Profilbild von Momos-Bookshelf

Momos-Bookshelf

Lesejury Star
offline

Momos-Bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Momos-Bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2025

Sirius ♥

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
0

Band 3 ist vermutlich mein Lieblingsband der Reihe. Habe Sirius geliebt und nur im Buch ist mir klargeworden wer die Marauders sind. Leider ist meine Liebe für die Reihe verpufft.

Band 3 ist vermutlich mein Lieblingsband der Reihe. Habe Sirius geliebt und nur im Buch ist mir klargeworden wer die Marauders sind. Leider ist meine Liebe für die Reihe verpufft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2025

Habs früher sehr geliebt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Hab die Reihe und die Bücher früher sehr geliebt, inzwischen ist die Liebe auch großteils verpufft.
Band 1 gefiel mir damals aber so viel besser als zb der Film.

Hab die Reihe und die Bücher früher sehr geliebt, inzwischen ist die Liebe auch großteils verpufft.
Band 1 gefiel mir damals aber so viel besser als zb der Film.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2025

Schwächer als Band 2

Finale
0

Band 3 hat uns mehr über die Schicksalsmächte und die Geschichte um die Dragna-Geschwister verraten.
Manches hat sich unnötig in die Länge gezogen gefühlt, anderes wiederum nicht. Ich hätte gerne mehr ...

Band 3 hat uns mehr über die Schicksalsmächte und die Geschichte um die Dragna-Geschwister verraten.
Manches hat sich unnötig in die Länge gezogen gefühlt, anderes wiederum nicht. Ich hätte gerne mehr zu manchen Figuren erfahren. Band 3 war auch spannend und ich hab auch die Cameo geliebt, die wir bekommen haben für eine spätere Reihe.

Toller Abschluss, wenn auch schwächer als der Band davor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2025

Ein wunderschönes Buch mit toller Story!

Kingdom of Light
0

ch bin inzwischen so kritisch, aber das Buch hat mich in den Bann gezogen! Von der ersten Seite an war ich mittendrin in einer Welt voller Licht, Schatten, Magie und Emotionen. Das Setting ist unglaublich ...

ch bin inzwischen so kritisch, aber das Buch hat mich in den Bann gezogen! Von der ersten Seite an war ich mittendrin in einer Welt voller Licht, Schatten, Magie und Emotionen. Das Setting ist unglaublich atmosphärisch: die Ausbildung zur Lichtkriegerin, die Magie der Lichtbeschwörung, die Prüfungen, die Gefahr – alles wurde so bildhaft und lebendig beschrieben, dass ich beim Lesen förmlich spüren konnte, wie die Sonne auf Lyns Gesicht fällt, während Dunkelheit und Bedrohung im Hintergrund lauern. ⚔️

Lyn ist einfach eine Heldin zum Verlieben . Stark, mutig, aber auch verletzlich – ihre Entwicklung ist nachvollziehbar, authentisch und berührend. Ich habe jede Unsicherheit, jeden Zweifel, jeden Triumph mit ihr miterlebt. Ihre Entschlossenheit, trotz körperlicher Unterlegenheit und schwieriger Umstände aufzustehen und für sich, ihre Schwester und ihre Freunde zu kämpfen, macht sie bewundernswert.

Und dann ist da Blaze – äh, General Draven . Ich liebe alles an ihm! Dunkel, gefährlich, verboten – gleichzeitig sympathisch, witzig und überraschend menschlich. Die Spannung zwischen ihm und Lyn ist greifbar, langsam aufbauend und perfekt dosiert. Dieses klassische Enemies-to-Lovers trifft hier auf Slow-Burn-Romantik, die mich innerlich schreiend und gleichzeitig seufzend zurückgelassen hat.

Aber auch die Nebenfiguren wie Alastair oder Kenzie sind fantastisch ausgearbeitet und geben der Geschichte noch mehr Tiefe. Loyalität, Freundschaft, Zusammenhalt – all das fühlt sich echt und greifbar an. Die Dynamik innerhalb der kleinen Truppe sorgt für Humor, herzerwärmende Momente und manchmal auch für Gänsehaut.

Das Worldbuilding ist stark, durchdacht und stimmig ✨. Die Welt von Solas wirkt lebendig, die Licht- und Schattenmagie nachvollziehbar und spannend umgesetzt. Zwar kamen manche Plot-Twists nicht völlig überraschend, doch das hat der Emotionalität und dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil – die emotionale Reise der Figuren steht hier klar im Vordergrund und hat mich gefesselt.

Ein kleiner Kritikpunkt: Manche Szenen in der zweiten Hälfte drifteten ein wenig in das Liebesroman-Genre ab, wodurch die eigentliche Spannung zwischendurch etwas zurücktrat. Dennoch war dies nie störend genug, um die Begeisterung zu schmälern. Der Cliffhanger am Ende? Grausam – ich musste sofort den zweiten Band starten, weil ich einfach wissen MUSSTE, wie es weitergeht!

Fazit:
Kingdom of Light ist ein Romantasy-Highlight, das alles vereint: Magie, gefährliche Prüfungen, Herzklopfen, spannende Kämpfe, humorvolle Dialoge und Figuren, die einem ans Herz wachsen. Ein Buch, das süchtig macht und das ich jedem Fantasy- und Romantasy-Fan wärmstens empfehlen kann.
Und ja… Blaze ist definitiv ein toller Bookboyfriend!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2025

Düstere Fae Geschichte - spannend und fesselnd

Fallen Courts 1: Conquer
0

Wow – dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! 😍 Mit Fallen Courts – Conquer eröffnet Tine Bätcke eine Geschichte, die weit über klassische Fantasy hinausgeht. Die Mischung aus Dystopie und Fae-Fantasy ...

Wow – dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! 😍 Mit Fallen Courts – Conquer eröffnet Tine Bätcke eine Geschichte, die weit über klassische Fantasy hinausgeht. Die Mischung aus Dystopie und Fae-Fantasy ist einfach genial umgesetzt und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Protagonistin & Figuren
Key hat mich sofort begeistert ❤️ – sie ist tough, loyal, stur, gleichzeitig verletzlich und dabei so authentisch, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Besonders ihr Verhältnis zu ihrem Bruder Luke hat mir das Herz gewärmt. Auch ihre frechen, humorvollen Sprüche und ihre innere Stimme haben für viele unterhaltsame Momente gesorgt.
Tarmo Rook dagegen bleibt lange undurchsichtig 😏 – grausamer Statthalter, der gleichzeitig eine überraschend verletzliche Seite zeigt. Seine Dynamik mit Key ist geprägt von Reibung, Spannung und einem Slow Burn, der perfekt zur Story passt (Enemies to Lovers vom Feinsten 🖤).

Welt & Atmosphäre
Die Welt ist düster, detailreich und clever durchdacht: eine brüchige Zwischenwelt voller Intrigen, politischen Strukturen und grausamen Fae. Besonders mochte ich, dass man nach und nach immer mehr Puzzleteile zusammensetzt und die Hintergründe der Fae sowie der Rebellen aufgedeckt werden. Das Worldbuilding ist dicht, geheimnisvoll und gleichzeitig erfrischend neu.

Spannung & Schreibstil
Die Handlung bleibt durchweg fesselnd – auch wenn es ab und zu kleine vorhersehbare Momente gab, wurde ich immer wieder überrascht. Plottwists, die man nicht kommen sieht, haben mich mehr als einmal sprachlos zurückgelassen 😳. Der Schreibstil ist modern, flüssig, an manchen Stellen frech und humorvoll – genau mein Geschmack. Man fliegt nur so durch die Seiten und will einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Fallen Courts – Conquer ist ein starker Auftakt mit einer genialen Mischung aus Action, Emotion und Magie. ✨ Key ist eine Heldin, die man sofort ins Herz schließt, und die Dynamik zwischen ihr und Tarmo sorgt für die richtige Portion Herzklopfen. Das Worldbuilding ist düster, spannend und überraschend tief.
Der Cliffhanger am Ende? Fies – aber auch der perfekte Grund, warum ich Band 2 sofort brauche! 🔥

Absolute Leseempfehlung für alle, die Lust auf eine düstere Fae-Geschichte mit Slow Burn Romance, Intrigen und einer starken Protagonistin haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere