Ranja

aktives Lesejury-Mitglied

Ranja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ranja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Autorin: Amy Ewing
Format: E-Book
Preis: 2,99 Euro
Verlag: Fischer

In dem Spin-off "Garnets Geschichte" geht es um, wie im Titel gesagt, um Garnets Geschichte in der Juwel-Reihe. Der Anfang des 1.Teiles wird aus Garnets Perspektive erzählt.

Meiner Meinung nach ist "Garnets Geschichte" nicht unbedingt nötig gewesen. Es ist sehr oberflächlich gehalten und sehr hastg geschrieben. So hastet man von einer Situation sofort in die Nächste. Es werden auch nicht wirklich nützliche Zusatzinformationen gegeben und man lernt auch nicht ganz neue Seiten an Garnet kennen. Ich finde das sehr Schade, da mir das erste Buch der Juwel Reihe eigentlich gut gefallen hat und diese Kurzgeschichte Potential zu mehr gehabt hätte.

Mein Fazit zu diesem Spin-off: Es ist nicht wirklich nötig, man muss es nicht gelesen haben. Mir hat es gar nicht gefallen, aber für totale Fans der Juwel-Reihe sieht das vielleicht anders aus.