Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Eine durch und durch gelungene Fortsetzung!

Throne of Truth

Der erste Teil, "Crown of Lies", der Dark Duet-Dilogie von Pepper Winters hat mir nicht nur richtig gut gefallen, sondern mich auch mit zig offenen Fragen zurückgelassen, weshalb ich so schnell wie möglich direkt den zweiten Band "Throne of Truth" gelesen habe! Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet und man bekommt Erklärungen für die Dinge, die man im ersten Buch noch nicht recht einordnen konnte!

Das Cover passt mit seiner geheimisvollen, düstern Atmosphäre supergut zum ersten Teil!

Um was geht es? Nachdem Elle von Greg entführt wurde, setzt Penn alles daran, sie zu finden und anschließend zu befreien. Doch als Elle herausgefunden hat, dass Penn all die Jahre ihre Halskette hatte, die nur einer der Männer, die sie damals vor einigen Jahren in einer dunklen Gasse bedrängt hatten, haben könnte, möchte sie nichts mehr mit Penn und seinen Lügen zu tun haben. Doch wer ist Penn wirklich?

Sowohl Elle als auch Penn machen eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen und sich mit ihrer aktuellen Situation arrangieren, was für beide alles andere als leicht ist. Schon im ersten Band haben mir die beiden richtig gut gefallen! In diesem Buch entwickeln sie sich zu großartigen Persönlichkeiten, sodass mir Elle und Penn noch besser gefallen haben!
Man bekommt auch endlich einen Einblick in Penns Vergangenheit und erkennt dann, wieso er so geworden ist, wie er letztendlich ist! Durch die sich wechselnde Erzählperspektive kann man beide Protagonisten auch noch viel besser kennenlernen und ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen!

Auch Pepper Winters Schreibstil kann wieder auf ganzer Linie überzeugen! Was mir richtig gut gefallen hat, ist, dass die Autorin sich Zeit lässt, die Geschichte zu entfalten und die Charaktere nicht vorschnell handeln lässt, wie es leider in vielen Büchern viel zu oft der Fall ist!
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, das für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt und geradezu überstürzt erzählt wurde! Da sich die Autorin auf ca. 400 Seiten immer viel Zeit für ihre Entwicklungen gelassen hat, finde ich es sehr schade, dass sie auf den letzten Seiten die Geschichte ein wenig vorschnell abschließt.

Mit "Throne of Truth" hat mich Pepper Winters mal wieder geflasht! Eine durch und durch gelungene Fortsetzung, die nur gegen Ende hin ein wenig schwächelt!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Verwirrend und fesselnd!

Crown of Lies

Da mir die Tears of Tess-Bücher von Pepper Winters so gut gefallen haben, war ich ganz aus dem Häuschen über die neue Dilogie der neuseeländischen Besteller-Autorin, die im LYX Verlag erscheint! "Crown of Lies" bildet den ersten Teil, während "Throne of Truth" als zweiter Band die Reihe abschließt. Beide Bücher sind bereits erschienen.

Das Cover ist trotz der tristen Farben ein echter Hingucker! Genauso wie der Klappentext, der nicht allzu viel verrät, wirkt die Buchgestaltung gehemnisvoll!

Um was geht es? Als Erbin von Belle Elle, Amerikas größter Einzelkaufhauskette, lebt Noelle Charleston seit ihrer Geburt in einem goldenen Käfig. Ihr Alltag besteht aus harter Arbeit und noch härteren Verhandlungen, weshalb ihr keine freie Zeit für ein Privatleben bleibt. Als jedoch der geheimnisvolle Penn Everett auftauchen und sie zum umgarnen versucht, kann sie ihm nur schwer widerstehen - obwohl sie ihn nicht mal ausstehen kann! Doch Penn erinnert sie an jene schocksalshafte Nacht, in der ein Fremder sie in einer dunklen Gasse geretten hat ...

Noelle Charleston lernt man als sehr reife und selbstbewusste junge Frau kennen, die schon sehr früh erwachsen hat werden müssen! Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater sie geradezu darauf trainiert, das Familienunternehmen zu leiten und später einmal zu erben. Aus diesem Grund ackert sich Elle Tag und Nacht für Belle Elle ab, was ihr allerdings nichts ausmacht, da sie ihre Arbeit liebt. Als CEO weiß sie sich tagtäglich in einer von Männern dominierten Welt zu behaupten. Doch trotz allem fühlt sie sich in ihrem goldenen Käfig einsam uns sehnt sich nach ganz normalen, menschlichen Erfahrungen.
Penn Everett ist ein durch und durch geheimnisvoller Mann, dessen Beweg- und Hintergründe man nur schwer oder sogar überhaupt nicht fassen kann! Bis zur letzten Seite habe ich ihn nicht durchschaut und bin deshalb wahnsinnig gespannt, was man in der Fortsetzung noch alles über ihn erfahren wird! Man hat zwar die ein oder andere Idee, was es mit ihm auf sich hat, allerdings streut die Autorin immer wieder neue Spuren, die einen Neues vermuten lassen. Anfangs bin ich überhaupt nicht warm mit ihm geworden, da mir seine dominante Art so gar nicht gefallen hat! Nach und nach entdeckt man allerdings noch andere, weiche Seiten an ihm, die ihn mehr und mehr zu einem Sympathieträger werden lassen!
Dass zwischen Elle und Penn die Funken nur so sprühen, merkt man als Leser sofort! Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten - trotz Elles anfänglicher Abneigung gegenüber Penn - ist der Autorin wirklich fabelhaft gelungen!
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, da diese mit ihrer eigenen Art der Geschichte mehr Schwung verliehen haben!

Pepper Winters Schreibstil konnte mich wieder mal von Anfang bis Ende mitreißen und begeistern! Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hineinzufinden! Zwar mag die ein oder andere Passage ein wenig zu ausführlich und lang ausgefallen sein, nichtsdestotrotz hatte ich beim Lesen viel Spaß!
Es kommt immer wieder zu unvorhersehbaren Ereignisse, die man nicht immer einodern kann, weshalb noch eine ganze Menge Fragen - gerade was Penn betrifft - offen sind! Gerade gegen Ende hin steigert sich der Spannungsbogen enorm, da man endlich hofft, dass die Autorin Licht in das Dunkel bringt und die Geheimnise lüftet! Leider werden die aufgeworfenen Fragen und all die Geheimnisse erst im zweiten Teil enträtselt.

Verwirrend und fesselnd: Mit "Crown of Lies" hat Pepper Winters eine Geschichte geschrieben, die ich verschlungen habe! Ich kann es kaum abwarten, bis im zweiten Teil endlich alle Geheimnisse offenbart werden!

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine emotionale und gelungene Fortsetzung der Sinners of Saint-Reihe!

Twisted Love

Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes, weshalb man schnell merkt, dass die Bücher zusammengehören! Obwohl die Außengestaltung wieder sehr schlicht ausfällt, ist diese absolut gelungen und macht direkt Lust auf den Inhalt des Buches!

Um was geht es? Als Rosie Dean zum ersten Mal begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick! Doch der attraktive und beliebte Dean bricht ihr das Herz, indem er sich für ihre Schwester Millie entscheidet, mit der er schließlich einige Zeit zusammen ist. Als die beiden sich elf Jahre später anlässlich Millies und Vicious' Hochzeit wiederbegegnen, scheinen sich Rosies Gefühle Dean gegenüber kein bisschen geändert zu haben. Dean ist fest entschlosse, Rosie zu erobern. Allerdings läsuft Rosie die Zeit davon ...

Die beiden Protagonisten kennt man bereits aus dem ersten Teil "Vicious Love"! Allerdings lernt man die zwei hier endlich besser kennen und kann hinter ihre Fassade schauen!
Rosie LeBlanc ist eine außergwöhnlich starke Frau! An Mukoviszidose leidend meistert sie ihren Alltag erstaunlich gut und legt vor allem darauf wert, selbstständig zu sein und ihr eigenes Leben zu führen! Obwohl sie nicht weiß, wieviel Zeit ihr mit ihrer Krankheit noch bleibt, genießt sie ihr Leben und lebt im Hier und Jetzt, was ich sehr bewundert habe!
Dean Cole gehört zu den vier HotHoles und fällt als erstes durch sein attraktives Äußeres sowie sein selbstsicheres Auftreten auf! Als erfolgreicher Geschäftsmann weiß er genau, wie er bekommt, was er möchte - und das ist in diesem Fall Millies kleine Schwester Rosie! Er ist wirklich sehr hartnäckig und von sich selbst überzeugt, was mich gerade zu Beginn des Buches extrem gestört hat. Er tritt - genauso schon wie Vicious im ersten Band - als frauenverschlingender Arsch auf. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen! Seine Sorgen und Ängste versucht er mit Alkohol und Drogen zu betäuben.
Rosie und Dean haben von der ersten Seite an eine wahnsinnig tolle Chemie! Ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden genossen und es geliebt zu lesen, wie der unnahbare Bad Boy Dean immer mehr der wunderschönene Rosie verfällt!

L. J. Shens Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an in den Bann der Geschichte ziehen! Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bemerkt überhaupt nicht, wie schnell die Seiten an einem vorbeifliegen!
Man ahnt bereits frühzeitig, dass die Geschichte ordentlich Potenzial für viel Drama bietet! Dementsprechend habe ich auch mit einem etwas anderen Ende gerechnet. Dass das Buch dann letztendlich so ausgegangen ist, wie es der Fall war, hat mich eventuell ein kleines bisschen enttäuscht, da ich geradezu ein bittersüßes Ende erwartet hatte! Ein wenig mehr Realität hätte mir dann doch ganz gut gefallen!
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Rosies und Deans Perspektive. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden, die die Vergangenheit der beiden Charaktere näher beleuchten und einem somit helfen, die Figuren und ihr Handeln besser zu verstehen!

Mit "Twisted Love" liefert L. J. Shen eine unglaublich emotionale und gelungene Fortsetzung der Sinners of Saint-Reihe!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Ein Muss für alle New Adult-Fans!

Game on - Trotz allem du

"Game On - Trotz allem du" ist der vierte Teil der Game On-Reihe von Kristen Callihan, welcher parallel zum dritten Band "Game On - Schon immer du" verläuft. Dennoch kann man jedes Buch der Reihe über Football-Spieler unabhängig voneinander lesen, ohne dass Verständnisschwierigkeiten auftreten.
Der vierte Teil der Reihe ist das erste Buch, das ich von der Autorin und dementsprechend auch von der Game On-Reihe gelesen habe. Eigentlich wollte ich schon viel eher zu einem Buch dieser Reihe greifen, da Sportler-Romanzen eine tolle Sache sind.

Das Cover entspricht dem gängigen New Adult-Stereotyp, auf dem ein Paar in inniger Pose abgebildet ist. Äußerlich ähnelt das Buch seinen Vorgänger, sodass man es sofort zur Game On-Reihe zuordnen kann.

Um was geht es? Chess Cooper wurde als aufstrebende Fotografin für ein Kalender-Shooting des NFL-Teams von New Orleans engagiert. Das besondere an dem Shooting: Die Football-Spieler sollen für einen guten Zweck die Hüllen fallen lassen und nackt für den Kalender posieren. Allerdings kann sich Finn Mannus, Star-Quarterback der Mannschaft, mit diesem Gedanken so gar nicht anfreunden. Dass Chess sich gegenüber den Spielern eher kratzbürstig verhält, macht die Sache für ihn auch nicht einfacher. Dennoch fühlen beide eine tiefe Verbindung zum Anderen, weshalb sie bald eine tiefe Freundschaft miteinander verbindet. Aber kann eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich stark zueinander hingezogen fühlen, wirklich gut gehen?

Zu Beginn hatte ich mit beiden Protagonisten einige Schwierigkeiten, was sich dann aber - zum Glück - relativ schnell gelegt hat! Chess Cooper ist leidenschaftliche Fotografin und kommt sehr unterkühlt und taff rüber. Um sie zu beeindrucken braucht es mehr als einen berühmten Namen, wie auch Finn Mannus bald feststellen muss. Allerdings steckt hinter der berühmten und auch hübschen Fassade Finns eine unglaublich liebenswerter Charakter, den man einfach lieben muss! Sein Humor und seine liebevolle Art bringen auch Chess' Mauern nach und nach zum Einsturz.
Bei dieser Geschichte hat mich vor allem die Entwicklung der beiden Protagonisten beeindrucken können! Obwohl sie sich anfangs noch unsympathisch sind und das ein oder andere Vorurteil gegenüber den anderen hegen, kommen beide sich platonisch schnell näher. Die Freundschaft, die Chess und Finn miteinander verbindet, war wundervoll und authentisch gezeichnet. Da vor allem Finn mehr von Chess möchte, lässt er nicht locker und umwirbt Chess bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Der Schlagabtausch in Dialogform zwischen den zwei war total unterhaltsam und hat so Spaß gemacht zu lesen! Genauso schön umschrieben war, wie sie sich nach und nach näher kommen. Die Gefühle der Charaktere wurden real und nachfühlbar dargestellt, weshalb mir die Chemie zwischen Chess und Finn sehr gut gefallen hat. Gerade auch das Tempo, in dem sich die Liebesgeschichte entwickelt, konnte bei mir punkten, da hier Freundschaft und Vertrauen im Vordergrund stehen und nicht die körperliche Beziehung der Charaktere.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls toll gestaltet und haben der Geschichte den letzten Schliff verleiht. Vor allem Chess' bester Freund James war ein Highlight.

Kristen Callihans Schreibstil konnte mich überzeugen, da er witzig, leicht und locker ist! Man fühlt sich gut unterhalten, da die Geschichte humorvoll, abwechslungsreich, prickelnd und auch emotional ist. Die Autorin hat sich nicht gescheut ein ernsteres Thema anzusprechen, was ihr hervorragend gelungen ist.
Durch den Perspektivenwechsel zwischen Chess und Finn lernt man als Leser beide Blickwinkel der Geschehnisse kennen und kann so die Handlung wunderbar nachvollziehen.

In "Game On - Trotz alle du" stellt Kristen Callihan authentisch und großartig dar, wie sich zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sukzessive ineinander verlieben! Ein Muss für alle New Adult-Fans!

Veröffentlicht am 06.01.2018

Zeigt das Leben mit all seinen Facetten!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabelle hat es gerne, wenn ihr Leben in geordneten Bahnen abläuft. Von Montag bis Freitag arbeitet sie mit Leidenschaft in einem Blumenladen, Dienstags geht sie immer Schwimmen und in jeder Mittagspause gibt es ihre heiß geliebte vietnamesische Nudelsuppe von Mr Lee, der sein Restaurant direkt gegenüber von Isabelle's Arbeitsstelle hat. Blöd nur, dass Mr Lee sein Restaurant schließen muss und ein neues Restaurant eröffnet, das keine "Suppe des Tages" anbietet - so wie Mr Lee. Dieses Restaurant gehört Jens, der gelernter Koch ist. Mit ihm gerät Isabelle immer wieder aneinander und es scheint, als könnten die beiden sich nicht ausstehen. Trotzdem gewöhnen sie sich mit der Zeit aneinander. Daraus entwicklet sich eine Freundschaft. Kurz darauf tritt Isabelle's Traummann in ihr Leben und ihr geordnetes Leben versinkt im Chaos...

Isabelle Wagner kann man nicht gerade als flexible junge Frau bezeichnen. Vielmehr ist sie das direkte Gegenteil. Dies wird schon nach wenigen Seiten in Petra Hülsmann's Buch klar. Ja, Isa ist anstrengend, aber durch ihre herrlich bekloppte Art wirkt sie auch sehr liebenswürdig. Außerdem liebt sie ihre Arbeit, ihre Freunde und Familie über alles.
Auch Jens Thiel lernt man direkt schon zu Beginn des Buches kennen. Er hat sich einen Lebenstraum erfüllt, indem er sein eigenes Restaurant eröffnet hat. Mit seinr sarkastischen Ader bietet er Isa ordentlich Paroli. Allerdings merkt er mit der Zeit, dass hinter der Nervensäge Isabelle mehr steckt.
Den Nebencharakter Merle, Jens' Schwester, möchte ich hier noch kurz erwähnen. Sie habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ihre Versuche ihren Bruder und Isa miteinander zu verkuppeln sind einfach nur herrlich.

Als Leser ist einem von Beginn an klar, worauf die Geschichte hinauslaufen wird. Dies hat der grandiosen Unterhaltung, die dieses Buch bietet, aber keinen Abbruch getan. Petra Hülsmann schreibt flüssig und vor allem sehr humorvoll. "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" ist einfach herzerfrischend und lustig geschrieben, dass es bis zum Ende Spaß macht, das Buch zu lesen. Sehr oft musste ich grinsen oder mir einen Lacher runterdrücken. Allein schon wie sie Isa gezeichnet hat, war für mich großartig. Trotz ihrer Eigenschaft, dass sie ein Gewohnheitstier ist, ist sie in keiner Stelle des Buches unsympathisch oder nervig. Auch die Beschreibung von sündhaft leckerem Essen hat mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Ich möchte auch ein Schokoladenmalheur von Jens!

"Glück ist, wenn man trotzdem liebt" zeigt das Leben mit all seinen Facetten. Dieser gute-Laune-Roman war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Stets habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Auch die Protagonisten sind der Autorin mehr als nur gut gelungen. Wenn man etwas mit Herz und Humor lesen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig!