Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Nette Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume

Liv versucht sich mit ihrem neuen Leben und ihrer Patchworkfamilie zu arrangieren. Dies.gelingt mit ihrem neuen Freund auch zuerst ganz gut. Jedoch betritt sie immer noch die Traumwelt. Dort geschehen immer öfter merkwürdige Dinge. Auch im echten Leben fängt alles an drunter und drüber zu gehen. Was wohl dahinter steckt? So lansam beginnt ihr ganzes Leben durcheinander zu werden. Selbst ihre Schwester verhält sich komisch und beginnt zu Schlafwandeln.

Die Fortsetzung hat mir gut gefallen, jedoch fand ich den ersten Teil um einiges spannender. Die Geschichte hat sich langsam entwickelt und ist erst gegen Ende richtig interessan geworden - und dann war schnell zu Ende.

Das Verhalten von Liv empfand ich teilweise extrem kindisch und nicht für ihr Alter angebracht. Wer zersägt einen Busch um sich zu rächen? Bei ihrer kleinen Schwester ist das Verhalten noch verständlich, aber nicht bei ihr. Die Rollen aus dem ersten Buch haben sich jetzt auch langsam abgenutzt. Die meisten Figuren haben leider keine wirkliche Weiterentwicklung durchgemacht. Ihre neue Stiefschwester möchte Sie immer noch nicht im Haus haben, das Kindermädchen aus Deutschland ist etwas tollpatschig aber sehr warmherzig. Schwung kommt dann erst durch die Großmutter in die Geschichte.

Spannend wurde es dann mit der schlafwandelnde Mia. Wer dahinter steckt war zwar nicht sonderlich überraschend - trotzdem kam endlich richtige Spannung auf.

Fazit:

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung und ich werde auch den Dritten Teil lesen. Insgesamt ist Kerstin Gier sich und ihren Figuren treu geblieben.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Göttliche Liebe

Glanz der Dämmerung

Die Beziehung zwischen Seth und Josie entwickelt sich immer weiter. Wird jedoch ihre Liebe es überleben, dass Seth zu einem Göttermörder wird? Kann er sich selbst treu bleiben?

Auch der dritte Teil ist ...

Auch der dritte Teil ist wieder sehr turbulent und spannend. Ich finde die Geschichte von Seth und Josie immer besser von Band zu Band. Die beiden sind wirklich toll zusammen.

Jedoch bekommen sie auch wieder jede Menge Hindernisse in den Weg gelegt und müssen gegen die Titanen kämpfen.

Die beiden Sprecher der vorherigen Hörbücher leisten wieder einen tollen Job und hauchen der Geschichte Leben ein. Mit ihnen wird es gleich noch besser und spannender.

Tolles Hörbuch zum wegträumen und entspannen

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.01.2018

Unerwartet

Das Buch der Spiegel

as Cover hat mich angesprochen und ich habe spontan das Buch ausgeliehen. Ich bin also ohne große Erwartungen an die Lektüre gegangen und war sehr positiv überrascht.

Der Roman besteht aus mehreren Teilen, ...

Der Roman besteht aus mehreren Teilen, begonnen mit dem Skript eines Mannes, der ein Buch über seine Jugendzeit und einen damals geschehen Mord schreibt. Kurz vor der Ermordung bricht das Skript an.

Eine spannende Suche nach der Wahrheit beginnt und es stellt sich heraus: Es gibt mehr als eine Wahrheit. Durch viele Lügen, Intrigen und Eifersucht hat sich ein verworrenes Geflecht gebildet. Dieses zu entwirren ist nicht gerade einfach.

Ich war sehr positiv überrascht und hatte das Buch schneller als erwartet beendet. Tolle und gut durchdachte Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Witzig und Kurzweilig

Wolkenschloss

Die Geschichte vom Wolkenschloss und der Praktikantin Fanny hat mir sehr gut gefallen.

Typisch für Kerstin Gier ist die Protagonistin etwas tollpatschig aber sehr sympathisch.
Dadurch gerät sie immer ...

Dadurch gerät sie immer wieder in kuriose Situationen die sehr witzig sind.

Als dann plötzlich ein Kinderentführer beginnt sein Unwesen im Hotel zu treiben wird es richtig spannend. Können Sie das schlimmste verhindern?

Die Sprecherin liest sehr lebendig vor, so fällt es leicht sich in die Geschichte hinein zu träumen. Ich fand es sehr angenehm und habe gerne zugehört.

Schöne Geschichte und von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Es wird immer düsterer

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen

Ich habe mich die ganze Zeit auf den zweiten Band gefreut nachdem ich den ersten Teil gelesen habe.

Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht. Der Teil wird immer düsterer. Nachdem Adelina und ihre Schwester verstoßen wurden, suchen sie sich neue verbündete und bilden ein neues Bündnis unter ihrer Führung.

Für Gezeichnete wird es immer gefährlicher. Sie werden gesucht, ausgestoßen und getötet. Dagegen möchten sie vorgehen und versinken in einem Netz aus Intrigen und Lügen. Ob es der richtige Wg ist steht offen. Zwar hat Adelina einen Erfolg erzielt, wirkt aber nicht glücklich und hat kaum noch Freunde.

Es war wieder sehr spannend und ich freue mich auf den nächsten Teil.