Süße Lovestory zwischen Ärzten.
The Grain of Guilt - Klinikum St. NikolausThe Grain of Guilt - Krankenhaus St. Nikolaus von Toni Mella
Ich bin ein absoluter Fan von Geschichten mit und um Ärzte bzw. mit Krankenhaus-Setting. Sei es Labor, Medizin, Tiermedizin, etc. - ich bin ...
The Grain of Guilt - Krankenhaus St. Nikolaus von Toni Mella
Ich bin ein absoluter Fan von Geschichten mit und um Ärzte bzw. mit Krankenhaus-Setting. Sei es Labor, Medizin, Tiermedizin, etc. - ich bin dabei! "The Grain of Guilt" habe ich durch Zufall auf Netgalley entdeckt und genehmigt bekommen. Die Story um Marie und Lionel ist süß, war jetzt allerdings auch kein Highlight. Der Schreibstil und die Storyline waren wirklich nichts chlecht konnten mich jedoch nicht richtig fesseln, weshalb ich das Buch auch eher nicht noch einmal lesen würde. Dennoch war es schön, da ich lange keine Krankenhaus-Lovestory mehr gelesen habe.
Handlung:
Marie fängt im Krankenhaus St. Nikolaus ihre Assistenzarztausbildung in der Pädiatrie an. Dabei tritt sie, ohne dass sie es möchte in die Fußstapfen ihres Vaters, welcher ein angesehener Professor in dieser Fachrichtung ist. Marie jedoch möchte nicht als Tochter des begnadeten Professors behandelt und angesehen werden, sondern als Marie. Wäre da nicht ihre Kollege Lionel, welcher eine starke Abneigung gegenüber Professorenkinder hat, und Marie dies deutlich spüren lässt. Dennoch sind die zwei gezwungen gemeinsam zu Arbeiten und viel Zeit miteinander zu verbringen, da Maries WG Mitbewohnerinnen, enge Freundinnen von Lionel und seinem Bruder sind.
Protagonisten:
Marie hat das Ziel eine sehr gute Kinderärztin zu werden. Und dies ohne die Hilfe und Eingriffe ihres Vaters, sie möchte dieses Ziel aus eigener Kraft erreichen und ist bereit alles dafür zu geben und zu kämpfen. Wäre da nicht Lionel, der ihr einfach nicht aus dem Kopf geht, obwohl er sich ihr gegenüber unfair verhält. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass hinter seinem Verhalten eine GEschichte steckt, die sein Verhalten sehr geprägt hat und es ihm nicht ermöglicht die Vergangenheit ruhen zu lassen. Dennoch kämpft Lionel jeden Tag mit den Folgen, schafft es jedoch nicht ein unbeschwertes Leben zu führen.
Cover:
Das Cover gefällt mir, da es sofort auf das medizinische Setting hinweist, allerdings verspricht es eher eine GEschichte in der Gynäkologie als der Pädiatrie. Dennoch ist es wirklich hübsch gestaltet.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, allerdings nicht so stark wie manch anderes Buch. Ein bisschen hat mir der Humor im Schreibstil gefehlt, das hätte das Leseerlebnis verbessert!
Fazit:
Es war eine hübsche Liebesgeschichte zwischen Medizinern, allerdings würde ich das Buch nicht noch einmal lesen, da gibt es einfach Bücher, die mich deutlich mehr beeindrucken konnten.