Gemischte Gefühle
Ohne dich kein SommerDer zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf ...
Der zweite Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Die Leichtigkeit des Sommers ist verflogen: Susannah ist gestorben, Belly und Conrad haben sich entfremdet, und Jeremiah ist auf beide wütend.
Als Jeremiah eines Tages bei Belly anruft, um zu fragen, ob Conrad bei ihr ist – er ist nämlich spurlos verschwunden – zögert sie nicht lange und will sofort bei der Suche helfen. Doch dann erfahren sie auch noch, dass das geliebte Sommerhaus verkauft werden soll. Gemeinsam versuchen sie alles, um es zu retten – und dabei kommen unausweichlich alte Gefühle wieder ans Licht.
Ich habe mir parallel dazu die zweite Staffel der Serie angesehen. Diesmal gab es deutlich mehr Parallelen zum Buch, auch wenn immer noch einige Veränderungen vorgenommen wurden.
Besonders aufgefallen ist mir, dass Belly selbst oft das größte Problem ist. Sie springt gefühlt von einem Jungen zum nächsten und wirkt völlig überfordert mit ihren Gefühlen.
Trotzdem bin ich momentan immer noch klar im Team Jeremiah. Ob das in Band 3 so bleibt, wird sich zeigen.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Belly sich am Ende für Conrad entscheiden wird. Schließlich war er von Anfang an ihre große Liebe.