Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Spannend, fesselnd, packend!

Leere Realität

Der Auftakt der FridayNightmares
-Kurzthriller mit Langzeitwirkung-

Der Auftakt der FridayNightmares
-Kurzthriller mit Langzeitwirkung-
"Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit, auch wenn es sonst niemand tat."
Wenn Liebe zur Besessenheit wird - verblasst jegliche Moral.
Daniel und Julia sind glücklich, bis ein unverhofftes Treffen mit Daniels Exfreundin alles verändert. Im Haus passieren plötzlich seltsame Dinge. Etwas scheint Julia in den Wahnsinn treiben zu wollen. Bildet die junge Frau sich alles nur ein oder hat sie dem Unheil wirklich die Tür geöffnet?
**Ein rasanter Horrorthriller mit Gänsehautfaktor**
HINWEIS: Das Buch enthält Gewaltdarstellungen, die auf Minderjährige und zartbesaitete Leser verstörend wirken können. Dieser Personenkreis sollte daher Abstand vom Lesen dieser Reihe nehmen.

Toller Kurz-Thriller für zwischendurch, da er nicht so lang ist und durch die packende Story auch nicht zur Seite gelegt werden kann
Die Charaktere waren für meinen Geschmack gut beschrieben und auch die Story hat permanent Bilder in meinem Kopf gebildet, wie ein Film Die Geschichte war sehr spannend, ich wollte einfach wissen wie es weiter geht.
Einen Stern ziehe ich ab, da mir das Ende zu abrupt war.
SPOILER: Ein alles erklärender Zeitungsartikel a la: "Irre Mörderin weiterhin auf der Flucht - Die junge Frau konnte nach ihrer Festnahme am Tatort die Polizisten überwältigen und ist seither auf der Flucht. Auch von dem Objekt ihrer Begierde, Exfreund Daniel, fehlt seit kurzem jede Spur. Leider gibt es noch keine Anhaltspunkte, wo sie sich aufhalten könnte. ... SPOILER ENDE

Nichtsdestotrotz sehr empfehlenswert, ich hatte den Thriller in einem Rutsch durch! Die folgenden Teile werde ich ebenfalls gerne lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Spannend und toll für zwischendurch

Abgründe

Ein Junge, der eine Leiche findet und feststellen muss, dass ihm seine Reaktion auf den Fund mehr Angst einjagt als der tote Körper selbst. Ein Mann, der sich im Schutz der Nacht auf die Lauer legt und dabei nur ein Ziel vor Augen hat: zu töten. Eine Familie, die sich einem unsichtbaren Feind gegenüber sieht, der ihr Leben für immer verändert und alles zu zerstören droht. Eine junge Frau, die Geister beschwört und plötzlich selbst zum Werkzeug dunkler Mächte wird. Eine Ehe, die stets glücklich war und von einem Moment auf den anderen auf eine Katastrophe zuschlittert ...
In jedem von uns verbirgt sich auch ein Abgrund.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst. Zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele. Zu unausgesprochenen Ängsten. Aber auch zu dem Ort in uns, wo Hoffnung keimt.

Dieses Buch ist sehr spannend teilweise und durch die kurzen Geschichten sehr gut für zwischendurch geeignet. Einige Geschichten sind sooo spannend, dass ich zum Beispiel nach DER NEBEL nicht alleine im Dunkeln schlafen konnte :)
Einige Geschichten haben sehr gutes potential, aber waren für meinen Geschmack leider zu kurz. Die Story hätte noch weiter gehen können und für weiteren Lesespaß sorgen können. Daher 1 Stern Abzug, aber dennoch eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Guter ertser Teil einer spannenden Reihe!

Ich bin die Nacht

Klappentext:

Das Buch ist spannend und pro Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben. auch aus Sicht des Killers.
Man wird direkt gefesselt, wieso er so ist, was hat der Sherif mit der Sache zu tun und was ist mit ehem. Polizisten?
Es hat mich gefesselt, aber ich denke, da ist noch Luft nach oben. Die Charaktere sind recht gut beschrieben, mit dem einen oder anderen mag man sich sogar identifizieren, allerdings nicht mit Ackerman Der ist wirklich schräg und hemmungslos drauf!

Alles in allem ein gutes Buch, bei dem man vermutlich viel Lust auf die weiteren Teile bekommt! Ich in jedem Fall!!!!

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.04.2017

Interessant, sexy, modern!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Klappentext:

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Meine Meinung :)

Mir gefiel von Anfang an die Schreibweise, flüssig, locker und irgendwie flott. So ist auch Mia. Die Figur an sich gefällt mir. Sie ähnelt mir teilweise und das mag ich sehr. Mit dem Unterschied, dass ich nicht für Geld mit meinen Kunden schlafen würde...

(Spoiler) Der Januar ist großartig, wenn man auf Mr.-Right-Storys steht... Und ich bin sehr glücklich gewesen, als er im März wieder auftauchte. Der Februar war für mich irgendwie zäh, denn ich konnte mit dem Franzosen nicht warm werden, leider. Umso glücklicher war ich über den witzigen März, der einfach nur cool war. (Spoiler-Ende)

Alles in allem ein Buch, wo man unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Klare Leseempfehlung, wenn man nicht prüde ist und einem zum Beispiel die After-Reihe gefallen hat!!!

Veröffentlicht am 07.04.2017

Interessant und persönlich!

Bubis Kinnertied. Tüsken Wieken un Wullgras

Klappentext:

Dies sind die Lebenserinnerungen Artur Plaisiers, herausgegeben von seinem Sohn Detlef. Der Text beschreibt Arturs Kindheit in Ostfriesland und im Emsland von seiner Geburt 1927 bis in die Geschehnisse des Zweiten Weltkrieges hinein. Er zeugt mit viel Detailtreue von der großen Liebe zur ostfriesischen Heimat. Gleichzeitig eröffnen die unbeschönigten Aufzeichnungen Einblicke in den Alltag der Menschen.
Artur Plaisiers Niederschrift reicht von der liebevollen Beschreibung seines Geburtsorts Holte und seiner Kindheit in Westrhauderfehn über ostfriesische Gebräuche wie die „Teetied“, die Geschichte des emsländischen Hümmlings bis zu lokalen Geschichten und Legenden sowie Marienerscheinungen im Emsland.
Neben dieser Heimatgeschichte sind es vor allem die Schilderungen seiner Erlebnisse zu Zeiten des Dritten Reichs, über das Strafgefangenenlager Esterwegen und das Konzentrationslager Börgermoor, wo sein Vater in der Mooradministration tätig war, die seine Biografie zu einem wichtigen Werk der geschichtlichen Aufarbeitung machen. In diesem Zusammenhang sind auch die Auszüge aus dem Kriegstagebuch seines Bruders zu sehen.

Das Cover ist unheimlich schön und hat mich sofort angesprochen. Es vermittelt direkt den Eindruck, dass man mitten ins Familien-Fotoalbum schauen darf!

Die Schreibweise ist gut und flüssig. Nach einer kurzen Einführung geht's direkt los mit Erklärungen aus der Kindheit vom Vater des Autors, bzw. vom Biographen. Zu vielen Orten und Personen gibt es Randnotizen, welche mir persönlich teilweise zu ausführlich waren. Alles in allem erhält man einen schönen Einblick in die damalige Zeit und lernt hier und da noch etwas dazu.

Besonders interessant wurde es für mich, zur Kriegszeit, denn das sind Themen, die mich interessieren.

Viele der Ortsbeschreibungen sind für mich toll gewesen, da ich die Orte größtenteils kenne oder die Gegend schon mal besucht habe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass für jemanden, der hier nicht ansässig ist, schnell gelangweilt ist oder diese angaben als unnötig empfindet.

Ein tolles, interessantes Buch mit Tiefgang auch in spezielle Themen, die man in Deutschland meiner Meinung nach ruhig ansprechen darf, des dies ist unsere Geschichte!!!