Guter Auftakt
Flaschenpost vom LebenDies ist der erste Band der Glückshafen-Reihe der Autorin, die anderen Bände kenne ich bisher noch nicht, so dass ich noch nicht sagen kann ob diese unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich habe ...
Dies ist der erste Band der Glückshafen-Reihe der Autorin, die anderen Bände kenne ich bisher noch nicht, so dass ich noch nicht sagen kann ob diese unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich habe zwar schon bessere Bücher der Autorin gelesen, was vielleicht auch am Thema lag, trotzdem war der Roman unterhaltsam zu lesen. Anfangs spielte die Geschichte im Harz, wechselte dann aber nach Norddeutschland. Überwiegend wird dabei aus Pixis Sicht geschrieben, nur ab und zu kommen einige Seiten aus Feekes Sicht dazu.