Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

aktives Lesejury-Mitglied
offline

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2022

Percy ist zurück!!!

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun
0

(ein paar Spoiler)


Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir hier wieder Percy sehen und mit ihm einen Auftrag erledigen und es einfach so vertraut und ...

(ein paar Spoiler)


Der Band gehört eindeutig zu meinen Favoriten.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass wir hier wieder Percy sehen und mit ihm einen Auftrag erledigen und es einfach so vertraut und so gut ist.

Aber ich mochte auch total den Einblick in das römische Camp, wie es da so abläuft und wie die Struktur so ist. Alles wirkt so komplett anders als im griechischen Camp.

Und ich liebe die neuen Charaktere. Hazel und Frank haben sich wirklich sofort in mein Herz geschlichen. Die Geschichte von beiden fand ich unheimlich interessant. Hazel aus einer anderen Zeit. Frank, der nicht nur ein göttliches Elternteil hat, sondern eben auch noch die Geschichte auf der Seite seiner Mutter. Das fand ich einfach großartig.

Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen, denn ich brauch dringend das Percy/Annabeth Wiedersehen!!!
Und ich bin gespannt was mit Nico vor sich geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

3.75 Sterne!!!

Die Zeit der Verachtung
0

Das war nicht mein Favorit.
Entweder hat sich die Handlung geschleppt, oder es ist so viel passiert, dass ich komplett die Übersicht verloren habe.

Ich bin auf jeden Fall auf das nächste Buch gespannt, ...

Das war nicht mein Favorit.
Entweder hat sich die Handlung geschleppt, oder es ist so viel passiert, dass ich komplett die Übersicht verloren habe.

Ich bin auf jeden Fall auf das nächste Buch gespannt, weil ich hoffe, dass es besser wird.

Die Geschichte ist diesmal nur so hingeplätschert, die Charaktere waren auch nicht so wie sie mir sonst gefallen haben, es war alles irgendwie nah dran aber nicht ganz da.

Es hat mich einfach nicht abgeholt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2022

Hat mir leicht besser als der Vorgänger gefallen.

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen
0

audible audiobook

Während ich den Schreibstil, die Welt und die Story an sich wirklich richtig gut finde. Hab ich einfach total mit den Charakteren zu kämpfen. Es liegt nicht daran, dass sie sich alle ...

audible audiobook

Während ich den Schreibstil, die Welt und die Story an sich wirklich richtig gut finde. Hab ich einfach total mit den Charakteren zu kämpfen. Es liegt nicht daran, dass sie sich alle im moralischem Grau befinden. Ich mag sie nur einfach nicht und fühl auch sonst nichts für sie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Ich brauch mehr Alex Stern in meinem Leben!!!

Das neunte Haus
0

Ich hab das Buch so lange vor mit hergeschoben, mit den üblichen Ausreden. Es sind so viele Seiten. Der Hype ist so groß. Und mein Favorit; es ist einfach jetzt im Moment nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber ...

Ich hab das Buch so lange vor mit hergeschoben, mit den üblichen Ausreden. Es sind so viele Seiten. Der Hype ist so groß. Und mein Favorit; es ist einfach jetzt im Moment nicht der richtige Zeitpunkt.

Aber es ist endlich so weit. Ich hab es gelesen und ICH LIEBE ES!!!

Das Buch hat vielleicht 500+ Seiten aber so hat es sich nicht angefühlt, es hat sich so gut lesen lassen, dass es wirklich schneller vorbei ging als manches 300 Seiten Buch.

Leigh Bardugo weiß einfach wie man eine Geschichte erzählt und eine wunderschöne, magische Welt bildet.

Und die Charaktere. Alex Stern ist mein Ein und Alles!!! Sie ist einfach großartig, und so wunderschön sarkastisch. Ugh, ich liebe sie einfach. Ich mochte auch Darlington so gerne. Und Dawes. DAWES. Ich mochte die verschiedenen Beziehungen/Freundschaften zwischen den drei.
North war einfach auch super interessant.

Ich mochte es total, dass wir in der Gegenwart und ein Stück in der Vergangenheit die Charaktere begleitet haben, und so eben auch Alex' Entwicklung sehen konnten und die verschiedenen anderen Entwicklungen erleben konnten. So viele Geheimnisse und Mysterien.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Ich bin immer noch sprachlos!!!

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

Netgalley Audiobook

Uhm, Arno Strobel. Warum hab ich nie ein Buch von ihm gelesen? Das muss ich wirklich schnell nachholen, Gott sei Dank hat er einige Bücher aus denen ich wählen kann.

Der Schreibstil ...

Netgalley Audiobook

Uhm, Arno Strobel. Warum hab ich nie ein Buch von ihm gelesen? Das muss ich wirklich schnell nachholen, Gott sei Dank hat er einige Bücher aus denen ich wählen kann.

Der Schreibstil ist total klasse. Es packt einen gleich vom ersten Kapitel und es lässt einem bis zum Ende nicht los. Und vor allem beschäftigt mich das Buch auch noch Stunden nachdem ich es fertig gehört habe. Übrigens war der Sprecher des Hörbuchs wirklich total klasse.

Die Geschichte an sich war total spannend. Die Charaktere waren so gut. Und die ganzen verworrenen Beziehungen und Freundschaften. Aber vor allem die Spannung. Die Art wie die Geschichte erzählt wurde. Die letzten Kapitel. Die Wendungen. Mir ist immer noch ganz schwindlig. Ich war mir so sicher, dass ich super früh rausgefunden habe was passiert ist aber nichts da, ich hab noch nie so extrem daneben gelegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere