Leserunde zu "Dark Heir" von C.S. Pacat

The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Cover-Bild Dark Heir
Produktdarstellung
C.S. Pacat (Autor)

Dark Heir

Anika Klüver (Übersetzer)

»In einer Vergangenheit, an die du dich nicht erinnern kannst, gehörtest du mir.«

Der magische Krieg gegen die Dunklen Kräfte ist noch nicht vorüber: Eine neue Gefahr erhebt sich, doch nur eine Handvoll Kämpfer:innen des Lichts sind übrig. Will Kempen und seine Vertrauten müssen ins Herz der Alten Welt reisen, neue Bündnisse schließen und Rätsel der Vergangenheit entschlüsseln, um die Rückkehr des Dunklen Königs aufzuhalten. Doch Will selbst trägt ein Geheimnis in sich - die Wahrheit darüber, wer er wirklich ist. Jede wache Sekunde ringt er mit der Dunkelheit, die in ihm schlummert, und auch die Anziehung zu dem verführerischen, aber gefährlichen James St. Clair macht es ihm nicht leichter, gegen das Schicksal anzukämpfen, das ihm prophezeit wurde ...

» DARK RISE nimmt dich an die Hand und entführt dich in eine gefährliche, mächtige Welt. Du wirst dich nicht entziehen können.« CHLOE GONG

Zweiter Band der DARK-RISE -Trilogie

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.04.2024 - 21.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
  1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 153, inkl. Kapitel 12 bis 12.05.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 154 bis 309, inkl. Kapitel 27 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 310 bis 435, inkl. Kapitel 39 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 436 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Alte Magie Vergessenheit Orden dunkler König Stewards Mörder Auserwähhlter Kamp Schwar und weiß Gegenstück LGBTQ+ LGBTQIA+ hell und dunkel große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Will James Jennifer L. Armentrout Sarah J. Maas Leigh Bardugo New Adult Fantasy Shadow and Bone Die rote Königin Victoria Aveyard Clockwork Angel Clockwork Prince Clockwork Princess BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Mitglied seit 22.02.2021

Books are doors to another world📚💐

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:04 Uhr

Ich freu mich so sehr bei dieser Leserunde dabei seien zu dürfen!!!
Ich habe jetzt schon länger bei keiner mehr mitgemacht und freue mich jetzt umso mehr, bei dieser dabei seien zu dürfen.
Besonders da ich auch schon bei der Leserunde zu Band 1. dabei seien durfte.
Aber nun zu mir, ich heiße Cara, bin 18 Jahre alt und liebe es zu lesen und tanze auch sehr gerne.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Leserunde, auch da ich schon einige bekannte Gesichter gesehen habe!💐

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:04 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Anfang Mai erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:07 Uhr

Wow, ich freu mich so dabei sein zu dürfen.
Ich habe den ersten Teil gerade erst beendet und freu mich jetzt nicht mehr so lange auf den zweiten Teil warten zu müssen.
Aber nun zu mir, ich bin Johanna und liebe, wie alle hier, das Lesen sehr.
Ich arbeite als Pharmazeut und lesen ist mein Ausgleich zum Job.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch und denke, es wird so spannend.... 😊

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:10 Uhr

Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf! Seit ich den ersten Teil 2021 beendet habe warte ich sehnsüchtig auf Teil 2 und bin gerade sehr happy, dass ich ihn mit euch zusammen lesen darf :)))

Ich bin Jana, 32 Jahre alt und mein liebstes Buchgenre ist Fantasy – schon immer und noch ewig. Ansonsten lese ich auch sehr gern Romane fast jeder Art und ab und an auch Krimis oder Thriller

Bis bald in der Leserunde 🤗

Profilbild von moontales

moontales

Mitglied seit 15.08.2020

I lost my shelfcontrol

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:11 Uhr

Jo-Henni schrieb am 22.04.2024 um 12:07 Uhr

Wow, ich freu mich so dabei sein zu dürfen.
Ich habe den ersten Teil gerade erst beendet und freu mich jetzt nicht mehr so lange auf den zweiten Teil warten zu müssen.
Aber nun zu mir, ich bin Johanna und liebe, wie alle hier, das Lesen sehr.
Ich arbeite als Pharmazeut und lesen ist mein Ausgleich zum Job.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch und denke, es wird so spannend.... 😊

Da hast du Glück gehabt, ich hab nun fast 3 Jahre gewartet um weiterlesen zu können – das war echt hart! 😅

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:21 Uhr

moontales schrieb am 22.04.2024 um 12:11 Uhr

Da hast du Glück gehabt, ich hab nun fast 3 Jahre gewartet um weiterlesen zu können – das war echt hart! 😅

Jaaaa, ich mach sowas häufiger damit ich diese langen Wartezeit nicht habe.... Aber hier konnte ich nicht mehr auf den 3 Teil warten.... 😂

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:29 Uhr

Oh ich darf mitlesen, wie schön! :)
Ich bin Jenny, 32 Jahre und aus Berlin. In den letzten Monaten war ich hier etwas inaktiv, weil ich fast nur noch LGBTQIA+ Bücher lese und in dieser Hinsicht bei den Leserunden nichts für mich dabei war. Umso mehr freue ich mich, dass es nun hier geklappt hat! Ich habe damals schon den ersten Band hier in der Leserunde gelesen und nachdem ich kurz danach die Prinzen Reihe von Pacat verschlungen habe, habe ich Dark Rise Mitte letzten Jahres noch einmal rereaded. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf zu erfahren wie es weitergeht und hoffe, der Cliffhanger zum dritten Teil wird nicht sooooo böse. ^^ Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch allen!

Platzhalter für Profilbild

MayaB

Mitglied seit 31.01.2023

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 13:39 Uhr

Hallo,
ich bin Maya und freue mich auch total, dabei sein zu dürfen.
Ich habe Buch 1 erst vor zwei Tagen beendet, nachdem ich das Lesen vorher Monate immer vor mir hergeschoben habe, und fand es ziemlich fantastisch, entsprechend bin ich gerade total froh, dass es für mich so schnell weitergehen wird!
Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch! :)

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 14:15 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! 🥰 Endlich kommt die Fortsetzung zu einem meiner liebsten Fantasyromane! Nach der Leseprobe bin ich nun noch gespannter, wie es wohl mit Will und seinen Freunden weitergehen wird! 🫶

Hier ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Julia und komme aus dem schönen Baden-Württemberg, wo ich als Lehrerin für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik arbeite. Wenn ich nicht gerade am Lesen bin, dann liebe ich es Qi-Gong oder Tai Chi zu machen. 🥰

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Leserunde und den Austausch mit euch! Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein darf! 💚

Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Mitglied seit 24.08.2021

If you read you will be forever free!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 14:16 Uhr

Jo-Henni schrieb am 22.04.2024 um 12:07 Uhr

Wow, ich freu mich so dabei sein zu dürfen.
Ich habe den ersten Teil gerade erst beendet und freu mich jetzt nicht mehr so lange auf den zweiten Teil warten zu müssen.
Aber nun zu mir, ich bin Johanna und liebe, wie alle hier, das Lesen sehr.
Ich arbeite als Pharmazeut und lesen ist mein Ausgleich zum Job.
Ich freu mich auf den Austausch mit euch und denke, es wird so spannend.... 😊

Es ist schön dich wieder in einer Leserunde zu treffen! Freue mich total auf den Austausch! 🫶💚