Veröffentlicht am 24.02.2023

das großartige und mitreißende Finale um Helena & Jess - Volltreffer ins Herz

Maerchens-Buecherwelt

Das Warten hat sich gelohnt, der 3.Band ist gleichzeitig das Finale von Helena & Jess und was für unerwartete Twists und Überraschungen, denn mit der Auflösung hat wohl niemand gerechnet. Genau das finde ich so toll, dass man in einen Sog aus Gefühlschaos, Kummer und Schmerz und der Suche nach Lichtblicken gezogen wird.
Die Angst um Jess, die Wut und die Verzweiflung sind so greifbar, dass man mitleidet und so sehr hofft, dass alles gut wird.
Immer, wenn man dachte, jetzt wird alles gut, kommt der nächste Rückschlag und man spürt, wie Frust und Entmutigung immer stärker werden.
Genau dieses Gedankenchaos und Achterbahnfahrt der Gefühle haben die beiden Sprecher genial transportiert. Sie sind die perfekte Besetzung für Helena und Jess und haben mir unglaublich viele Gänsehautmomente verschafft. Doch so ernst die Suche nach der Wahrheit auch ist, so schwierig sie sich gestaltet und mit vielen Crimemomenten versehen ist, so erlebt man auch viele herrlich lustige Momente, prickelnde Momente, die immer danach schreien: Das mit den beiden darf einfach nicht vorbei sein.
Ich bin von vielen Charakteren total überrascht, sie haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie schon von Anfang an war: Eine faszinierende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und wirklich alles in sich vereint:
𝒉𝒆𝒂𝒗𝒚 𝒂𝒏𝒅 𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕
𝒃𝒓𝒊𝒈𝒉𝒕 𝒂𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒓𝒌
𝒉𝒐𝒕 𝒂𝒏𝒅 𝒄𝒐𝒍𝒅

Diese besondere Geschichte um Helena und Jess ist so eindrucksvoll, regt so viele Gefühle an. Wie eine Melodie, die zwischen Dramatik, Verzweiflung und Sanftheit und federleichten Tönen hin und her wechselt um dann mit einem Crescendo den ersehnten Schlussakt vollführt, der einen erfüllt und gleichzeitig aufseufzen lässt, weil man überwältigt ist.

Durch die wechselnde Erzählweise aus der Sicht von Jess und Helena taucht man noch intensiver ein, erlebt ihre Empfindungen, Zerrissenheit, ihre gemeinsamen so besonderen Momente ebenso wie die Verzweiflung, weil ihre Entschlossenheit ständig durch weitere Wendungen und Ereignisse über den Haufen geworfen wird und die Gefahr immer größer und größer wird, ohne wirklich vorwärts zu kommen.
Das Cover ist genauso schön wie schon die Vorgänger und wird sich auch mit Elis Reihe ähnlich fortsetzen, auf die ich mich schon so unglaublich freue, denn ihn habe ich auch absolut ins Herz geschlossen und bin gespannt, was hinter seiner Entführung steckt.

Der Titel ist hier auch wieder absolut passend gewählt, denn hot & cold trifft auf so viele Ereignisse in diesem Roman zu, dieses hin und herschwanken zwischen dem, was man sich sehnsüchtig wünscht, was man unendlich liebt und dem, was man gleichzeitig beschützen will und deswegen darauf verzichten muss.

Eine traumhaft schöne, gefühlvolle und mitreißende Reihe, die einen nicht mehr loslassen wird, weil sie eine der schönsten Liebesgeschichten ist, die man jemals gelesen hat.

Zum Produkt