Wundervoller Liebesroman in der Stadt die niemals schläft
Acht (un)geplante Tage mit dirAcht (un)geplante Tage mit Dir ist ein wundervoller Liebesroman, der nicht nur zu Herzen geht, sondern uns auch noch in die Stadt entführt, die nie schläft.
Vera Conny Jacks Debütroman hat mich überzeugt, ...
Acht (un)geplante Tage mit Dir ist ein wundervoller Liebesroman, der nicht nur zu Herzen geht, sondern uns auch noch in die Stadt entführt, die nie schläft.
Vera Conny Jacks Debütroman hat mich überzeugt, sie schaffte es eine Stimmung zu kreieren, die einen gefangen nimmt und so wird man Teil der Geschichte um Hazel und Lukas. Und genau diese beiden sympathischen Protagonisten tragen die Geschichte. Es sind die Eigenheiten, liebevollen Macken, die schonungslose Ehrlichkeit, der Humor und die Sensibilität, die die beiden einander gegenüber an den Tag legen. Es sind Menschen aus dem wahren Leben. Beide erzählen abwechselnd aus ihrer Ich-Perspektive. Einzig Milena, Lukas Schwester und Hazels beste Freundin hat eine tiefere Bedeutung für die Geschichte, ansonsten kommt der Roman mit sehr wenigen Figuren aus, (von den Statisten einmal abgesehen).
Auch wenn man New York nicht kennt, bekommt man einen guten Eindruck in die quirlige Metropole. Die vielen Sightseeing Highlights werden gut beschrieben, sodass man sofort Filme oder Bilder vor Augen hat. Es ist wie eine kleine Reise nach Big Apple.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und humorvoll. Die Seiten fliegen nur so dahin und die vielen Dialoge, sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.
Ein Buch passend zur Urlaubszeit, wenn man selbst auf der heimischen Couch oder Balkon / Terrasse sitzt, um sich in eine ferne Metropole zu träumen.