Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

hat mir richtig gut gefallen

Once Upon a Broken Heart

Bei diesem Reihe handelt es sich um eine Spin-Off zur Caraval-Reihe der Autorin. Man kann die neue Reihe zwar auch ohne Vorkenntnisse lesen, ich empfehle aber trotzdem, vorher Caraval zu lesen.

Erzählt ...

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Evangeline Fox. Die geht mit Jacks, einem der Schicksalsmächte, einen Deal ein, um ihre große Liebe Luc zu retten. Natürlich läuft es nicht wie geplant und Evangelina schuldet Jacks trotzdem eine Gegenleistung, nämlich 3 Küsse.

Evangeline Fox ist auf jeden Fall eine sehr interessante Hauptfigur, aber ganz besonders mag ich Jacks. Der ist tatsächlich eher der Bösewicht und seine Absichten sind nie wirklich klar. Der Romance-Anteil ist übrigens eher gering.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gefallen. Das Setting hat etwas Märchenhaftes, was ich auf jeden Fall sehr interessant fand. Bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

eine ungewöhnliche Geschichte

Nightowls

Die Autorin entführt ihre Leser nach London, ein London in dem es Magie gibt, versteckt vor den nicht Magischen, zumindest zum größten Teil.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Nyx ...

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Nyx und James, zwei Stiefgeschwistern, die gleichzeitig auch Nachtboten sind. Beiden werden in die Ereignisse verwickelt, die sich aktuell in der magischen Welt abspielen.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet. Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es noch Mitstreiter und Verbündete, die ein interessantes Team ergeben.

Das Magie-System wirkte auf mich am Anfang etwas verwirrend, erst nach und nach werden Antworten gegeben. Insgesamt ist die Geschichte eher anspruchsvoll und auch sehr komplex, das ist keine Geschichte, die man so nebenbei liest. Das Setting ist düster und geheimnisvoll und Aktion wechselt sich mit ruhigen Momente ab.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Für ein Highlight hat irgendwie der besondere Kick gefehlt, deshalb gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2024

so witzig

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Die Autorin erzählt hier eine unglaublich humorvolle Geschichte über die beiden jungen Hexen oder auch Nicht-Hexen Adelina und Echoline. Die sind beide völlig unterschiedlich, aber es verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.

Adelina ist selbstbewusst und taff, sie wurde immer darauf trainiert, die Hexen anzuführen und deren Königin zu werden. Aber es kommt alles anders als erwartet als Echoline auftaucht. Die ist eher chaotisch und verpeilt und Adelina kann sie gar nicht leiden.

Das war so eine schöne Geschichte, bei der ich ganz toll unterhalten wurde. Es geht um Freundschaft, Familie und Vertrauen. Die beiden Hauptcharaktere wachsen an ihren Problemen und entwickeln sich richtig toll.

Der Stil ist altersgerecht, aber mir hat er auch sehr gefallen. Ein bisschen Romantik gibt es übrigens auch. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

konnte mich wieder überzeugen

Böse Mädchen sterben nicht

Bei Christina Henry weiß man eigentlich nie genau was einen erwartet. Genau so war es hier bei diesem Buch, man wird mitten in die Geschichte geworfen und rätselt lange herum was denn nun genau dahinter steckt.

Die Handlung wird aus der Sicht von 3 unterschiedlichen Frauen erzählt, die sich in lebensbedrohlichen Situationen befinden. Keine von ihnen weiß wie es dazu kommen konnte und alle 3 haben eins gemeinsam, sie kämpfen um ihr Überleben.

Die Autorin mischt hier verschiedene Genre, die eigentlich überhaupt nicht zusammen passen, aber ihr gelingt es trotzdem, daraus ein Gesamtbild zu machen. Auch, wenn man zu Ende ahnt, warum es geht, wird man letztendlich überrascht.

Mich konnte die Autorin mit diesem Buch wieder völlig überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahlt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

ein grandioses Ende

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Dark Sigils-Reihe der Autorin. Nach den dramatischen Ereignissen des letzten Teils, geht es hier super spannend weiter.

Rayne wird zur Mirrorlady ...

Rayne wird zur Mirrorlady gekrönt, ein Ereignis, mit dem man im 1. Teil niemals gerechnet hätte. Mit dieser Entwicklung hat mich die Autorin auf jeden Fall sehr überrascht. Auch sonst warten noch einige Überraschungen auf den Leser und es bleibt konstant spannend.

Es gibt aber auch einige ruhige Momente und es wird sehr emotional, gerade zwischen Rayne und Adam. Auch dieses mal geht die Autorin nicht gerade zimperlich mit ihren Charakteren um.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn alle Fragen werden beantwortet. Von mir bekommt auch dieses Buch wieder die volle Punktzahl.