Platzhalter für Profilbild

Talida

Lesejury Profi
offline

Talida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Talida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2025

Etwas ganz besonderes

These Ancient Flames 1: Awake
0

Wow. Ich habe eben "These Ancient Flames" beendet und bin einfach nur sprachlos. Es war so unheimlich gut!
Das Cover gefällt mir ziemlich gut wobei der verstecke Farbschnitt natürlich das absolute Highlight ...

Wow. Ich habe eben "These Ancient Flames" beendet und bin einfach nur sprachlos. Es war so unheimlich gut!
Das Cover gefällt mir ziemlich gut wobei der verstecke Farbschnitt natürlich das absolute Highlight an der ganzen Sache ist.
Die Kapitelanfänge mit den kleinen Zeichnungen zeigen einfach auch die Liebe zum Detail und die Karte sowie die Illustration von Mei und Raven in den Innenklappen ist einfach... Nicht in Worte zu fassen.
Der Schreibstil von Melanie Lane hat mich sofort in den Bann gezogen, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gefühlt inhaliert, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte zwischen Mei - mit ihrem unfassbar starkem Glauben, aber auch ihre Gefühle, die Verbundenheit zu Tao - und Raven - anfangs noch ziemlich undurchsichtig aber: was für eine Wendung! - hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Auch die Nebencharaktere hab ich sofort ins Herz geschlossen, alle werden su authentisch und sympathisch beschrieben, dass man einfach nicht anders kann.
Auch das Magiekonzept und die Beschreibung der verschiedenen Orte war so unheimlich gut, ich konnte alles bildhaft vor mir sehen.
Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Was für ein Cliffhanger. Und dann muss ich auch noch bis Februar warten!
Alles in allem ein absolutes Highlight für mich, ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2025

Farbenmagie, die dich fesselt

Fae Isles − Der Henker der Königin
0

"Fae Isles" ist eine Romantasy, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Das Cover ist unheimlich schön und ergibt mit den weiteren drei Teilen ein großes, ganzes Bild. Das gefällt mir jetzt schon unheimlich ...

"Fae Isles" ist eine Romantasy, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Das Cover ist unheimlich schön und ergibt mit den weiteren drei Teilen ein großes, ganzes Bild. Das gefällt mir jetzt schon unheimlich gut.
In der Geschichte geht es um Emelins, die mit ihren Eltern auf einer Insel lebt, die eine Eisengrenze gebaut hat, damit die Fae diese nicht mehr betreten können. Doch plötzlich ist der Silent Death - der Henker der Königin - in ihrem Garten und erwischt sie dabei, wie sie selbst Magie wirken kann, eine Gabe, die sie von ihrer Großmutter geerbt hat.
Persönlich haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen. Emelin wirkt am Anfang etwas naiv, aber als sie auf sich gestellt ist, wächst sie an den Bedrohungen und wird auch unglaublich schlagfertig.
Creon ist am Anfang ziemlich mysteriös, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass er nicht spricht. Aber im Lauf der Geschichte lernt man ihn immer besser und auch von einer anderen Seite kennen.
Das Konzept, Magie zu wirken, indem man sie aus Farben - beispielsweise bei Klamotten - zieht, hab ich so zum ersten Mal gesehen und fand ich Klasse.
Der Schreibstil ist total flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch lesen lassen.
Am Ende durfte natürlich ein Cliffhanger nicht fehlen und so muss ich jetzt ungeduldig bis September warten, um zu erfahren, wie es zwischen Creon und Emelin und allen anderen Personen weitergeht, die man bereits kennen gelernt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2025

Absolutes Jahreshighlight!

Blood of Hercules
0

Wow, ich bin noch ziemlich sprachlos. Dieses Buch macht süchtig!
Das Cover an sich ist nicht ganz mein Fall, ABER: das Hardcover unter dem Schutzumschlag ist einfach ein Traum! So so schön. Und der Farbschnitt ...

Wow, ich bin noch ziemlich sprachlos. Dieses Buch macht süchtig!
Das Cover an sich ist nicht ganz mein Fall, ABER: das Hardcover unter dem Schutzumschlag ist einfach ein Traum! So so schön. Und der Farbschnitt ebenfalls.
Der Klappentext hat mich dann total neugierig gemacht und als ich zu lesen angefangen hab, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Alexis ist eine absolut starke Persönlichkeit, die im Laufe der Geschichte immer mehr an sich wächst. Trotz ihrer düsteren Vergangenheit hat sie noch diesen unglaublichem Lebenswillen und steht für ihren Bruder ein.
Die Männer in diesem Buch - Patro, Achilles, Augustus und Kharon - sind jeder für sich eine ganz besondere Hausnummer.
Das Ende habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und jetzt sitze ich hier, ein klein wenig sprachlos, und warte verzweifelt auf den zweiten Teil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2025

Absolut gelungen

Phantasma – Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe
0

"Phantasma" hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen. Ich hatte seeeeehr sehr hohe Erwartungen aber diese wurden definitiv noch übertroffen.
Das Cover ist einfach nur wunder wunderschön und auch ...

"Phantasma" hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen. Ich hatte seeeeehr sehr hohe Erwartungen aber diese wurden definitiv noch übertroffen.
Das Cover ist einfach nur wunder wunderschön und auch der Farbschnitt dazu ist einfach nur der Wahnsinn.
Der Klappentext hat mich super neugierig gemacht und online hab ich schon so viel dazu gehört, dass ich es einfach lesen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ophelia verliert ihre Mutter und muss das Erbe als Nekromantin übernehmen. Ihre Mutter hat sie die ganze Zeit darauf vorbereitet, aber sie hatte nicht damit gerechnet, ihr Erbe schon so früh antreten zu müssen. Und als dann auch noch ihre Schwester verschwindet und alle Zeichen darauf hinweisen, dass sie nach Phantasma - das Teufelshaus - gegangen ist, folgt ihr Ophelia, um sie zu retten.
Ophelia ist mir als Protagonistin unheimlich schnell ans Herz gewachsen. Trotz ihres Erbes und ihren eigenen Schwierigkeiten versucht sie alles, um ihre Schwester zu retten, auch wenn sie sich selbst in Schwierigkeiten bringen muss. Sie ist während der Geschichte unheimlich gewachsen und ihre Entwicklung mitzuerleben hat mir unheimlich Spaß gemacht.
Blackwell ist zwar super geheimnisvoll, aber man merkt, dass er ein großes Herz hat und sich um die kümmert, die ihm wichtig sind. Auch ihn fand ich von Anfang an toll.
Die Spannung war vom Anfang bis zum Ende gegeben und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Idee dahinter, die Spiele, einfach alles hat super zusammen gepasst.
Alles in allem ein wahnsinnig gutes Buch und ich freue mich schon total auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2025

Niemand liebt dich so wie ich

Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich
0

Wow, ich bin immer noch ziemlich geplättet. Loverboy war ein ziemliches Highlight für mich.
Kommen wir erst Mal zum Cover. Das ist unheimlich schön, verbreitet schon etwas düstere Stimmung und der Farbschnitt ...

Wow, ich bin immer noch ziemlich geplättet. Loverboy war ein ziemliches Highlight für mich.
Kommen wir erst Mal zum Cover. Das ist unheimlich schön, verbreitet schon etwas düstere Stimmung und der Farbschnitt passt einfach so unheimlich gut dazu.
Der Klappentext hat mich schon direkt in seinen Bann gezogen und die Leseprobe hat mich sofort überzeugt.
Lolas Mitbewohnerin Vivi ist verschwunden. Die beiden haben eine Freundschaft entwickelt, seit Lola bei Vivi eingezogen ist, doch nach und nach entfremdet sich Vivi vor ihr, bis sie nach einem Streit einfach spurlos verschwindet.
Lola ist eine absolut starke, empathische junge Frau und war mir von Anfang an sympatisch. Genauso Elias, der zwar teilweise unangebrachten Witze gebracht hat, die aber einfach zu seinem Charakter gehören und der Sorge um seine Schwester geschuldet ist.
Das Ende der Geschichte hab ich so überhaupt nicht kommen sehen und hat mich total überrascht.
Alles in allem eine spannende Geschichte mit einem unheimlich wichtigen Thema. Vorher habe ich noch nicht so viel über die "Masche" Loverboy gehört und ich finde es total wichtig, dass die Autorin mit diesem Buch aufklärt, um was es sich handelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere