Profilbild von Sanapa

Sanapa

Lesejury Profi
offline

Sanapa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanapa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2025

Zimtzauber im Copenhagen Cinnamon

Copenhagen Cinnamon 1. Delicate
0

Copenhagen Cinnamon – ein kleines Café voller Duft von Zimt und frisch gebrühtem Kaffee. Doch eines fehlt: der Pumpkin Spice Latte.

Als Jonna das Café betritt, fällt ihr genau das sofort auf – und sie ...

Copenhagen Cinnamon – ein kleines Café voller Duft von Zimt und frisch gebrühtem Kaffee. Doch eines fehlt: der Pumpkin Spice Latte.

Als Jonna das Café betritt, fällt ihr genau das sofort auf – und sie begegnet Mads, dem charmanten Besitzer, ohne es zunächst zu wissen. Schnell beginnt sie, ihn davon zu überzeugen, dass ein Pumpkin Spice Latte unbedingt auf die Karte gehört. Dabei kommen sich die beiden nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Herzen immer näher.

Doch das Leben stellt Jonna auf die Probe: Ihr Vater dreht ihr den Geldhahn zu und wirft sie sogar aus der Wohnung. Mads bietet ihr daraufhin an, auf seinem Hausboot zu wohnen – und dort entdeckt Jonna, dass nicht nur sie selbst einen schmerzlichen Verlust erlebt hat, sondern auch Mads.

Copenhagen Cinnamon ist mehr als nur ein Café. Es ist ein Ort der Begegnung, der Heilung und des Neuanfangs. Zwischen dampfenden Kaffeetassen, duftendem Zimtgebäck und einem fehlenden Pumpkin Spice Latte entfaltet sich eine Geschichte über Verlust, Hoffnung und die leise Magie, die entsteht, wenn zwei Herzen lernen, im gleichen Rhythmus zu schlagen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2025

Gemischte Gefühle

Ohne dich kein Sommer
0

Der zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf ...

Der zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf beide wütend.
Als Jeremiah eines Tages bei Belly anruft, um zu fragen, ob Conrad bei ihr ist – er ist nämlich spurlos verschwunden – zögert sie nicht lange und will sofort bei der Suche helfen. Doch dann erfahren sie auch noch, dass das geliebte Sommerhaus verkauft werden soll. Gemeinsam versuchen sie alles, um es zu retten – und dabei kommen unausweichlich alte Gefühle wieder ans Licht.

Ich habe mir parallel dazu die zweite Staffel der Serie angesehen. Diesmal gab es deutlich mehr Parallelen zum Buch, auch wenn immer noch einige Veränderungen vorgenommen wurden.
Besonders aufgefallen ist mir, dass Belly selbst oft das größte Problem ist. Sie springt gefühlt von einem Jungen zum nächsten und wirkt völlig überfordert mit ihren Gefühlen.
Trotzdem bin ich momentan immer noch klar im Team Jeremiah. Ob das in Band 3 so bleibt, wird sich zeigen.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Belly sich am Ende für Conrad entscheiden wird. Schließlich war er von Anfang an ihre große Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Eine schöne Liebesgeschichte in einem Luxus-Resort auf Fuerteventura

If You Fly Too Far
0

Elana hat in Berlin alles verloren – ihren Job, ihren Freund, ihr Zuhause. Nun hat sie eine Stelle als Fitnesstrainerin in einem Luxus-Resort bekommen. Dort gibt es jedoch eine strenge Regel: Keine Beziehungen ...

Elana hat in Berlin alles verloren – ihren Job, ihren Freund, ihr Zuhause. Nun hat sie eine Stelle als Fitnesstrainerin in einem Luxus-Resort bekommen. Dort gibt es jedoch eine strenge Regel: Keine Beziehungen mit den Gästen.

Leichter gesagt als getan – denn schon auf der Fähre begegnet sie einem unglaublich attraktiven Mann, mit dem sie allerdings einen holprigen Start hat. Als sie ihn dann im Resort wiedersieht und er sie plötzlich regelmäßig im Fitnessstudio besucht, beginnt ein Spiel aus Anziehung, Verboten und heimlichen Blicken.
Doch kann Elana der Versuchung widerstehen?

Beim Lesen hatte ich tatsächlich das Gefühl, selbst auf Fuerteventura zu sein. Die Beschreibungen der Insel und der Ausflüge, die Elana unternimmt, lassen Urlaubsfeeling aufkommen. Auch die Liebesgeschichte, die im Verborgenen stattfinden muss, hat mir sehr gefallen.

Allerdings war es mir doch ein bisschen zu schnell.
Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und noch nicht mal eine Woche ist sie da und schon hat die Gefühle für Adrian und bricht auch schon die Regel. Das war mir persönlich zu schnell.

Spannend fand ich hingegen, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, Adrian würde ein Geheimnis mit sich herumtragen – und obwohl sich meine Vermutung am Ende bestätigte, war ich dennoch überrascht, wie es aufgelöst wurde.

Alles in allem ist es eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte, die gute Laune macht und Lust auf Meer und Sonne weckt. Ein perfektes Buch für den Strandkorb oder die Hängematte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2025

Wohlfühlroman

The One I Stood Beside
0

Da ich schon Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.
Es war wieder schön in Willowbrook zu sein, die auf einer Ranch spielt. Das Kleinstadtsetting wurde hier wieder super umgesetzt. ...

Da ich schon Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.
Es war wieder schön in Willowbrook zu sein, die auf einer Ranch spielt. Das Kleinstadtsetting wurde hier wieder super umgesetzt. Dieses Buch war wirklich ein wohlfühlroman.
In dem Buch geht es um Friends to lovers nicht gerade mein lieblingstrope ist aber durch das Fake marriage wurde es viel interessanter.
Da Sadie schon lange Gefühle für Jude hat, hat sie sich natürlich auf die Hochzeit gefreut. Aber leider war es nicht ihre Traumhochzeit, die sie immer haben wollte. Wird sie ihre Traumhochzeit noch bekommen?
Ich bin gefühlt nur über die Seiten geflogen. Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil gefallen und da die Geschichte noch nicht mal 300 Seiten hat, war ich auch schnell durch mit dem Buch.
Natürlich hatte ich gedacht, dass die Farm, die sie retten wollen, mehr in Vordergrund ist, aber so war es nicht. Eigentlich war mehr die Hochzeit im Vordergrund. Natürlich bleiben in dem Buch Fragen offen, zum Beispiel, ob die Farm jetzt gerettet ist? Aber ich glaube, dass erfahren im Dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2025

Geheimnisse und Liebe

Frühstück mit Mr. Darcy
0

Als ich das erste Mal dieses Buch sah, war ich von dem Cover verzaubert. So ein schönes Cover gibt es selten. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Eine sehr schöne Hommage an Jane Austen. Um dieses ...

Als ich das erste Mal dieses Buch sah, war ich von dem Cover verzaubert. So ein schönes Cover gibt es selten. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Eine sehr schöne Hommage an Jane Austen. Um dieses Buch zu lesen muss man kein Fan von ihr sein. Die Geschichte ist leicht geschrieben und man kommt gut voran.

In dem Buch geht es um Leonore die flieht nach ihrer geplatzten Hochzeit nach Bath um sich eine Auszeit zu nehmen. Auf einem schönen Anwesen lernt sie Charleston kennen. Er erzählt ihr von einem Geheimnis und beide entdecken ein Rätsel. Beim lösen dieses Rätsels kommen sich beide Näher, aber ist die bereit für die Liebe?

Eine sehr schöne Geschichte die ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere