Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Emotionaler Auftakt zu einer tollen Liebesgeschichte

Save Me

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein – die zurückhaltende, strebsame Ruby und der reiche Partylöwe James. Unter normalen Umständen wären sich die Zwei nie wirklich aufgefallen, doch ein Zwischenfall, dessen Zeuge Ruby wird, ändert alles. Plötzlich gibt es für James niemand Interessanteren mehr als Ruby. Und plötzlich bekommt sie die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie eigentlich niemals wollte. Kann das gut gehen?
Die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an gepackt. Am Anfang erst der klassische Konflikt, aber doch in einer Variante, die ich bisher noch nicht so gelesen habe. So hatte man am Anfang eine typische Rollenverteilung, doch die Charaktere haben sich wirklich toll entwickelt. Ruby war mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihr gehofft, gelacht und geweint. Zu beweinen war in meinen Augen James. Seine Familiengeschichte wirkt an manchen Stellen sehr verworren und unüberwindbar und doch gibt es hin und wieder Lichtblicke. Das hat mir im Buch sehr gut gefallen.
Außerdem fand ich die Nebencharaktere fantastisch umgesetzt. Rubys Familie, die Clubmitglieder und Freunde waren nicht einfach nur da, sie hatten ihre Bedeutung in der Geschichte, was mir wirklich gut gefallen hat.
Mona Kasten hat in meinen Augen also hier einen fantastischen Auftakt zu einer spannenden Liebesgeschichte geschrieben, den ich jedem weiterempfehlen kann. Man fühlt sich von den Worten mitgerissen und verliert sich darin. Ich habe das Buch in einem Rutsch, also an einem Tag, durchgelesen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Lachkrämpfe und große Gefühle

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Violet könnte sich ihren Abend wirklich schöner vorstellen als ein Hockeyspiel ihres Stiefbruders live mitzuerleben. Denn eigentlich hat sie für Hockey kaum etwas übrig – und vor allem nicht für seine Spieler. Doch bei der Party nach dem Match trifft sie auf Alex Waters und die beiden verstehen sich erstaunlich gut. Schließlich endet der Abend mit einer wilden Knutscherei und später im Bett. Für Violet ist die Sache beendet, ein einfacher One-Night-Stand. Doch Alex lässt nicht locker – für ihn ist das Spiel noch nicht vorbei…

Das Buch hat sich sehr schnell weggelesen. Es war wunderbar unterhaltsam, denn durch Violets lockeres Mundwerk entstanden lustige Situationen, bei denen man schon fast Lachkrämpfe bekam. Sie ist einem sehr sympathisch und man wartet nur auf den nächsten flotten Spruch von ihr. Auch Alex ist ein toller Charakter. Er ist einfach purer Zucker, manchmal etwas unbeholfen, was so gar nicht zu dem Stereotyp Sportler passt. Und gerade das macht ihn zu einem Mann, den man einfach nur knuddeln will. Oder umschlingen wie ein Affe – oder in diesem Fall: wie ein Biber… (Wenn ihr es gelesen habt, versteht ihr die Anspielung :P )

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr gut. Sie kommt gut auf den Punkt, schafft es aber auch durch viele Andeutungen Zweideutlichkeiten zu erschaffen, die einen zum Lachen bringen. Außerdem verliebt man sich sofort in die Charaktere, da sie es schafft, ihnen Leben einzuhauchen. Auch die erotischen Parts sind nicht zu kurz gekommen. Diese wurden recht detailliert beschrieben, aber wie ich fand abwechslungsreich, sodass es nicht langweilig wurde.

Das Cover finde ich sehr ansehnlich. Die Idee mit dem Model in schwarz-weiß und der Schrift in bunt ist gut gewählt, auch in Hinsicht auf das Folgen weiterer Teile. Dort wurde je die Schriftfarbe geändert, was ich eine sehr gute Idee finde. So hat man einen schönen Wiedererkennungseffekt.

Alles in allem also ein rundum gelungenes Buch, bei dem ich mich auf die Fortsetzungen freue!

Veröffentlicht am 22.01.2018

Mitfiebern bis zur letzten Seite

Begin Again

Allie ist neu in Woodshill und auf Wohnungssuche. Alle Besichtigungen waren wenig vielversprechend, doch die letzte Wohnung ist ein Traum. Das Problem? Allies hoffentlich baldiger Mitbewohner Kaden hat einen hohen Frauenverschleiß, ist ein Mistkerl und leider auch ziemlich heiß. Ihm bleibt wegen des Geldes keine andere Wahl als Allie als Mitbewohner zu akzeptieren. Doch dafür gibt es Regeln!!! 1. Nicht heulen 2. Nicht quatschen 3. Kein Sex mit dem Mitbewohner…
Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Allie ist einem sofort sympathisch und im weiteren Verlauf der Geschichte steigert sich der Eindruck nur noch. Gerade ihre Hintergrundgeschichte verleiht dem Ganzen noch ein bisschen Spannung, die sich immer weiter aufbaut und somit dem Buch mehr Leben verleiht.
Auch Kaden ist ein interessanter Charakter. Anfangs macht er, typisch Bad Boy, einen eher schlechten Eindruck, doch durch die vielen Anspielungen auf seine Vergangenheit hinterfragt man diesen Eindruck als Leser recht schnell. Er wächst einem nach und nach ans Herz.
Auch die Nebencharaktere sind toll gestaltet. Sie sind nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern treiben die Geschichte mit voran. Das finde ich wirklich gut umgesetzt.
Die Erzählersicht ist von Allie. Hier ist mein einziger „Kritikpunkt“. Ich mag es die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln zu erleben, also hätte ich mir auch ein paar Kapitel aus Kadens Sicht gewünscht. Allerdings versteht man die Handlung auch ohne und somit ist es eher ein persönlicher Wunsch, als eine Kritik.
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist mal etwas anderes und lässt sich auch für weitere Teile gut übernehmen. So ist der Wiedererkennungseffekt gegeben, was ich bei Reihen sehr wichtig finde.
Alles in allem finde ich den Auftakt der „Again“-Reihe wirklich empfehlenswert. Er ist lustig, romantisch, manchmal zum Heulen… diese Abwechslung und das Mitfiebern machen für mich ein wirklich gutes Buch aus. Ich werde die anderen Teile bestimmt auch lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Qual der Wahl

Ashington – Verliebt in einen Earl

Endlich mal wieder ein Roman von Abbi Glines, welcher von Miriam und der Qual der Wahl zwischen Hugh und Nicholas Compton handelt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Mit Miriam konnte man sich sehr gut identifizieren. Und auch die Brüder hatten viele gute Seiten. Schön fand ich auch, dass die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet waren. Das hat die Geschichte in meinen Augen gut getragen, während es zwischen den dreien immer hin und her ging.
Der Schreibstil war wie von Glines gewohnt – fesselnd, emotional, lustig und dabei aber leicht verständlich. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich war komplett gefangen. Man hatte von allem etwas. Bei historischen Romanen ist mir immer sehr wichtig, dass es auch wirklich zeitgemäß geschrieben wurde, was hier der Fall ist. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende – das kam irgendwie etwas abrupt… hier hätte ich ein paar mehr Seiten schön gefunden.
Insgesamt toller Roman, der super in die Richtung passt und durch den fantastischen Schreibstil den Leser nach London ins 19. Jahrhundert versetzt.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

A Bridgerton Cinderella Story

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.

Der dritte Band der Bridgerton-Reihe handelt von Benedict und Sophie.
In die Charaktere kann man sich wieder einmal nur verlieben. Einen Benedict würde ich mir auch wünschen. Er ist einfach so ein toller Mensch. Sophie erinnert mich mit ihrer Geschichte etwas an Aschenputtel bzw. Cinderella. Die Zustände sind schlimm, aber sie bleibt stark und kämpft. Das hat mir gut gefallen. Die beiden haben es definitiv nicht leicht, umso schöner, dass sie sich nie aufgeben.
Der Schreibstil ist leicht verständlich zu lesen und sehr fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die formelle Sprache ist zur Zeit passend verwendet, was ich wirklich gut fand. Nichts ist schlimmer als ein historischer Roman, in dem jemand „Cool“ oder ähnliches benutzt.
Insgesamt wieder ein tolles Buch, bei dem man permanent mitfiebert. Die Hoffnung auf weitere Staffeln der Serie bleibt riesig, die Freude aufs nächste Buch ist zum Glück keine Hoffnung, sondern Tatsache.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den HarperCollins-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.