtern der Metropole.

Der zweite Band von “Crescent City” ist eine triumphale Fortsetzung, die die Leser*innen auf eine emotionale Reise mitnimmt, die sie nicht so schnell vergessen werden. Es ist ein Buch, das beweist, dass wahre Magie zwischen den Seiten eines guten Buches existiert. Ein unverzichtbares Leseerlebnis für alle, die sich nach Abenteuer und Romantik sehnen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Klasse

Schwächer als der erste aber dennoch richtig gut gemacht und durchdacht mit tollen Figuren in einer tollen Welt. Und das Ende war einfach nur genial, der fieseste Cliffhanger aller Zeiten!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Mein armes Herz!!!

Es war einfach klasse wieder zurück in der Geschichte zu sein.
Ich liebe die Welt, die Charaktere und die Freundschaften und Beziehungen.

Das Buch hatte eindeutig seine langsamen Momente aber ich hatte ...

Es war einfach klasse wieder zurück in der Geschichte zu sein.
Ich liebe die Welt, die Charaktere und die Freundschaften und Beziehungen.

Das Buch hatte eindeutig seine langsamen Momente aber ich hatte trotzdem unheimlich viel Spaß, war frustriert, genervt und hatte einfach die beste Zeit.

Die letzten Kapitel haben mich echt fertig gemacht. Die Wendungen, wie sich alles entwickelt hat und wie und wo die Charaktere gelandet sind. ICH BIN SO NERVÖS und mein Herz ist gebrochen.

GOTT, ich kann es kaum abwarten das nächste Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Krassester Cliffhanger, den SJM je geschrieben hat!

Crescent City Band 2 war für mich - mal wieder - ein absolutes Highlight. 😍 Ich weiß nicht, wie Sarah J. Maas es schafft, eine so komplexe Welt und Charaktere, die man direkt in sein Herz schließt, zu erschaffen. Es ist mir ein Rätsel, wie kreativ diese Frau ist und was für einen grandiosen Schreibstil sie hat. Was sie bei einem auslösen kann, ist echt der Wahnsinn.

Mit dem Ende von Band 2 (was übrigens einen HEFTIGEN Cliffhanger hat), hat sie etwas eröffnet, das RIESEN Potential hat. Ich bin extrem gespannt, wie sie diese Geschichte fortsetzen wird, was und wer uns vielleicht noch so erwartet und wie sie alles miteinander kombiniert. Vielleicht ist das auch der Beginn einer neuen Reihe, who knows.

Ich frage mich, wie ich jetzt doch noch so lange auf Band 3 warten kann und bereue es fast, die Bücher jetzt schon gelesen und doch nicht noch gewartet zu haben. 😂

Wenn ihr Crescent City lesen möchtet, folgende Empfehlung von mir:

- Lest Acotar („Das Reich der sieben Höfe“) und Throne of Glass am Besten vorher. Crescent City ist unglaublich komplex, daher würde ich euch dringend raten, die anderen Reihen zunächst zu lesen.
- Haltet euch von Fanarts fern. Glaubt mir, das ist nur zu eurem Besten. Dann werdet ihr von dem Ende besonders umgehauen.

Gönnt euch das SJM-Universum und lasst euch verzaubern.

❥ Riesige Leseempfehlung von mir. ♡