Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2025

Für immer wir

In Case We Forget
0

Mit ganz viel Wortgewalt, Feingefühl und Herz(Schmerz) geht die Reihe „Gold, Bright & Partners“ zu Ende.

Ich war sehr gespannt auf Judes und Noras Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Persönlich ...

Mit ganz viel Wortgewalt, Feingefühl und Herz(Schmerz) geht die Reihe „Gold, Bright & Partners“ zu Ende.

Ich war sehr gespannt auf Judes und Noras Geschichte und ich wurde nicht enttäuscht. Persönlich bin ich nicht der größte Freund von Second-Chance-Stories (denn nur Gulasch schmeckt aufgewärmt), aber ich muss sagen, dass hier der Trope sehr gut umgesetzt wurde und man durch die Rückblenden merkt wie die Charaktere sich entwickelt haben und auch sich reflektieren.

Besonders hat mir der gefühlvolle Umgang mit sehr wichtigen Themen gefallen (bitte die Triggerwarnung lesen) und wie viel Empathie beide füreinander haben. Wie eine kleine Insel: der Andere schafft es das wahre Wesen zu sehen. Obwohl sie so unterschiedlich sind, passen sie sehr gut zusammen.
Nora ist das Licht was die dunkle Welt von Jude erhellt.

Nora konnte man einfach nur mögen: ich habe mit ihr getrauert, gelitten und geliebt. Ihre Wortneuschöpfung und die Bedeutung dahinter fand ich sehr gelungen und passend zur Story der beiden. Es war halt sehr besondersam.
Die Einblicke in Judes Seelenleben hat mir teilweise das Herz gebrochen. Da sieht man wie gebrochen ein Mensch sein kann und was er nach außen spiegelt. Nicht immer ist eine abweisende Art arrogant, sondern einfach ein Schutzmechanismus.

Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe der ans Herz geht ❤️

Veröffentlicht am 30.07.2025

Sehr gute Age Gap Story

Praise
0

Ich weiß nicht wie oft es mir dieses Buch auf meine FYP gespült hat…. Und jetzt hatte ich richtig Lust eine gute und heiße Age Gap Story zu lesen und genau die habe ich bekommen!

Es war heiß, eine wirklich ...

Ich weiß nicht wie oft es mir dieses Buch auf meine FYP gespült hat…. Und jetzt hatte ich richtig Lust eine gute und heiße Age Gap Story zu lesen und genau die habe ich bekommen!

Es war heiß, eine wirklich gute Tension, Charakter die sich entwickeln und einen Plot der nicht zu flach ist!

Und ja: Emerson ist hot as hell 🔥

Wer „Birthday Girl“ mochte, der wird das Buch lieben

4⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2025

Urlaubsfeeling pur

The Paradise Problem – Wenn das Herz den perfekten Plan durchkreuzt
0

Das (Hör)Buch war genau das was ich bei dem aktuellen „Sommer“Wetter gebraucht habe. Fakedating auf einer tropischen Insel: diese Kombination mit sehr sympathischen und bezaubernden Charakteren haben mir ...

Das (Hör)Buch war genau das was ich bei dem aktuellen „Sommer“Wetter gebraucht habe. Fakedating auf einer tropischen Insel: diese Kombination mit sehr sympathischen und bezaubernden Charakteren haben mir sehr schöne (Hör)Stunden beschert.

Schon der Einstieg war sehr vielversprechend und hat mich gleich gecatcht. Wir erfahren, dass Anna und Liam (oder doch West?) nur geheiratet haben um eine günstige Wohnung am Campus zu bekommen. Sie waren in der Zeit eher eine WG als alles andere. Theoretisch sollte es danach eine Scheidung geben. Nur hat Anna (chaotisch wie die ist) nicht so genau auf die Papiere geschaut, die die da unterschrieben hat. Und so stellt sich 3 Jahre später heraus, dass beide noch verheiratet sind und Anna jetzt seine verliebte Ehefrau spielen soll auf einer tropischen Insel zur Hochzeit von Liams Schwester. Na das kann ja nur was werden 😉 Drama bleibt dabei nicht aus…

Ich habe Anna gleich ins Herz geschlossen. So ein schöner, wenn auch leicht verpeilter Charakter. Wenn man Anna an seiner Seite hat, dann hat man eine Freundin fürs Leben. Sehr loyal, hilfsbereit und freundlich. Ich mochte wie sie den wahren Liam gesehen hat, ohne all den Firlefanz und das Geld. Wie sie ihm mental zur Seite stand und ihm geholfen hat sich nicht selbst zu verlieren in dem doch sehr toxischen familiären Umfeld.
Wie Liam so gut werden konnte trotz seines Vaters ist mir ein Rätsel. Sein Vater ist sowas von narzisstisch, kein Wunder, dass hier gefühlt jeder gegen jeden kämpft. Aber ich habe bis jetzt noch nicht viele kleine Männer erlebt, die keinen Napoleonkomplex haben.
Wie er zusammen mit Anna zum Team wird, war wirklich niedlich. Die Gefühle und die Anziehung waren wirklich sehr prickelnd.

Wer eine heiße Fakedating Story sucht, die vor Sonne und Strandfeeling strotzt mit zwei Charakteren, die einander sehr gut tun und zusammen wirklich großartig sind, der ist hier richtig.

Die zwei Sprecher haben mir gut gefallen und das Feeling gut eingefangen!

Das perfekte Sommerbuch ☀️🏖️

4⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2025

Wohlfühlromance

The One I Stood Beside
0

Das Autorinnenduo, Piper Rayne, hat mir genau das mit dem Buch geliefert was ich erwartet und auch gehofft hatte.
Smalltown Romance mit Friends to Lovers mit einer Fakehochzeit, die gar nicht so Fake ist. ...

Das Autorinnenduo, Piper Rayne, hat mir genau das mit dem Buch geliefert was ich erwartet und auch gehofft hatte.
Smalltown Romance mit Friends to Lovers mit einer Fakehochzeit, die gar nicht so Fake ist. Und das ganze ohne das riesige Drama am Ende (das sonst ja manchmal ein Tick too much ist)

Jude und Sadie kennen wir schon auf dem ersten Band der Reihe und ich war auf ihre Story gespannt.
Jude ist eher ruhig, introvertiert und wirkt nach außen schon ganz schön grumpy.
Sadie ist zu ihm der passende Gegenpol.
Um die Familienranch von Sadie zu retten heiraten beide. Eigentlich als Fake, da keiner sich traut seine wahren Gefühle zu offenbaren.

Obwohl mir teilweise die offene Kommunikation am Anfang gefehlt hat, konnte ich die zurückhaltenden Art bezüglich der Gefühle verstehen. Hier hat das gut zum Friends to Lovers Trope gepasst.

Für mich ein gelungenes Buch der Autorinnen, ich mochte es auf die Ranch zurückzukehren.

4⭐️

Veröffentlicht am 29.07.2025

Alison & Adam

Four Weekends and a Funeral – Wenn der absolut Richtige zur ganz falschen Zeit kommt
0

Nach dem Klappentext wusste ich, das ist ein Buch was ich lesen muss. Mal eine ganz andere Story mit sehr wichtigen Themen und der großen Frage was einen selbst im Leben glücklich macht.

Alison geht zur ...

Nach dem Klappentext wusste ich, das ist ein Buch was ich lesen muss. Mal eine ganz andere Story mit sehr wichtigen Themen und der großen Frage was einen selbst im Leben glücklich macht.

Alison geht zur Beerdigung ihres Exfreundes, nur das alle denken sie ist nicht die Ex, sondern die aktuelle Freundin. Dort trifft sie auf den besten Freund ihres Ex. Adam ist zwar grumpy, aber irgendwie auch einfach mehr.
Als typische Peoplepleaserin sagt Alison zu zusammen mit Adam die Wohnung ihres Ex auszuräumen. Und es gibt nicht nur die Wohnung zum ausräumen, sondern auch viel in Alison und Adams (Gefühls)Welt aufzuräumen.

Die Geschichte wird nur aus Alisons Sicht erzählt und man kommt einen sehr detaillierten Einblick in ihre Gefühlslage. Mich hat ihr Umgang mit Mastektomie und der positiven Genmutation sehr beeindruckt. Ihre Gedankengänge waren für mich mehr als verständlich und auch wenn andere manche Dinge nicht nachvollziehen konnten, so war für mich (von außen betrachtet) ihr Verhalten und ihre Denkweise logisch. Diesen Drang nach mehr zu streben, höher und weiter, wird teilweise als das Ziel im Leben propagiert. Gefühlt ist niemand mit dem zufrieden was er hat und er darf es auch nicht sein. Ob man selbst immer mehr will bzw. eine „bessere“ Version von sich selbst, fragt niemand bzw. wenige. Ihre innere Zerrissenheit aus „Ich muss mehr wollen“ und „Ich mag mein Leben so wie es ist“ war sehr realistisch dargestellt. Mir hat ihre Entwicklung auf der Suche nach sich selbst sehr gefallen. Adam hat ihr da schonungslos teilweise den Spiegel vors Gesicht gehalten, aber auch ihre Beweggründe ernst genommen. Wie er sie immer wieder bestärkt hat war sehr schön: du bist genug (!!!)

Zu Beginn war Adam für mich nicht ganz greifbar, da er so grumpy war, als er dann auftaut ist er mir mit seiner Art echt ans Herz gewachsen.

Ein Buch mit vielen wichtigen Themen, die gut aufgearbeitet wurden, auch mit Hilfe von außen.

Wer eine Romance rund um das Erbe eines verstorbenen Ex sucht, mit liebenswerten (teilweise leicht nerdig) Charakteren, der ist hier genau richtig!

4⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere