Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

unglaublich

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Diese Botschaften und Nachrichten, die im Netz hin und her geschickt werden, haben mich teilweise echt schwer schlucken lassen.

Manche deshalb, weil es einfach unglaublich traurig ist, wie das Leben einem mitspielen kann. Andere wiederum zeigen, wie grausam und manchmal auch unfair die Menschen miteinander umgehen. Besonders trifft es mich, wenn ich daran denke, dass sie sich mal geliebt haben. In welcher Form auch immer. In einer Eltern-Kind-Beziehung, in einer Freundschaft aber auch als Paar.
Ich habe persönlich auch schon manche „letzte Nachricht“ geschrieben oder erhalten aber in diesem Ausmaß, wie sie hier in diesem Buch zusammengefasst wurden habe ich das noch nicht erlebt.
Man sollte in der heutigen Zeit, in welcher Kommunikation fast nur noch online stattfindet, bei seinem Schriftverkehr immer mehr darauf achten, was das geschriebene mit demjenigen macht, der es erhält.

Es ist wirklich toll, dass die Beiträge der Menschen, die das einreichen, tatsächlich "gehört" werden.
Auch die Gestaltung der einzelnen Seiten gefällt mir sehr, sehr gut.

Hier handelt es sich nicht um ein Buch, welches man sich mal einfach so zur Unterhaltung kauft. Die Nachrichten sind unglaublich persönlich und sollten einen selbst daran erinnern wie vergänglich etwas sein kann und wie wertvoll und mächtig Worte sind.

Liebe macht Sterblich

Pearl – Liebe macht sterblich

Pearl ist die Hauptperson in dieser Geschichte neben noch ein paar anderen, die ihr aber selbst beim Lesen herausfinden sollt. Wie ihr oben lesen konntet ist sie eine Suchende und lebt schon 200 Jahre auf dieser Welt. Sie wurde zur Unsterblichkeit verdammt, weil sie in ihrem Leben vor dem Tod nie die Liebe erfahren hat und immer nur enttäuscht, verletzt und gedemütigt wurde.
Der Feind, von dem die Rede ist, gehört zu der "Spezies" der Jäger. Jäger sind Suchende, die erlöst wurden, sprich ihre wahre Liebe fanden. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht Suchende zu finden und außer Gefecht zu setzen.
Doch was macht Suchende so "gefährlich"? Es ist ihre Sehnsucht nach Liebe. Denn wenn sie denken, dass sie jemanden lieben, die beiden es sich gestehen und sich danach Küssen passiert etwas Schreckliches, wenn es sich nicht um die wahre Liebe handelt. Die geküssten verlieren ihre Liebe und sind nicht mehr in der Lage diese jemals wieder zu empfinden. Es ist schwer den EINEN oder die EINE zu finden, daher wollen die Jäger verhindern, dass unschuldige Menschen ihrer Liebe beraubt werden.

Nun zum Schreibstil der Autorin. Ich kannte sie vorher nicht und mir gefällt ihr Stil sehr gut, da sie die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man als Leser immer mitbekommt, in welcher Stimmung und Gedankenwelt sich die Figuren befinden. Es liest sich leicht, locker und man kann sich direkt in die Situation hineinversetzen.

Die Charaktere sind toll und spiegeln in ihrem Handeln und ihrer Art genau ihre Rolle in der Geschichte wider. Ich konnte Pearl, Damien und Noah sofort in mein Herz schließen und habe zu jeder Zeit immer gehofft es möge alles gut für sie werden.

Die Story ist meines Erachtens super und für mich versteckt sich dahinter auch eine "kleine Botschaft", aber vielleicht nehme nur ich das so wahr.
Es geht in diesem Buch um die wahre Liebe und nur wer sie wirklich erlebt, durchlebt und fühlt kann glücklich und dadurch erlöst werden.
Viel zu häufig und viel zu schnell sagen sich die Menschen, dass sie sich lieben, auch wenn es sich erst einmal nur ums "verliebt sein" handelt. Umso frustrierender und verletzender ist es, herauszufinden, dass man es sich nur vorgemacht hat bzw. in diesem Punkt getäuscht wurde. Daher sollten wir alle darüber nachdenken nicht so leichtfertig mit "Liebe" umzugehen.

Ich bin durch die Seiten nur so geflogen und konnte das Finale gar nicht mehr abwarten. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Du bist mein Feuer

Du bist mein Feuer

Das Cover gefällt mir immer noch sehr gut und die rote Tulpe wirkt auf mich sehr zart aber auffällig in ihrer ganz natürlichen Schönheit.
Dieser Vergleich bringt mich gleich auf Red - oder Veronica. Sie ...

Dieser Vergleich bringt mich gleich auf Red - oder Veronica. Sie ist neben Caleb eine der beiden Hauptfiguren in diesem Buch.
Alles begann mit einem Tanz. Caleb sitzt mit seinen Freunden in einem Club und ist immer irgendwie umgeben von jungen hübschen Mädels/Frauen, die um seine Aufmerksamkeit buhlen. Doch an diesem Abend sind sie ihm alle nur lästig. Dann entdeckt er auf einmal eine Frau in einem roten Kleid, die auf der Tanzfläche ist und ihn mit ihren Bewegungen in ihren Bann zieht. So weit so gut. Während er beobachtet kommt ein Mädel an, welches er nicht so leicht abschütteln kann und plötzlich "eilt" ihm die Unbekannte im roten Kleid zu Hilfe und behauptet er sei mit ihr hier. Damit zieht das Mädchen ab und die beiden wechseln kurz ein Wort miteinander bevor Red, so nennt Caleb sie dann immer, ihm eine Abfuhr erteilt. Sie verlässt den Club und er folgt ihr und rettet ihr mehr oder weniger das Leben bzw. beschützt sie vor einem schmierigen Typen.
Sie ist so betrunken, dass sie erst am nächsten morgen aufwacht und merkt dass sie bei Caleb Zuhause im Gästezimmer liegt... und so entwickelt es sich ganz langsam.

Der Schreibstil ist sehr einfach aber die Beschreibungen detailiert. Ich mochte die beiden Charaktere sofort. Die Geschichte ist aus mehreren Sichten erzählt. Meist aus Veronicas und Calebs, sodass man immer weiß, welche Emotionen und Gefühle die Person hat. Das macht die beiden nur umso sympathischer. Auch die beiden Cams mag ich sehr. Jede/n auf seine Weise.
Ich dachte nach der Hälfte des Buches, was denn da noch kommen sollte, nachdem ein großer Wendepunkt kam. ABER ich wurde nicht enttäuscht und der Leser wird noch mehrere kleine und große Achterbahnen hinuntergeschickt. Vor allem wie sich die beiden aufeinander einlassen und wie gut sie sich gegenseitig tun, kommt im Buch so wunderschön zur Geltung. Einfach nur toll.
Bis zum Schluss hab ich die Geschichte mit Spannung verfolgt und bei jeder Wendung und jedem noch so kleinen Auf und Ab bin ich mitgegangen und habe mitgefiebert. :)

Eine absolute Lese- und Kaufempfehlung!

wieder unglaublich mit toller Kulisse

Crimson Lake

Es handelt von dem ehemaligen Polizisten Ted und der verurteilten Mörderin Amanda. Beide könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein. Er der Cop, der mit einer „verrückten“ Mörderin zusammen an einem Fall arbeitet. Doch so einfach ist das „neue“ Leben für beide nicht. Denn die örtliche Polizei tut alles in ihrer Macht stehende um besonders Ted Conkaffey das Leben zur Hölle zu machen. Anfangs erfährt der Leser, wieso es Ted nach Crimson Lake verschlagen hat. Gleichzeitig wird deutlich, wie schnell es gehen kann von Freunden und der Familie abgeschrieben zu werden.

Amanda kommt mir von Anfang an sympathisch rüber. Zunächst vielleicht etwas verrückt aber das legt sich mit der Zeit und man fühlt sich immer mehr in sie als Person hinein. Genauso ergeht es einem mit Conkaffey. Bei ihm geht es sogar recht fix. Denn was ihm widerfuhr ist unbeschreiblich grausam. Daher finde ich es umso besser, dass Amanda und er sich immer besser zu verstehen scheinen. Zu sehen wie die zwei gemeinsam an einem Fall arbeiten ist spannend und man fiebert mit ihnen, ihren Entscheidungen und Schicksalsschlägen regelrecht mit. Ich hatte zwischendrin schon eine leichte Ahnung wer der Täter war, aber die ganzen Hintergründe und Verstrickungen fehlten mir noch, um das Puzzle tatsächlich lösen zu können.

Candice Fox hat es wieder einmal geschafft die Handlung raffiniert und spannend bis zum letzten Wort zu gestalten. Australien als Kulisse finde ich sehr ansprechend, da es etwas anderes ist als die typischen amerikanischen Orte und Locations. Die Charaktere sind auch wieder sehr vielseitig und vielschichtig, sodass man immer noch etwas über die Person zu lernen glaubt. Das Cover des Buches gefällt mir in natura noch viel besser als auf dem Bild und passt meines Erachtens auch super gut zu Crimson Lake.
Die Stimmung des Buches wird sehr gut übertragen und vermittelt.
Gut gefällt mir, dass sich Amanda und Ted sich jeweils mit dem Fall des anderen beschäftigen aber beide nicht so schnell und einfach gelöst werden (können), sondern dass es Zeit braucht auch alles aufzuarbeiten und zu verstehen. Denn manchmal sind z. B. 6 Minuten viel länger als ein paar Stunden und wiegen viel schwerer als anderes.

Ein ABSOLUTES MUSS für Thriller-Fans. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil, denn ich mag dieses Ermittler-Duo schon sehr.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Hätte mich nicht mehr irren können

Unsuitable - Nicht standesgemäß

Ich muss zugeben, dass ich glaubte eine ungefähre Ahnung zu haben wie der Verlauf der Story sei ABER ich hätte mich nicht mehr täuschen können.

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente ...

Das Cover wirkt sehr schlicht aufgrund der wenigen Farbakzente und meinem Empfinden nach passt es einfach. Obwohl ich mir auch nach dem Lesen noch nicht ganz sicher bin, wie ich "Nicht standesgemäß" als Teil des Titels einordnen soll, da dieser im englischsprachigen Original nicht vorhanden ist. Ich vermute ja, dass dem Titel noch etwas Deutsches hinzugefügt werden sollte, obwohl das gar nicht nötig ist.

Der Inhalt wird im Klappentext sehr gut deutlich und bedarf auch dahingehend keiner Erläuterung mehr. Denn in diesem kurzen Ausschnitt ist alles dabei ohne spoilern zu müssen.

Oben schrieb ich ja schon, dass ich mir den Storyverlauf etwas anders vorgestellt habe, daher jetzt bitte nur weiterlesen, wenn einem "SPOILER" nichts ausmachen.

Ich habe ja schon viele Bücher gelesen, bei denen die "arme Kirchenmaus" auf den "reichen, sexy und unwiderstehlichen" Geschäftsmann trifft. Daher dachte ich, dass Daisy aufgrund ihrer Vorgeschichte im Haus der Matis' mit einem erneuten Diebstahl konfrontiert wird, welchen sie auch nicht begangen hat. Und es an ihr liegt Kas von ihrer Unschuld zu überzeugen.
Doch es kommt alles ganz anders. Besonders als gegen Ende des Buches langsam die Wahrheit aufkommt, wieso sie so schnell und ohne Probleme diese Stelle am Anwesen erhielt. Denn das war auch für mich anfangs ein Rätsel.
Es gefällt mir unglaublich gut wie hart und unnachgiebig Daisy darum kämpft ihren Bruder wieder bei sich haben zu dürfen. Denn er ist der einzige den sie neben Cece, ihrer besten und einzigen Freundin, noch hat. Ebenso ist Daisy die einzige die Jesse noch hat. Dass er anfangs noch richtig sauer und wütend auf sie ist kann ich verstehen. Da es für ihn so wirkte als wäre es Daisy egal gewesen, was sie durch den Diebstahl aufs Spiel setzt. Obwohl sie ihn nie im Stich gelassen hat. Denn sie wurde reingelegt nur keiner glaubte ihr nicht einmal Jesse.
Ich war sprachlos welche Geheimnisse Kas mit sich herumträgt bzw. trug und konnte jedes einzelne verstehen. Wer hätte schon freiwillig erwähnt, was mit ihm und besonders mit Haley passiert ist? Wer hätte diese Rachepläne offen gelegt und erwartet, dass man ihn nicht verurteile? Niemand. Kas ist für mich ein unglaublich komplexer und tiefgründiger Charakter obwohl er anfangs nicht so auftritt. Und das ist auch das faszinierende an ihm. Er gibt nicht zu, dass Daisy ihm was bedeutet und doch verhindert er, dass sein Mitarbeiter zu dem Date mir ihr erscheinen kann und taucht dann genau in dem Club auf, in welchem sie sich dann mit ihrer Freundin vergnügen möchte.
Auch wenn Kas behauptet hatte er könnte nicht mehr lieben hat er in dem Moment in dem er Daisy beschützt hat genau das gezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Daisy aufgrund der Vorkommnisse Jesse nicht wieder bekommen hätte aber Notwehr ist Notwehr und Daisy traf an dem ganzen Schlamassel keine Schuld.

Ganz furchtbar waren für mich die letzten 2 Seiten des letzten Kapitels (41). Es endete alles so abrupt und endgültig, dass ich mit dem anschließenden Epilog nicht mehr gerechnet hatte. Aber was da drin steht müsst ihr unbedingt selbst herausfinden.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und als es immer rasanter und gegen Ende gefährlicher wurde war ich beim Lesen richtig angespannt und hab mitgefiebert, alles möge gut ausgehen. Der Schreibstil ist super und leicht zu lesen, sodass die Wörter, Sätze und Seiten nur so dahin fliegen.

Es würde mich freuen, wenn es vielleicht einen weiteren Band über Cece (und Jude) gäbe. Denn sie hat es auch verdient glücklich zu werden. Zumal damit die Chance besteht noch weiteres über Daisy und Kas zu erfahren. Auch über Jude würde ich gern noch einiges mehr erfahren. Denn seine Hintergrundgeschichte wird nur flüchtig am Rande erwähnt.