Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Toller Start

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Ocean City - jede Sekunde zählt ist der Start einer neuen Trilogie von R.T. Acron . Hinter diesem Pseudonym stecken die Jugendbuch Autoren Christian Thielmann und Frank Reifenberg .

Welcome ...

Welcome to Ocean City !

Wir befinden uns m 22 Jahrhundert in einer Stadt die auf dem Meer treibt . In dieser Welt gibt es nur eine Währung und die ist Zeit . Jeder Bewohner hat ein Zeitkonto mit dem er buchstäblich sein Leben zahlt.

Die Jungs Jackson und Crockie sind nicht auf den Kopf gefallen und schaffen es , aus Jux , diese Zeitkonto zu hacken . Wie könnte es auch anders sein , jemand findet heraus was sie tun und sie werden verfolgt ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 10 jährigen Neffen gelesen und dadurch wahrscheinlich einen ganz anderen Zugang zur Geschichte , als wenn ich es für mich allein gelesen hätte . Es war eine abenteuerliche Reise , mit einer tollen Hauptfigur . Die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben und es hat jede Menge Spaß gemacht mit Jackson durch ocean City zu jagen .

Mein Neffe war total begeistert und wartet jetzt gespannt auf die Fortsetzung und ich muss gestehen daß ich mit meinen 35 Jahren auch ein kleiner Fan dieser Buch Idee geworden bin !

Veröffentlicht am 01.02.2018

Mein Freund der Baum

Tochter des dunklen Waldes

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck ist bei Bastei Lübbe erschienen .

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck ist bei Bastei Lübbe erschienen .

Mit "die silberne Königin" hat die Autorin mich total in ihren Bann gezogen ! Sie schreibt Moderne Märchen und hat eine ganz besondere Art ihre Geschichten zu erzählen.

Lilah lebt bei Onkel und Tante in Grünweile , direkt am Morgenwald . Um ihn raten sich dunkle sagen und Geheimnisse . Im Dorf arbeiten einige Hilfsarbeiter unter ihnen der geheimnisvolle Dorean , dem Lilah sehr zugetan ist. Eines Tages wird am Rand des Waldes eine unbekannte Frau tot aufgefunden , kam sie aus dem Wald ? Und wer hatte ihr das angetan ? Seit dem Vorfall ist Dorean verschwunden , Lilah macht sich auf den Weg ihn zu suchen und das Geheimnis um den Morgenwald zu lösen ...

Ich muss gestehen daß ich bei dieser Geschichte Einstiegsschwierigkeiten hatte , aber die Autorin hat so eine mitreißende Art das ich das Buch bald nicht mehr aus der Hand legen könnte.

Der Schreibstil ist locker und bildgewaltig , ich könnte die beschrieben Szenen genau vor mir sehen . Katharina Seck schafft mit einfachen Worten eine besondere Stimmung , die ich an Märchen sehr liebe .

Erzählt wird die Geschichte aus lilahs Sicht , doch an jedem Kapitel Anfang steht ein Gedanke von Dorean . Eine sehr schône Idee Kraus Gegenpart zu Wort kommen zu lassen .

Auch das Cover ist wieder ein Traum , etwas dunkler und mystischer gehalten , man erahnt die Geheimnisse die in der Ferne auf die Protagonistin warten ...

Veröffentlicht am 25.01.2018

Vertraue deinem Barkeeper

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender von Piper Rayne ist der erste Teil der Modern Love Reihe und als E-Book im Ullstein Forever Verlag erschienen.
Die 25 jährige Whitney "Whit" Knight hat in Sacramento alle Zelte ...

Die 25 jährige Whitney "Whit" Knight hat in Sacramento alle Zelte abgebrochen , nachdem sie ihren Job verloren hat und lebt jetzt wieder bei ihren Großeltern in San Francisco .
In einer Bar will sie versuchen alles zu vergessen und Bändelt mit dem Barkeeper Cole an . Am nächsten Morgen kann sie sich an nichts erinnern und ergreift die Flucht. Wochen später bei der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin Thalia trifft sie Cole wieder , er ist der Bruder des Bräutigam .
Und damit nimmt die Geschichte ihren , mehr oder weniger chaotischen , Lauf...
Piper Rayne ist ein Pseudonym von zwei amerikanischen Bestseller Autorinnen. Sie haben eine sehr unterhaltsame Geschichte verfasst. Die zwar Genre typisch ist , aber mit tollem Humor und interessanten Figuren aufwarten kann . Ich mag den Schreibstil der beiden sehr , er ist locker und leicht und die Situationskomik treibt einem schon mal die Lachtränen in die Augen .

Veröffentlicht am 21.01.2018

Immer wieder gut

Verliebt bis über alle Sterne

Verliebt bis über alle Sterne von Susan Elizabeth Phillips ist der 8. Band der Chicago Stars Reihe .

Dieses Mal geht es um die Privatdetektivin Piper Dove und um es Quarterback Cooper Graham .

Piper ...

Piper will die beste Privatdetektivin von Chicago werden und die Agentur ihres Vaters neuen Wind geben . Ihr erster Job ist es Cooper Graham zu beschatten , sie fliegt aber leider auf . Dieser dreht den Spieß um und engagiert sie um in seinem Club für Ordnung zu sorgen , da es in letzter Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist . Natürlich geht der Job nicht einfach so über die Bühne , es knistert gewaltig zwischen den beiden und keiner will es sich wirklich eingestehen...

Mir hat dieses Buch wieder richtig gut gefallen , die Chicago Stars Reihe lässt sich einfach so wegsuchten . Susan Elisabeth Phillips schafft es mit ihrer lockeren und leichten Schreibweise und ihrem tollen Humor besondere Geschichten zu erzählen .

Klar es ist keine anspruchsvolle Literatur , aber das erwartet man auch nicht . Es ist eine süße Liebesgeschichte , die immer wieder neue Wege geht .

Auch wenn es schon der achte Teil dieser Reihe ist , kann man ihn super einzeln lesen . Es tauchen zwar "alte" Figuren aus den vorangegangenen Büchern auf , aber das ist für die Story nicht relevant .

Veröffentlicht am 19.01.2018

Das große Finale

Winter eines Lebens

Winter eines Lebens ist der 7 und letzte band der Clifton Saga von Jeffrey Archer.

Wir begleiten die Familie durch die 1980 er Jahre bis ins Jahr 1992.

Es ist wieder viel los bei den Clifton's . Harry ...

Wir begleiten die Familie durch die 1980 er Jahre bis ins Jahr 1992.

Es ist wieder viel los bei den Clifton's . Harry schreibt weiter fleissig seine Romane , Emma macht sich einen Namen in der Politik und auch die nachfolgenden Generationen stehen in den Startlöchern nicht einfach so rum . Sohn Sebastian ist ein erfolgreicher Banker und Enkelin Jessica eine aufstrebende Künstlerin. Das Leben könnte nicht schöner sein , gäbe es nicht zb. Lady Virginia , die wie eh und je ihre Intrigen spinnt.

Es ist eine emotionale Achterbahn fahrt durch die glücklichen Zeiten , geschäftliche Intrigen und schwere Momente . Ich will nicht zu viel sagen , aber für die letzten Seiten bräuchte ich Taschentücher !

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat , war das es in diesem band sehr politisch zu ging...mir hat diese Familiengeschichte aus den ersten Bänden gefehlt. Bestimmte Ereignisse (Adoption von Freddy , das erste urenkelchen) liefen nur so nebenher ...

Zu der Gestaltung des Buches kann ich nur sagen "der Heyne Verlag hat seine Sache sehr gut gemacht" . Die Cover sehen wirklich toll aus und die Stammbäume im Innenteil sind eine nette Ergänzung.

Ich habe das Buch wieder in einem Tag durchgelesen , mir sagt der Schreibstil von Jeffrey Archer sehr zu . Es liest sich ganz leicht und flüssig , selbst an den Stellen die inhaltlich etwas zäh waren (die Wahlen und politischen Streifzüge von Emma und Giles)