Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2025

In Summe wie immer bei Penny eine schöne und kurzweilige paranormale RomCom.

Bite the Bride (Darkthorn Archives 1)
0

3,5 Sterne

Ich liebe Pennys Schreibstil, der Humor ist so gut und auch wie sie paranormale Wesen immer wieder in urbane Settings setzt ist grossartig!

Was bekommen wir hier?

- Vampir & Mensch
- 20ziger ...

3,5 Sterne

Ich liebe Pennys Schreibstil, der Humor ist so gut und auch wie sie paranormale Wesen immer wieder in urbane Settings setzt ist grossartig!

Was bekommen wir hier?

- Vampir & Mensch
- 20ziger Jahre Setting
- University
- Fake Mariage
- Haters to Lovers
- Magische Probleme :)

Ich mochte wie gesagt das Setting und auch die zwei Charaktere an sich sehr, mich hatten nur hier und dort was gestört, daher paar Sternchen Abzug. Die Protagonistin ist mir auf Dauer zu "Kopflos", sie rennt immer wieder in problematische Situationen und sollte es doch langsam besser wissen. Generell sollte sie besser kommunizieren. Auch Ethan könnte so manches mal besser kommunizieren. Ich hatte mir zudem in Summe etwas mehr von dem Setting 20er Jahre erhofft, es gibt natürlich Dinge die das Zeitalter zeigen, aber hatte mir noch bissel mehr erhofft. Teils hätte es auch einfach heute spielen können.

Die Nebencharaktere fand ich toll, bis auf eine, die sich unmöglich benimmt und ich noch mehr erfahren hätte, warum. Aber sonst ganz toll. Freue mich auch jetzt schon auf Grace Buch, die Geschichte wurde ja schon hier und dort angeteasert und das ist sooo vielversprechend!!

In Summe wie immer bei Penny eine schöne und kurzweilige paranormale RomCom. Perfekt für den Herbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2025

in Summe ganz nett für Zwischendurch

The Penguin Paradox
0

3.5 Sterne, süße Rom Com für zwischendurch...

Das Cover, der Titel und Setting machten mich direkt neugierig auf dieses Buch. Es war ganz nett, aber jetzt in Summe nix Neues und ich hätte mir noch mehr ...

3.5 Sterne, süße Rom Com für zwischendurch...

Das Cover, der Titel und Setting machten mich direkt neugierig auf dieses Buch. Es war ganz nett, aber jetzt in Summe nix Neues und ich hätte mir noch mehr Insights zum Arbeiten auf der Station in der Arktis gewünscht.

Generell hat mich der Roman sehr an Ali Hazelwood erinnert, die Kapitelanfänge mit den Thesen, hatte was von The Love Hypothesis und die zwei Protagonisten und ihre Geschichte, hatte mich immer wieder and Bee & Levi aus Love on the Brain erinnert. Der dramatische Twist, war leider auch sehr vorhersehbar.

Was bekommt man?
- He falls first and harder
- emotional Scars
- Green Flag MC
- Schönes Setting in der Arktis
- Pinguine!!

Nix bahnbrechend Neues, aber in Summe ganz nett für Zwischendurch. Vor allem an kalten Winterabenden...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2025

Dieses Buch bietet einen tiefen Einblick in Gibsies Gefühlswelt

Boys of Tommen 5: Taming 7
0

3.5 Sterne

Ich hatte Buch 1&2 der Reihe gelesen, aufgrund der Heftigkeit die diese Bücher schon hatten Band 3&4 nicht gelesen, aber ich muss sagen Band 5 war alles andere als leichte Kost...

Dieses Buch ...

3.5 Sterne

Ich hatte Buch 1&2 der Reihe gelesen, aufgrund der Heftigkeit die diese Bücher schon hatten Band 3&4 nicht gelesen, aber ich muss sagen Band 5 war alles andere als leichte Kost...

Dieses Buch bietet einen tiefen Einblick in Gibsies Gefühlswelt und zeigt eine viel verletzlichere Seite von ihm als bisher. Seine Geschichte ist intensiv und oft herzzerreißend und manchmal war die Schwere einfach zu viel. Ich musste tatsächlich einige Szenen überspringen, weil sie mich einfach überwältigten und mir im Detail unnötig plastisch vorkamen. Ich weiß nicht ob man manche Traumata wirklich so im Detail schreiben muss. Auch fand ich wie schon die anderen Bücher das Buch einfach zu lang.. ein Romance Buch mit 500+ Seiten ist zu viel für mich persönlich. Vor allem weil dann doch diverse Dinge zu kurz kamen und manche sich in die Länge zogen.

Obwohl ich Gibsies Entwicklung schätzte, wirkte die Romanze mit Claire übereilt. Sie sagen ja schon seit Buch 1 ich liebe dich zueinander, fast schon inflationäre. Und das wirklich komplett zueinander finden kam mir in Summe dann zu kurz. Als ob die Liebesgeschichte hinter allem anderen zurücktrat. Die vielen Szenen mit dem erweiterten Freundeskreis waren schön, auch bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Lizzie war teils leider schwer zu ertragen. Ja, wir verstehen, warum sie gebrochen ist, aber ihr Verhalten brachte mich oft an den Rand des Wahnsinns. Ich wollte schreien. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich ihre und Hughs Geschichte lesen werde. Große Teile des Buches fühlten sich eher wie ein Prolog für sie und ein Epilog für Johnny und Shannon an. Trotzdem war es schön, Johnny und Shannon glücklich zu sehen und Shannons Brüder waren ein netter Bonus.

Gibsie bleibt jedoch eine herausragende Figur, und ich habe es geliebt, seine Facetten zu sehen. Fans der Reihe werden diesen Teil wahrscheinlich zu schätzen wissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2025

Erst etwas langsam und mir fehlte dies und das Aber das letzte Drittel war richtig gut.

To Tempt a God
0

Ich tue mich wahnsinnig schwer dieses Buch in Sternen zu bewerten. 3.5 -4 Sterne.
Und ich vermute, wenn ich die Reihe gelesen haben, geht es eher hoch als runter.
Ich mag Anna Bennings Bücher sehr gerne. ...

Ich tue mich wahnsinnig schwer dieses Buch in Sternen zu bewerten. 3.5 -4 Sterne.
Und ich vermute, wenn ich die Reihe gelesen haben, geht es eher hoch als runter.
Ich mag Anna Bennings Bücher sehr gerne. Die Vortex-Reihe ist eine meiner Liebsten Trilogien. Auch Dark Sigils mochte ich sehr.

Was bekommt man?
- Götter
- Antike Vibes
- Geheimnisse und Intrigen
- Die Liebesgeschichte kann ich keinem Trope so richtig zuordnen.. Gott und Mensch evtl.?

Was war hier das Problem, bzw mein Zwiespalt.. Es hatte für mich hier und dort zu viele Parallelen zu ihren vorherigen Reihen. Es ging eher langsam los, mir haben diverse Erklärungen gefehlt einiges war vorhersehbar ( aber ich vermute mit Absicht) denn das letzte Drittel hatte es in sich. Twists, Spannung und auch die Love Story habe ich erst im hinteren drittel gefühlt.
Davor ging es zwar nach wie vor eher slower burn, aber mir zu schnell und unbegründet.

Aber wie gesagt mit dem letzten Drittel wurde ich versöhnt und habe mega Lust auf den nächsten Band! Da hätte ich sofort 5 Sterne vergeben und laut "Highlight" gerufen. Äh geschrieben :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Vielversprechender Auftakt der Daring Warrior Reihe

Vertraue mir
0

Vielversprechender Auftakt der Daring Warrior Reihe.

Jeder Band dreht sich um ein anderes Paar, aber es ist gut mit Band 1 anzufangen, damit man die Gang schon kennt :) .

Ich kannte bisher nur die Romancebücher ...

Vielversprechender Auftakt der Daring Warrior Reihe.

Jeder Band dreht sich um ein anderes Paar, aber es ist gut mit Band 1 anzufangen, damit man die Gang schon kennt :) .

Ich kannte bisher nur die Romancebücher der Autorin, mochte aber auch ihre Fantasywelt.
Die Idee mit den Kämpfern die alle unterschiedliche Kräfte haben, Bliltz, Donner, Feuer fand ich spannend. Auch die Politik und Dynamik. Band 1 gewährt schon tolle Einblicke und bin gespannt auf mehr!

Der Anfang des Buches ging mir viel zu schnell, die Emotionen, die Ereignisse, aber mir war schnell klar warum das so kommen musste und dann war es gut, aber zuerst dachte ich.. ok das ist flott... aber es bringt die Handlung voran, also dran bleiben :) .

Genauso stieß mir immer wieder das Frauenbild auf, es wurde aber nicht wie oft romantisiert, einen dominanten Mann zu haben und das ist ein Plus und auch paar Entwicklungen bei den Protagonisten haben mich versöhnt, und es wurde gut gelöst. 1-2 "Scherze" von den Krieger fand ich bissle too much. Und die spice Szenen waren mir teils zu "derb" aber es passt in das ganze Setting es hätte wenn es kein Fantasy wäre zB auch super ein Ritter/Mittelalter Romance sein können oder Wikinger.. auf jeden Fall was mit Kriegern.

Es gibt so selten, dass Kinder in Fantasybüchern eine größere wichtige Rolle spielen neben den Protagonisten und die zwei Jungs waren meine heimlichen Favoriten, ihre Freundschaft und auch die Entwicklung der beiden, die man mitverfolgen darf, einfach nur zauberhaft!

3.5 Sterne

In Summe ein schöner Fantasy start und werde direkt Band 2 lesen. Die anderen Charaktere werden toll angeteasert und man bekommt Lust auch ihre Geschichten zu erfahren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere