Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Lesejury Star
offline

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2025

ich liebes

Dämmernachtstraum
0

Hach wo soll ich anfangen. Es war einfach zu toll. Lillimot kämpft mit alltäglichen Teenagerproblemen seitdem sie nicht mehr unbemerkt in die Schule gehen kann.
Die Ereignisse überschlagen sich ...

Hach wo soll ich anfangen. Es war einfach zu toll. Lillimot kämpft mit alltäglichen Teenagerproblemen seitdem sie nicht mehr unbemerkt in die Schule gehen kann.
Die Ereignisse überschlagen sich als sie auf eine elektrisches Mäuschen trifft und diese sie zum missmutigsten Faun der Welt führt.... Er bittet sie um einen ganz klitzekleinen Auftrag und sie würde dann einen Wunsch erfüllt bekommen.Nur das der Auftrag gar nicht so ganz winzig klein ist und Lillimot bald im größten Abenteuer ihres Lebens steckt.
Einfach mal so die Welt retten, ist doch ein Klacks, oder? Sie bekommt immerwieder ganz unerwartet Hilfe. Ich liebe Hubard und Bubard. Und ich kann sie immer noch nicht unterscheiden. Auch den Faun ist vielleicht gar nicht so übel... Aber lest einfach selbst. Ich konnte gar nicht aufhören mit lesen und war traurig als es vorbei war. Die Idee mit Tag und Nachtgeister/holden fand ich schön. Vorallem das das eine ohne das andere nicht funktionieren kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

traurig schön

Inseltage mit Rosa
0

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Hier werden Rosa und Lila einfach schön dargestellt.
Das Buch liest sich wirklich gut und ist mit vielen liebevollen Zeichnungen gespickt.
Die Charaktere ...

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Hier werden Rosa und Lila einfach schön dargestellt.
Das Buch liest sich wirklich gut und ist mit vielen liebevollen Zeichnungen gespickt.
Die Charaktere fand ich allsamt ganz liebenswert...
Nun zum Inhalt.
Lila darf ein Wochenende mit ihren Oma auf den Schärerinsel verbringen.
Da ihre Oma normalerweise in Finnland wohnt, sehen sie sich leider sehr selten und die Beziehung zwischen den beiden ist erstmal recht oberflächlich.
Das Wochenende verlängert sich immer mehr aufgrund eines Sturms. Gut dass Lila von ihrer Oma mit lustigen Reimen und sehr einfühlsam auf andere Ideen bringt... Und dann gibt es ja auch noch Rosa.... Mit ihr führt sie wunderschöne Dialoge und sie reisen ein letztes Mal zusammen durch Raum und zeit.
Linnea muss lernen loszulassen und lernen mit ihrer Trauer umzugehen...
Wundervoll erzählt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2025

schön

Unsere Suche nach Zärtlichkeit
0

Das Cover und die Inhaltsangabe passen überhaupt nicht zur Geschichte. Dafür möchte ich dieses Mal kein Punktabzug geben. Ich hatte mir hier was ganz anderes drunter vorgestellt, war aber trotzdem ...

Das Cover und die Inhaltsangabe passen überhaupt nicht zur Geschichte. Dafür möchte ich dieses Mal kein Punktabzug geben. Ich hatte mir hier was ganz anderes drunter vorgestellt, war aber trotzdem total begeistert von dieser wunderbaren, ruhigen Liebesgeschichte. Sie hat mich oft an das Buch unsere Seelen bei Nacht erinnert.

Ich habe vorher noch kein Buch von diesen Autor gelesen und finde seinen Schreibstil sehr, sehr schön.

Nun zu Geschichte Dumont arbeitet als Telefonseelsorger und am Anfang geht es auch um diesen Beruf. Hier hätte ich mir gerne noch mehr dazu gewünscht.

Er reist überstürzt nach Antibes. Wir lernen mit ihm die wunderschöne Gegend in Südfrankreich kennen und es entspinnt sich zwischen ihm und einer Unbekannten eine Liebesgeschichte. Die plötzlich eine überraschende Wendung nimmt.

Mehr möchte ich nicht verraten.
ich habe es an einen Tag verschlungen und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

megatoll

Storm Dragons – Gewitter am Ende der Welt
0

Das ist mein erstes Buch von julie kagawa und wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein. Das Cover ist richtig schön und stellt Sturm Blitz super schön dar.
Die Kapitel wechseln sich in 2 Handlungssträngen ...

Das ist mein erstes Buch von julie kagawa und wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein. Das Cover ist richtig schön und stellt Sturm Blitz super schön dar.
Die Kapitel wechseln sich in 2 Handlungssträngen ab. Die eine Geschichte handelt von Remy der ein Drachenbaby findet und mit ihm viele Abenteuer erleben darf. Die zweite Geschichte ist von Prinzessin gem. Sie hat sich grosses vorgenommen und möchte die ganze Welt retten. Die ältesten sollen ihr dabei helfen. Diese sind aber gar nicht so einfach zu finden. Die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig. Wir bekommen Piraten, Himmelschiffe, Drachen, Ritter, Kristalle.... alles was eine gute Story braucht. Hilfe für dei beiden kommt auch oft ganz unverhofft von unerwarteter Seite. Am Ende fügen sich die beiden Handlungen perfekt zusammen.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2025

großartig

Valdombra (Bd. 1)
0

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Das Cover zeigt Teo und Isa. Auch während der Geschichte sind viele Seiten mit kleinen oder großen Zeichnungen gespickt. Ich fand das Trio wirklich toll ...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Das Cover zeigt Teo und Isa. Auch während der Geschichte sind viele Seiten mit kleinen oder großen Zeichnungen gespickt. Ich fand das Trio wirklich toll dargestellt. Und erst Isas Reisetagebuch in der Mitte des Buches. Es sind so tolle Illustrationen. Am besten fand ich die Wiese der 101 Blumen. Sieht fast wie ein Monet Gemälde aus!

Nun zum Inhalt Isa und ihre Familie erleben ein Erdbeben. Isa erfährt, dass es an einen Drachen liegen soll. Nachdem sich die Erdbeben häufen und die Stadt fast komplett zerstört wird, begibt sich Isa auf die Reise und Suche nach dem Drachen.
Begleitet wird sie von ihren Bruder Teo. Teo lebt in seiner eigenen Welt und kommuniziert mit allen Tieren ob gr0ß oder klein. Ich liebe ihn!!
Dann begleitet sie noch Anselmo der Briefbote. Zusammen erleben sie tolle Abenteuer. Von der geretteten Prinzessin bis zur Diebesbandes ist alles dabei!
Ich fand das Ende auch ganz toll und warte nun auf Band 2!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere