Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 16.01.2018

herzzereißend schön

Dein perfektes Jahr

Klappentext

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Zunächst einmal vorweg: Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Jonathan geschrieben. Zunächst hat mich das ein bisschen stutzig gemacht, zumal gerade am Anfang die Handlungen nicht einmal zur selben Zeit spielten. Nichtsdestotrotz hat mir das wirklich gut gefallen. Man bekommt nämlich direkt zwei Geschichten in einem Buch, die noch dazu auf wundersame Weise miteinander verwoben sind und beide Charaktere Einfluss auf das Leben des anderen nehmen, ohne selbst etwas davon zu wissen. Das war wirklich unterhaltsam und fesselnd.

Das Buch ist mit viel Humor und Gefühl geschrieben. Gerade bei den Teilen aus Hannahs Perspektive wird der Leser auf eine Gefühlsachterbahn mit genommen. Als kompletter Gegensatz dazu sind die Kapitel aus Jonathans Sicht eher rational gehalten. Dadurch schafft die Autorin es wunderbar dem Leser die Unterschiede zwischen den Charakteren darzulegen. Hannah, die stets positiv denkt und keine negativen Gedanken zulassen will und Jonathan, der mehr den Fakten und der Realität glaub, als dass er auf seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse eingeht.Vor allem musste man bei diesen Wechseln immer mal wieder schmunzeln, weil hier wirklich mit zwei großen Gegensätzen gespielt wird. Das fand ich einfach super und ich konnte einfach nicht genug kriegen.

Die Charaktere sind einem auch direkt sympathisch - gut bei Jonathan hat es dann doch ein paar Seiten gedauert - sodass man sie direkt ins Herz geschlossen hat und einfach nur mit ihnen hofft, dass alles gut wird.

Die Handlung ist von der ersten Seite fesselnd. Es werden so viele Fragen aufgeworfen, die man einfach schnellstmöglich beantwortet haben möchte, sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann.

Insgesamt also ein wirklich fantastischer und berührender Roman.

Veröffentlicht am 11.01.2018

eine spannende Fortsetzung

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Klappentext
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…

Hierbei handelt es sich um Band 3 und 4 der E-Book-Reihe. Ich muss sagen, dieses Buch hat mir fast noch besser gefallen als das Erste.

Tatyana hat sich zu einem starken und selbstbewussten Charakter weiterentwickelt, was mir wirklich gut gefällt. Außerdem fand ich es schön, wie sich ihre Beziehung zu den 4 Männern entwickelt hat.

Auch die Handlung spitzt sich langsam immer weiter zu, sodass die Spannung greifbar wird. Daher fand ich dieses Buch auch besser: es sich viel fesselnder und actionreicher geworden. Doch trotz allem gerät der Fokus auf die romantischen Beziehungen zwischen den Kandidatinnen und den jungen Männern nicht verloren.
Hier stimmt einfach die komplette Mischung.

Ich bin unfassbar gespannt, wie es nun weiter gehen wird und freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 10.01.2018

lädt zum Träumen ein

Wintersterne

Klappentext
Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.

Ein wirklich schönes Buch. Man wird auf eine Reise durch das verschneite Prag mitgenommen. Die einzelnen Orte und Sehenswürdigkeiten werden einfach wundervoll beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man wäre tatsächlich selbst dort. Normalerweise stören mich lange Beschreibungen der Umgebung in Büchern, doch hier passte das einfach zu dem Buch und der Handlung, sodass ich es einfach genossen habe, mehr über Prag zu erfahren.
Dadurch ist das Fernweh schon vorprogrammiert.

Die drei Frauen haben jeweils ihre eigene Geschichte, die jeweils sehr fesselnd ist und man sich schon darauf freut, mehr über sie zu erfahren.
Zusätzlich teilen die Frauen auch eine gemeinsame Geschichte, die sich in dem Buch nach und nach entwickelt und sehr vielversprechend ist. Das alles zusammen macht das Buch sehr spannend.

Die einzelnen Geschichten plus diese traumhafte Kulisse sind mit einer Tasse Kakao/Kaffee und ein paar Keksen das perfekte Rezept für kalte Wintertage.
Es wird einem beim Lesen einfach richtig warm ums Herz.

Veröffentlicht am 05.01.2018

einfach wieder ein unfassbar spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek

Flugangst 7A

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter ...

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.

Auch dieser Thriller hat mich wieder vollkommen überzeugt. Sebastian Fitzek spielt hier geschickt mit den Ängsten der Leser und fesselt einen auf jeder Seite.
Kein Wunder, dass man das Buch dadurch schon nach wenigen Tagen verschlugen hat und noch einmal überdenkt, ob man sich noch einmal in ein Flugzeug setzt.

Das Buch überzeugt nicht nur mit der Handlung, die durchweg spannend und fesselnd ist, sondern vor allem auch mit den zahlreichen, gut recherchierten Fakten.

Wie gewohnt hat auch dieses Buch relativ kurze Kapitel mit fiesen Cliffhangern an den Enden. Dadurch sitzt man dann abends da und denkt sich "Ach, ein Kapitel geht noch" und schwubs hat man das Buch durch.

Also mal wieder ein empfehlenswertes Meisterwerk.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Spektakuläres Finale

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen...

Auch der vierte und letzte Band der Luna-Chroniken hat mich begeistert. Ich habe die verschiedenen Charaktere wirklich lieb gewonnen und habe stets mit ihnen gefiebert.

Dieser vierte Band ist an Spannung und Action kaum zu überbieten. Er war einfach unfassbar fesselnd, sodass ich ihn geradezu verschlungen habe.
Natürlich setzt er - wie die anderen Bücher zuvor auch - genau dort ein, wo das Buch zuvor aufgehört hat.
Auch in diesem Buch lernen wir einen neuen Charakter näher kennen: Winter. Direkt merkt man, dass mit ihr etwas nicht stimmt, denn sie leidet unter Wahnvorstellungen. Ihre Geschichte sowie sie als neuer Charakter in dem Buch, passen einfach in das ganze Geschehen und in die Buchreihe und runden alles noch mal ab. Mir hat das sehr gut gefallen, vor allem da sie auch so eine wichtige Rolle noch spielt.

Besonders gut hat mir auch hier wieder gefallen, dass mit Winter auch eine neue Märchenfigur dazu gekommen ist, nämlich Schneewittchen. Nicht nur am Aussehen von Winter machen sich die parallelen bemerkbar, sondern auch an ihrem Charakter und ihrem Schicksal in dem Buch.

Großer Pluspunkt für mich ist nun am Ende noch, dass ich es einfach fantastisch fand, wie die Autorin es geschafft hat aus den verschiedenen Märchen und Märchenfiguren eine einzige Geschichte zu machen, in der alle Figuren miteinander zu tun haben und deren Schicksale miteinander verbunden sind.

Einfach lesenswert diese Reihe!