Platzhalter für Profilbild

sophieslovelybooks

Lesejury Profi
offline

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2018

Herzenssprung

Herzenssprung
0

Vorsicht: Kann Spoiler enthalten!

Liz und Vincent sind nun seit ein paar Monaten getrennt. Als sie sich wiedertreffen, müssen sie fliehen, aber nicht ohne eine Begegnung mit Vincents Ich aus Dimension ...

Vorsicht: Kann Spoiler enthalten!

Liz und Vincent sind nun seit ein paar Monaten getrennt. Als sie sich wiedertreffen, müssen sie fliehen, aber nicht ohne eine Begegnung mit Vincents Ich aus Dimension 2: Dan.
Und wenn das nicht alles ist: In Italien treffen sie auf einen zwielichtigen Mann, der ein verlockendes Jobangebot macht.
Als Liz dann noch schwanger wird, könnte nichts das Glück trüben oder doch?

Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es hat mir ein wenig besser gefallen als Liebessprung.
Ich fand es einfach schön, wie die Liebe sich entwickelt hat und sie nicht wie in Band 1 zu kurz erwähnt wurde und es dort einen überrumpelt hatte.

Gestört hat mich hier aber, dass zwischendurch häufig Zeitsprünge von mehren Wochen bis Jahren war. Dies fand ich besonders nach der Geburt störend, da mich ihr Alltag zu dritt sehr interessiert hätte.

Auch ist mir hier Vincent etwas zu impulsiv in seinen Handlungen und unterdrückt Liz ziemlich stark.
Ich denke, dass er mehr auf IHRE Bedürfnisse eingehen sollte und sie nicht wie seine potentielle Gebärmaschine behandeln sollte.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Liebessprung

Liebessprung
0

Liz ist 31 und Krankenschwester. Hoffnungslos ist sie in ihren Kollegen Dan verliebt, bis er ihr seine wahre Seite zeigt, die sie zuvor versuchte zu ignorieren.
Als sie dann dem Komapatienten Vincent begegnet, ...

Liz ist 31 und Krankenschwester. Hoffnungslos ist sie in ihren Kollegen Dan verliebt, bis er ihr seine wahre Seite zeigt, die sie zuvor versuchte zu ignorieren.
Als sie dann dem Komapatienten Vincent begegnet, verändert sich ihr komplettes Leben, denn er scheint ihre Liebe des Lebens zu sein.
Doch wie kann die Liebe überleben, wenn Vincent aus Dimension 1 kommt und eigentlich gar nicht bei ihr sein darf?!

Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und bin sehr begeistert.
Möglicherweise bin ich so euphorisch, weil es mich aus meiner Leseflaute gerissen hat, aber die Idee der Handlung ist echt gut.

Ich bin jedoch bin falschen Erwartungen herangegangen, da mir zu Beginn gesagt wurde, dass es ein New Adult/Fantasy Buch sei. Jedoch finde ich, dass es eher ein New Adult/Dystopie Roman ist.
Daher hat es eine Weile gedauert, bis ich alles verstanden habe und reingekommen bin, weil ich momentan eigentlich kein großes Interesse an Dystopien habe...

Mit der Zeit konnte ich mich jedoch damit anfreunden.
Lediglich die Handlungen der Protagonisten Liz und Vincent waren mir sehr suspekt, da Liz sehr naiv ist, wohingegen Vincent mir zu schnell vom Womanizer zum hoffnungslos Verliebten gewechselt hat.

Ich bin aber gespannt, wie es weitergeht, da ich die Idee mit den Dimensionen und Parallelwelten sehr spannend und interessant finde, weil ich selber bereits darüber nachgedacht habe.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich der Dimension 1 trauen kann, da ich denke, dass sie nicht das ist, was sie zu sein scheint...

Veröffentlicht am 09.03.2018

Tall, Dark & Dangerous - Heiß genug

Tall, Dark & Dangerous
0

Katie und Rogan haben beide Narben. Körperliche als auch seelische. Beide treffen aufeinander und können die Blicke nicht voneinander abwenden. Doch Katie ahnt, dass Rogan etwas gefährliches verbirgt; ...

Katie und Rogan haben beide Narben. Körperliche als auch seelische. Beide treffen aufeinander und können die Blicke nicht voneinander abwenden. Doch Katie ahnt, dass Rogan etwas gefährliches verbirgt; dass er ihr gefährlich werden kann.
Dennoch lässt sie sich auf ihn ein. Doch ihre gemeinsame Zeit scheint bald darauf abzulaufen...

Mir hat das Buch gut gefallen.

Der Schreibstil war einfach und flüssig. Dadurch konnte man das Buch schnell lesen, ohne dass es langweilig oder uninteressant wurde.

Die Handlung, also die Idee, hat mir auch gefallen, da ich bisher kaum Bücher gelesen habe, die so ähnlich sind, was in diesem Genre eher selten ist.

Die Charaktere waren starke Persönlichkeiten, die sich im Laufe der Zeit stark entwickelt haben.
Katie war anfangs ziemlich schüchtern und zurückhaltend, ist aber meiner Meinung nach zu schnell zu 'offen' geworden.
Rogan hat sich nicht so stark verändert. Lediglich in dem Sinne, als das er sich auch hier zu schnell verliebt hat, wo er Liebe vorher doch strikt abgelehnt hat.

Im Allgemeinen ging mir die Handlung zu schnell zu Ende bzw. sie ist zu schnell verlaufen. Gestört hat mich auch, dass Kurt, der Bruder von Rogan, kein Happy-End bzw. keine Aussprache mit Rogan hatte.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Tall, Dark & Dangerous - Stark genug

Tall, Dark & Dangerous
0

Muse ist Künstlerin und ist eine unabhängige Frau. Jasper ist Kopfgeldjäger und soll ihren Vater ausfindig machen. Als Muse Jasper dann begleitet, kommen sich beide näher.
Doch immer wenn Muse ihm auch ...

Muse ist Künstlerin und ist eine unabhängige Frau. Jasper ist Kopfgeldjäger und soll ihren Vater ausfindig machen. Als Muse Jasper dann begleitet, kommen sich beide näher.
Doch immer wenn Muse ihm auch nur eine Frage stellt, ist er ein Eisbrocken und blockt ihre Fragen ab.
Was verbirgt er nur und haben die beiden dennoch eine Chance?

Das Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil war richtig gut und daher konnte man der Geschichte gut folgen.

Jasper hat mir von Beginn an gefallen. Er ist ein richtig toller Charakter und hat eine richtig gute Entwicklung gemacht. Der Prolog aus einer Sicht hat mich richtig geschockt. Dieses Prolog ist dennoch wichtig, weil man sonst nicht versteht, weshalb Jasper so kalt ist.

Muse allerdings konnte ich teilweise nicht verstehen, weil sie selber immer gewirkt hat, als ob sie nur das macht, was sie machen möchte. Allerdings haben dann Jasper und ihr Vater ihr gesagt, was sie machen soll, was sie dann auch fast immer getan hat. Gestört hat mich auch, dass sie ziemlich naiv zu sein scheint, weil sie einfach zu schnell vertraut.

Was mich auch noch an dem Buch gestört hat, ist dass alles viel zu schnell ging, da sie nach 4 Monaten Beziehung meiner Meinung nach schon zu große Schritte machen, obwohl die Probleme noch gar nicht weg sind und beispielsweise ein Baby dann unpassend wäre, nachdem, was mit Muse und ihrer Mutter passiert ist.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Game of Hearts

Game of Hearts
0

Emma wird gegen ihren Willen von ihrer Freundin gezwungen auf eine Party zu gehen. Niemals hätte sie damit gerechnet, wie dieser Abend ausgehen würde. Zunächst begegnet sie Jamie und alles ist gut, doch ...

Emma wird gegen ihren Willen von ihrer Freundin gezwungen auf eine Party zu gehen. Niemals hätte sie damit gerechnet, wie dieser Abend ausgehen würde. Zunächst begegnet sie Jamie und alles ist gut, doch am nächsten Tag wird eine Leiche gefunden und Jamie soll der Täter sein. Wäre das nicht genug, muss sie mit ihrem Vater zurechtkommen, der nicht allzu bestürzt über den Toten zu sein scheint...


Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war locker und einfach wie immer.

Die Charaktere hatten meiner Meinung nach ziemliche Ähnlichkeiten mit denen von ihrer 'Royal' Reihe. Gestört hat es mich aber nicht.
Ich konnte mich nur nicht so ganz mit Emma anfreunden, weil ich eigentlich Leute wie sich in Büchern anstrengend finde. Das sie aber die Protagonistin ist, konnte ich mich mit ihr abfinden; anderes wäre es gewesen, wenn sie lediglich ein Nebencharakter gewesen wäre...
Jamie hingegen mochte ich richtig gerne und ich hoffe, dass er nicht der Mörder ist. Ich habe nämlich schon eine andere Person in Verdacht;)

Der Plott war spannend, aber nicht sonderlich herausragend. Er war einfach wie in so vielen Büchern ähnlich gestaltet...