Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2025

Ein Buch, das unter die Haut geht.

Lost Girls − Breathing for the First Time
0

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel sowieso, aber Lost Girls – Breathing for the first time hat wirklich alles übertroffen, was ich erwartet hatte. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett angespannt ...

Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel sowieso, aber Lost Girls – Breathing for the first time hat wirklich alles übertroffen, was ich erwartet hatte. Schon nach den ersten Seiten war ich komplett angespannt und einfach nur sprachlos. Ich wusste sofort: Das hier wird kein leichtes Buch – und genau das hat sich bestätigt.

Bereits in den ersten 150 Seiten war ich mehrfach kurz davor zu weinen, aber ich war zu geschockt, um es wirklich zuzulassen. Nikola Hotel schafft es, Themen anzusprechen, die so tief gehen, dass sie einem wirklich den Atem rauben. Ich konnte mich das ganze Buch über nicht entspannen, weil ich ständig in Erwartung war, was als Nächstes passiert. Dieses Gefühl von ständiger Anspannung und Mitgefühl hat mich komplett eingenommen.

Darcy ist eine Protagonistin, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ihre Geschichte ist erschütternd, aber gleichzeitig auch unglaublich kraftvoll. Es ist kein Buch, das man einfach mal so „wegliest“ – es trifft, es bewegt, und es bleibt. Ellis war für mich wie ein Lichtstrahl in dieser düsteren Geschichte, und die Art, wie Nikola Hotel ihre Begegnung beschreibt, war einfach nur wunderschön und trotzdem auch schmerzhaft.

Das Buch behandelt so viele wichtige und schwierige Themen, die in dieser Intensität kaum jemand zu schreiben wagt – und genau das macht es so besonders. Trotz der Schwere war es auf eine Art und Weise hoffnungsvoll, die mich tief berührt hat.

Wenn ich Lost Girls in drei Wörtern beschreiben müsste, wären es: fesselnd, schmerzhaft, emotional.
Ich bin immer noch sprachlos und gleichzeitig dankbar, dass dieses Buch existiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2025

Alte Gefühle, neues Knistern

Rewind It Back
0

Ich liebe es ja, immer wieder in die Welt der Windy City Reihe einzutauchen, und auf Rios Geschichte habe ich mich ganz besonders gefreut – schließlich kennen wir ihn schon seit Band 1. 🏒
Schon damals ...

Ich liebe es ja, immer wieder in die Welt der Windy City Reihe einzutauchen, und auf Rios Geschichte habe ich mich ganz besonders gefreut – schließlich kennen wir ihn schon seit Band 1. 🏒
Schon damals mochte ich ihn unglaublich gern, aber in seinem eigenen Buch habe ich ihn endgültig in mein Herz geschlossen. Denn anstatt des toughen Players, den man vielleicht erwartet, lernen wir hier einen sensiblen, loyalen Mann kennen, dessen Herz eigentlich nur für eine Frau schlägt – Hallie. 💛

Hallie habe ich auch sofort ins Herz geschlossen! Ihr Charakter war einfach toll, voller Energie und doch auch verletzlich. Ich mochte besonders, wie sie sich in der Clique eingefunden hat und gleichzeitig ihren eigenen Weg gegangen ist. Man hat von Anfang an gespürt, dass sie innerlich zerrissen ist – und als ich erfahren habe, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, war ich einfach nur geschockt. 🥺

Die Dynamik zwischen den beiden, die ganze Stimmung in der Clique und dieses ständige Knistern zwischen Rio und Hallie – ich hab’s geliebt! Und obwohl mich die Geschichte nicht ganz so mitgerissen hat wie die ersten Bände, habe ich sie sehr gerne gelesen und konnte sie kaum aus der Hand legen.

Jetzt freue ich mich riesig auf die nächste Geschichte aus dem Windy-City-Universum – auch wenn ich weiß, dass es irgendwann Abschied nehmen von dieser tollen Clique bedeutet. 🥹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2025

Mit Vollgas direkt ins Herz

Crushing Souls (Driven Dreams-Dilogie, Band 1)
0

Hat jemand Formel 1 Romance gesagt?! Schon als Carolin Wahl angekündigt hat, dass sie genau DAS schreibt, war ich mehr als hyped – und das völlig zurecht! Als langjähriger Formel-1-Fan bin ich bei Büchern ...

Hat jemand Formel 1 Romance gesagt?! Schon als Carolin Wahl angekündigt hat, dass sie genau DAS schreibt, war ich mehr als hyped – und das völlig zurecht! Als langjähriger Formel-1-Fan bin ich bei Büchern zu dem Thema leider schon öfter enttäuscht worden … aber nicht dieses Mal. Ganz im Gegenteil: Crushing Souls hat mich komplett abgeholt – und zwar vom ersten Moment an!

Der Schreibstil war wie immer bei Carolin: locker, emotional, bildhaft – einfach Chef’s Kiss! Ich war sofort mitten in der Formel-1-Welt, habe die Atmosphäre förmlich gespürt und konnte mir alles so lebendig vorstellen. Gerade jetzt in der Sommerpause war das ein absoluter Genuss und hat mein Motorsport-Herz richtig happy gemacht.

Fiona und Duncan? Eine absolute Enemies to Lovers-Traumkombi. Ich liebe es, wenn zwei starke Persönlichkeiten aufeinandertreffen, sich erst aneinander reiben und dann Stück für Stück annähern – und genau das hat Carolin hier einfach perfekt eingefangen. Die Dynamik war intensiv, glaubwürdig und hat mich durchgehend gefesselt. Beide Charaktere sind so vielschichtig, dass ich sie gar nicht nicht mögen konnte. Ihre Entwicklung, ihre Konflikte und ihre Gefühle waren so gut ausgearbeitet – ich habe jede Seite geliebt!

Und auch Aurora, Fionas beste Freundin, hat es mir sofort angetan! Ich bin jetzt schon total gespannt auf ihre Geschichte in Band 2 und kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2025

Ein Highlight fürs Herz & Hirn

Under The Same Stars
0

Ich weiß nicht, wie Leandra Seyfried es immer wieder schafft – aber Under the Same Stars hat mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach KOMPLETT überzeugt. ✨

Schon als das Buch angekündigt wurde, ...

Ich weiß nicht, wie Leandra Seyfried es immer wieder schafft – aber Under the Same Stars hat mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach KOMPLETT überzeugt. ✨

Schon als das Buch angekündigt wurde, war für mich klar: Das muss ich lesen. Und meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen!
Leandra gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen – und sie hat hier wieder einmal bewiesen, warum. Die Story ist emotional, smart und unglaublich atmosphärisch, und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab mitgefiebert, geschmunzelt, geseufzt – und mein kleines Nerd-Herz hat einfach durchgehend höher geschlagen. 🧠❤️

Robin war für mich eine wahnsinnig starke Protagonistin. Ich hab sie von Anfang an ins Herz geschlossen und so sehr geliebt, wie sie über sich hinausgewachsen ist, ihre Träume verfolgt und sich nicht hat unterkriegen lassen.
Und Jamie? Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Diese Mischung aus verschlossen und verletzlich, aus still und doch so präsent – das hat ihn für mich wahnsinnig greifbar gemacht. Seine Entwicklung zu sehen und langsam hinter seine Fassade blicken zu dürfen, war einfach richtig besonders.

Was ich an Leandras Büchern liebe: Sie schafft es, große Gefühle mit einer besonderen Welt zu verbinden. Die Uni, die Flugstunden, der ganze Vibe – ich war so oft einfach sprachlos, wie kreativ und stimmig alles war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2025

Nervenkitzel, Gänsehaut & ganz viel Herzklopfen

Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich
0

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll – Loverboy war für mich einfach ein absolutes Highlight! 🖤

Schon seit der Ankündigung habe ich sehnsüchtig auf das neue Buch von Antonia Wesseling, meiner absoluten ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll – Loverboy war für mich einfach ein absolutes Highlight! 🖤

Schon seit der Ankündigung habe ich sehnsüchtig auf das neue Buch von Antonia Wesseling, meiner absoluten Lieblingsautorin, gewartet – und was soll ich sagen? Sie hat wieder komplett abgeliefert.

Von der ersten Seite an war ich völlig gefesselt von der Geschichte rund um Vivi, Lola und Elias. Die düstere, fast schon beklemmende Stimmung, die sich nach und nach aufbaut, war so greifbar, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe mitgerätselt, gehofft, gezweifelt – und am Ende war ich einfach nur sprachlos.

Die Enthüllungen kamen so unerwartet, dass ich teilweise wirklich den Atem angehalten habe. Und das Finale? Ich hab’s überhaupt nicht kommen sehen – und genau das hat es für mich so stark gemacht.

Was ich besonders liebe: Antonia schafft es, Romantik mit Spannung und Tiefe zu verbinden, ohne dass etwas zu kurz kommt. Die Verbindung zwischen Lola und Elias war so feinfühlig geschrieben, ganz ohne Kitsch – einfach echt. Gleichzeitig wirft das Buch so wichtige und erschütternde Fragen auf, dass es mir noch lange im Kopf bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere