Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2025

Abenteuer in Winkelwald

Whisperwicks – Die Suche nach den Flüsterflammen
0

Jordan Lees - Whisperwicks
Die Suche nach den Flüsterflammen

Dieses Buch hat mich durch sein Gesamtkonzept begeistert.
Es beginnt bei einem unglaublich tollen und detailreichen Cover, das einem sofort ...

Jordan Lees - Whisperwicks
Die Suche nach den Flüsterflammen

Dieses Buch hat mich durch sein Gesamtkonzept begeistert.
Es beginnt bei einem unglaublich tollen und detailreichen Cover, das einem sofort ins Auge sticht und zum Lesen einlädt. Beim Lesen begegnen einem immer ganz tolle Bilder, die die magische Stimmung im Buch hervorheben.
Die Geschichte selbst hat einen schnell gefesselt. Dies ist nicht nur ein Buch für junge Menschen, sondern auch für die ältere Generation.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr angenehm und so bildhaft und detailgetreu, dass man die ganze Zeit meint, man wäre Teil von Elizabellas und Bens Abenteuer. Auch die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut getroffen. Sie sind sympathisch, authentisch und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Themen wie Freundschaft werden ganz groß geschrieben, was einfach nur toll ist.
Auch besonders zu erwähnen, ist die Welt, die der Autor erschaffen hat. Sie ist einfach fantastisch und magisch und verzaubert einen durchgehend.
Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas düster wird, so passt es dennoch zum Gesamzkonzept.

Ein magisches Abenteuer, das mich begeistert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin

Heart of Night and Fire
0

Nisha J. Tuli - Heart of Night and Fire:
Das Nachtfeuer-Quartett 1

Heart of Night and Fire ist der Auftakt der neuen, vierbändigen Reihe der Autorin. Da ich bereits ihre vorherige Reihe "Die Artefakte ...

Nisha J. Tuli - Heart of Night and Fire:
Das Nachtfeuer-Quartett 1

Heart of Night and Fire ist der Auftakt der neuen, vierbändigen Reihe der Autorin. Da ich bereits ihre vorherige Reihe "Die Artefakte von Ouranos" verschlungen habe, musste auch diese Reihe her.

Nisha J. Tuli entführt uns in ein indisch angehauchtes Setting mir Magie, vielen Geschöpfen und spannenden Charakteren.
Das Cover deutet bereits das an Indien erinnernde Setting an mit seinen kraftvollen, bunten Farben. Besonders schön finde ich hier, dass die vier Bände später ein einheitliches Bild abgeben werden. Dies war auch beim Vorgänger schon der Fall.

Der Anfang hat mich ein bisschen an die Protagonistin in der Vorgängerreihe erinnert, da diese auch den Großteil ihres Lebens eingesperrt war. Aber Zarya ist ganz anders, ebenso wie alle anderen Gegebenheiten. Von daher war diese kleine Parallele nicht schlimm.
Zarya muss man einfach mögen. Ich mag ihre Entwicklung bereits jetzt und das wird bestimmt noch besser.

Somit ein toller Einstieg. Da kommt noch viel Gutes. Ich freue mich darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2025

Sommerliebe auf hoher See

A Love Like Summer
0


Nellie Weisz - A love like summer

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und an den Palmen kann man erkennen, dass wir in wärmeren Gewässern unterwegs sind.

Elisa und Cameron könnten unterschiedlicher ...


Nellie Weisz - A love like summer

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und an den Palmen kann man erkennen, dass wir in wärmeren Gewässern unterwegs sind.

Elisa und Cameron könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist reich und Gast auf einem Luxuskreuzfahrtschiff, er arbeitet genau dort. Aber als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber stehen, sprühen sofort Funken und alle Unterschiede sind egal.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man quasi durch die Seiten fliegt. Auch an Spannung fehlt es dem ganzen nicht und man fiebert bis zum Schluss mit den beiden mit. Die beiden Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man sie einfach lieben muss. Zudem finde ich die Kommunikation zwischen den beiden einfach großartig. Sie besteht aus ihrem ganz eigenen Humor, der mir sehr gut gefällt. Auch die Vergleiche mit der Titanic und dass sie sich bis zum Schluss Jack und Rose nennen, finde ich passend und toll.

Dieses Buch wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, dass ich gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2025

Perfekt unperfekt

Pinguine fliegen nur im Wasser
0

Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert. Jede einzelne Figur und so viele kleine wundervolle Momente und Aspekte haben mich begeistert, dass ich gar nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Jede Figur ...

Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert. Jede einzelne Figur und so viele kleine wundervolle Momente und Aspekte haben mich begeistert, dass ich gar nicht weiß, wie ich es beschreiben soll. Jede Figur ist besonders und alle kleinen Eigenheiten greifen stimmig ineinander. Besonders geliebt habe ich neben den Personen und Tieren die Ümpfs. Einfach nur großartig und für jeden nur wärmstens zu empfehlen. Ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2025

Seelenbegleiter wider Willen

Immortal Consequences – Die Blackwood Academy Trials
0

I.V. Marie - Immortal Consequences:
Die Blackwood Academy Trials

Zunächst einmal muss ich mich zu diesem wahnsinnig tollen Cover samt Farbschnitt auslassen. So wunderschön und detailreich und passend. ...

I.V. Marie - Immortal Consequences:
Die Blackwood Academy Trials

Zunächst einmal muss ich mich zu diesem wahnsinnig tollen Cover samt Farbschnitt auslassen. So wunderschön und detailreich und passend. Es ist einfach außergewöhnlich.

Aber der Inhalt muss sich dahinter nicht verstecken. Die Idee finde ich schon super und die Umsetzung kann sich sehen lassen.
Die Protagonisten sind stimmig und gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist angenehm. Mich stören die häufigen Perspektivwechsel nicht. Vielmehr passen sie zur Geschichte und sind irgendwie notwendig. Jedenfalls wird es für mich dadurch spannend.

Definitiv eine klare Leseempfehlung für alle Dark-Academy-Begeisterte. Ich war fasziniert und abgeholt. Ich freue mich wirklich sehr auf weitere Teile der Reihe und hoffentlich noch sehr viel von der Autorin zu hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere