Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2025

Spannung mit Tiefgang

Henrys Weg
0

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da ich Hörbücher liebe, hab ich es gehört. Der Sprecher macht einen tollen Job, um den verschiedenen POVs Charakter ein zu hauchen und dass man sie auch unterscheiden ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da ich Hörbücher liebe, hab ich es gehört. Der Sprecher macht einen tollen Job, um den verschiedenen POVs Charakter ein zu hauchen und dass man sie auch unterscheiden kann.

Die Geschichte ist richtig toll und tiefsinnig. Ich wüsste gar nicht, welchem Genre ich es zuordnen, denn es ist natürlich eine Art Thriller, aber nicht zu gruselig. Es hat Spannung. Es hat auch ein bisschen Liebe, aber vor allem auch Freundschaft und den Weg zu sich finden, ist ein großer Aspekt. Es wird mit sehr viel Gefühl und Tiefe über Verlust erzählt aber ohne eine Schwere zu haben.

Man kann es lesen, ohne den Band davor zu kennen, aber da ich die Figuren und den Schreibstil sehr mochte werde ich auf jeden Fall den ersten aber auch den Folgeband lesen oder hören. Eine absolute Empfehlung!!

„Du hast nichts zerstört Laura, du setzt gerade was zusammen „

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2025

Ein tolles Buch perfekt in Bildern umgesetzt

Kiss Me Once: Die Graphic Novel (Kiss the Bodygard, 1)
0

Ich habe mich so so sehr auf dieses Graphic Novel gefreut! Das war vor Jahren mein erstes Stella Tack Buch und ich habe es geliebt. Die Charaktere die Dynamik. Ich wurde nicht enttäuscht!! Olga Andriyenko ...

Ich habe mich so so sehr auf dieses Graphic Novel gefreut! Das war vor Jahren mein erstes Stella Tack Buch und ich habe es geliebt. Die Charaktere die Dynamik. Ich wurde nicht enttäuscht!! Olga Andriyenko haucht den Figuren so perfekt leben ein!! Allein die Farbgebung mit sw-pink. OMG!! Und die Mimik, die Emotionen werden so perfekt mit den Zeichnungen vermittelt. Dieses Mangaeske, aber doch etwas anders ist so ein toller Stil!

Es macht unfassbar Spaß das Buch erneut so zu lesen und zudem ist es auch noch außen wunderschön und bekommt einen Ehrenplatz im Regal! Ich hoffe auf noch mehr Graphic Novels dieser Reihe!!!

Eine sehr cute Romance Geschichte und die Charaktere entwickeln sich richtig toll und reifen mit den Geschehnissen.

Absolute Empfehlung für den Bodyguard Trope.. diese Reihe hat mich für diesen Trope komplett kaputt gemacht :) .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2025

Was für ein Finale

Die Weltenschlange
0

Ein würdiger Abschluss! Ich habe lange an Band 3 gelesen und nicht weil er nicht gut war, aber weil ich mich von den lieb gewonnen Charaktere noch nicht verabschieden wollte.

Es war wieder sarkastisch, ...

Ein würdiger Abschluss! Ich habe lange an Band 3 gelesen und nicht weil er nicht gut war, aber weil ich mich von den lieb gewonnen Charaktere noch nicht verabschieden wollte.

Es war wieder sarkastisch, lustig, spannend und auch traurig.

Alle entwickeln sich wirklich toll weiter und so mancher Charakter anders als man denkt. Die Welt hat weiterhin viel Liebe zum Detail und Skurilitäten. Und es ist fanatisch.

Ich bleibe dabei wie schon bei Band 1 . Wilda ist mal wirklich ein Bad Ass Female Charakter von anfange an und ich liebe es und das ungleiche Trio, das hier und dort etwas erweitert wurde war einfach nur großartig.

Absolute Empfehlung für Urban Fantasy Fans mit Liebe zum Storytelling, Freundschaft, Liebe (kein Spice) und faszinierende magische Welten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2025

Ich kann diesen Auftakt aber auch all ihre anderen Bücher nur wärmstens empfehlen!

How to Fight Fate: Ist es wahre Liebe, wenn das Schicksal den Seelenpartner vorherbestimmt? Enemies-to-Lovers-Romantasy Young Adult Buch ab 14 Jahren mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage (Fate Dilogie, Bd. 1)
0

Saskia hat es wieder getan!! Der Beweis: Sie kann Romance, Cozy Crime und Fantasy!!

Wie gut war bitte dieser Auftakt!! OMG ich brauche dringend Band 2 nach all den Twist und nicht vorhersehbaren Wendungen!

Schreibe ...

Saskia hat es wieder getan!! Der Beweis: Sie kann Romance, Cozy Crime und Fantasy!!

Wie gut war bitte dieser Auftakt!! OMG ich brauche dringend Band 2 nach all den Twist und nicht vorhersehbaren Wendungen!

Schreibe ich etwas viele !!!! , kann schon sein ich bin echt hin und weg. Ich liebe ja Saskias komisch, sarkastische Schreibstil, aber auch ihre Art Welten aufzubauen. Die Engelrein Trilogie, wird hier direkt wärmstens empfohlen. Nun sind wir aber nicht wie vorher in Urban Fantasy unterwegs sondern High Fantasy und die Welt ist super spannend, die Protagonisten aber auch die Nebencharaktere toll ausgearbeitet und erzählt und Enemies to Lovers mal wieder at it´s best!! Die Idee mit den Seelenfäden fand ich super spannend und auch die Probleme die dadurch aufkommen, das politische System und die Götter super spannend und glaube es erwartet uns noch einiges in Band 2.

Auf Saskia ist Verlass!

Ich kann diesen Auftakt aber auch all ihre anderen Bücher nur wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2025

Ein spannender RomCom-Mix mit Charme, Humor und Herz. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung

Never Trust Your Fake Husband
0

Was für ein Überraschungshighlight!! Habe das halbe Buch markiert!
„Never Trust Your Fake Husband“ war mein erstes Buch von Ally Carter und ich habe es verschlungen!

Was bekommt man?

- Fake Marriage ...

Was für ein Überraschungshighlight!! Habe das halbe Buch markiert!
„Never Trust Your Fake Husband“ war mein erstes Buch von Ally Carter und ich habe es verschlungen!

Was bekommt man?

- Fake Marriage
- Hollywood reife Action-Couple-Komödie
- Tolles Erzähltem
- Vielschichtige Protagonisten
- Slow Burn und kein Spice sondern Fade to Black
- Grumpy vs Sunshine
- Kreative Plottwists

Zoe erwacht ohne Erinnerung mitten in einer Schneewehe in Paris. Über ihr: ein gutaussehender Fremder, kurz darauf fallen Schüsse. Agent Sawyer nimmt sie mit, um sie zu beschützen … oder steckt er selbst mit drin? Um unterzutauchen, geben sich die beiden als Ehepaar aus. Ein Abenteuer beginnt voller Action, Romantik und super witziger Dialoge.

Ich hatte beim Lesen durchgehend ein Grinsen im Gesicht. Zoe und Sawyer geraten von einer brenzligen Situation in die nächste, dabei bleibt immer Raum für Humor, Tension und Emotionen.

Einige stören sich an der Erzählperspektive, ich fand sie super und auch one POV/Ich Erzähler kommt man total an die Emotionen der Einzelnen ran!!

Ein spannender RomCom-Mix mit Charme, Humor und Herz. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere