Bookivia

Lesejury-Mitglied

Bookivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich musste ja leider sagen das ich ein klein wenig enttäuscht war vom ersten Teil, ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Was vor allem daran lag, das ich soviel gutes darüber gehört habe und leider muss ich sagen, dass der zweite Band nicht unbedingt besser war. Die Protagonistin, Mare, war meines Erachtens in diesem Teil viel zu Melodramatisch. Überall hat sie Verräter gesehen und niemand vertraut. Klar kann man das verstehen, aber das ist doch etwas übertrieben. Was ich aber gut fand, ist das Cal immer noch eine große Rolle übernommen hat, nur leider war dieses ganze hin und her zwischen ihm und Mal etwas stressig. In diesem Band komme einige neue und wichtige Charaktere hinzu, so viele das es doch etwas schwer fällt sich jeden zu merken. Im Gegensatz zum ersten Buch herrscht hier eine Weltuntergangs Stimmung, die das ganze noch sehr viel spannender und besser macht. Trotzdem war die Story sehr spannend und der Cliffhanger am Ende macht es einem Unmöglich denn nächsten teil nicht lesen zu wollen. Ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter geht und hoffe das Mal jetzt etwas erträglicher ist.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, da die Story super spannend war und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der vor einer Weile erschienen ist.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Feel Again

Feel Again

Zuerst wollte ich sagen, das ich schon lange unbedingt diese Reihe lesen wollte. Ich sehr lange Zeit die YouTube Videos von Mona Kasten geschaut, und muss ehrlich sagen das sie meine Lieblings Booktuberin ist (war). Leider macht sie jetzt keine Videos mehr, dafür existiert ihr Kanal Mona noch. Da ich irgendwie nie dazu gekommen bin eins ihrer Bücher zu lesen hab ich mich überirdisch dolle gefreut als mir NetGally dieses Buch zur verfügung gestellt hat, an dieser Stelle würde ich mich gerne auch nochmal bei NatGally bedanken. Jetzt kommen wir aber endlich zu meiner Rezension.

Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen, nicht essen und schlafen (was ich beides im nachhinein ordentlich aufgeholt habe). Ich wollte unbedingt bis zum Ende lesen, aber auch irgendwie nicht das es vorbei ist, kennt ihr das? Naja, zurück zum Thema. Mir haben die zwei Hauptcharaktere wirklich gut gefallen, auch wenn es etwas länger gedauert hat bis ich eine Verbindung zu den beiden aufbauen konnte. Aber fangen wie mit Sawyer an. Sie war mir am Anfang etwas suspekt mit ihrer ganzen Lebenseinstellung und ihren Tattoos. Aber ich denke das dass nicht die größten Probleme auf Erden sind, und ich hab mich dann doch schnell an sie gewöhnt. Bei Isaac ist es mir sehr schwer gefallen, ihn nicht mehr so zu sehne wie er am Anfang war, sondern ihm in seiner Entwicklung zu folgen, die er während der Story durchmacht. Vielleicht lag es daran das ich den 1. und 2. Teil zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte. Aber nachdem man erst einmal richtig drin ist im gesehen, läuft es besser.Zur Story möchte ich nicht so viel sagen, das müsst ihr schon selber lesen!

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich das Buch super fand, ist es doch nicht ganz das was ich sonst lese und im Gegensatz zu meinen 5 Sterne-Büchern wäre es nicht fair, da diese mir nochmal ne Spur mehr gefallen haben.

Tipp 1: Ich würde euch empfehlen nach, vor oder sogar während des Lesens auf jeden Fall auf der Pinterestseite der Autorin, Mona Kasten, vorbei zu schauen. Sie hat zu jedem Buch dieser Reihe eine Pinnwand erstellt die es auf jeden Fall wert ist, mal einen Blick drauf zu werfen!

Tipp 2:Außerdem gibt es zwei sehr interessante Interviews mit Sawyer und Isaac auf Monas Website ... sind beide sehr aufschlussreich und ein absolutes muss für alle die mehr erfahren wollen!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Die Rote Königin - Die Farben des Blutes

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Im Voraus möchte ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.

Im Vordergrund dieses Buches steht der Unterschied zwischen Roten und Silbernen. Die Autorin möchte Kritisieren, dass einige Menschen sich für etwas besseres Halten als die anderen. Vor allem geht es aber auch um die Rebellion, darum dass die Roten sich das nicht länger gefallen lassen wollen und anfangen zurück zuschlagen. Trotzdem verliert das Buch dabei nicht den Fantasy Charakter und bleibt stehts in diesem Bereich. Aber nicht nur die Rebellion spielt eine tragende Rolle, obwohl sie natürlich im Vordergrund steht, sondern auch die Dreiecksbeziehung um Mare, Prinz Maven und Prinz Cal. Diese Beziehung ist schon etwas sehr Klischee haft und begegnet uns in jedem zweiten Fantasy Roman. Trotzdem ist sie nicht langweilig gestaltet und man möchte immer erfahren wie es weite geht. Unsere Protagonistin Mare ist etwas sehr schwierig, meiner Meinung nach. Klar sie kämpft für das was sie will und tut auch sonst nur das was sie für richtig hält, aber manchmal ist sie mir ein bissen zu theatralisch und naiv. Bei einige Entscheidungen die sie so trifft, hätte ich ihr am liebsten ins Gesicht gesagt dass, das niemals gut gehen kann. Bei Prinz Cal, Prinz Maven und allgemein allen Rebellen bin ich mir echt unschlüssig was ich von ihnen halten soll, ich hoffe sehr das sich das in den nächsten Büchern ändert und ich ein klareres Bild von allem bekomme. Man weiß nie so recht wer jetzt auf welcher Seite steht, genauso wie Mare. In der ersten Hälfte des Buches nimmt die Geschichte richtig fahrt auf und wird super spannend, danach zieht sie sich ein wenig, um am Ende dann doch etwas gehetzt zu wirken. Sehr schade fand ich das man den großen Showdown, die Finale Endung, schon recht am Anfang des Buches erraten konnte. Deswegen war ich nicht überrascht, aber doch etwas entsetzt als sich mein Verdacht bestätigt hat. (Natürlich müsst ihr das Buch selbst lesen um die Finale Wendung zu erfahren !) Aber alles in allem war die Story gut und ich würde das Buch auf jedenfalls weiter empfehlen. Auch glaube ich das die nächsten Teile noch besser werden und allen deswegen lohnt es sich diesen hier zu lesen.

Das ist natürlich alles meine Meinung und kann natürlich von jedem anderst gesehen werden.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Coldworth City - Rezension

Coldworth City

Raven lebt offiziell nicht mehr. Genauso wie ihr kleiner Bruder Knox. Seit sie ihren Tod vorgetäuscht hat um der skrupellosen Forschungseinrichtung AID zu entkommen. Dort werden Mutanten mit fragwürdigen Methoden getestet und untersucht, um ein Heilmittel für Mutanten zu finden damit sie ihre Kräfte loswerden. Denn sie ist eine dieser Mutanten und hat telepathische Fähigkeiten, und noch ein paar andere coole Kräfte, vor dehnen sie sich mehr fürchtet als vor jedem verrückten Doktor. Um sich und ihren Bruder am Leben zu erhalten und ganz nebenbei für Knox's Schulbildung zu sorgen, arbeitet sie in einer heruntergekommenen Bar. Doch sie kann ihre Kräfte nicht den ganzen Tag verstecken, Nachts zieht sie los und deckt Verbrechen auf. Zum Teil um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und zum teil um nicht irgendwann in die Luft zu gehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Doch eines Tages legt sie sich mit den ganz falschen Leuten an und verliert fast ihr Leben, genauso wie Knox das seinige. Doch ein fremder eilt ihr zur Hilfe, ein Fremder der ihr die Hilfe anbietet die sie sich immer gewünscht hat. Doch es fällt ihr schwer zu vertrauen, es fällt ihr schwer Wade zu vertrauen. Doch bald muss sie feststellen das sie den Verrat bei der falschen Person gesucht hat.

Bewertung:

Coldworth City war meiner Meinung nach ein Buch welches eine gute Grundlage für viele weitere Bände dieser Reihe gelegt hat. Alles in allem fand ich das Buch gut. Ich liebe ja Mona Kasten und habe mir das Buch also auch gleich gekauft als ich es in der Buchhandlung entdeckt habe. Im Nachhinein kann ich sagen das ich mir ein bisschen mehr von diesem Buch erwartet habe, aber ich freue mich schon auf die Folge Bände und glaube das diese richtig gut werden. Der Anfang hat mich ein bisschen an ein New Adult (oder Tamporary Romance) Roman erinnert. Ein junges Mädchen welches in einer Bar arbeitet um ihrer schrecklichen Vergangenheit zu entkommen (Alle die "Feel Again" von Mona Kasten gelesen haben sollte das doch etwas bekannt vorkommen. Allen anderen kann ich nur sagen, lest "Fell Again", ist ein echt gutes Buch!). Trotzdem war die Story echt in Ordnung und mir sind die Hauptcharaktere alle samt ganz schön ans Herz gewachsen. Die Charaktere sind so lebendig und realistisch gestaltet das es einem fast schon so vorkommt als würden diese auch im echten Leben existieren. Die Handlung hat mich allgemein gesehen etwas überrascht. Zum einem hätte ich mir irgendwie etwas ganz anderes zum Tema und zum Klappentext gedacht hätte und da sich die Story in eine andre Richtung entwickelt hat als ich gedacht hätte. Was ja etwas gute ist, ich meine wer will schon bei einem guten Buch voraus ahnen können was als nächstes passiert?

Ich vergebe 3 von 5 Sternen, da ich einfach ein bisschen mehr von diesem Buch erwartet hätte. Ich hoffe sehr das die Folge Bände noch etwas herausholen können.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Herrscherin der tausend Sonnen - Rezension

Herrscherin der tausend Sonnen

Kronprinzessin Rhiannon Ta'an lebt nach einem Anschlag auf ihre Familie, bei dem alle außer sie ums Leben gekommen sind, auf dem bevölkerungsreichsten Planeten der Galaxie, Kalu. Das Ableben ihrer Familie wurde als Unfall getarnt und seit ihrem sechsten Lebensjahr schmiedet Rhee Rachepläne, um es dem Mann heimzuzahlen der ihrer Meinung nach für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist. An ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie zur Kaiserin gekrönt werden und genau bei dieser Krönung soll ihr Plan in die Tat umgesetzt werden. Doch bevor sie überhaupt auf dem richtigen Planeten ankommen kann, wird nochmals ein Attentat ausgeführt und zwar auf Rhee. Sie kann knapp entkommen, aber das bleibt geheim, da es immer noch jemanden gibt der ihr nach dem Leben trachtet und alle glauben die letzte Erbin der Ta'an Dynastie ist Tod. Der Schuldige wurde auch schnell gefunden, der Reality Show Star Alyosha, obwohl der nichts damit zutun hat. Sowohl Rhee als auch Aly sind auf der Flucht vor den Leuten die sie vernichten möchten.

Bewertung:

Am Anfang fand ich dieses Buch sehr spannend und habe auf den Moment hingefiebert wo Rhee und Aly sich endlich treffen. Aber des so weiter ich gelesen habe des so weniger sah es so aus als ob diese Begegnung überhaupt stattfinden würde. Wenn man den Klappentext liest deutet, meiner Meinung nach, ziemlich vieles darauf hin das die beiden zusammen fliehen oder sich zu mindestens mal begegnen. Leider war diese Begegnung ungelogen nur 1 bis 2 Sekunden lang. Ganz davon abgesehen fand ich die Welt in der diese Geschichte spielt sehr interessant und gut durchdacht. Den Schreibstift fand ich angenehm und detailiert. Die Spannung konnte sich bis zum Schluss halten und das Ende weist auf einen weiteren Teil hin auf den ich mich schon sehr freue und den ich auf jeden Fall lesen werde. Die Charaktere sind gut durchdacht und realistisch gestaltet. man kann mit ihnen Mitfühlen und versteht ihre Handlungen und Gefühle. Alles in allem fand ich das Buch zwar gut, aber es sticht nicht so heraus aus der Masse wie andere Bücher. Man kann dieses Buch lesen, es gibt aber auch bessere Bücher welche man stattdessen lesen kann.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen, da es zwar Spannend ist aber die Story allgemein nicht ganz so überzeugen konnte.