Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Tolle faszinierende Geschichte und keine 0815 Idee!

Das Mädchen, das Geschichten fängt

Inhalt
Mackenzie Bishop ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Eigentlich. Denn neben dem Fakt einfach Mensch zu sein, ist sie eine Wächterin der Narrows, des Archives. Das Archiv bewahrt die Lebensgeschichten der Toten auf, besteht aus unendlich langen Gängen und aus Abermillionen von Regalen. Manchmal passiert es, dass diese Geschichten „aufwachen“ und die Aufgabe der Wächter ist es, sie wieder zurück zu bringen. Durch einen Schicksalsschlag zieht die Familie Bishop um und Mackenzie bekommt einen neuen Zuständigkeitsbereich. Doch aus unerklärlichen Gründen wachen immer mehr Geschichten auf und Mackenzie ist einer großen Verschwörung auf der Spur.

Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, es war keine 0815 Geschichte und die Idee dahinter war mal etwas Neues, was ich bis dahin noch nicht gelesen hatte. Als ich den Klappentext durchlas hatte mich das Buch schon in seinen Bann gezogen, denn es verhieß mal etwas Neues und nicht immer die gleiche, auch wenn ein wenig abgeänderte Form, einer Geschichte. Man konnte nie erahnen, was wohl als nächstes passieren wird, was eine stetige Spannung verspricht. Ich habe immer wieder mit Mac mitgefiebert, als sie erneut in die Narrwos musste, weil schon wieder Geschichten erwacht waren. Man wusste nie wie ihr Auftrag dieses mal enden wird, denn manchmal entwischten auch Geschichten, die gewalttätig sind und diese sind gefährlich.
Victoria Schwab hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, das mir sehr gut gefallen hat. Wenn man mal etwas anderes als das Übliche lesen will, ist das Buch eifach perfekt dafür.
Das Buch bekommt von uns 4,5 Sterne!

Mehr dazu wie immer auf unserem Blog schaut doch gerne vorbei! :) (Schreibstil, Charaktere, liebstes Zitat uvm. ;)

Der schwarze Thron - die Königin

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Inhalt
Das Jahr des Aufstieges hat begonnen. Die Insel und ihre Bewohner fordern eine neue Königin. Arsinoe, Mirabella und Katharine sind Drillinge und eine von ihnen ist dazu auserkoren, die neue Königin zu werden. Mit dem Jahr des Aufstieges, ist es den Königinnen erlaubt, ihre Schwestern umzubringen, damit sie als Herrscherin hervorgehen. Doch ist es so einfach seine eigenen Schwestern zu töten? Jene Schwestern, mit denen man bis zum fünften Lebensjahr gemeinsam aufgewachsen ist? Alle drei müssen sich entscheiden, ob sie leben wollen oder sterben. Während zwei gegen ihre Bestimmung rebellieren und keinen Mord begehen wollen, ist die dritte fest dazu entschlossen, den Thron um jeden Preis zu besteigen.

Fazit
Ich muss sagen, dass ich ein wenig skeptisch an den zweiten Band der Reihe rangegangen bin, da mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat. Dennoch wollte ich wissen, wie es weiter geht und wollte der Geschichte der drei Schwestern noch eine Chance geben. Und diese Chance hat sich ganz eindeutig gelohnt! Der zweite Band hat mir um Welten besser gefallen, als sein Vorgänger. Dieses Mal kam es mir so vor, als ob die Handlung voran gehen würde und es hat sich eine regelrechte Spannung aufgebaut, die mich vorangetrieben hat, im Buch weiter zu lesen. Natürlich wird nicht nur das Leben der Königinanwärterinnen betrachtet, sondern man bekommt auch einzelne Entwicklungen der Nebencharaktere mit, welche die Geschichte klasse ergänzen.

Die ganze Rezension wie immer auf einem Blog :)

Liebe, Schnee und andere Desaster

Liebe, Schnee und andere Desaster

Inhalt
Juno könnte man als einen typischen Fall von Paranoia bezeichnen. Sie ist sehr bedacht und versucht möglichen Risiken aus dem Weg zu gehen. Es gibt mehrere Dinge, die ihr Angst machen und genau zwei dieser Dinge sind nun eingetreten. Eigentlich sollte Juno für ihr Abitur lernen, aber ihre Mom hat sie zu einem gemeinsamen Skiurlaub mit ihrer neuen Familie verdonnert – dabei kann Juno noch nicht einmal Ski fahren. Außerdem ist es ja nicht so, als ob Skifahren nicht ein gewisses Risiko mit sich bringen würde … immerhin könnte man sich ja etwas brechen. Als sie dann auch noch auf ihren Skilehrer trifft, der das komplette Gegenteil von ihr ist – waghalsig und immer auf Abenteuer aus – sieht sie zunächst schwarz. Doch Juno entdeckt bald, dass es sich trotzdem lohnen könnte, das Risiko Skifahren einzugehen … und vielleicht sogar das Risiko der Liebe.

Fazit
„Liebe, Schnee und andere Desaster“ hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine total süße Geschichte, die sich schnell und mit Humor lesen lässt. Und, natürlich nicht zu vergessen, es kommen schon ein wenig Winterfeeling und Freude auf die Winterzeit auf. Ich persönlich finde, dass das Buch einem auch ein wenig zeigt, dass es im Leben noch mehr gibt, als die bloßen Anforderungen der Schule oder der Arbeit, die an einen gestellt werden. Natürlich ist sowohl die Schule, als auch die Arbeit wichtig, dennoch kann man im Alltag allzu leicht vergessen, dass es auf der Welt noch viel mehr gibt und die Welt auch darauf wartet, entdeckt zu werden. Natürlich weiß ich nicht, ob die Autorin dies vermitteln wollte, für mich persönlich hat die Geschichte jedenfalls auch diesen Aspekt toll rübergebracht.

Die ganze Rezension wie immer auf meinem Blog :)

Es geht weiter mit Anna und Sebastiano

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Inhalt
Anna und Sebastiano sind ein Paar und reisen gemeinsam durch die Zeit und erledigen Aufträge. Als Anna nach ihrem Abitur die Nachricht erreicht, dass Sebastiano in Paris im Jahre 1625 ist und irgendetwas schief gelaufen sei, packt sie ohne zu zögern ihre Klamotten und fliegt nach Paris. Dort erfährt sie, dass sich Sebastiano an nichts erinnern kann und er sich der Leibgarde des Kardinals angeschlossen hat. Jeglicher Versuch ihn zurückzuholen ist gescheitert und nun wird alle Hoffnung auf Anna gesetzt. Doch auch sie erkennt Sebsatiano nicht wieder und Anna muss alles daran setzen ihre große Liebe und die Stadt Paris zu retten.

Fazit
Paris im 17. Jahrhundert. Der zweite Band spielt etwa eineinhalb Jahre nach dem ersten und ist leicht an die drei Musketiere angesetzt, was mir persönlich gut gefallen hat. Auch das Paris in dieses Jahrhundert zu erleben war mal etwas Neues und spannendes. Ich fand Annas Einfallsreichtum sehr gelungen und auch die Handlung war gut beschrieben. Wie bei dem ersten Band ist Anna wieder auf sich allein gestellt, aber dieses Mal fällt ihr die Sache leichter, da sie auch schon mehr Erfahrung hat als bei ihrem ersten Mal. Dieses Mal hat man mehr von Anna und Sebsatianos Liebesleben mitbekommen, auch wenn man davon mal absieht, dass er fast das ganze Buch über nicht wusste wer Anna denn wirklich ist. Aber im Gegensatz zum ersten Band hat man hier die Liebe der beiden wirklich spüren können und auch gemerkt wie viel die beiden einander bedeuten.

Die ganze Rezension wie immer auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 04.01.2018

Für jeden Fan der Reihe etwas!

Weil wir uns lieben

Inhalt
Will und Layken haben jedes erdenkliche Hindernis überwunden und sind jetzt endlich zusammen. Ihr freies Wochenende, dass sie in einem Hotel mit flauschigen Bademänteln verbringen wird für beide nochmal ein unvergessliches Erlebnis. Denn gemeinsam erleben sie ihre Anfänge, erzählt aus Wills Sicht.

Fazit
Wer schon das erste Buch der Trilogie geliebt hat, wird dieses ganz bestimmt auch lieben! Denn der dritte Band der Trilogie erzählt die Ereignisse des ersten Bandes aus Wills Sicht, wie er sich gefühlt hat und was er so durchmachen musste. Abwechselnd kommt man immer wieder in die Gegenwart zurück wo man Layken und Will in ihrem Hotel vorfindet, wo sie die Erzählung kommentieren und den Leser so durch die Geschehnisse aus „Weil ich Layken liebe“ hindurch führen.
Ich glaube als einen extra dritten Band hätte ich den letzten Teil nicht unbedingt ausgeschildert, sondern eher als Zusatzband, da man die Geschichte, die erzählt wird, ja eigentlich schon kennt. Sie wird eben nur aus einer anderen Sichtweise erzählt. Trotzdem war es schön die Ereignisse auch einmal aus Wills Sicht zu lesen um so auch seine Handlungen von damals besser nachvollziehen zu können.

Mehr dazu wie immer auf meinem Blog :)