Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ich liebe einfach alles an dem Buch!!!

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

netgalley ebook

Ich weiß garnicht ob und wie ich in Worte fassen kann wie sehr ich dieses Buch liebe. In meinem Kopf ist nur eine Menge AAAAAH und OOOOOOH, und ein bisschen ASKSDLGHSLDKFHA.

Ich liebe ...

netgalley ebook

Ich liebe das Setting von Bright Falls. Ich liebe einfach diese kleinen Städte in denen jeder jeden kennt und es einfach so eine gemütliche Stimmung gibt, obwohl die Stadt an sich jetzt nicht so präsent in dem Buch war.

Ich liebe die Charaktere, nicht nur Delilah und Claire die in diesem Buch im Mittelpunkt gestanden haben, sondern auch die Nebencharaktere, Iris (oooh ich kann es kaum abwarten ihren Band zu lesen), aber auch Astrid ist mir mit der Zeit total ans Herz gewachsen obwohl ich am Anfang nicht sicher war was sie anging. Sie waren alle wunderbar unterschiedlich, alle vielschichtig. Ich liebe die Freundschaft zwischen den Frauen. Wie Delilah mit der Zeit immer mehr zum Teil der Gruppe geworden ist.

Ich bin einfach ein großer Fan von romantischen Büchern, in denen es nicht einfach nur darum geht, die Charaktere so schnell wie Möglich zusammen zu bekommen, sondern alle ihre Probleme und ihre Päckchen aus der Vergangenheit haben mit denen sie erst mal klar kommen müssen. Ich liebe die Entwicklung, die Delilah und auch Claire in dem Buch durchgemacht haben. Aber auch Astrid (manchmal dauert es einfach ein bisschen länger bis man lernt für sich selbst einzustehen.)

Ich mochte Delilah und Claire von ihrem "ersten" Treffen an, und wie sich alles entwickelt hat. Es hat sich natürlich angefühlt. Und ich liebe die beiden einfach zusammen. Nicht nur die Chemie zwischen ihnen hat gestimmt, sondern auch die Freundschaft. Und Delilah mit Ruby war auch zu süß.

Veröffentlicht am 16.09.2024

[english review only] Leider nichts für mich!!!

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Gave this one another shot after soft dnf'ing it in october last year...and in the words of Taylor Swift "It was unnecessary, should've let it stay buried"

Start to finish this just didn't work for me. ...

Start to finish this just didn't work for me. I kept waiting for the story to pick up pace, I kept waiting for the characters to become actually interesting, but aside from lots of daddy issues I got nothing. The relationship didn't do much for me either.

It just was a lot of meh.
I'm not even bothering to pretend like I care for the sequel.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Was für ein hammer 2ter Band!!!

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Ich war überrascht, dass ich sofort wieder ins das Buch reingefunden habe, obwohl ich Band 1 vor einer kleinen Ewigkeit gelesen habe.

Ich fand es super, dass es neue POVs gab, als Charaktere haben sie ...

Ich fand es super, dass es neue POVs gab, als Charaktere haben sie mich nicht sonderlich interessiert aber sie waren echt wichtig für die Story und haben für Abwechslung gesorgt.

Rowans ARC hat mir unheimlich gut gefallen aber auch Citras Entwicklung war so gut anzusehen.

Diesere Band hat nochmal die Welt erweitert, durch die neuen Charaktere und durch andere Orte, die wir besucht haben. Die Wendungen waren auch total gut gemacht. Ich hab absolut nichts kommen sehen, vor allem die große Wendung mit einem gehassten Charakter aus dem ersten Band.

Und dann das Ende des Buches!!!
Wie bitte?!?!?!?! Ich war selten so gestresst wie in den letzten Kapiteln und das Ende spukt mit immer noch im Kopf rum, weil ich absolut keine Ahnung habe wie es jetzt weiter gehen könnte.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Die Männer in der Reihe sind einfach eine absolute Katastrophe!!!

Feuertaufe

Keine richtige Review, mehr umher schweifende Gedanken lol

Keine richtige Review, mehr umher schweifende Gedanken lol

Ich habe festgestellt, dass die Bücher in denen zu viel von den Männern (besonders zu viel Rittersporn) zu sehen sind, und weniger von Ciri und Yennefer, das sind einfach nicht meine Favoriten. Milva hat das Buch absolut für mich gerettet.

Tissaia de Vries, du wirst sehr vermisst!!!

Veröffentlicht am 31.08.2024

Ich hoffe der nächste Band ist besser!!!

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

spoilerfree
actual rating: 3.5

Oh der Band konnte nicht mit den ersten beiden mithalten, die ich einfach nur so verschlungen habe.

Die Action und die Spannung waren total super.

Aber was die persönliche ...

spoilerfree
actual rating: 3.5

Die Action und die Spannung waren total super.

Aber was die persönliche Entwicklung der Charaktere anging und dazu die letzten beiden Kapitel. Ich weiß echt nicht, wie wir von dem wieder zurück kommen und es wieder gerade biegen können, auf eine Art die befriedigend ist.

Ich hab den nächsten Band schon hier liegen, weil ich einfach wissen muss wie es weitergeht aber ich bin echt nervös.