ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Spannend

Projekt DreamWalker

An Projekt DreamWalker von Christoph ... bin ich völlig unvoreingenommen herangegangen. Da ich zuvor noch nie etwas in diese Richtung gelesen habe habe ich diese Geschichte ohne Erwartungen begonnen.
Das ...

Das Cover wie auch die Innengestaltung des Buches empfinde ich als sehr ansprechend. Die Farbgebung ist zwar etwas trist wird aber durch die vielen Details aufgewertet.
Schnell bin ich zwischen den Seiten verschwunden und wollte nicht wieder daraus auftauchen. Der Autor schafft es fesselnd zu schreiben und gleichzeitig auch Bilder vor dem inneren Auge zu beschwören. Die Traumwelt, das Schlaflabor und die anderen Handlungsorte sind dadurch gut vorstellbar.
Durch die wechselnden Perspektiven lernt man die unterschiedlichen Charaktere gut kennen und erhält Einblicke in ihre Gefühlswelt. Gerade bei Isa hilft das sehr, um sich besser in sie hineinversetzen zu können. Generell betrachtet sind dem Autor aber alle Charaktere gelungen. Sie alle wirken sehr real auf mich als Leserin und nach einigen Seiten schließt man sie ins Herz.
Ich kann Projekt DreamWalker definitiv empfehlen wenn man bereit ist sich auf etwas neues einzulassen und Zeit mit dieser traumhaften Geschichte verbringen möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Einzigartig

Zwei wie Pech und Flitter

Der Schreibstil des Autors ist sehr leicht und angenehm sodass ich sehr schnell in die Geschichte gefunden habe und nur schwer davon lassen konnte.
Die Charaktere werden dadurch auch schnell greifbar. ...

Die Charaktere werden dadurch auch schnell greifbar. Adelaide und Marie sind zwei so unterschiedliche Charaktere das es spaß macht ihre gemeinsame Reise zu verfolgen. Ihnen ist es schnell gelungen sich einen Platz in meinem Leserherz zu sichern.
Besonders interessant finde ich die Kombination der verschiedenen Märchen. Tatsächlich habe ich sowas in der Art noch nicht gelesen, muss aber sagen das es mir sehr gut gefällt!
Auch das Wordbilding ist dadurch interessant gestaltet und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ich finde Zwei wie Pech und Flitter von David Pawn ist ein sehr gelungenes und unterhaltsames Buch mit viel Humor. Ich kann es definitiv jedem empfehlen der Mal etwas anderes lesen möchte und sich nach unterhaltsamen Lesestunden sehnt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Lieblingsbuch!!!

SAMe Love (Band 1): Nur mit dir

Alleine schon die versteckte Anspielung im Titel liebe ich und das Cover setzt eins drauf. Es gefällt mir richtig gut. Es sticht wirklich aus meinem Bücherregal hervor.

Der Schreibstil von Nadine Roth ...

Der Schreibstil von Nadine Roth ist mitreißend und fesselnd. Vor allem aber voller Leidenschaft. Innerhalb schnellster Zeit war ich in der Geschichte versunken. Hätte ich zuvor Erwartungen an diese Geschichte gehabt hätte sie alle übertroffen.
Auch die Charaktere trugen ihren Teil dazu bei das ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Sie sind liebevoll gestaltet und wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr realistisch. Das gilt auch für die Nebencharaktere die nicht unbedingt nett zu unseren Protagonisten waren. Aber auch diese Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen. Die Handlungen waren absolut nachvollziehbar und ich konnte mich gut, sowohl in Sam als auch in Romy hineinversetzen. Kurzum ihre Geschichte war absolut greifbar und so muss ich zugeben das es mich an der ein oder anderen Stelle so mitgenommen hat das ich Tränen in den Augen hatte. Nadine Roth ist es definitiv gelungen mich emotional zu erreichen.

Und das Ende erst. Ich weiß nicht wie ich darüber hinweg sehen soll. Für mich ist es ein absoluter Muss den zweiten Band in naher Zukunft zu lesen um irgendwie dieses Ende zu überstehen.
Als Fazit kann ich nicht mehr viel sagen außer das ich dieses Buch liebe! Es war ein absolutes Highlight!!! Ich kann es nur empfehlen. Wirklich. Ich würde tatsächlich soweit gehen zusagen das ich mit diesem Buch künftig auf die Frage nach meinem Lieblingsbuch antworten werde.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Buch zum Wohlfühlen

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde, es passt hervorragend zu der Geschichte und hat mich vor dem Lesen definitiv neugierig gemacht. Und das Buch hält, was das Cover verspricht. Auch die Innengestaltung fand ich sehr ansprechend. Kleinere Illustrationen lockern das ganze auf. Ebenfalls gut gefallen haben mir die »Tagebucheinträge« als Abschluss von manchen Artikeln.

Der Schreibstil ist recht einfach und ich habe am Anfang ein paar Seiten gebraucht, um mich an ihn zu gewöhnen. Allerdings macht das auch irgendwie den Charme der Geschichte aus. Doch dann bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Humor in »Mona« gefällt mir sehr gut.
Mona ist ein sehr sympathischer Charakter und es hat Spaß gemacht sie durch die Geschichte zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren total liebevoll gestaltet und Ben und Boris haben mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings ein bisschen gestört hat ist, dass die Namen von drei wichtigen Personen alle mit B anfangen. Besonders am Anfang habe ich deswegen öfter überlegen müssen, wer nochmal wer ist. Im gesamten jedoch tat das der Geschichte dann keinen weiteren Abbruch.
»Mona und täglich grüßt der Erzdämon« von I. B. Zimmermann war ein tolles Leseerlebnis, das mir sehr gut gefallen hat. Voller Humor und Leichtigkeit und einfach zum Wohlfühlen.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und freue mich auf die nächsten Bände. Bin Vorfreude auf das, was diese so mit sich bringen werden.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Jahreshighlight

How to kill your family

Das Buchcover ist schlicht und treffend und ich finde es Klasse wie der Klappentext aufgebaut ist. Die Erwartungen waren bereits vor dem lesen hoch und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Die Art wie die ...

Die Art wie die Autorin schreibt und die Geschichte erzählt ist konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ab der ersten Seite wollte ich nicht mehr von der Geschichte lassen und habe das Buch daher binnen kürzester Zeit beendet.

Grace konnte mich ebenfalls auf Anhieb überzeugen. Sie ist mir trotz allem sympathisch und eine einzigartige Protagonistin zu der ich schnell einen guten Draht finden konnte.

Das Ende kam überraschend. Es passt sehr gut zum gesamten Buch und eigentlich ist es perfekt. Dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht. Ich wollte dir Geschichte einfach noch nicht verlassen und wäre froh gewesen wenn ich noch ein paar Seiten mehr hätte lesen können.

Es schmälert aber keineswegs wie gut mir dieses Buch ansonsten gefallen hat. Ich habe jede einzelne Seite genossen und mich hin und wieder dabei erwischt wie ich an der ein und anderen Stelle zustimmend nicken oder lachen musste.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight auch wenn es sich etwas von dem unterscheidet was ich normalerweise so lese. Der Autorin ist es einfach total gelungen meinen Humor und Geschmack zu treffen.