Platzhalter für Profilbild

Alex1208

Lesejury Star
offline

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2025

Grossartig

Der Tower
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist mega. Ich war sofort in der Story drin und das Buch ist wie ein Film vor ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist mega. Ich war sofort in der Story drin und das Buch ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen.

Nova ist ein toller, sehr bidlhaft beschriebener und authentischer Charakter.
Was habe ich mit ihr mitgerätselt und mitgelitten.

Die Story ist absolut genial und sowas hätte ich jetzt nicht wirklich erwartet.
Ich möchte nicht zu viel spoilern, nur soviel ein Locked-Room-Thriller, in der KI eine grosse Rolle spielt und es Szenen gibt, die
mich an einen Horrorfilm erinnert haben.
Absolut fantastisch.

Das Ende ist dann auch etwas ganz besonderes. Warum, lest es selbst.
Ich bin total begeistert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2025

Mega

Niemandsschmerz
0

Botschaft.

Dies ist der erste Teil der Trilogie Niemandsschmerz und in sich abgeschlossen.

Da ich von diesem Buch bisher nur sehr positive Reaktionen gelesen habe musste ich es natürlich auch lesen.
Und ...

Botschaft.

Dies ist der erste Teil der Trilogie Niemandsschmerz und in sich abgeschlossen.

Da ich von diesem Buch bisher nur sehr positive Reaktionen gelesen habe musste ich es natürlich auch lesen.
Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert.

Der Schreibstil hat mich in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Story ist keine leichte Kost und hat mich emotional auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Meine Hochachtung für diese intensive und einfühlsam erzählte Geschichte, die sich mit äusserst wichtigen Themen beschäftigt. Das Hauptthema ist Mobbing und was es mit den Betroffenen und auch deren Angehörigen macht.
Ganz besonders haben mich die Tagebucheinträge von Hanne mitgenommen. Was das arme Mädchen mitmachen musste ist einfach nur furchtbar und hat mich an meine Grenzen gebracht.

Auch die Spannung kommt absolut nicht zu kurz.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und sprachlos gemacht.

Mein Appell:
Niemand hat das Recht, Irgendwen, auch Menschen die anders sind, schlecht zu behandeln und zu mobben. Dies hat für die Betroffenen Konsepuenzen, die unsagbar weh tun.

Ganz klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne für dieses wahnsinnig spannende und emotional aufwühlende Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2025

Genial

Im Tod liegt die Wahrheit
0

Dies ist der 2. Teil der Franz Branntwein ermittelt Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Aber Achtung, die Reihe macht süchtig.
Ich persönlich habe sogar mit Teil 6 der Reihe ...

Dies ist der 2. Teil der Franz Branntwein ermittelt Reihe und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Aber Achtung, die Reihe macht süchtig.
Ich persönlich habe sogar mit Teil 6 der Reihe angefangen und werde jetzt nach und nach die Vorgänger-Bände lesen, so begeistert bin ich.

Das Ermittlerteam ist einfach herrlich und einmalig beschrieben. Jeder einzelne Charakter hat sich in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil ist locker und total fesselnd.

Die Dialoge zwischen den Ermittlern sind köstlich und haben mich desöfteren zum Lachen gebracht.
Aber es geht nicht nur humorvoll in diesem Psycho Krimi zu.
Ganz besonders die Kapitel mit der Überschrift „Sitzung“ haben es in sich und sind keine leichte Kost.
Genau das macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Lesevergnügen. Die Mischung ist einfach perfekt. Humor, Spannung und Einblicke in die Psyche.
Einfach nur mega.

Auch die Auflösung des Falles und der äusserst spannende Showdown haben mich begeistert.

Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2025

Toller Krimi

Gerächt sein sollst du
0

Ein toller Krimi.

Der Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen.
Die Charaktere haben Tiefe, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Der Kriminalkommissar Mats und die Journalistin ...

Ein toller Krimi.

Der Schreibstil hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen.
Die Charaktere haben Tiefe, was mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Der Kriminalkommissar Mats und die Journalistin Eevi haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die beiden verbindet eine Jugendliebe. Warum diese nicht gehalten hat wird hoffentlich in weiteren Teilen der Reihe aufgeklärt, denn irgendwas ist in der Vergangenheit geschehen.
Die Beiden und ihre Geschichte machen diesen Krimi zu etwas Besonderem.

Auch der Fall hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Hintergründe sind auch sehr emotional und beschäftigen sich mit sehr wichtigen Themen wie z.B. Mobbing und Missbrauch.

Es ist nicht so, dass Mats und Eevi gemeinsam ermitteln. Jeder von ihnen macht sein Ding. Mats ermittelt und Eevi deckt einiges durch ihre Journalistentätigkeit auf. Ein tolles Zusammenspiel.

Mich hat dieser Krimi begeistert, gerade weil er sehr ruhig erzählt wurde und ganz wichtige Themen aufgreift.
Ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde und mich nocht etwas beschäftigen wird.

Ich persönlich freue mich auf weitere Teile der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2025

Toller Thriller

Das heimliche Zimmer: Thriller
0

Ich liebe die Laura Kern Reihe und war sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und zieht einen sofort in die Geschichte hinein.

Die Story ist sehr spannend und ich habe mich ...

Ich liebe die Laura Kern Reihe und war sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und zieht einen sofort in die Geschichte hinein.

Die Story ist sehr spannend und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wie die Morde miteinander zusammen hängen und warum und Wer.
Andauernd war ich bezüglich des Täters auf der falschen Spur. Hatte ich einen Verdächtigen, wurde mir bald klar, dass kann nicht sein. Dann habe ich wieder weiter gerätselt.
Und auf den Täter und auch auf das Motiv bin ich nicht gekommen. Das feier ich richtig.
Denn ich lasse mich sehr gerne überraschen.

Ein toller Thriller einer ganz tollen Reihe, der auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden kann.

Von mir gibt es eine klare Leseeempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere