Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

D.C. Odesza hat Dark Romance mit diesem Buch auf ein neues Level gehoben!

DARK divine CASTLE

"(...) wenn wir so weitermachen, Sonnenschein, muss ich meine Vorsätze über Bord werfen."

Eine weitere Intrige sorgt für Unruhen.

Das Schloss wird angegriffen und ehe Joaquim mit seinen Lords ...

Eine weitere Intrige sorgt für Unruhen.

Das Schloss wird angegriffen und ehe Joaquim mit seinen Lords Madison in Sicherheit bringen kann, wird er von ihr getrennt und findet sich gefesselt im Keller wieder. Doch wer steckt wirklich hinter dem perfiden Plan, Joaquim von Madison und seinen engsten Vertrauten zu isolieren? Denn mittlerweile befinden sich sehr viele Feinde auf dem Spielfeld, von denen nicht jeder eine Maske trägt.

Wird es Joaquim gelingen, seinen Ruf in der dunklen Gesellschaft wieder herzustellen?

In keinem Augenblick wurde die Loyalität seiner Lords so sehr auf die Probe gestellt wie jetzt!

Denn nun ist es an Plutão sich zu beweisen.

D.C. Odesza hat Dark Romance mit diesem Buch auf ein neues Level gehoben!

Was für ein unglaublicher 7. Band! Ich bin wirklich immer noch sprachlos, während ich diese Worte tippe. Dabei muss ich gestehen, hatte dieser Band so wahnsinnig viel Action und Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf den achten Band.

Allein die Gestaltung ist wieder ein absoluter Traum! Ich liebe die Farben, die Schrift und der wundervolle Look, der insgesamt entsteht. So sehen die Bücher im Regal mehr als nur wunderschön aus und werden durch den Farbschnitt abgerundet. Ich bin ehrlich, ich würde mir die Bücher allerdings auch direkt nur wegen der Gestaltung kaufen.

Außerdem liebe ich den süchtig machenden Schreibstil von D.C. Odesza. In meinen Augen schreibt sie voller Tiefgang, absolut dark und spannungsvoll, sodass ich als Leserin das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Vor allem die vielen Perspektiven sind einfach wahnsinnig spannend geschrieben worden und runden die Handlung so in meinen Augen ideal ab, weil man durch mehrere Sichtweisen auf die Geschichte blickt.

Inhaltlich geht es natürlich genau dort weiter, wo der vorherige Band geendet ist. Dabei müssen sich die Lords und natürlich auch Madison erst einmal einer riesigen Herausforderung stellen, die ich nicht erwartet habe. So gab es Blut, Schweiß und Tränen, wobei die Autorin die Entwicklungen der einzelnen Charaktere einfach wahnsinnig gut eingefangen hat.

Vor allem fand ich Madison mit ihrer unerschrockenen Art toll, wobei sie auch eine verletzliche Seite von sich zeigt. Die Lords ziehen noch immer an einem Strang, auch wenn sie teilweise nicht mehr wissen, wem sie trauen können. Aber das war ja von Anfang an klar.

Ich fand auch alle gemeinsam wieder mehr als großartig und muss so sagen, dass auch dieser Band einfach süchtig nach mehr macht und ich am liebsten weitergelesen hätte!

Umso mehr freue ich mich, dass da noch mindestens zwei Bücher auf mich warten…

Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen, der Dark Romance liebt und nach süchtig machenden Büchern sucht. Dann sind diese auf jeden Fall total Empfehlungen!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vi Keelands Bücher sind voller Humor, schlagfertiger Dialoge und einer lockeren Handlung!

Mr Next Door

"Wir sind selten bereit für die großen Dinge im Leben, egal wie sehr wir uns vorbereiten. Manchmal muss es reichen, so bereit zu sein, wie man es jemals sein kann."

Nach der Scheidung von ihrer ...

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden.

Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Zu Beginn vielleicht ein paar Worte zum Cover. Ich muss gestehen, ich mag Personen darauf nicht wirklich gerne, habe mich jedoch an den Stil der Bücher der Autorin gewöhnt. Dabei könnte der Typ auch direkt Ford sein, dass finde ich gut umgesetzt.

Gleichzeitig erschaffen die Schrift zusammen mit dem Button und den auffälligen Farben ein hübsches Gesamtbild. Wobei ich als Leserin direkt wüsste, dass es sich um einen Titel von Vi Keeland handelt.

Was ich vor allem an diesen Romanen liebe ist der lockere, humorvolle und leichte Schreibstil, der mich auch gut und gerne die Zeit vergessen lässt. Und so war es eben auch bei diesem Titel.

Durch die Dialoge, die Fürsorge füreinander und die Aufrichtigkeit, die aus den einzelnen Zeilen deutlich werden, erschafft die Autorin insgesamt eine wundervolle, mitreißende und besondere Geschichte.

Außerdem mochte ich, dass der Roman aus zwei Perspektive erzählt wird. Dadurch konnte ich beide Protagonisten mit ihren Eigenarten kennenlernen und durch ihre Sichtweisen auf die Handlung blicken.

Ich fand vor allem aber auch diese sehr interessant erzählt. So beginnt Val nach ihrer Scheidung im Grunde ein komplett neues Leben, will endlich frei sein und als Italienischlehrerin arbeiten, um so auch an ihre eigenen Träume zu glauben.

Das war wirklich sehr schön zu lesen, weil sie sich auch mehr und mehr von den Erwartungen anderer löst. Natürlich hat sie dabei auch Angst, was andere von ihr denken könnten, wenn sie mit Ford zusammen wäre. Diese Selbstzweifel waren dabei sehr authentisch. Gleichzeitig hat Ford sie weder bedrängt noch etwas anderes von ihr gewollt. Viel eher hat er ihr den Raum gelassen, was schön war.

Auch wenn sie es vielleicht selbst nicht sieht, wird Val von anderen Männern begehrt und so auch mehr als einmal angesprochen. Ich fand schön zu erfahren, wie sich ihr eigenes Bild zu sich selbst veränderte.

Zudem bleibt Val sich dennoch selbst treu, startet, nachdem sie ihre Prüfungen bestanden hat vollkommen durch als Lehrerin und verliebt sich dabei auch Stück für Stück in Ford.

Generell wirkte Ford außerdem älter als für sein Alter, was wahrscheinlich daran lag, dass er früh seine Eltern verloren hat. Er kümmert sich nun immer noch um seine kleine Schwester, ist für diese da und hat es mit seinen 25 Jahren mit seinem Unternehmen schon weit gebracht.

Dennoch zeigte sich auch, dass seine Eltern, von denen er dachte, dass sie die perfekte Beziehung führen würden, nicht ganz so ehrlich zueinander waren, wie er dachte. Dies ließ ihn dann natürlich auch über vieles nachdenken.

Insgesamt würde ich Ford als total charmanten, charismatischen Mann beschreiben, der auf jeden Fall weiß, was er vom Leben will.

Außerdem hat er Kontakt zu einer Frau, die scheinbar Wahrsagen kann. Diese Momente haben die Handlung in meinen Augen auch noch einmal total schön ergänzt und ließen mich mehr als einmal schmunzeln.

So nahm die Handlung vor allem dann Fahrt auf, als die beiden plötzlich Nachbarn wurden. Ich fand den Titel so wirklich sehr gelungen, weil die Liebesgeschichte greifbar und in einem authentischen Tempo erzählt wurde.

Auf der anderen Seite gab es neben dem wundervollen Setting, dass ich mehr als großartig fand, auch verschiedene Konfilktthemen. Und damit meine ich nicht nur das Alter, das zwischen ihnen steht. Sondern auch Vals Sohn, der zwar nur hin und wieder eine Rolle spielt, da er ein eigenes Leben führt, aber dennoch auch im Mittelpunkt der Handlung steht.

Rundum fand ich jedoch auch die Nebenprotagonisten und besonders Vals beste Freundin großartig, die mich mehr als einmal überraschen konnte.

Insgesamt also in meinen Augen ein tolles Buch mit teilweise Tiefe, dass man ideal zwischendrin lesen und lieben kann!

Ich freue mich schon sehr, wann und ob noch weitere Bücher von der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Diese Geschichte hat mich sowas von gefesselt! Ich bin süchtig nach den Jungs der Devil's Night!

Corrupt – Dunkle Versuchung

"Um stark zu sein, war es wichtig, jede Schwäche zu erkennen und dann die nötigen Anpassungen vorzunehmen."

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. ...

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Rika zieht zum Studium in die Großstadt. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist sie auf sich allein gestellt. Was sie nicht ahnt: Sie wird bereits erwartet. Von dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war, dessen Verachtung sie aber stets gespürt hat: Michael Crist.

Seit drei Jahren warten er und seine Freunde darauf, Rika für all das bezahlen zu lassen, was sie ihnen angetan hat. All das Leid, all den Schmerz. Michael weiß, dass Rika ihn will, und beginnt ein böses Spiel mit ihr. Doch Rika ist nicht so wehrlos, wie er denkt. Schon bald beginnt sie, Gefallen an dem Spiel zu haben – und es zu gewinnen.

Zunächst vielleicht ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe einfach alles daran, weil es eine Schlichtheit ausstrahlt, gleichzeitig der düstere Vibe der Geschichte aber auch deutlich wird.

Zudem rundet der wunderschöne Farbschnitt die Gestaltung in meinen Augen total ab und hier greifen sich die Farben auch noch einmal auf. Insgesamt entsteht also ein richtig tolles Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch jedoch auch nur aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Auch den Schreibstil von Penelope Douglas habe ich wieder einmal sehr geliebt. Sie schreibt absolut eingehend, mitreißend und packend. Was vor allem an der Handlung, den Rückblicken und den vielen Plot-Twists lag. Ab einem gewissen Moment konnte ich wirklich nicht mehr aufhören, diese Geschichte rund um die Jungs und vor allem Michael und Rika zu lesen.

Denn die beiden haben sich schon in der Vergangenheit gegenseitig angezogen, ohne dass sie es eigentlich durften. Diese Spannung war durch die vergangenen Kapitel wirklich wahnsinnig gut beschrieben worden. Und ich wollte so viel mehr über sie lesen.

Gleichzeitig hat man als Leserin jetzt auch mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit erfahren. Wobei vor allem Michael seinen Hass auf Rika antreibt. Bis er feststellt, dass Hass und Liebe doch nicht so weit voneinander entfernt sind. Und natürlich gibt er alles, um sich von ihr fernzuhalten, aber das ist alles andere als leicht...

Denn nach seiner Annahme hat Rika seine Jungs ins Gefängnis gebracht. So war er ein eiserner, gerechter und absolut Morally Grey Charakter, der dennoch auch eine andere Seite von sich zeigt.

Ich fand gut, dass auch die Jungs nicht immer einer Meinung waren und sich Michael ihnen dann auch mehr als einmal entgegen gestellt hat. Dennoch blieb er so seinen Prinzipien auch nicht immer treu. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er ab einem bestimmten Zeitpunkt alles für Rika getan hätte.

Rika hingegen erscheint wie das brave Mädchen, das jedoch auch anders ist, als alle vermuten. Dennoch entwickelt auch sie sich, wird in meinen Augen immer stärker und unabhängiger.

Auch wenn sie durch ihre eigene Familie dennoch auch gewisse Annämlichkeiten hat, fand ich spannend zu lesen, dass sie bei den Christs im Grund ein zweites Zuhause gefunden hat.

Eine spannende Wendung, die bereits von Anfang klar war, war, dass Rika mit Michaels Bruder zusammen war und sie sich entsprechend nicht ausgestanden haben. Generell würde ich das Verhältnis der Brüder als eher angespannt beschreiben.

Denn natürlich ist es den beiden so verboten zusammen zu sein. Auch wenn sich Rika von ihrem Ex bereits zu Beginn des Buches getrennt hat.

Auch die Hintergründe und die Rückblicke in die Vergangenheiten waren so in meinen Augen rundum gelungen und ließen mich einfach noch tiefer in die Geschichte und Welt eintauchen.

Ich fand die Handlung war voller Plot-Twists, besonderen und eingehenden Momenten, die mir so gefallen und mich noch viel neugieriger auf alle anderen Bücher der Reihe gemacht haben. Denn jeder der Jungs scheint scheinbar sein eigenes Päckchen mit sich herum zu tragen. Und ich bin gespannt auf ihre eigenen Geschichten und Entwicklungen.

Wer Dark-Romance mag, sollte sich die Reihe also unbedingt einmal ansehen! Denn in meinen Augen hat Band eins bereits vollkommen süchtig nach mehr gemacht. Wobei ich auch sagen möchte, dass es sich empfiehlt die Triggerwarnung zu lesen, da ich mir vorstellen kann, dass das Buch auch nicht für jeden etwas ist.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Beim Lesen dieses Sachbuches konnte ich so viel lernen, viele Eindrücke erleben und positiv in eine berufliche Zukunft sehen!

Bye Bye, Toxic Leader

"Neu ist nicht gleich schlecht. Es ist einfach anders."

"Neu ist nicht gleich schlecht. Es ist einfach anders."

Was tun, wenn die Führungskraft einen ständig kritisiert, die Aufgaben schier unlösbar sind und der Job wortwörtlich Bauchschmerzen bereitet? Joi Bella hat genau das erlebt und sich selbst aus einem toxischen Arbeitsumfeld befreit.

Hier analysiert sie, welche Machtstrukturen, Kommunikationsfallen und psychologische Mechanismen dazu führen, dass Arbeit unglücklich macht. Ein empowernder Guide mit vielen Tipps, Checklisten und Impulsen für alle, die sich in ihrem Job wieder wohlfühlen wollen.

Der Autorin ist in meinen Augen mit diesem Buch ein idealer Mix aus eigener Perspektive und selbst gemachten Erfahrungen gelungen. So konnte ich als Leserin am Anfang mehr über ihre eigenen Ergebnisse im Job erfahren und lesen, wie sie sich dabei gefühlt hat und wie sie dann aber auch mit diesen Aussagen ihrer eigenen Führungskraft umgegangen ist.

Auch wenn ich ehrlicherweise noch nicht in der gleichen Situation in meinem aktuellen beruflichen Umfeld war, gab es dennoch auch hier und da Situationen, mit denen ich teilweise schwer umgehen konnte. Und so ließen mich einzelne Kapitel auch noch einmal in die Vergangenheit reflektieren.

Dennoch gibt es auch Interviews und Blickpunkte sowie Perspektiven von verschiedenen Experten auf ihren Gebieten. Das fand ich wirklich sehr schön, um auch noch einmal von einer anderen Sichtweise auf die einzelnen Themen der unterschiedlichen Kapitel zu blicken.

Abgerundet wird das Buch außerdem durch eigene Fragen, die man als Leser gut beantworten kann, genauso wie theoretisches Wissen. So konnte ich erneut reflektieren und auch wenn ich ehrlicherweise nicht alles ausgefüllt habe, haben mich vor allem die Fragen auch sehr motiviert.

Insgesamt fand ich auch den Aufbau und den roten Faden sehr gelungen, weshalb mich der Inhalt vollkommen überzeugen konnte. Das Thema Leadership ist vor allem kein leichtes, aber dennoch ist der Autorin eine verständliche Umsetzung gelungen.

Und ich glaube gerade die Beispiele haben alles dann auch noch einmal ideal abgerundet.

Hinsichtlich des Schreibstils würde ich sagen, dass Joi Bella sehr authentisch und auf Augenhöhe schreibt. Hier und da werden witzige Anekdoten eingefügt oder aber Sprüche und Redewendungen, die das Buch dann auch etwas aufgelockert haben. So fand ich jedoch genau diesen Mix total gelungen.

Ich habe die Seiten so aber auch in Ruhe und mit teilweise Abstand gelesen, um dies dann auch noch einmal besser zu verstehen.

Und auch die Gestaltung ist für mich wirklich wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich mag total, wie sich die Farben auch im Buch bei verschiedenen Modellen oder Seiten aufgegriffen haben.

Aber auch die Autorin selbst auf dem Cover habe ich als sehr passend wahrgenommen, weshalb für mich ein rundes Gesamtbild entsteht.

So waren die Seiten im Buch jedoch auch nicht immer gleich. Hin und wieder gab es Zitate oder Fragen die sich gestellt wurden. Manchmal waren es Abbildungen zu theoretischen Modellen oder Infokästen.

Insgesamt lockerte es das Lesen jedoch sehr auf, sodass ich die einzelnen Seiten sehr gerne gelesen habe, weil sie eben nicht alle gleich waren.

Vor allem, wenn man am Anfang beruflich nicht immer weiß, was richtig und was falsch ist, ob man einen Schritt wagen sollte, oder eben nicht, hilft das Buch in meinen Augen wirklich sehr gut, um einen Überblick zu erhalten. Aber auch als Führungskraft, um eine neue Perspektive einzunehmen oder wenn man gerade neu in einen Job starten will oder sich mit dem Thema insgesamt näher auseinandersetzen will, kann ich es euch nur ans Herz legen.

Aus diesem Grund eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Summer-Vibes, das Enemies-to-Lovers Trope und eine wundervolle Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Because of You I Want to Dream

"Ich würde gerne wissen, was in deinem Kopf vor sich geht", sagte ich und die Worte kommen nur als Flüstern heraus.

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert ...

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert …

Seit Liv und Jacob sich auf Martha’s Vineyard das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sind die beiden wie Feuer und Wasser. Jacob, Spross der alteingesessenen Sullivans und Mitbesitzer des Jachtclubs, ist ein unverschämt gut aussehender Bad Boy, und seine unbedachten Sprüche gehen Liv ziemlich auf die Nerven.

Dumm nur, dass ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit ihm und seinen beiden Brüdern befreundet sind und Liv deshalb mehr Zeit in Jacobs Nähe verbringen muss, als ihr lieb ist. Schlimmer noch: Liv, die in der Seehundauffangstation jobbt, soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann.

Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus …

Die Gestaltung finde ich wieder wahnsinnig schön zu betrachten. Denn auf den ersten Blick wird direkt ein Bezug zur Geschichte geschaffen. So mag ich vor allem die Farben und das Wasser im Hintergrund zusammen mit der Schrift richtig gerne. Einfach auch, weil die Cover zusammen wunderschön aussehen und sich perfekt ergänzen.

Der Farbschnitt ist darüber hinaus ein weiteres total hübsches Add-On, dass mir richtig gut gefällt und das Buch noch einmal besonderer macht. Auch wenn dieser natürlich nicht entscheidend und ein Kaufkriterium für mich ist.

Außerdem fand ich auch den Schreibstil von Nadine Kerger mehr als angenehm, locker und leicht. Ich habe das Buch aus diesem Grund innerhalb kürzester Zeit beendet. Jedes Mal fliege ich bei ihren Geschichte förmlich nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören.

Was aber auch wieder an dem sehr besonderen Setting mit all den Mitbewohnern lag. Allein Martha’s Vineyard war so ein wundervoller Sehnsuchtsort, den ich einfach mehr als nur geliebt habe. Und so fühlte es sich ganz wundervoll an, sich erneut an diesen Küstenort zu träumen.

Vor allem fand ich die detailreichen Beschreibungen wundervoll gelungen. Am liebsten hätte ich direkt meine Koffer gepackt und wäre so gerne dorthin gereist.

Jacob und Liz waren in der Geschichte selbst sehr unterschiedlich und hatten vor allem auch in vielen Punkten einfach diverse Ansichten, was in meinen Augen jedoch auch vollkommen okay gewesen ist. So flogen auch sehr schnell die Funken zwischen ihnen, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste.

Die muss sagen, ich fand die beiden zusammen einfach großartig. Weil jeder einen eigenen Kopf hatte und diesen durchsetzen wollte. Sie sich aber gleichzeitig auch mehr als einmal gegenseitig geneckt haben. Auch die Dynamik fand ich insgesamt wirklich sehr gelungen umgesetzt!

Auch wenn ich sagen würde, dass sich die Geschichte insgesamt in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Konnte ich genau diese gefühlvollen Momente zwischen ihnen dann umso besser greifen.

Liv ist eine total offene, herzliche und sympathische Protagonistin mit einem eigenen Kopf gewesen, die ich direkt in mein Herz schließen musste. Vor allem zusammen mit den anderen wundervollen Charakteren haben sie sich alle schön ergänzt.

Man spürt jedoch auch total, dass Liv noch auf der Suche ist, ihr aber dennoch auch die Tiere einfach total am Herzen liegen und sie so ihren Job mit vollster Leidenschaft ausübt.

Jacob auf der anderen Seite war ein wenig der typische Bad Boy und dennoch hatte auch er eine weiche Seite, die man als Leserin schnell spürt. Ich fand es total schön, durch Livs Perspektive auf die Handlung zu blicken und ihn so auch aus ihrer Sichtweise kennenzulernen.

Die Handlung und die Geschichte mir totale Sommer Stimmung vermittelt und mich jetzt auch umso neugieriger auf den letzten Band gemacht. Viele besondere Augenblicke, wie den, als ihre Eltern plötzlich in der kleinen Küstenstadt ankommen und viele weitere sind mir sehr im Kopf hängen geblieben.

Wie angesprochen macht die Handlung für mich jedoch auch sehr der Zusammenhalt und die Freundesgruppe generell aus. So haben sich Blake und Josie bereits gefunden, wohingegen auch die Geschichte rund um Hannah und Flynn bereits angekündigt wurde und man als Leserin so einen sehr guten Eindruck schon jetzt erhält.

Also in meinen Augen eine ganz klare Empfehlung, die man diesen Sommer gelesen haben sollte! Denn die Bücher sind total zum Wohlfühlen und lassen einen an entfernte Welten träumen.