Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die erste Liebe - ein Fehler?

High Love

Manja ist das erste mal verliebt. Sie lässt ihre Freundin Sophie im Stich und tritt in eine neue Clique ein, die es mit den Gesetzen nicht so genau nimmt. Dank Kati fällt es ihr leicht, Freundschaften innerhalb der Clique zu schließen und schon gerät auch die heile Welt aus den Fugen.

Da Manja sich zwischen Samuel und Mortiz erst nicht entscheiden kann, beginnt ein Wetteifern um Manja. Als Manja klar zu Moritz tendiert, steigt sie ein in die Haschich-Szene und raucht mit der Clique mit. Als Sophie sie darauf anspricht, nimmt Manja Sophie mit in die Clique und mit Moritz wird es richtig ernst.

Ernst wird es allerdings auch für Manja, die versucht irgendwie das Richtige zu tun und dennoch in der Clique zu bleiben bis sich mit einem Schlag alles ändert....

Ein klasse Roman über die erste Liebe und die ersten Erfahrungen mit Drogen. Sehr lehrreich, aktuell und bristant. Ich hoffe es reizt einige Lehrer für den Deutschunterricht.

Ein wunderbares Abenteuer

Der Sohn des Donnergottes

Die Finnen sind abtrüngig und dagegen wollen die alten Götter nun endlich ankämpfen. Es muss jemand herab auf die Erde und den Menschen zeigen wo es lang geht.

Ausgerechnet Rutja trifft das Los, in Menschengestalt ...

Ausgerechnet Rutja trifft das Los, in Menschengestalt die Finnen zu bekehren.

Als perfekte Rolle wird der Antiquitätenhändler Sampsa ausgewählt. Doch es läuft natürlich alles ganz anders als geplant, denn Mensch zu sein ist nicht immer einfach.

Witzig, ehrlich und überzeugend!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hinein in die Machenschaften der Bankenwelt!

Im Schatten der Lombardis

Die Schweizer Privatbank Lombardi gerät durch einen Margin Call in eine verzweifelte Situation. Wie soll das Problem gelöst werden, wenn ein Teilhaber Mordverdächtig am CEO ist und die Flucht ergriffen hat.

Ein spannender Thriller, der schonungslos die Machenschaften der Bankenwelt offenlegt, dass einem bei dem Thema schon fast schwindelig wird. Was sind schon Millionen? Hier geht es um Milliarden und um ein altes Erbe. Erst als der Patriarch unverhofft stirbt und vorher noch ein erschreckende Beichte ablegt, scheint die Lösung und Rettung der Bank in Sicht. Aber in dieser Bank ist sich jeder selbst der Nächste und die Vergangenheit holt die Lombardis schneller ein als ihnen lieb ist.

Ausgebufft, schonungslos offen und mit einem klaren Blick in die Machenschaften unserer Bankwelt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein handlicher Ratgeber für Globetrotter!

Pocketguide für Globetrotter

Ein wunderbares Handbuch für alle, die mal zum Globetrotter werden wollen oder einfach mal die Art dieses Reisens für sich ausprobieren wollen.

Geschickt verpackt Pattara hier alles Wichtige mit dezenten ...

Geschickt verpackt Pattara hier alles Wichtige mit dezenten Hinweisen, Möglichkeiten und vor allem praktischen Tipps, die scheinbar unverzichtbar sind.

Für die nächste Tour ist Pattara sicher mit dabei, vorab versteht sich!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leg dich nicht mit Poldi an!

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Mein erster Tante Poldi Roman und es fängt schon gut an. Dem Bayrischen wenig mächtig habe ich sehr viel dazugelernt und genoss die Leichtigkeit und den Witz des Krimis.

Der icherzählende Neffe gerät ...

Der icherzählende Neffe gerät mitten hinein in die neue Ermittlungen seiner Tante Poldi, die ihrem Mafiaboss aus dem ersten Krimiteil Rache geschworen hat. Der knöpft ihr das Wasser ab und ahnt dabei nicht, das er damit bayrische Rache auf sich zieht. Poldi hat es aber dieses Mal nicht leicht, denn die erste Tote ist die Dackeldame einer Freundin und ausgerechnet auf der Suche nach deren Mörder stolpert Poldi quasi über die nächste Leiche. Beziehungs- und ermittlungstechnisch auf dem „Höhepunkt“ angekommen wird Poldi schnell klar, wer hier die Strippen zieht!

Ein toller weiterer Teil um Poldi und ihrem Schnüfflerteam mit gewohnt verblüffendem Ende!