Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Wiedermal ein spitzen Band

Die Brücke der Gezeiten 5

Meine Zusammenfassung:

Meine Zusammenfassung:
Alaron und Ramita sind auf der Flucht. In ihren Händen: Die mächtige Skytale, die ihrem Besitzer unermessliche Macht verlieht. Ramita ist hochschwanger und kann jetzt jederzeit ihre Kinder zur Welt bringen. Zusammen mit Alaron versucht sie den Rat ihres verstorbenen Gatten zu befolgen und sich zu einem seiner Freunde zu begeben, von welchen sie Hilfe erwarten können. Jedoch ist Alaron noch nicht ganz von Ramitas Vorschlag überzeugt. Doch so weit kommen die beiden nicht, denn Ramita ist kurz vor der Entbindung. Beide finden Unterschlupf in einem Kloster, wo Ramita ihre beiden Söhne zur Welt bringt. Zusammen mit Alaron weiht sie der Priester des Klosters die Geheimnisse der Gnosis ein und beide verstehen, das vor ihnen ein großes Schicksal liegt.

Währenddessen versucht Alarons Wiedersacher Malevorn die Skytale unter allen Umständen aufzuspüren, um damit seine Ehre wieder herzustellen und sich an Alaron für die Flucht auf der Glasinsel zu rächen.

Cers hat es als zweite Königen nicht leicht. Ihre Königenschwester Portia ist schwanger und so muss sich Cera von ihrer Freundin trennen. Das fällt ihr sehr schwer, denn sie empfindet mehr für Portia als sie für eine andere Frau empfinden sollte. Und so stützt sich Cera in eine andere Aufgabe: dem Seelenheil ihres Volkes. Sie hält jeden Tag Audienzen, ab wo sie Recht spricht und auf den Gerechtigkeitssinn ihres Volkes vertraut, denn als Königen darf sie offiziell nicht richten.
Doch diese Audienzen sind ihrem König Francis und vor allem Gurvon Gyle lästig. Sie wollen Cera in ihrem Tun abbringen. Doch Cera lässt sich weder von Gurvon noch von ihrem Gemahl abhalten und dann kann sie sich plötzlich auf Hilfe hoffen, die sie so nicht erwartet hat.

Unterdessen führen Elena und Kazim unerbittlich ihren eigenen Schlachtzug gegen ihre Widersacher. Sie planen Gyle und seine Gruppe zu vernichten.
Die beiden kommen sich näher und führen eine heiße Beziehung. Doch die körperlichen Begehren werden durch das Risiko überschattet, das Elena ebenfalls zu einem Seelentrinker werden könnte, wenn sich mit Kazim einlässt.

Cym wurde von Huriya und dem Rudel der Seelentrinker auf der Glasinsel gefangen genommen. Huriya findet Cymbellea lästig und möchte sie gerne loswerden. Doch Zaqris der Anführer des Rudels möchte Cym am leben lassen, um mehr über die Skytale und Alaron zu erfahren. Zaqris setzt sich gegen Huriya durch und Cym darf die Gruppe begleiten.
Bald kommen sich Cym und Zaqris näher, doch sie weigert, sich etwas für ihn zu empfinden, denn sie hat geschworen den Mörder und Seelentrinker ihrer Mutter zu töten und das ist Zaqris. Doch dann ergibt sich doch noch eine Möglichkeit für Huriya, Cym aus dem Weg zu räumen. Wird Cym das überleben und was passiert mit ihrer Rache an Zaqris?

Ramon hat den Krieg überlebt und außerdem erfahren das seine Bettgefährtin Severine schwanger von ihn ist. Doch jetzt müssen sie sich und ihre übrige Arme zur nächsten Stadt durchschlagen, um ihre Vorräte aufzufrischen und weitere Schlachtzüge zu planen. Da einer ihre Gruppe anführen muss, wird Ramons ehemaliger Schulkamarad Seth zum Anführer ernannt. Doch Seth ist unerfahren und unsicher. Werden die restlichen Überlebenden es unter seiner Führung trotzdem schaffen?

Bewertung:
Auch dieser Band hat mich wieder absolut in den Bann gezogen und ist jedem Fan dieser Reihe ganz nah ans Herz zu legen. Ich kann gar nicht so viel schreiben wie diese Rezension verdient hätte, es passiert einfach sehr viel auf einmal in diesem Buch. Es ist unglaublich fesselnd, es ist als wäre man ein Teil der Geschichte.
Ich hatte das Buch so schnell fertig gelesen, weil es so spannend ist. Ich liebe diese Reihe, sie ist einfach super gut durchdacht. Super wie immer ist die Erklärung der Begriffe, Regionen, Magiebegriffe und Charakter Beschreibungen am Ende.
Jetzt bin ich ganz hippelig auf den nächsten Band.

Guter 2ter Band mit erfrischenden neuen Charakteren

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Die Akademie der Nachkommen von Romeo und Julia suchen immer noch nach dem tragischen Liebespaar, welches sich Opfert um den Unstern für weitere 17 Jahre zufrieden zu stellen. Die Grafen und das Ballkomite lassen nichts unversucht um das Liebespaar schnellstmöglich zu entlarven und so mit fließt auch dieses mal eine Menge Rosenwein.

Joy muss sich jetzt erstmal neu einleben, da sie nun zu den Montagues gehört. Ein Gefühlschaos ist nun unausweichlich.

-------

Sabine Schoders Schreibstil lässt die Seiten wieder mal an einem vorbeifliegen. Die tragische Geschichte von Romeo und Julia ist auch an der Akademie spürbar. Besonders wenn man die Dreiecksgeschichte von Rhyme, Cut und Joy bedenkt. Allerdings ist diese gar nicht so spektakulär und gefühlvoll wie ich gehofft habe. Die Schmetterlinge konnten bei mir nicht starten. Ich bin ein bekennender Cut Fan und finde Rhyme eher nervig.

Am besten hat mir dieses mal Cuts kleiner Bruder Ink gefallen. Er ist so ein toller frecher aber auch lieber Charakter das ich ihn sofort ins Herz geschlossen habe.

Das Geheimnis um den Rosenfluch ist immer noch ein komplexes Problem bei dem erst alle Puzzelteile die in Band 2 zusammengetragen werden zusammengefügt werden müssen. Das Problem ist nur, dass keiner weiß wo am besten gesucht werden muss und auch der Flüsterer ist in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Ich bin total gespannt was es mit all dem auf sich hat und ob der Fluch gebrochen werden kann.

Dieser Band hat einen Cliffhanger der aber nicht ganz so Furchtbar fies ist. Ich freue mich jetzt riesig auf Band 3 und hoffe das die Auflösung des Ganzen dramatisch und spektakulär werden wird.

Tiefgründig und Emotional

Eineinhalb

Als Amelias Freund bei einem Unfall mit seinem Motorrad stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie sich zuvor mit ihm gestritten hatte, fühlt sie sich schuldig und kann mit dieser Last nicht leben. Sie versucht sich das Leben du nehmen. Nach eineinhalb gescheiterten Versuchen kommt sie in eine Psychiatrische Klinik, die ihrem Leben wieder Sinn geben soll. Dort trifft Amelia (kurz Mae) auf Sam. Sam muss Sozialstunden in der Klinik ableisten..... Die beiden mögen sich, auch wenn Mae eigentlich niemanden mehr an sich ran lassen möchte, hilft ihr Sam mit seiner lockeren Art ein bisschen aus ihren trüben Gedanken. Doch dann kommt ein neuer in der Klinik an...Derek.

------------

In diesem Roman ist nichts leicht. Mae leidet extrem unter der Schuld die sie sich selbst am tod ihres Freundes gibt und kann niemanden mehr an sich ranlassen oder glückliche Gedanken fassen. Sie hat schwere Depressionen. Ihre Gefühlswelt hat die Autorin sehr authentisch und gefühlvoll aufgeschrieben. Ich habe mit Mae gefühlt und wollte sie oft einfach nur in den Arm nehmen und ihr gut zureden. Gut das Sam ihr zur Seite steht, er ist ein toller Charakter und bringt immer ein Licht mit in die dunklen Seiten.

Derek ist der Neue in der Klinik und hat sich total auf Mae eingeschossen. Er folgt ihr und flirtet extrem mit ihr. Privatsphäre scheint für ihn ebenfalls ein Fremdwort zu sein. Warum er genau in der Klinik ist, wird nicht gesagt, aber es dauert nicht lange, bis einem ein Verdacht kommt.

Das Buch hat es wirklich in sich. Mae kämpft mit Depressionen und starken Schuldgefühlen. Sam will ihr unbedingt die schönen Seiten des Lebens zurückgeben und Derek hat seine ganz eigenen Absichten. Düster wäre wohl das richtige Wort um die Geschichte zu beschreiben, wenn auch nur zu beginn. Auf den knapp 350 Seiten ist eine gewaltige Spanne an Emotionen und Gedanken zu finden. Die Gefühle fahren Achterbahn und reißen den Leser immer hoch und runter. Als wäre es nicht schon schwer genug gegen Depressionen zu kämpfen, hat die Autorin für Mae noch eine Schippe draufgelegt und baut in diese beklemmende Atmosphäre im Wechsel von Licht und Schatten auch noch Spannung mit ein.

Absolut gelungen und lesenswert. Keine Beschönigung oder Abstemplung betroffener Personen. Liebevoll und tiefgründig geschrieben.

Toller Sammlerband

Planetes Perfect Edition 1

Es ist das Jahr 2070. Das Leben im Weltraum ist schon längst kein Science Fiction mehr. Die drei Astronauten Juri, Fee und Hachimaki arbeiten auf einem Weltraumschrottsammler und halten somit das All sauber. Sie alle haben ihre ganz eigene Geschichte. Juri hat vor ein paar Jahren seine Frau bauf einem Weltraumflug verloren, bei dem das Raumschiff explodierte. Hachimaki hat den Traum einmal ein berühmter Astronaut mit eigenem Raumschiff zu werden. Fee ist die geborene Anführer, die oft aber sehr schroff rüberkommt und nur selten etwas von ihren Gedanken preisgibt. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team das dass All sauber hält und uns Leser dabei in eine spannende Zukunft mitnimmt.

-----

Dieser Scifi Manga ist der erste den ich in der Art lese. Deshalb war ich sehr gespannt darauf. Ich liebe den Gedanken an ein Leben im All und finde es super interessant wie der Mangaka seine Ideen für eine Zukunft in dieser Art aufzeigt. Eine All Müllabfuhr scheint mir da wirklich logisch wenn man mal bedenkt wieviel Müll wir schon jetzt dort oben haben.

Die Perfect Edition kommt mit einem edlen Spotlack daher. Im Inneren sind immer wieder ein paar Farbige Seiten zu finden und die Zeichnungen passen perfekt zur Story. Stück für Stück lernen wir die Protagonisten kennen und gelangen so in die Handlung. Weltraumterroristen sind dagegen, dass ein neues Raumschiff den Planeten Jupiter bereist. Sie verüben immer wieder Anschläge. Hachimaki möchte aber auf jedenfall an dieser Mission teilnehmen und wächst zusehends über sich hinaus.

Mir hat der erste Band der Perfekt Edition sehr gefallen. Die Geschichte ist spannend und interessant. Die Zeichnungen eher realer gehalten, ich lese eigentlich Shojo, und da gibt es meist große niedliche Augen XD

Den Preis von 22€ finde ich persönlich etwas sehr viel, da ich kein eingefleischter Fan der eigentlichen Reihe bin. Deshalb bin ich unsicher ob ich die weiteren Bände kaufen werde oder vielleicht doch lieber zum E-Book greife. Für Fans aber wieder angemessen da es auch farbige Seiten gibt und das Cover mit Spotlack veredelt wurde. Das ist also wieder eine Geschmackssache ob der Preis da passt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannend

Darkmere Summer

Kate ist total in Leo verknallt. Da kann sie natürlich nicht nein sagen, als er sie einlädt ein paar Wochen der Ferien mit ihren Freunden zu verbringen. Leo hat nämlich ein altes verlassenes Schloss geerbt, welches sogar der Sage nach verflucht worden sein soll und alle männlichen Erben des Schlosses sollen ebenfalls vom Fluch betroffen werden. Voller Vorfreude packen die Jugendlichen ihre Sachen und wollen in dem heruntergekommenen Schloss nächtigen und seine Geheimnisse lüften....oder wie Leo sagen würde "Party, Party, Party".

-----------

Gelesen wird aus der Sicht von Kate, die in Leo verknallt ist und sich durch den Ausflug mehr Zeit mit ihm erhofft und Elinor, die im Jahr 1825 auf Darkmere als Frau von St. Cloud einkehrt. Elinor hat es nicht leicht mit ihrem neuem Ehemann und erlebt einiges, was sie stark belastet. Die Geschehnisse die damals auf Darkmere geschehen sind, haben auch Einfluss auf unsere Protagonisten in der Gegenwart.

Der Schreibstil der Autorin ist super passend. Das Buch liest sich wirklich flüssig und die Protagonisten sprechen auch sehr realistisch miteinander. Da ist es nicht verwunderlich, das hier ein paar fiese Sätze fallen, denn die Jungs ziehen sich auch gerne auf. Auf dem Schloss feiern die Jugendlichen sehr ausgelassen, aber als Leser spürt man Seite um Seite, das sich die Protagonisten verändern. Die Wesensänderungen bringen zusätzlich zu der düsteren Umgebung und den Munkeleien über einen Fluch, ein Spannendes und unheimliches Setting. Ich habe mich total gut unterhalten gefühlt und je weiter ich im Buch Fortgeschritten bin, desto spannender wurde es. Ich habe bei den letzten 50 Seiten keine Möglichkeit mehr gehabt das Buch aus der Hand zu legen.

Mir hat der Wechsel der Zeiten sehr gefallen. Ich fand es interessant und auch schockierend was Elinor früher durchstehen musste und war natürlich neugierig was das für Auswirkungen auf die Gegenwart hat. Stück für Stück wurde das Geheimnis gelüftet und es war auch nicht zu vorhersehbar, weshalb das Ende richtig gut war. Zwischen Party, Geschichte und der ersten Liebe, hier ist die Mischung sehr gut und nichts für schwache Nerven.