gelungene Fortsetzung
Red Raven IslandWir treffen auf uns bekannte Figuren und bereisen gemeinsam mit ihnen ein anderes Land. Die roten Raben, sehr bekannte Heiler, wurden gebeten eine Seuche zu bekämpfen. Die Raben und ihre Federn machen ...
Wir treffen auf uns bekannte Figuren und bereisen gemeinsam mit ihnen ein anderes Land. Die roten Raben, sehr bekannte Heiler, wurden gebeten eine Seuche zu bekämpfen. Die Raben und ihre Federn machen sich auf dem Wasserweg auf. Ihr Schiff wird überfallen und Evelin von Rebellen entführt. Aber auch die restlichen Raben haben es zwischen den Kranken mit Intrigen und einem gefährlich Geheimnis zu tun.
Dieser Band ist kämpferischer als der erste. Wir erleben etwas mehr Aktion. Aber auch ruhige Szenen. Vor allem schnuppern wir in die Lehrsäle, was ich persönlich sehr faszinierend fand. Da wir so mit den Federn lernen und durch die Körper reisen und diesen kennen lernen. Wir verstehen die Magie der Raben besser und wie deren Heilung funktioniert. Es ist eben nicht nur mit Hand auflegen getan. Es braucht anatomisches Wissen und Vorgänge im Körper. Nicht zu detailliert dargestellt, aber durchaus nachvollziehbar.
Innerhalb der Geschichte bleiben wir bei zwei Orten. Dem Rebellenschiff, auf dem Evelin unfreiwillig zur Schiffs“ärztin“ wird und den anderen Raben und dem Kampf gegen die Seuche. Ich war dieses Mal tatsächlich lieber bei Arril, anders als im ersten Teil. Er machte die Entwicklung durch, welche ich mir für ihn gewünscht hatte, weswegen sein Weg, der deutlich interessantere war. Das Rätseln zwecks der Seuche war durchaus spannend. Aber auch das Verfolgen der Heilung war genau nach meinem Geschmack.
Evelin war durch das enge Schiff ein wenig eingeschränkt, die Rebellen so völlig anders als sie es gewohnt war. Mit Lebenseinstellungen, welche sie verwirrten, offener und näher zu ihrem Partner. So dass auch sie über ihre eigene Beziehung nachdachte und diese hinterfragte, Was will sie, was gefällt ihr. Diese Gedankengänge mochte ich sehr, nur das anbandelnde seggsuelle Interesse einem der Crewmitglieder gegenüber, fand ich nicht nachvollziehbar. Ich mag kein Love Triangel, auch wenn dies nur ganz weit im Ansatz angedeutet wurde. Toxische Männlichkeit ist niemals sexy, never ever.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Reihe, welche neue und interessante Magieeinblicke bietet und vor allem eine starke weibliche Hauptfigur. Ich bin gespannt, wie es mit den roten Raben weitergeht.