Profilbild von Sanapa

Sanapa

Lesejury Profi
offline

Sanapa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanapa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2025

Gemischte Gefühle

Ohne dich kein Sommer
0

Der zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf ...

Der zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf beide wütend.
Als Jeremiah eines Tages bei Belly anruft, um zu fragen, ob Conrad bei ihr ist – er ist nämlich spurlos verschwunden – zögert sie nicht lange und will sofort bei der Suche helfen. Doch dann erfahren sie auch noch, dass das geliebte Sommerhaus verkauft werden soll. Gemeinsam versuchen sie alles, um es zu retten – und dabei kommen unausweichlich alte Gefühle wieder ans Licht.

Ich habe mir parallel dazu die zweite Staffel der Serie angesehen. Diesmal gab es deutlich mehr Parallelen zum Buch, auch wenn immer noch einige Veränderungen vorgenommen wurden.
Besonders aufgefallen ist mir, dass Belly selbst oft das größte Problem ist. Sie springt gefühlt von einem Jungen zum nächsten und wirkt völlig überfordert mit ihren Gefühlen.
Trotzdem bin ich momentan immer noch klar im Team Jeremiah. Ob das in Band 3 so bleibt, wird sich zeigen.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Belly sich am Ende für Conrad entscheiden wird. Schließlich war er von Anfang an ihre große Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Eine schöne Liebesgeschichte in einem Luxus-Resort auf Fuerteventura

If You Fly Too Far
0

Elana hat in Berlin alles verloren – ihren Job, ihren Freund, ihr Zuhause. Nun hat sie eine Stelle als Fitnesstrainerin in einem Luxus-Resort bekommen. Dort gibt es jedoch eine strenge Regel: Keine Beziehungen ...

Elana hat in Berlin alles verloren – ihren Job, ihren Freund, ihr Zuhause. Nun hat sie eine Stelle als Fitnesstrainerin in einem Luxus-Resort bekommen. Dort gibt es jedoch eine strenge Regel: Keine Beziehungen mit den Gästen.

Leichter gesagt als getan – denn schon auf der Fähre begegnet sie einem unglaublich attraktiven Mann, mit dem sie allerdings einen holprigen Start hat. Als sie ihn dann im Resort wiedersieht und er sie plötzlich regelmäßig im Fitnessstudio besucht, beginnt ein Spiel aus Anziehung, Verboten und heimlichen Blicken.
Doch kann Elana der Versuchung widerstehen?

Beim Lesen hatte ich tatsächlich das Gefühl, selbst auf Fuerteventura zu sein. Die Beschreibungen der Insel und der Ausflüge, die Elana unternimmt, lassen Urlaubsfeeling aufkommen. Auch die Liebesgeschichte, die im Verborgenen stattfinden muss, hat mir sehr gefallen.

Allerdings war es mir doch ein bisschen zu schnell.
Sie hat gerade eine Trennung hinter sich und noch nicht mal eine Woche ist sie da und schon hat die Gefühle für Adrian und bricht auch schon die Regel. Das war mir persönlich zu schnell.

Spannend fand ich hingegen, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, Adrian würde ein Geheimnis mit sich herumtragen – und obwohl sich meine Vermutung am Ende bestätigte, war ich dennoch überrascht, wie es aufgelöst wurde.

Alles in allem ist es eine leichte, sommerliche Liebesgeschichte, die gute Laune macht und Lust auf Meer und Sonne weckt. Ein perfektes Buch für den Strandkorb oder die Hängematte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2025

Wohlfühlroman

The One I Stood Beside
0

Da ich schon Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.
Es war wieder schön in Willowbrook zu sein, die auf einer Ranch spielt. Das Kleinstadtsetting wurde hier wieder super umgesetzt. ...

Da ich schon Band 1 gelesen habe, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut.
Es war wieder schön in Willowbrook zu sein, die auf einer Ranch spielt. Das Kleinstadtsetting wurde hier wieder super umgesetzt. Dieses Buch war wirklich ein wohlfühlroman.
In dem Buch geht es um Friends to lovers nicht gerade mein lieblingstrope ist aber durch das Fake marriage wurde es viel interessanter.
Da Sadie schon lange Gefühle für Jude hat, hat sie sich natürlich auf die Hochzeit gefreut. Aber leider war es nicht ihre Traumhochzeit, die sie immer haben wollte. Wird sie ihre Traumhochzeit noch bekommen?
Ich bin gefühlt nur über die Seiten geflogen. Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil gefallen und da die Geschichte noch nicht mal 300 Seiten hat, war ich auch schnell durch mit dem Buch.
Natürlich hatte ich gedacht, dass die Farm, die sie retten wollen, mehr in Vordergrund ist, aber so war es nicht. Eigentlich war mehr die Hochzeit im Vordergrund. Natürlich bleiben in dem Buch Fragen offen, zum Beispiel, ob die Farm jetzt gerettet ist? Aber ich glaube, dass erfahren im Dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2025

Geheimnisse und Liebe

Frühstück mit Mr. Darcy
0

Als ich das erste Mal dieses Buch sah, war ich von dem Cover verzaubert. So ein schönes Cover gibt es selten. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Eine sehr schöne Hommage an Jane Austen. Um dieses ...

Als ich das erste Mal dieses Buch sah, war ich von dem Cover verzaubert. So ein schönes Cover gibt es selten. Umso mehr freute ich mich auf dieses Buch.

Eine sehr schöne Hommage an Jane Austen. Um dieses Buch zu lesen muss man kein Fan von ihr sein. Die Geschichte ist leicht geschrieben und man kommt gut voran.

In dem Buch geht es um Leonore die flieht nach ihrer geplatzten Hochzeit nach Bath um sich eine Auszeit zu nehmen. Auf einem schönen Anwesen lernt sie Charleston kennen. Er erzählt ihr von einem Geheimnis und beide entdecken ein Rätsel. Beim lösen dieses Rätsels kommen sich beide Näher, aber ist die bereit für die Liebe?

Eine sehr schöne Geschichte die ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2025

Avatar Vibes

The Wind Weaver (Wind Weaver 1)
0

Nach langer Überlegung habe ich beschlossen dieses Buch eine Chance zu geben, da es sehr gehypt wurde.
Man war gleich am Anfang im Buch schon direkt im Geschehen. Es ging direkt Spannung los.
Aber auch ...

Nach langer Überlegung habe ich beschlossen dieses Buch eine Chance zu geben, da es sehr gehypt wurde.
Man war gleich am Anfang im Buch schon direkt im Geschehen. Es ging direkt Spannung los.
Aber auch wenn es am Anfang spannend war, hat sich trotzdem das Buch sehr gezogen.
In der Mitte im Buch fand ich es sehr langweilig.
Das schöne war, dieses Buch gab mir so richtige Avatar Vibes. Man lernt in dieses Buch drei von vier Elemente kennen.
Ich vermute das im Buch 2 mehr über das vierte Element erfahren.
Die Charaktere fand ich am Anfang auch nicht gleich sympathisch.
Bei Rhya ging es dann aber bei Penn hat sich das bis zum Ende nicht geändert.
Klar die Spannung zwischen den beiden fand ich trotzdem toll. Das enemies wurde wirklich gut umgesetzt, aber das Lover nicht.
Man hatte bei dem Buch keine wirkliche Lovestory. Mir hat das wirklich sehr gefehlt.
Und das buch hat das Slow Burn richtig ernst genommen.
Also ich dachte mir immer so bei manchen Momenten jetzt küssen sie sich, aber war nicht.
Ich mag Slow Burn sehr, aber das war zuuuu Slow burn.
Dafür fand ich die letzten Seiten mega spannend. Und natürlich gab es auch traurige Szenen.
Ich dachte der Cliffhänger wird schlimm aber zum Glück war es nicht so. Bin jetzt gespannt wie Band 2 wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere