Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2018

Mega sinnlich, hat geprickelt beim Lesen, intensive Geschichte mit sehr heissen männlichen Charakter

Saint – Ein Mann, eine Sünde

Dieses Buch hat mir megagut gefallen.
Es war sinnlich packend erzählt, hat einen flüssigen angenehmen Schreibstil und es hat bei mir geprickelt beim Lesen.
Die Kapitel haben eine angehme Länge.
Die Atmosphäre ...

Dieses Buch hat mir megagut gefallen.
Die Kapitel haben eine angehme Länge.
Die Atmosphäre ist sehr dicht und aufregend.
Erzählt wird aus Rachels Sicht.
Und es gibt einen heißen faszinierenden männlichen Protagonisten.
Rachel ist einerseits naiv aber trotzdem mutig, begeisterungsfähig und verfällt Saint rettungslos.
Es kribbelt beim Lesen wie die Reaktionen Rachels auf Malcom sind.
Die erotischen Szenen sind wahnsinnig heiß und haben es geschafft mich anzuturnen.
Dabei sind sie trotzdem megagefühlvoll.
Ein intensives Buch in dem ich voll aufgegangen bin und mitfiebern konnte.
Bis zum Schluss war ich dabei.
Ziemlich fies fand ich den Cliffhanger am Ende aber er macht mich erst recht neugierig auf den nächsten Teil.

Sex und Gefühl kommen nicht zu kurz.
Ein sehr gelungenes Buch.
Ich werde 5 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 20.12.2017

THRILLER-LESEEMPFEHLUNG kurze Kapitel, detailliert beschrieben, aktuelles undurchschaubares Motiv

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

UNBEDINGTE THRILLEREMPFEHLUNG von mir.
Wer noch kein Chris Carter gelesen hat, es gern auch mal detailliert und blutig mit unvorhersehbaren Motiv hat sollte sämtliche seiner Bücher lesen.
Chris Carter ...

UNBEDINGTE THRILLEREMPFEHLUNG von mir.
Chris Carter schafft es immer mich zu überraschen.

Mittlerweile ist hier mit Death Call der 8. Band mit Hunter und Garcia erschienen aber es wird trotzdem nicht langweilig.
Zwar läuft alles so ziemlich in gleichem Schema ab ist aber trotzdem undurchschaubar bis zum Schluss.
Es ist eine gleichbleibende Qualität vorhanden und furchteinflössend hart mal für zwischendurch.

Der Schreibstil ist kurzweilig, gut verständlich und der Erzählstil ist sehr schonungslos.
Genauste Beschreibungen der Tatorte und wechselnde Sichten der verschiedenen Protagonisten machen die Handlung interessant.
Die Morde sind detailliert beschrieben was mir einen angenehmen Schauer verursacht hat.
Schnelle Szenenwechsel und kurze Kapitel liessen es nicht langweilig werden und der Spannungsbogen war wahnsinnig hoch und lassen einen beim Lesen nicht zu Atem kommen.
Der Ermittler Hunter hat besondere Fähigkeiten in seiner Denkweise und das wird uns deutlich nahegebracht und fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Der Handlungsverlauf ist gut nachvollziebar und es wird Wert auf Authenzität gelegt.
Wir dürfen dem, die, der Täter(in)(n) genaustens zuschauen, das Motiv ist so megaaktuell und unvorhersehbar und hat mich mit den ausgefeilten Tötungsarten sprachlos gemacht.
Ausserdem war ich mit dem Ende sehr zufrieden und konnte nur abnicken was passiert ist.

Eine Vorkenntnis der Bücher ist von Vorteil da auf Hunter und Garcia nicht mehr explizit eingegangen wird aber anderseits wird soviel erklärt das man als Quereinsteiger keine Probleme haben sollte.

Von mir gibt es 5 Ermittler Sterne und ich werde definitiv wieder cartern.

Veröffentlicht am 12.12.2017

spannendes Buch, sympathische Protagonisten, fängt langsam an nimmt dann Fahrt auf, überraschend

Über dem Meer die Freiheit

Das einladende Cover und der ansprechende Klappentext haben mich auf diese Geschichte neugierig werden lassen.
Auch habe ich schon einiges von Katrin Tempel gelesen und sie hat immer meinen Geschmack getroffen.
Mit ...

Mit diesem Buch ist es ihr auch wieder gelungen.

Der Schreibstil ist angenehm unaufgeregt und der Erzählstil spannend ohne reisserisch zu wirken.

Die Handlung spielt in der Zeit um 1830 rum in der Deutschland noch in verschieden Fürstentümer geteilt ist.
Der Revolutionsgedanke geht um und es herrscht Aufbruchsstimmung ,darüber hinaus verlassen viele freiheitsliebende Deutsche Deutschland Richtung Amerika da sie unzufrieden sind.

Vordergründig geht es um Charlotte die mutige Hauptprotagonistin die als Mann verkleidet eine beschwerliche Reise durch ein aufgerütteltes Deutsches Reich macht.
Die Auswanderung nach Amerika ist durch Verluste und Entbehrungen gezeichnet.
Auch die anderen Charaktere schaffen es zu überzeugen.
Es wird einerseits dramatisch und anderseits gibt es Hoffnung und schöne Ereignisse.
Die Handlung fängt langsam an und nimmt dann Fahrt auf.
Bis zum Ende bleibt es spannend und schafft auch zu überraschen.
Es werden belegte Fakten mit künstlerischer Fiktion verbunden. Das macht für mich eine historische Geschichte erst zu einem besonderen Genuss hier war es sehr gelungen und liess mich mitfiebern.
Ein informatives Nachwort am Ende klärt über die wahren Begebenheiten und Zusammenhänge auf.

Ich hoffe die Autorin nimmt es mir nicht übel aber das Buch hat mir Lust gemacht mal wieder den Film Gangs of New York anzusehen denn das ist total positiv gemeint.

Von mir gibt es für Über dem Meer die Freiheit 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Urlaubsfeeling zurückgebracht im Winter. gefühlvolle Geschichte mit bildhaften Details

Der Himmel über Positano

5 Sterne mit Leseempfehlung um dem kalten Wetter zu entfliehen.
Das Cover versetzt einen direkt an die italienische Küste. Traumhaft!

Mit sehr angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und ...

5 Sterne mit Leseempfehlung um dem kalten Wetter zu entfliehen.
Das Cover versetzt einen direkt an die italienische Küste. Traumhaft!

Mit sehr angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und einem mitreissenden Erzählstil wird die italienische Leichtigkeit rübergebracht.
Das Ganze ist mit tollen Ortsbeschreibungen, guter Dramatik, viel Gefühl und authentischen, sympatischen Protagonisten garniert.
Ich selbst war schon in der Gegend um Neapel in einem wunderbaren Urlaub und fühlte mich durch diese Geschichte angenehm zurückversetzt.
Bildhafte Details und Beschreibungen haben mich nochmals die Urlaubsfotos rauskramen lassen um es noch deutlicher zu erleben.
Die Insel Capri, Umgebung, Vesuv, Strandecken und Dörfer konnte ich insgesamt gut nachvollziehen, haben mich eintauchen lassen und dadurch ein gutes Kopfkino entstehen lassen.

Es wird aus wechselnder Sicht von Lara und Romeo erzählt so konnte ich toll mitfiebern.
Romeo ist ein sympathischer, typischer Italiener der es versteht sein Leben zu geniessen.
Und Lara eine sprachbegabte Wikingerin aus dem nordischen Hamburg lernt trotz empfindlicher heller Haut Italien und seine Bewohner lieben.

Eine Prise Familiengeheimnis plus viel Gefühl mit italienischer Leichtigkeit, Lebenfreude und Dramatik an der richtigen Stelle ergeben eine homogene Geschichte.

Die leichte gefühlvolle angenehme Erotik lassen die sanfte Liebesgeschichte spannend und authentisch rüberkommen.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Toller Auftakt, Charaktere sind glaubhaft und ehrlich. Super Humor, niveauvolle Erotik

Verdammt reich

Verdammt reich von Raine Miller ist ein toller sympathischer Auftakt der Blackstone- Reihe, die Charaktere sind angenehm glaubhaft und ehrlich.
Super Humor und niveauvolle Erotik die sehr echt wirkt.

Die ...

Super Humor und niveauvolle Erotik die sehr echt wirkt.

Die Geschichte konnte mich überzeugen und hat mir Spass gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, locker und intim.
Ich fühlte mich beim Lesen in der Handlung gefangen.

Die Ortsbeschreibungen waren detailliert bildhaft beschrieben und liessen mich seufzen.

Die Charaktere erleben die Geschichte aus wechselnder Sicht und dadurch konnte ich gut folgen.
Caleb hat mir gut gefallen da er trotz Reichtum total geerdet war.
Er hat seine Stellung im Leben gefunden und besitzt ein gutes Rechtsbewusstsein das er vertritt und daher wird er mir sehr sympathisch.
Brooke einerseits eine starke Persönlichkeit, aber anderseits sensibel und leicht geschädigt durch ein hartes Leben das sie schon hinter sich hat.
Jetzt hat sie sich ein bisschen Glück verdient.
Das Feeling zwischen Caleb und Brooke war angenehm und prickelnd.
Die erotische Spannung wurde von Anfang an sanft aufgebaut und war aufregend zu verfolgen.
Auch das Feeling zwischen Caleb und Brooke war angenehm und prickelnd.
Später im Buch spielt die Erotik eine grössere Rolle und die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren wird sehr mitreissend und romantisch.
Dabei werden die vorhandenen Sexszenen niveauvoll beschrieben.
Auch die Nebencharaktere sind interessant gezeichnet.

Alles endet in einem atemlosen spannenden Finale.

Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne und gern möchte ich wieder etwas von Raine Miller lesen.