Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein unglaubliches Buch! Sehr zu empfehlen!

Das Fundament der Ewigkeit

Inhalt
Wir befinden uns im Jahre 1558, an einem Ort Namens Kingsbridge in England. Die katholische Königin Maria I., auch bekannt unter dem Namen „Bloody Mary“, sitzt auf dem Thron. Nicht nur in Kingsbridge, sondern in ganz England gibt es Uneinigkeiten und Streit zwischen den Katholiken und den Protestanten. Die Protestanten müssen sich seit jeher vor der katholischen Königin in Acht nehmen.
Nach Marias Tod, besteigt ihre Halbschwester Elizabeth I. den englischen Thron und es scheint, als könnten die Protestanten aufatmen. Aber was ist mit den Katholiken? Müssen sie jetzt fürchten, dass sie verfolgt und gehängt werden? Es scheint, als würden weder Familie noch Freundschaft noch Loyalität irgendetwas bedeuten.
Ned Willard ist jung, gelehrt und verliebt. Doch der Glaubensstreit legt auch ihm und seiner großen Liebe Margery Fitzgerald Steine in den Weg. Als Elizabeth den Thron besteigt verschreibt sich ihr Ned Willard als Unterstützer und unentbehrlicher Spion, der das Leben und die Regentschaft der Königin sichert.

Fazit
Das Buch ist wirklich unglaublich! Es ist umfassend sowie sehr detailreich geschrieben und natürlich nahe an den historischen Ereignissen dieser Zeit gehalten. So tauchen zum Beispiel die „Bartholomäus Nacht“ auf, in der mehrere tausend Hugenotten in Paris ermordet wurden oder auch die Umstände, die zur Hinrichtung von Maria Stuart führten. Man taucht in die Welt verschiedenster Menschen und deren Ansichten in Bezug auf die Welt und den Glauben ein. So bekommt man ein Bild davon, wie es auf Seiten der Protestanten und der der Katholiken ausgesehen haben mag. Besonders gefesselt hat mich auch, dass der Roman an den verschiedensten Schauplätzen spielt. So findet man sich neben England, auch in Frankreich, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz wieder. Und überall erlebt man, wie in dem jeweiligen Land in Bezug auf die Glaubensfrage reagiert wurde. Auch bemerkenswert ist die Beziehung der Charaktere zueinander. Denn immer wieder gab es Begegnungen und ein Aufeinandertreffen dieser, sodass sie unweigerlich als Konkurrenten oder Freunde auseinander gingen.
Für mich persönlich ist „Das Fundament der Ewigkeit“ wirklich ein Meisterwerk, da das Leben, die Ansichten und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit wirklich sehr gut, detailreich und nahe am wirklichen Geschehen beschrieben wurden und man sich somit in die Zeit zurück versetzt gefühlt hatte. Dadurch hatte ich die verschiedensten Empfindungen, die von Bestürzung, Traurigkeit und Unglauben bis hin zu Freude reichten.

Die ganze Rezension wie immer auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 04.01.2018

Einer meiner Lieblinsteile der Reihe!

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Inhalt
Johanna Walker Kindheit war alles andere als schön. Früh musste sie sich um ihren kleinen Bruder Cole und sich selbst kümmern. Ihr kleiner Bruder ist alles für sie und deswegen hat sie auch gleich zwei Jobs um ihn und sich über Wasser zu halten. Trotz der zwei Jobs ist Johanna immer auf der Suche nach dem perfekten Partner, der solide, zuverlässig und natürlich Geld hat. Johanna ist aber keine von den Frauen, die die Männer schamlos ausnutzt. Jeden Mann mit dem sie bisher zusammen war mochte sie wirklich, auch wenn er oft deutlich älter war als sie.
Doch dann begegnet sie Cameron MacCabe, ein typischer Bad Boy, der verdammt gut aussieht und arrogant und voreingenommen ist. Er verkörpert genau das Genegteil von dem was Johanna für sich und ihren kleinen Bruder sucht. Doch irgendwie lässt sich die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht übersehen.

Fazit
Ich habe mich schon unheimlich auf die Geschichte von Cam und Johanna gefreut. Ich habe die beiden bereits in „Scotland Street“ kennen gelernt und war deswegen wirklich neugierig auf ihre Geschichte.
Bereits in Scotland Street hatte man schon mitbekommen, dass Cole und Johanna keine tolle Kindheit hatten. Aber Johanna hat wirklich alles menschenmögliche getan um für sich und ihren kleinen Bruder zu sorgen. Sehr positiv fand ich auch, das Johanna ein echt toller Charakter und eine wirklich lieber Person war., sodass man gar nicht anders konnte als sie zu mögen und mit ihr mitzuleiden. Ihr war zwar immer wichtig, dass ihr Freund einiges an Geld hatte aber sie war nie eins von den Mädchen, die sich von ihrem Sugar Daddy haushalten ließen.

Die ganze Rezi wie immer auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 04.01.2018

Absolut toller Auftakt der Reihe!

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Inhalt
Jocelyn Butler hat eine schwierige Kindheit hinter sich. Sie hat früh ihre Familie verloren und war seit dem allein, trotz der Pflegefamilien in denen sie war. Dementsprechend fällt es ihr schwer Nähe zuzulassen und vor allem über ihre Gefühle zu sprechen.
Braden Carmichael ist ein wohlhabender, attraktiver Schotte der immer bekommt was er will – bis er auf Jocelyn trifft. Denn mit Jocelyn hat er es alles andere als einfach, denn sie lässt niemanden an sich heran. Dennoch ist die Anziehungskraft zwischen den beiden kaum zu übersehen.

Fazit
Das erste Buch und toller Auftakt der Edinburgh Reihe. Ich kenne bereits den zweiten und fünften Teil der Reihe und aus diesem Grund waren mir Jocelyn und Braden nicht ganz fremd. Aber da ich nicht wusste, was hinter ihrer Geschichte steckte, war ich umso neugieriger auf diese. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, in denen Jocelyn mit ihrer Therapeutin geredet hat, denn diese Szenen haben das Buch immer wieder ein wenig aufgelockert und man wurde besser mit Jocelyn und ihren Problemen konfrontiert. Braden ist ein Fall für sich aber ein unwiederstehlicher Fall für sich, wenn ihr wisst was ich meine. Wenn ihr also auf New Adult steht, dann solltet ihr unbedingt diese Reihe anfangen! Ganz große Empfehlung von mir an euch.

Die ganze Rezi wie immer auf meinem Blog! :)

Veröffentlicht am 08.11.2017

Toller, gefülvoller und spannender zweiter Teil!

Der letzte erste Kuss

Erster Satz

„Wenn du nicht sofort diese verdammte Tür aufmachst, werde ich dir wehtun, Luke!“

Erster Satz

Inhalt
Luke und Elle sind seit dem ersten Tag am College beste Freunde. Beste Freunde, bei denen die Anziehungskraft schon förmlich zu sehen ist und die sich bei jeder kleinsten Kleinigkeit necken. Dabei ist Luke der Frauenheld und Herzensbrecher schlecht hin und lebt sein Leben als Student voll und ganz aus. Zwischen ihm und Elle herrschen ein paar Regeln, die diesbezüglich ihre Freundschaft nicht gefährden sollen. Zum Beispiel darf Luke mit keiner Freundin von Elle schlafen. Eine weitere, unausgesprochene Regel, der beiden ist, dass nicht über die Familie gesprochen wird. Doch als Elle einen Anruf ihrer Schwester erhält beginnen die Regeln langsam zu zerbröckeln und sowohl Elle als auch Luke müssen sich mit ihrer Vergangenheit, vor der sie beide geflohen sind, auseinander setzen.

Schreib-Stil
Wie bereits bei „Der letzte erste Blick“ ist der Schreibstil von Bianca Iosivoni einfach fantastisch. Bereits von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen. Die Dialoge sind humorvoll und mit viel Gefühl gestaltet – hin und wieder hatte ich sogar Gänsehaut. Die Geschichte wird abwechselnd aus Elles und aus Lukes Sicht erzählt. Eine Erzählweise, die mir persönlich wieder besonders gut gefällt, weil man einfach mehr Einblicke in die Personen hat und ihre Verhaltensweisen demnach auch besser verstehen kann.

Charaktere
Elle: Zu viel von Elle möchte ich nicht verraten, da ich sonst das halbe Buch erzählen müsste :D, deswegen bekommt ihr nur wenige Fakten zu ihr ?
Elle ist eine der fröhlichsten und wohl nettesten Menschen, die einem in dem Buch begegnen. Bereits im ersten Band hat man sie ja schon als fröhlichen Wirbelwind kennen gelernt. Sie studiert Journalismus und geht natürlich voll und ganz in ihrem Fach auf. Auch wenn sie eher zu den Kleineren gehört, sollte man sie nicht unterschätzen, denn sie besucht regelmäßig einen Selbstverteidigungskurs.
Elle ist und war mir als Protagonistin sofort sympathisch. Man kann einfach nicht anders und muss sie ins Herz schließen.

Luke: Tja, Luke ist wohl ein klassischer „Loverboy“ und er ist Sportler. Aber Achtung! Er ist weder Footballspieler noch spielt er Eishockey. Nein, Luke macht etwas, das nicht unbedingt ins typische Sportbild eines College passt, denn er ist Läufer. Und noch dazu ein ziemlich guter! Aber wie ihr euch denken könnt, vergeht bei ihm keine Party, bei der er nicht eine neue Eroberung mit zu sich nach Hause nimmt. Im Vergleich zu seinen One-Night-Stands behandelt er seine Freunde aber wesentlich besser und bei gemeinsamen Aktionen ist er stets dabei. Dennoch gibt es auch bei Luke ein dunkles Kapitel in seinem Leben, mit dem er immer noch zu kämpfen hat. Eine ganz wichtige Eigenschaft von Luke ist natürlich, dass er ein unheimlich guter Koch ist … und Elle lässt es sich nicht entgehen, sich von ihm Frühstück machen zu lassen. Außerdem liest er gerne und ist natürlich ein fleißiger Student.
Auch wenn Luke ein „Loverboy“ ist, mochte ich ihn, obwohl ich ihn ein paar Mal am liebsten zu Recht gestutzt hätte. Vor allem die Anspielungen und Neckereien zwischen ihm und Elle haben mir gut gefallen.

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir richtig gut! Es passt optisch hervorragend zum vorigen Band und zeigt ein Pärchen in schwarz-weiß, das sich küsst. In der unteren Hälfte des Covers steht der Titel, der gut hervor sticht. Die Farbakzente mit dem lilanen, blauen und grünen Kreis bringen zudem noch ein bisschen Farbe.

Fazit
Bereits seit „Der letzte erste Blick“ hatte ich mich auf die Geschichte von Luke und Elle gefreut und wurde, wie erwartet, nicht enttäuscht! Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, doch sie können sich glücklich schätzen, dass sie einander als beste Freunde haben. Wäre da nur nicht die verflixte Sache mit der Liebe, die für Elle sowie für Luke alles andere als einfach ist. Es ist teilweise ein auf und ab mit den beiden, aber was ihnen immer sicher ist, ist die Freundschaft des jeweils anderen. Im Laufe der Geschichte machen alle zwei eine positive Entwicklung, was stellenweise wirklich kaum noch zu hoffen war … aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D.
Besonders gut gefallen hat mir, dass auch Unerwartetes passiert ist und nicht ein Klischee auf das andere folgte.

Würde ich dort gerne leben?
Das College scheint ganz nett zu sein und die Clique von Elle und Luke besteht durch die Bank aus coolen Leuten, mit denen ich echt gerne mal weggehen würde. Aber dort leben? Ich glaube nicht, da würde ich mich eher für einen regelmäßigen Besuch bei ihnen entscheiden ?

Quelle Zitate – Autorin: Bainca Iosivoni. Titel: Der erste letzte Kuss. Verlag: Lyx.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.06.2017

Ein krönender Ablschuss der Again-Trilogie

Feel Again

Inhalt
Isaac ist, wie man wohl heute gängig sagen würde, ein typischer Nerd. So wie Sawyer ein Mädchen ist, das bei keinem Mann zögert … und wir wissen ja alle, wie so jemand genannt wird.
Durch den Einfluss ...

Inhalt
Durch den Einfluss des gemeinsamen Freundeskreis und die Umstände, dass beide genau nachempfinden können, wie es dem anderen wirklich geht, treffen Sawyer und Isaac eine Abmachung. Isaac wird Sawyers neues Vorher-Nachher-Fotoprojekt! Eine Umgestaltung von Kopf bis Fuß – vom Nerd zum Bad Boy, den jeder haben will. Tja, und eigentlich sollte das Projekt auch nur ein Projekt sein, doch Sawyer hat nicht mit ihrem Herzen gerechnet, das ihr in die Quere kommt.

Fazit
Ich muss sagen, dass „Feel Again“ fast gleichauf mit „Begin Again“, meinem „Liebling“ der Reihe, ist. Allem voran muss ich euch erst mal auf die Widmung aufmerksam machen, die wirklich jeder von euch lesen sollte! Eigentlich bin ich der Typ, der Widmungen eher selten besonders viel Aufmerksamkeit schenkt, aber diese Widmung hat wirklich mein Herz berührt, da so viel Wahres in ihr steckt.
Nun zur Geschichte. Was soll ich sagen, ich fand sie traumhaft schön. Ich fand die Story rund um Isaac und Sawyer weder zu überladen noch zu unrealistisch. Sie war einfach perfekt! Und so wahr! Sie hat einem mal wieder die Augen geöffnet, wie verkorkst unsere Gesellschaft doch ist – wenn sie denkt, Menschen immer in Schubladen stecken zu müssen. Dabei ist jeder Mensch aus einem bestimmten Grund, so wie er ist. Niemand weiß, was dieser Mensch in der Vergangenheit schon alles erleben musste, was ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Deswegen sollte man niemals über einen Menschen urteilen. Denn wer weiß schon was hinter all dem steckt? Und genau diese Message kam so toll und gefühlvoll in diesem wunderschönen Buch rüber. Die Geschichte ist einfach perfekt, so perfekt, dass ich gar nicht mehr weiterlesen wollte – um nicht ans Ende des Buches zu kommen.
„Feel Again“ ist ein wirklich toller Abschluss der Again Trilogie und ich hätte noch so gerne so viel mehr gelesen! Mein Herz trauert um das Ende der tollen Reihe! Ich will mehr!

Die ganze Rezi wie immer auf meinem Blog :)